Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablauf der Kundenkarten bei Cinebank
ich muss ganz ehrlich mal sagen, dass ich es begrüße wenn man in diesen Foren mal Kritik loswerden kann ! Ich halte es für ein großes Ärgernis, dass die Kundenkarten (Magnetkarte) bei Cinebank nach 400 Tagen ablaufen !
Wie denkt Ihr darüber ?
doncorleone
24.02.2006, 13:28
das ist doch kein problem
wenn du mehr wissen möchtest melde dich per pn
Hardcore
24.02.2006, 17:29
Die Karten verlängern sich mittlerweile von selbst....ablaufen war Gestern
die laufen doch aber nur nicht ab, wenn man dafür 79,- € (netto) pro Monat und Filiale bezahlt. Und selbst dann hat man immer wieder Ärger mit den Kunden. Ich finde es nicht gut !
doncorleone
25.02.2006, 11:01
welchen ärger denn wenn die nicht mehr ablaufen?
nach jede aufladung verlängert sich die karte von selbst um 400 tage
79€/monat, da gibt es wesentlich günstigere lösungen
:D :D :D :P :P
cinecorner
25.02.2006, 11:41
einen festen Betrag im Monat zu zahlen find ich persönlich nicht gut, das sind 79 EUR mehr fixkosten im Monat, das sind im Jahr ca. 1000 EUR fixkosten.
und trotzdem : auch für einen Neukunden muss man eine neue Karte ausstellen, nicht zu vergessen - defekte Karten, die man auch mit einer neuen Karten ersetzen muss. das sind zusätzliche Kosten, die man auch noch zahlen muss. so gesehen, ist man mit ca. 500 neuen Karten im Jahr nochmal mit weiteren Kosten dabei. kommt natürlich darauf an wieviel neukunden, bzw. defekte Karten im Jahr erstellt werden müssen.
Da ist man besser bedient, wenn man dem Kunden immer wieder eine neue Karte erstellt und dafür kann man auch mit gutem Gewissen Geld verlangen.
Ich weiss nicht, wie die anderen Vertriebe händeln, aber bei Cinebank wird man ja auch nicht gezwungen monatlich einen Beitrag für die Karten zu zahlen, man kann sich entscheiden und für sich selber ausrechnen ob es einem passt oder nicht.
doncorleone
25.02.2006, 13:07
also das mit dem gewissen überlasse ich jedem selber
ich sehe es ein wenig anders ,als betreiber von videotheken kann ich froh sein wenn die kunden geld für die filme zahlen
das ist auch gerechtfertigt, ich persönlich habe kein verst. für jahresbeiträge oder erzwungene gebühren,vofür der kunde eigentlich nichts erhält
na klar er bekommt eine neue karte,aber schließlich kaufst du auch nicht jedes jahr neue zündschlüßel für dein auto nur damit du einen neuen hast
außer er geht kaputt .....
wobei dass die karten überhaupt auslaufen ist ne frechheit,klar CB zwingt keinen man hat die wahl
so etwa ich bin so großzügig zu dir und du kannst es selber entscheiden ob du erschossen oder erstochen werden möchtest
"ich hoffe der vergleich ist verständlich wenn auch ein wenig morbid"
auf diese wahl kann ich verzichten
das nenne ich abzocke und genauso wenn ich als CB betreiber meine kunden abzocke
nur weil mich CB abzockt rechtfertigt noch lange nicht das ich meine kunden ebenfalls abzocke denn dann bin ich nicht anders
oder ?!
nich ein kunde wurde durch diesen versteckten "jahresbeitrag"verjagt
so felsenfest überzeugt von diese methode kann eigentlich nur ein CB mitarbeiter sein
cinecorner
25.02.2006, 13:20
ja, das dachte ich mir schon, dass so eine reaktion folgt, nur weil ich etwas positives über CB erläutert habe :-)
nein ich bin kein mitarbeiter von CB, ich habe 2 Filialen in Karlsruhe...nein und diese habe ich auch nicht von CB übernommen oder desgleichen :-)
schau mal unter www.cinecorner.de!
ich denke wenn du 5 EUR für die Kundenkarte verlangst ist es auch kein Beinbruch, ausserdem wird dir schon ein Kunde unmissverständlich klar machen, wenn er die Karte bei der Verlängerung nicht bezahlen will, dann hast du auch eine "Wahl" ob du ihn weiter als Kunden behalten willst und ihm die Karte so gibst, oder nicht. Ich meine bei einem Stammkunden, der regelmässig Filme ausleiht, ist denke ich keine Frage ob ich ihm die Karte so gebe oder nicht !
Und wie ist es bei einer "normalen" Videothek, die verlangen immer ihren Jahresbeitrag und das meistens auch weit über 5 EUR.
Auch wenn dir dein Bankberater vorgaukelt, dass die EC-Karte umsonst ist, stimmt das auch nicht, die Kosten sind meistens im Jahresabschluss versteckt !
doncorleone
25.02.2006, 13:30
du hast mich falsch verstanden,mein letzter satz ist nur weil ich in anderen foren sowas schon erfahren habe,nichts gegen dich
ich finde CB grundsätzlich in ordnung
nur diese eine sache nicht,deshalb habe ich mir geholfen und zahle weder was monatlich an die CB noch irgendwo anders, und die karte laufen trotzdem nicht ab
ich möchte meine kunden nicht versteckte koste aufs auge drücken
denn das ablaufen ist nicht technisch beding( WIE WENN EINE UNAUSTAUSCHBARE BATTERIE LEER WIRD) sondern diens nur einen zweck das abzocken,da mache ich nicht mit
ist ja jedem selber überlassen
cinecorner
25.02.2006, 13:40
natürlich, vollkommen richtig, ich bin auch kein freund von zusätzlichen KOSTEN...bin auch über jede Idee dankbar, die meine Kosten senkt !
also raus mit der Sprache !!!!
...oder schreib mir wenigstens eine email, wenn die ware zu heiss ist :-)
cinecine
25.02.2006, 13:44
... würde mich auch interessieren ....!
doncorleone
25.02.2006, 13:44
...dagegen ist die sonne ein eiswürfel ;-)
hier lesen ja alle mit auch die herren von CB deswegen alles andere per mail ich bin draußen
wir treffen uns in der matrix
Hey doncorleone habe dier eine PN geschickt!
Original von doncorleone
...dagegen ist die sonne ein eiswürfel ;-)
deswegen bekomme ich immer nen eisbrand (weinbrand) :D
haste pn
Hallo Doncorleone,
hab Die ne private Nachricht geschickt-
Grüße hek
Hallo Doncorleone,
hab Dir ne private Nachricht geschickt ;)
Gruß
Joschou
BHD - R.Ordegel
24.11.2006, 19:04
Hallo Leute ,
ich möchte euch nicht kritisieren - aber wenn ich in einen Automaten investiere, der nicht gerade wenig kostet, dann muss ich mich im Vorfeld bereits über sämtliche Fakten und Kosten erkundigen.
Und wenn mir etwas nicht klar ist, dann muss ich nachfragen. - siehe Karten. Jedem von Ihnen ist bekannt, dass seine EC-Karte nach 2 Jahren erneuert wird. Also hätte vor dem Kauf der Maschine die Frage von Ihnen aufkommen müssen, laufen die Karten ab.
Und wenn Sie dies gestört hätte, dann hätten Sie entweder mit der Firma eine akzeptable Lösung finden müssen oder eine entsprechende Maschine von einem anderen Anbieter gekauft.
Der Fehler liegt in Wahrheit nicht bei der Vertriebsfirma, sondern bei Ihnen. Und wenn Sie zu sich selbst ehrlich sind, müssen Sie mir Recht geben.
Ich wünsche allen trotzdem ein schönes Wochenende
R.Ordegel
BHD
Hallo Herr Ordegel,
also meine Bank tauscht zwar alle paar Jahre meine EC-Karte, das wird mir nicht berechnet - im Gegensatz zu Ersatz bei Verlust.
Der Ablauf der Kundenkarten ist also kaum vergleichbar, vor allem da andere Hersteller es nicht machen.
Ich glaube nicht, daß unsere Kunden bereit wären zusätzlich zum Verleihpreis auch noch dafür zu bezahlen, daß sie sich die DVD's auch angeschaut haben - am besten noch je Zuschauer ... von Anschauen hab' ich denen ja nichts gesagt.
Es geht hier um versteckte und unerwartete Kosten und nicht darum, daß Service und Weiterentwicklung oder neue Funktionen bezahlt werden sollen.
Ich bin zwar von den ablaufenden Kundenkarten nicht betroffen, aber ich fände dies doch recht überraschend - als Endkunden würde muß sich sowas niemand gefallen lassen, als Gewerbetreibender leider schon.
Ein seriöser Verkäufer klärt die Kunden über so etwas auf, _dann_ gibt es allerdings später auch keinen Grund sich zu beschweren.
Entweder man nimmt es hin oder man kauft nicht, aber man wurde fair behandelt.
Auf Dauer werden es die Kunden dem Lieferanten so oder so danken, wer sich ständig abgezockt fühlt, sucht sich Alternativen wo er kann, wer zufrieden ist zahlt im Zweifelsfall auch mal etwas mehr.
Bis dann
Uwe
BHD - R.Ordegel
25.11.2006, 09:45
Hallo Uwe ,
Sie müssen wirklich eine tolle Bank haben - ich habe mir eben erlaubt, die Gebührenliste verschiedener Banken (SPK, VOBA, RAIBA, usw.) aufzurufen. Die Banken berechnen Ihren Kunden für die alle 2 oder 3 Jahre ausgetauschte EC-Karte zwischen 5 - 10 €.
Aber darum geht es doch gar nicht. Auch ich bin persönlich der Meinung, dass dies nicht kundenfreundlich ist und die Karte die Gültigkeit nicht verlieren sollte. Dadurch könnte man schon Kunden verlieren.
Es geht letztendlich nur darum, dass wenn man so eine Investition tätigt, den Schritt in die Selbstständigkeit wagt und sich über Jahre bindet, man eben jeden einzelnen Punkt hinterfragen muß. Darüber führt man ein Protokoll und läßt sich dies vom Verkäufer schriftlich bestätigen. Und dann vergleicht man die verschiedenen Anbieter und trifft seine Entscheidung. Und wenn der Vertreter zehnmal antanzen muß.
Leider haben dies viele Kollegen nicht getan und bemängeln jetzt versteckte Kosten oder eine vielleicht falsche Philosophie. Natürlich fällt es jedem nicht leicht, Fehler einzugestehen, bzw. zuzugeben, dass man zu blauäugig war.
An dieser Stelle möchte ich noch einen Punkt ansprechen. Die Foren und viele der Beiträge haben alle Automaten-Kollegen massiv beschädigt. Der Wert Ihrer Automaten ist ins Bodenlose gefallen. Traditionelle Videotheken müssen jetzt nur noch ein wenig abwarten, weiter Druck ausüben (siehe Sonntag BW, Hessen wird folgen) und können dann ihre Ladengeschäfte zusätzlich mit gebrauchten Automaten ausstatten und dies für ein paar Euro. Der Aufbau eines technischen Service in Verbindung mit den Einkaufsgruppen wäre auch kein Problem.
Trotz all der Probleme und Schwierigkeiten, die die Automatenbetreiber haben, sind noch viele Kollegen noch immer nicht bereit, sich in die Gemeinschaft des BHD einzubringen, obwohl der Beitrag allein durch den 20% GEMA-Rabatt gegen Null tendiert. Übrigens 90% Prozent der herkömmlichen Videotheken sind entweder im IVD oder BHD.
Nochmals ein schönes Wochenende
Rainer Ordegel
Leider sind viele Kollegen zu leich
...und so kann man sogar mit dem Thema:"ablaufende Kundenkarten" Reklame für den BHD machen!
Respekt, Respekt!! :] :]
BHD - R.Ordegel
25.11.2006, 13:36
Sehen Sie, man lernt nie aus
hochrhein
26.11.2006, 00:05
hallo uwe
die banken machen das etwas geschickter!
jedes jahr im januar wird vom konto eine ec kartengebühr um 5 € abgebucht und keiner merkt das.
alle paar jahre erhält man dann von dem freundlichen banker eine neue karte ohne weitere buchung und denkt, die war ja kostenlos!
ok, die karte enthält anstelle eines magnetstreifens einen chip. aber dafür kostet sie auch etwa 15 €
gruss
hochrhein
hochrhein
26.11.2006, 00:51
hallo hägar,
ihre beiträge hier im forum passen oft gut zu ihrem namen und sind für mich lesenswert bis hilfreich.
dumm können sie also nicht sein.
wir haben hier in ba-wü ein echtes problem!
fällt uns der sonntag weg ist die rentabilität weg, klar oder?
wenn jeder betreiber in ba-wü 1 jahr lang monatlich 10 € oder als einmalzahlung 120 € leistet oder mitglied im bhd wird kann das problem professionell angegangen werden.
das sind eigentlich lächerliche beträge, wenn die existens davon abhängt!
leider begreifen das viele nicht oder denken nach dem st. florians prinzip.
der bhd, und hier besonders herr ordegel, versucht nach kräften eine lösung herbeizuführen. aber mit leeren kassen lässt sich kein anwalt bezahen und ein einzelner beteiber kann doch auch nicht einfach mal 30 tsd € in den weiterbetrieb investieren um dann für alle in ba-wü die kohlen aus dem feuer zu holen.
meines wissens arbeiten alle im bhd ehrenamtlich und investieren dennoch zeit in jede chance.
ist doch löblich, oder ?
gruss
hochrhein
Original von hochrhein
hallo hägar,
ihre beiträge hier im forum passen oft gut zu ihrem namen und sind für mich lesenswert bis hilfreich.
dumm können sie also nicht sein.
Hallo Hochrein,
das dachte ich bisher auch. Genau aus diesem Grund fällt es mir schwer, einen Zusammenhang zwischen abgelaufenen Kundenkarten und der Mitgliedschaft im BHD herzustellen. (Wobei ich die Überleitung von Herrn Ordegel wirklich gelungen finde!) ;) Vielleicht geht es mir einfach so wie vielen meiner Kunden, die sich Filme ausleihen, weil sie die andauernde Werbung im Fernsehen nicht mehr ertragen... ?(
Gruß
BHD - R.Ordegel
27.11.2006, 10:18
Zur Erklärung des Zusammenhang:
Viele der Kollegen haben Probleme - sei es nun rechtlicher, technischer, wirtschaftlicher oder sonstiger Natur.
Der BHD kann auch als Mittler zwischen Betreiber und Hersteller auftreten. Sehen Sie, so einfach ist der Zusammenhang.
mfg
R.Ordegel
Na dann würde ich vorschlagen, Sie fangen mit mit Ihrer "Mittlertätigkeit" langsam an. Wie Sie sehen können, ist das Thema für viele Betreiber sehr wichtig.
Gruß
BHD - R.Ordegel
28.11.2006, 10:24
Hallo Hägar ,
für unsere Mitglieder machen wir dies schon lange
mfg
R.Ordegel
also hr ordegel, ich finde, sie machen es sich hier einfach mal wieder zu einfach !
ich hab, wie sie wissen, eine Buster24-Anlage und eine robovideo --> keine Cinebank.
Ich habe mich damals fast ein jahr mit dem thema automatenvideothek befasst, bevor ich mich für einen hersteller entschieden habe - und eins ist klar: die perfekte anlage gibt es nicht !!
bei vertretern ist es wie bei politikern: "eine stunde sprechen und nichts sagen"
nach dem wirrwar von aussagen nachher noch ausfiltern, was gesagt wurde, dieses dann später mal auch im vertrag schriftlich festhalten und alle eventualitäten durchspielen, um nichts zu vergessen; das ist für einen branchenneuling (was wohl die mehrzahl der automatenbetreiber ist) unmöglich.
bei der 2.anlage (robovideo) haben wir dann einiges besser gemacht, aber nicht alles, was versprochen wurde, ist gehalten worden. wer kann das schon voraussehen??
und wer tritt einem verband bei, bevor er in der branche vertreten ist??
kein normaler mensch !
wenn man mich um hilfe bittet, dann helfe ich... egal ob einer bei mir mitglied (o.ä) ist oder nicht...
sie sollten auch nicht ständig versuchen, den betreibern laufend irgendwie die mitgliedschaft im bhd anzuhängen.
es weiss jeder hier, dass es den verband gibt, wenns einen interessiert, wird er sicherlich schon auf ihrer internetseite http://www.bhd-online.de/ gewesen sein und ist oder wird mitglied bei ihnen (oder auch nicht).
es ist gut, dass es verbände wie bhd und ivd, aber nicht alles, was die verbände tun, ist auch gut für die gesamte branche, deshalb verstehe ich auch alle, die diesen verbänden beitreten oder es lassen. dabei spielen die jahresbeiträge wohl die geringste rolle.
.... und nun noch zum eigendlichen thema:
dass Karten nach einem jahr neu erstellt werden müssen, ist doch schwachsinnig... bei meinen automaten laufen die karten zwar nach einem jahr ab, aber der kunde kann sie mit 5.-€ selber am automat aktivieren. (ich könnte sie auch so einstellen, dass sie nie ablaufen). ich finde dies eine sinnvolle lösung.
mfg
kwg
BHD - R.Ordegel
28.11.2006, 15:50
Hallo kwg
die Vorstandschaft und ich haben immer jedem geholfen oder versucht zu helfen, wenn es uns möglich war, egal ob Mitglied oder nicht. Wir haben auch Rechtsanwälte von Beklagten auf Kosten des Verbandes mit Unterlagen und Material versorgt. Aber der Vorstand oder ich sind nicht der BHD sondern die Mitglieder
Sie wissen sicher, dass der Vorstand und der Geschäftsführer der Mitgliederversammlung gegenüber verantwortlich und an deren Beschlüsse gebunden ist. Und bei der letzten Mitgliederversammlung wurde unsere Hilfe für Nichtmitglieder bemängelt. Die Mitglieder sehen nicht mehr ein, dass sie ordentlich ihre Beiträge bezahlen und andere kostenlos Hilfe erhalten. Der Beschluss der Mitgliederversammlung ist eindeutig und an diesen bin ich gebunden.
Leichte Hilfe in diesem Forum ist mir noch zugestanden worden - mehr auch nicht.
R.Ordegel
Hallo Leute,
ich bin neu hier hab aber das selbe Problem. Meine Kundenkarten laufen ab.
Meine Frage ist,warum cinebank eine Monatliche Gebühr erhebt für ein einmaliges update.....
gibt es eine Möglichkeit die Stammdaten zu verändern damit es nur Neukunden gibt
hat das schon einmal jemand probiert. Und wie kann ich eine Sicherung bei der Axon 1.2.38.e Software zurückspeichern. Na ja ich hab noch viele Fragen,doch das solls mal fürs erste sein.
Gruß Isy
Hallo Noch mal,
ich hab ne kleine schnuckelige cinebank auf dem Lande seit 03/2007 und komm im Moment mit einem Umsatz von 1800 Euro über die Runden. Alles läuft ganz prima,
da es auch nur als Nebenjob betrieben wird.
Jetzt habe ich das Problem mit den Kundenkarten und beide Versionen mit und ohne Longlife sind mir zu teuer. Mit cinebank will ich’s mir auch nicht verscherzen und irgendein Programm aufspielen.
Ich weiß auch, dass viele eine Sondervereinbahrung mit cinebank haben und eine einmalige Zahlung geleistet haben und dadurch keine monatlichen Zusatzkosten haben.
Kann und darf jemand darüberreden?
Noch was......kennt jemand Axon 5.1?????
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Hallo Noch mal,
ich hab ne kleine schnuckelige cinebank auf dem Lande seit 03/2007 und komm im Moment mit einem Umsatz von 1800 Euro über die Runden. Alles läuft ganz prima,
da es auch nur als Nebenjob betrieben wird.
Jetzt habe ich das Problem mit den Kundenkarten und beide Versionen mit und ohne Longlife sind mir zu teuer. Mit cinebank will ich’s mir auch nicht verscherzen und irgendein Programm aufspielen.
Ich weiß auch, dass viele eine Sondervereinbahrung mit cinebank haben und eine einmalige Zahlung geleistet haben und dadurch keine monatlichen Zusatzkosten haben.
Kann und darf jemand darüberreden?
Noch was......kennt jemand Axon 5.1?????
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Hallo,
Ich möchte gern wissen was hast du gemacht,weil ende des jahres bin Ich dran, und ist besser wenn Ich vorbereitet bin.