Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung für Automaten
Hallo,
ich prüfe zur Zeit die Übernahme eines vorhandenen Systems, hierbei bin ich allerdings auf ein recht unerfreuliches Problem gestossen:
Die normale Inventar-Versicherung (Einbruch, Vandalismus usw.) deckt alles mögliche ab, jedoch nicht den Automaten (und den Inhalt), dieser wird wie ein Geldspielgerät oder ein Warenautomat nicht abgedeckt da man dort Geld einwerfen kann.
Ich habe zwar eine Versicherung gefunden die auch den Automaten mit Inhalt versichern würde (ausser dem Bargeld darin - was jedoch zu verkraften ist), jedoch zu einem hohen Preis da man auch hier von einem Geldspielgerät oder Warenautomat ausgeht.
Die normalen Versicherungen gehen anscheinend von einem sehr hohen Schaden (im Verhältnis zum versicherten Wert) aus, was die Prämie natürlich sehr hoch werden läßt - verständlich wenn man sich überlegt was mit einem solchen Automaten passiert wenn den jemand mit Gewalt öffnet, da bleibt sicher nicht viel ganz.
Gibt es evtl. spezielle Versicherungen für Videoautomaten?
Oder zumindest günstige Versicherungen, kann mir hier jemand etwas empfehlen? Die Automaten werden doch sicher nicht alle ohne Versicherung betrieben.
Bis dann
Uwe
Ich habe eine Versicherung bei Schulz & Partner mit folgende Abdeckungen:
Versicherungssumme 75.000€
Sachwertversicherung (incl. Bargeld im Automaten 1500€) für:
Brand, Einbruch Vandaismus Wasser etc...
Mitversichert sind Elektronikschäden: Fehler durch falsche Bedienung, Ungeschicklichkeit, Vorsatz dritter, Sabotage, Überspannung, Kurzschluss, Wasser, Feuer, Höhere Gewalt, Konstruktions-, Material- oder Ausführungsfehler (Selbstbeiteiligung je Schadensfall 100€)
Schutz bei Glasbruch bis 1250€ je Scheibe und 5000€ je Schadenfall incl. Werbeanlagen
Schutz der Erträge/Betriebsunterbrechungsversicherung (Selbstbehalt 2 Werktage) Haftzeit beträgt 12 Monate
Schutz bei Haftpflichtansprüchen:
Versichert gilt, das Betriebsstättenrisiko incl. Umwelthaftpflichtversicherung.
Grundsummen:
3 Mio € pauschal für Personen und Sachschäden
100.000€ für Vermögensschäden
250 für Mietschäden durch Brand, Explosion, Leitungs- und Abwasser
Der Jahresnettobeitrag inclusive oben gennante Leistungen beträgt nur: 599,-€
So falls Ihr daran Interesse habt und nicht gerade in einem 5 Jahresvertrag in der alten Versicherung gebunden seit hier die Ansprechpartner:
Schultz & Partner
Herr Finken oder Herr Schulz
Tel: 0201 45 55 005
Wichtig Stichwort: "Forum"
BHD - R.Ordegel
24.04.2006, 12:55
Zu der Versicherung:
Die Unterlagen wurden von uns geprüft und wir haben uns auch mit dem Anbieter unterhalten. Das VS-Angebot ist genau auf Videoautomaten zugeschnitten und beinhaltet allen notwendigen Punkte.
Dieses Angebot ist nach unserem Kenntnisstand auf dem Markt derzeit mit Abstand das beste Angebot.
R.Ordegel
BHD
24-h-videothek
01.05.2006, 17:21
Zum Thema Versicherung möchte ich folgendes sagen:
Ob eine Versicherung gut ist hängt ja bekanntermaßen nicht alleine vom Versicherungsbeitrag, sondern im wesentlichen von der Leistung des Versicherers im Schadensfall ab.
Meine Erfahrungen mit dem Badischen Gemeindeversicherungsverband sind dahingehend folgende:
Zunächst einmal die Versicherungsprämie: 206 €/Quartal
Darin sind alle Risiken, die bisher beschrieben wurden abgedeckt incl. eine Elektronikversicherung und einer Umsatzausfallversicherung. Diese greift aber erst nach dem 3. Tag also ab dem 4. Tag.!!
Bei allen elektronischen Schäden, die ich bisher leider Gottes zu verkraften hatte, hat die BGV in jedem Fall und völlig unbürokratisch die vereinbarte Leistung umgehend (Scheck kam innerhalb 1 Woche!!) erbracht. Vereinbart sind übrigend 80% des Nettobetrages (Ersatzteile/Mechaniker/Anfahrt).
Somit kann ich guten gewissens behaupten, dass ich mt dem BGV gut bedient bin.
BHD - R.Ordegel
02.05.2006, 06:37
Wäre es möglich, dass Ihr Versicherungspartner einen Leistungskatalog entsprechend Ihrem Geschäft zum Vergleich zusendet
per Email oder Fax: 07642-40829
R.Ordegel
24-h-videothek
14.05.2006, 17:15
Sehr geehrter Herr Ordegel,
da Sie eng mit Herrn Morado zusammenarbeiten, dürfte es keine großen Umstände bereiten, sich an ihn zu wenden. Schließlich wurden in der Pionierzeit alle CINEBANKEN durch den BGV versichert. Der zuständige Versicherungsvertreter Herr Dominges ist bei CINEBANK bestens bekannt.
einziges problem was alle haben ist das keiner die dvds oder spiele mitversichert weils bewegliche dinge sind ... und das ist auch schon einen batzer der dann vom betreiber zu tragen ist ...
Original von dvd24
einziges problem was alle haben ist das keiner die dvds oder spiele mitversichert weils bewegliche dinge sind ...
Zumindest für die hier vorgestellte Versicherung von Schulz und Partner kann ich das nicht bestättigen, da steht ausdrücklich mit drinn, daß auch bewegliche Sachen mit versichert sind (u.a. Ware - wäre auch schlecht wenn die nicht beweglich ist ;-).
Wie es mit dem Angebot von Asmarit aussieht kann ich nicht sagen, da habe ich zumindest auf die Schnelle nichts eindeutiges (dafür oder dagegen) gefunden.
Bis dann
Uwe
hmmmm.... ja die beweglichen dinge schon ... mein laptop und maus, tastatur und sowas sind schon versichert aber die ware kann ich mit leibhaftig nicht vorstellen ...... ?!
Aus den Unterlagen:
-------------------
Der Versicherungsschutz erstreckt sich auf die Absicherung von Schäden an Ihrem Betrieb, mit seiner technischen und kaufmännischen Betriebseinrichtung, mit allem Zubehör sowie sämtliche Waren und Vorräte.
-------------------
Ansonsten einfach mal selbst anfragen...
werde ich machen ...
welche versicherung ist das denn ?
2. Beitrag von oben (von NVB), da stehen die Kontaktdaten (nur einer der Versicherungswerte stimmt nicht - da fehlen ein paar Nullen ;-)
Bis dann
Uwe
habe ich mir schon gedacht .. *lach*
guten tag
ich habe mal eine frage.....was passiert wenn sie mir mal den automaten klauen......bekomme ich dann einen neuen automat?
gruss
dean
Voll-Automat
09.07.2006, 13:17
nee. Du kommst in den Knast wegen versuchten Versicherungsbetruges !!!! =) =) =)
Hallo, habe den Beitrag gerade gelesen. Ist jetzt vielleicht nicht mehr aktuell, jedoch für alle anderen Betreiber auch hier der Hinweis. Ich habe selber zwei Automatenvideotheken. Hauptberuflich vermittle ich Versicherungen und habe mit meiner Gesellschaft einen Rahmenvertrag für Betreiber von eben diesen Videotheken ausgearbeitet. Wer also Interesse hat, kann sich gerne melden. Grundsätzlich sind immer der Automat, die Betriebsunterbrechung(Ertragsausfall)versicherung, Glasversicherung mit Werbeanlagen, Betriebshaftpflichtversicgerung, Inhaltsversicherung für die Waren, also auch DVD`s!!! in dieser Versicherung inbegriffen. Der Beitrag richtet sich immer nach dem jeweiligen Standort. Was Ihr auf jeden Fall beachten solltet, ist der Bruttobeitrag. Denn NBetto in der Versicherung gibt es nicht, da Versicherungssteuern NIE absetzbar sind. Also, wer interesse hat einfach anrufen unter 0163-3924899, Ansprechpartner K.Wolz