PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzoge oder nicht ??????

micha1703
10.04.2006, 17:42
Geht es euch auch so das man bei Technovideo immer und immer wieder zahlen muß.

Ich finde das diese Firma nicht in den Deutschen markt gehört. Grade was Paderborn an geht finde ich das der GROßE Boss ein kleiner Feigling ist. Das einzige was der kann ist bei der Presse ein tolles bild machen für Foto.

Die erzahlen dir das blaue vom Himmel und da nach versuchen Sie dich fertig zu machen.

Und für alles wollen sie immer nur unser Geld. Macht man mit der Firma ein geschaft kannste das Geld auch gleich zu Fenster raus werfen.

Gruß Micha

kalle
10.04.2006, 20:21
Was für ein differenzierter und fundierter Beitrag.

Michael
10.04.2006, 20:42
so ein Quatsch .... was soll man diesem Text entnehmen?

Michael

av22
11.04.2006, 08:38
Was hast du denn genau für ein Problem mit denen?

Und warum mußt du immer zahlen?

Bitte um mehr Details !

xsmokyx
11.04.2006, 09:00
?( 8o :D
so so immer mehr leute!!

xsmokyx
12.05.2006, 12:38
Original von micha1703
Geht es euch auch so das man bei Technovideo immer und immer wieder zahlen muß.

Ich finde das diese Firma nicht in den Deutschen markt gehört. Grade was Paderborn an geht finde ich das der GROßE Boss ein kleiner Feigling ist. Das einzige was der kann ist bei der Presse ein tolles bild machen für Foto.

Die erzahlen dir das blaue vom Himmel und da nach versuchen Sie dich fertig zu machen.

Und für alles wollen sie immer nur unser Geld. Macht man mit der Firma ein geschaft kannste das Geld auch gleich zu Fenster raus werfen.

Gruß Micha

bin deiner meinung

gewril
13.05.2006, 17:42
In einigen Punkten kann ich den Frust einiger Betreiber teilen, dass Problem ist aber folgendes, wie kann ich konstruktive Inhalte schreiben, ohne das meine Indentität auffliegt oder der Geschäftsführer höchstpersönlich das Forum moderiert (VideoB) und danach keiner mehr schreiben will.
Ziemlich viele von uns haben alles auf eine Karte gesetzt, da nimmt man natürlich keine Vertragsstrafen in kauf weil man über Inhalte plaudert, über welche man den Verfasser leicht outen kann, oder riskiert gar Sanktionen im technischen Support.
Unsere Investitionen sind nur gerettet, wenn auch die Vertriebsfirma mitspielt und der Automat funktioniert, über Dreistigkeiten sieht man dann schon mal grosszügig hinweg, sogar ein Verkauf des Automaten kann ein Problem werden, wenn der Automat bei einem eventl. Käufer nicht eingerichtet wird.
Jedenfalls ist die Branche ziemlich verlogen, und ich möchte nicht wissen wie viele Leute getäuscht, enttäuscht und ruiniert wurden.
Warum ist es eigentlich nicht möglich über einen guten Ruf zufriedener Betreiber sein Geld zu verdienen, statt über PR-Termine und Anzeigen und unrealistischen Umsatzberechnungen
Ich glaube mancher Journalist hätte große Lust in den dunklen Kellern zu suchen und das Fass ohne Boden zu verleihen.
Aber wir trauen uns halt nicht weil es uns allen schadet und es noch schlimmer werden kann.
Was positives lässt sich einfacher schreiben, man muss nicht dunkeln bleiben, darf seinen Namen nennen und alle im Forum sind glücklich und schreiben keinen bösen Kommentar.

Oma würde jetzt sagen: "Mit gefangen, mit gehangen"

notar
14.05.2006, 18:21
schau mir das Treiben in diesen Foren auch schon einige Zeit an. Muss jedoch sagen, dass oftmals ziemlich alles mies geredet wird und sogar Kunden meines Standortes sich hier über die Beiträge amüsieren - und zum Mitbewerber (traditionelle Videothek) gehen, der im Übrigen gerne dieses Forum bewirbt. Ich denke man kann alles zerreden - wenn es aber die Person/Firma die es ändern kann nicht erreicht, wird sich gar nix ändern. Nur drüber herzuziehen, bewirkt wohl eher, dass sich die Firmen aus dem Geschäft zurückziehen werden. Kein Absatz wozu also was bewegen? Ich denke du solltest tatsächlich direkt die Person mit Deinen Themen anschreiben denn so wie ich das sehe ist das auch die Person die Dir das Problem lösen kann.

Ich kenne etliche Videothekare (siehe Videowoche) die sich mit diesen Beiträgen hier im Forum bestätigt fühlen und sogar Kunden aktiv darauf ansprechen, dass wenn sie auch an einem Automaten leihen sich doch mal in diesen einschlägigen Foren umsehen sollten - naja, so hält man den Kunden eben trotz Nachteile bei sich in der Videothek. (alleine die Ausagen zu den unqualifizierten Filmeinkäufen, unfähigen Leiten einer Automatenvideothek bzw. Verkauf únd schliessen von Standorten und den Filmmengen in den Automaten!) So ist das eben mit öffentlichen Foren...

Welche Umsatzberechnungen lagen Dir denn vor? Wurden Dir diese Garantiert oder waren das lediglich Beispiele? Ich denke ein Videoverleihautomat ist für sich nur ein Gerät, was man daraus macht ist jedem seine Sache. oder hast du ein Franchisekonzept abgeschlossen?

Ich denke ein großes Problem in diesen Foren ist einfach, dass die jeweiligen Betreiber halt auch ein wirtschaftliches Interesse haben, wodurch sie bezwecken, dass einige Automatenanbieter schlecht dargestellt werden (es werden bestimmt auch Themen angesprochen die tatsächlich zu lösen wären- aber eben direkt!). Im Videob sieht man das sehr gut daran, dass dort explizit Themen gegen alle Mitbewerber angesprochen werden (Administrator = Vertriebsfirma MG), zu MovieGlobal jedoch alle negativen Beiträge gelöscht werden. Die Betreiber mit den MG-Kisten sogar tatsächlich über den technischen Support in Schach gehalten werden. Auf der anderen Seite kapieren diese aber nicht, dass damit die gesamte Branche schlecht gemacht wird. Also Automatenvertrieb, Automatenstandorte und Videothek! Wenn ich keinen eigenen Standort und Erfahrung darin hätte, würde ich nach diesen Beiträgen keinen einzigen Anbieter nehmen!

Ich kenne einige Videothekare, die nun genau die Schwachstellen der Automaten aus diesen Foren als info gezogen haben und genau hier aktiv Ihr Revier abschotten (Siehe Videotaxi mit der Flatrate oder die WOV die in letzter Zeit massiv Ihre Videothekenanzahl ausbaut - komischerweise gerade an guten Automatenstandorten...) Wenn du hier also was schreibst, hast du nen Vorteil viele Hilfestellungen zu bekommen, auf der anderen Seite weiß Dein Mitbewerber aber auch dein Problem. Auch hier der Hinweis: Die Videothekare investieren gerade gerne in Automaten - jetzt sind die gerade günstig zu haben. Ich denke der IVD und andere sind auch nicht ganz unbeteiligt an den "anonymen" Beiträgen.

Die Vertriebsfirmen bieten zwar teilweise echt miesen Support (was man so liest) aber auf der anderen Seiten bieten diese noch Support im Gegensatz zu den ATE-Maschinen - da schau ich schon dass mein Lieferant weiter bestehen bleibt auch wenn ich mich über die teilweise überzogenen Preise aufrege - aber das mach ich bei meinem BMW nach einem Werkstattcheck in der Regel auch immer... Ich halte es für wichtig einen Lieferanten zu haben, der in jedem Fall unabhängig vom Gerätevertrieb bestehen kann und dafür bezahle ich gerne. Denn die Kisten von einem nicht mehr existierenden Hersteller haben auf einmal einen Wertverlust der weitaus höher sein kann. Ich denke da bist du mit TV 24 schon mal auf der sichereren Seite.

so mal sehen wie lange dieser Beitrag bestehen bleibt und nicht wieder irgendjemanden auf die Füsse getreten bin. Im Videob wurde mein Account ziemlich schnell gesperrt und die Beiträge gelöscht.