Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poster und Aufsteller...
takerule
03.06.2008, 13:11
Huhu Community,
ich wollte mal bei Euch nachfragen, wie es mit der Lieferung von Poster und Aufstellern bei Euch aussieht. Ich habe am 01.04. eine Automatenvideothek übernommen, und habe z.B. noch keinen einzigen Aufsteller bekommen.
Auch mit Postern sieht es mau aus. Teileweise bekomme ich für bestimmte Blockbuster garkein Poster, oder wenn ich Glück habe gerade mal ein Poster.
Von "I am Legend" habe ich z.B. auch gerade mal ein Poster erhalten. Somit kann ich draussen in meiner Vitrine keine Werbung machen. :mad:
Meine Einkaufsgruppe sagt mir das die Industrie nicht genug Matrial zu verfügung stellt, und somit nicht mehr mitliefern kann. Nur Wundert es mich das meine Konkurenz Ihre Schaufenster mit "I am Legend" Postern zu gepflastert hat. :mad::mad::mad:
Wie sieht das ganze bei Euch aus...!?!
Nun, um beim Beispiel von "I am Legend" zu bleiben, das habe ich zweimal in normaler Postergröße und einmal als Riesenposter für die Tür bekommen. Auch bei den anderen kann ich mich nicht beklagen, obwohl es schon weniger geworden sind. Von Horrorfilmen habe ich teilweise Aufsteller oder Hänger, die ich gar nicht erst ausgepackt habe, weil mir das dann einfach zu duster wird. Dann lass ich lieber länger Fluch der Karibik oder Ratatouille da stehen, auch wenn die schon etwas älter sind ;)
takerule
03.06.2008, 13:48
Hallo Carmen,
Du bestellst bei Videoexpress, oder..?
Hallo,
von Warner bekomme ich seit November gar kein Zubehör mehr. Von den anderen bekomme ich meistens nur 1 Poster für drei Videotheken. Angeblich bestelle ich zu wenig!!!
takerule
03.06.2008, 14:18
Hallo,
von Warner bekomme ich seit November gar kein Zubehör mehr. Von den anderen bekomme ich meistens nur 1 Poster für drei Videotheken. Angeblich bestelle ich zu wenig!!!
Das ist doch ein Witz, oder..:confused::mad:
Da soll sich noch einer Wundern das es unserer Branche nicht gerade gut geht, wenn man mit einem Poster 3 Videotheken bewerben soll... :eek:
Videowoman
03.06.2008, 14:50
ich habe fast den Eindruck, dass das eine Rolle spielt wo man einkauft.
Kann das sein ???
Ich bekomme ausreichend Ware zugeschickt, z.B. I AM LEGEND, fünf normale und drei riesengroße.
Ich mache das teilweise wie " Carmen ", aus Platzgründen oder weil der Film mau ist, werfe ich öfter große Aufsteller und riesige Rollplakate gleich weg.
Wir beziehen unsere Filme bei Videoeinkauf. Vorher waren wir bei HEP Lacher, hier waren Poster und Aufsteller sehr knapp. Seit dem wir bei Videoeinkauf sind, können wir uns echt nicht beschweren. Seit knapp einem Jahr wird die Industrie immer geiziger.
Schau doch mal bei Videoeinkauf.de nach. Das Team ist echt super nett.
Grüße
Christian
Also ich bestelle bei Lacher und bei Videoeinkauf. Ich finde gerade bei Lacher die Versorgung mit Material gut. Falls es mal kein oder nur ein Poster zu einem bestimmten Film gab, hab ich bisher noch fast immer auf Nachfrage mit der nächsten Lieferung ein entsprechendes Poster dazubekommen. Also einfach ans Telefon ran und nachfragen.
Gruß,
Charly
@takerule
Ja, wir bestellen seit der Eröffnung im Jahr 2004 bei Videoexpress Alexa.
Bin mit Postern und Bannern sehr zufrieden. Ich erhalte von der Industrie aber kaum noch Aufsteller. Mich würde daher interessieren, welches eure letzten Aufsteller waren?
Gruß
Flo
Huhu Community,
ich wollte mal bei Euch nachfragen, wie es mit der Lieferung von Poster und Aufstellern bei Euch aussieht. Ich habe am 01.04. eine Automatenvideothek übernommen, und habe z.B. noch keinen einzigen Aufsteller bekommen.
Auch mit Postern sieht es mau aus. Teileweise bekomme ich für bestimmte Blockbuster garkein Poster, oder wenn ich Glück habe gerade mal ein Poster.
Von "I am Legend" habe ich z.B. auch gerade mal ein Poster erhalten. Somit kann ich draussen in meiner Vitrine keine Werbung machen. :mad:
Meine Einkaufsgruppe sagt mir das die Industrie nicht genug Matrial zu verfügung stellt, und somit nicht mehr mitliefern kann. Nur Wundert es mich das meine Konkurenz Ihre Schaufenster mit "I am Legend" Postern zu gepflastert hat. :mad::mad::mad:
Wie sieht das ganze bei Euch aus...!?!
Ich bin zufrieden,ader bei jeder filme bestellung verlange noch mehr,daß der Lieferant mich nicht vergisst.
Hallo Flo,
mein letzter Aufsteller hat drei Seiten mit folgenden Filmen:
Intimate Enemies
Tattooist
Anamorph
Hallo Flo,
Intimate Enemies
Tattooist
Anamorph
Ja, das Monster haben wir auch ;-)
Etwas unpraktisch, daß man ihn im Gegensatz zu 2-seitigen Aufstellern nicht erst umdrehen kann wenn der 2. Film auch da ist, wir stellen Werbung normalerweise erst raus wenn der Film da ist - die Kunden suchen sonst ...
Ansonsten:
- es hängt vom Lieferanten ab (sehr unterschiedlich).
- es hängt vom Label/Vertrieb ab
- es hängt vom Film ab (wenn ein weniger bekannter oder guter Film gepuscht werden soll kommt halt reichlich, sonst halt sehr unterschiedlich, zum einen Blockbuster kommt extrem viel, zum anderen fast nichts)
Bei Kinderfilmen ist es generell eher knapp bemessen, für Horror kommt meist nicht viel, aber es kommt (sowas muß auch nicht immer nach draußen, wir wollen ja nicht die Kinder erschrecken ;-)
Aufsteller, werden wohl gestreut, wenn unser Lieferant nicht genug hat (was wohl normal ist) damit alle Kunden mal was bekommen ...
Bis dann
Uwe
Ich hatte bis vor einem Jahr das meiste auch bei Videienkauf bestellt. Dann bin ich von einem Mitbewerber angeworben worden, dass ich bei ihm mitbestellen soll über seine Einkaufsgruppe. Die Filme kommen immer pünktlich, aber meistens ohne Poster. Die Warner Filme bestelle ich wieder bei Videoeinkauf, was meinem Mitbewerber nicht sehr erfreut.
takerule
03.06.2008, 21:18
Hallo Flo,
Intimate Enemies
Tattooist
Anamorph
Das sind ja aktuelle Filme. Von sowas Träume ich nur... :D
Mein letzter Aufsteller war "Gost Rider" und "Lissi & der wilde Kaiser"...:mad:
Hallo Alex,
ich bestelle bei einer Einkaufsgruppe von emp. Da die wissen, dass die Poster von der Industrie sehr knapp bis überhaupt nicht kommen, haben die extra eine Hamburger Firma mit dem Druck von Postern beauftragt, und die bekomme ich immer pünktlich zum Monatsanfang zugeteilt. Nachdem ich dort gesagt habe, dass ich 3 Videotheken habe, bekomme ich von jedem Poster 6 Stück. Mit Aufstellern ist es jedoch eher weniger, aber auf Nachfrage bekomme ich dann auch ab und an mal wieder einen, wobei ich eigentlich nicht viele brauche und mein Lager mit alten Aufstellern schon über den Recyclinghof entsorgt habe.
Mein Tipp: sucht euch jemanden, der beim Kino arbeitet und ihr bekommt Plakate, die so groß sind, dass ihr sie teilweise gar nicht aufhängen könnt. Ich hab von 300 ein Plastikposter bekommen, da hätte ich das komplette Haus damit abhängen Können ;-)
Grüßle Ellen
cinebank-erkrath
19.06.2008, 22:52
Bestelle auch beim Empire und bekomme, nach dem ich danach gefragt habe Anfang des Monats 2 Poster!
Wenn ihr alle so einen Platzmangel habt......also ich nehm euch die Aufsteller gerne ab! hab nämlich genug platz und seid Februar keine neuen bekommen!!!!
Also wenn jemand etwas abzugeben hat bitte anschreiben!
Gruß
Jenni K.
rennseml
20.06.2008, 10:48
..bei eBay wird viel von unseren Dekomaterial versteigert :-((
Grundsätzlich stimmt es zwar, dass die Industrie gern an Werbematerial spart, aber ein Posten bekomme wir zu jedem Film. Die Verteilung liegt an dem Zwischenhändler. Regelmäßig bekommen wir auch Aufsteller, T-Shirts, Taschen u.ä.
rina1311
25.06.2008, 09:12
Aufsteller bekomme ich nur in gaaaaaanz seltenen Fällen - aber über Poster kann ich mich nicht beklagen!
..bei eBay wird viel von unseren Dekomaterial versteigert :-((
Wie alt sind die bei Ebay versteigerten Aufsteller? ... dann ersteiger doch dort dein Dekomaterial ;)
takerule
03.12.2008, 23:07
Ich muss mal wieder dieses Thema auspacken. Ich habe für über 1000€ Filme für Dezember bestellt. Und was denkt Ihr wieviel Poster ich erhalten habe?
Ganze 12 Poster für den kompletten Monat. Ich könnte kotzen...:mad:
Wie soll ich bitte meine teuer einkauften Filme mit nur 12 Postern Bewerben...?
Langsam wirds wirklich ärgerlich...
takerule
03.12.2008, 23:15
Ich muss mal wieder dieses Thema auspacken. Ich habe für über 1000€ Filme für Dezember bestellt. Und was denkt Ihr wieviel Poster ich erhalten habe?
Ganze 12 Poster für den kompletten Monat. Ich könnte kotzen...:mad:
Wie soll ich bitte meine teuer einkauften Filme mit nur 12 Postern Bewerben...?
Langsam wirds wirklich ärgerlich...
Hi Alex,
vielleicht solltest du doch den Einkauf wechseln, denn ich bekomme bei empire wirklich genügend Poster. Die haben im Sommer eine Umfrage gemacht bei den Betreibern, wie zufrieden wir mit Poster oder Aufsteller-Lieferung sind. Ich glaube, die meisten haben sich beschwert, denn seit dem kommen fast 14 tätig Aufsteller und auch bei Filmen direkt von der Industrie sind nun mehr Poster dabei.
Meine letzten Aufsteller sind Awake, Oxford Murders und schon im Voraus "Mensch Dave". Das sind 3 Aufsteller für 2 Monate und ich kann nicht meckern. Auch große Filmplakate zum Aufhängen in A0 und größer werden nun geliefert. Etwas seltener, aber sie kommen. Die letzten waren "Rougue"mit "City of men" und "Kirschblütenhanami"
Die Dinger kommen meist, wenn die Filme gepuscht werden müssen.
Jenny, hast du auch den Easy Buyer? Da kannst du deine Postermenge selbst eintragen. Oder ruf doch bei denen mal an, das hab ich auch gemacht und seitdem klappt das prima mit den 6 Postern pro Film.(Für 3 Videotheken)
Grüßle Ellen
Wipeout2097
04.12.2008, 12:59
Hallo Ellen,
kaufe auch bei Empire ein, aber...was issn der Easy Buyer?
Gruss,
René
Hallo Ellen,
kaufe auch bei Empire ein, aber...was issn der Easy Buyer?
Gruss,
René
Elektronisches, internetbasiertes Bestellsystem für effizientes Handling
Videowoman
04.12.2008, 16:14
also ich bin bei video-central und kann mich nicht beschweren.mit postern kann ich die kunden tot werfen.ich habe auch zu narnia 2 ein riesen aufsteller bekommen.zu the dark knight habe ich schon seit rund 2 wochen 2 riesige banner,die habe ich im büro hängen,und die kunden haben mir 15,- euro (!!!) das stück dafür geboten.
poster = super
aufsteller = gut
takerule
04.12.2008, 16:24
Hallo Ellen,
ich bestelle bereits bei Empire. Allerdings nicht über den Easy Buyer.
Aber daran kanns ja wohl nicht liegen. :eek:
Ich habe auch schon mehrmals das Thema angesprochen, und mir wird immer wieder gesagt, das sie selber zu wenig von der Industrie bekommen, und dementsprechend wenig an die Betreiber weiterleiten können.
Ansonsten bin ich wunschlos glücklich mit empire. Preise gut, Abwicklung gut...
Nur der dreck mit den Postern klappt halt nicht.:mad:
*lol* Abu,
sehr effizient ausgedrückt. :)
Easy Buyer ist ein Warenwirtschaftssystem, dass bei verschiedenen Einkaufsgruppen von empire benutzt wird. Das wird von Hamburg aus auf deinem PC installiert und da kannst du dann die Bestellung täglich aktualisieren und du bekommst auch täglich Mails über Preise, Neuheiten, Nachkauf etc.
Dadurch kann man recht günstig kalkulieren, da uns im Voraus schon mitgeteilt wird, wo es Nachkauf gibt und wo nicht. Also wenn der offizielle Preis bei 25 Euro liegt, ist der Nachkauf bei ca. 14 Euro. Wenn ich also 4 Titel davon brauche, dann bestelle ich 2 regulär und 2 im Nachkauf. Damit bekomme ich dann einen guten Durchschnittspreis.
Bei manchen Einkaufsgruppen wird dieser Durchschnittspreis schon vorher berechnet und nur als "normaler" Einkauf angeboten. Die haben dann alle keinen Easy Buyer. Allerdings haben die auch wesentlich weniger Arbeit, aber wie ich schon festgestellt habe, gibts bei empire sehr viel verschiedene Einkaufsgruppen, die jede ihre besonderen Bedingungen hat. Ob sich das preislich groß unterscheidet kann ich nicht sagen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden
Grüßle Ellen
denis391
08.12.2008, 16:01
hallo,
hat empire ein inetseite?
DANKE IM VORRAUS
DENIS
Hallo Ellen,
Ich habe schon das Easy Buyer in meine Computer installiere lasse.
Es ist schon sehr Interessant,bald werde Ich auch meine erste Bestellung
gebe und damit hoffentlich auch gute Erfahrung.
Ich bin dir sehr dankbar.
Ich möchte mal gern wissen ob jemand andere auch arbeite mit das Easy Buyer und seine Erfahrung
Danke im Voraus