PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermietrecht Österreich

K.T.
06.08.2008, 22:46
Hallo,
weiß jemand ob deutsche Filme mit Vermietrecht auch in Österreich im Verleih angeboten werden dürfen?

Grüße
Tom

peterw
07.08.2008, 06:04
Hallo,
ich hab da total schlechte erfahrungen gemacht.
Da würde ich sehr aufpassen bei dem Film Good Night & Good Look war das so, das er in Deutschland ein Verleihrecht hatte aber in Österreich eben nicht. Das Kostet dann 1200.-- Strafe.
Wo kaufst du deine Filme ein?

ringl
07.08.2008, 17:06
Gesetzlich gesehen nicht. Aber wer kontrolliert das, hast Du jemals eine Person bei Dir gesehen die deine Filme auf Verleihrecht überprüft hat. Ich glaub nicht. Natürlich sollte man das auch nicht auf die große Glocke hängen.
mfg Moviecenter

K.T.
07.08.2008, 22:01
Hallo,
ich kaufe die Filme über einen Großhändler in Deutschland und betreibe auch in Deutschland meine Videothek (alles mit Vermietrecht und in Ordnung).
Ich hab nur einen Kunden aus Österreich, der meine alten Filme als Backprogramm für einen neuen Automaten-Standort erwerben möchte, entscheidend ist aber ob er die deutschen Filme mit Vermietrecht auch in Österreich vermieten darf oder ob da andere Ware verwendet werden muß.
Grüße
Tom

ringl
11.08.2008, 19:07
darf er ausser es gibt verschiedene FSK.