PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China - Vorreiter für Europa ?

BHD - R.Ordegel
26.04.2006, 17:00
Hallo

eine neue Meldung aus der VideoWoche zur Kenntnis - auch so kann man Piraterie bekämpfen

R.Ordegel

Peking, 26.04.06 / 16:47 International

Chinesischer DVD-Anbieter greift Niedrigpreisstrategie auf

Die Zoke Culture Group, einer der größten einheimischen DVD-Anbieter Chinas, schließt sich dem Beispiel des Joint Venture CAV Warner an und bläst mit Niedrigpreisen zum Kampf gegen die Piraterie. Nach Informationen der britischen "Financial Times" hat das Unternehmen den Film "The Promise" zum Endverbraucherpreis von umgerechnet 1,25 Dollar auf den chinesischen Markt gebracht. Auch in Sachen Verwertungskette zeigt sich Zoke Culture von der revolutionären Seite: Der Fantasyfilm war bereits 15 Tage nach Kinostart auf DVD erhältlich und wurde parallel zum DVD-Start auch im Internet als kostenpflichtiger Download zur Verfügung gestellt. "Wenn man vier Monate wartet wie in den USA, dann gibt man den Piraten vier Monate Vorlauf", wird Zoke-Culture-Chef Guo Zilong zitiert.

cinecorner
26.04.2006, 20:23
das wäre mal bombe-mässig-ober-geil, wenn auch bei uns die kinofilme schon nach 15 tagen oder von mir aus auch nach 1 Monat auf dvd für den verleih angeboten wären.

BHD - R.Ordegel
27.04.2006, 10:20
Ja, und gleichzeitig im MediaMarkt für € 1,50 verkauft wird

Verleihgebühr: 10 Cent ?

R.Ordegel

CB Wk
28.04.2006, 08:26
Entschuldigung, aber ich denke man darf "China-Preise" nicht mit den Deutschen vergleichen! Was verdient der Chinese im Durchschnitt, und was der Deutsche?
Klar ist die Entwicklung etwas erschreckend, aber Panikmache hilft uns auch nicht weiter...

S&W
28.04.2006, 13:42
Stimmt!

BHD - R.Ordegel
28.04.2006, 16:26
Liebe Leute ,

ich frage mich wirklich, auf welcher Grundlage Euer Optimismus aufgebaut ist. Diese Geschichte hat überhaupt nichts mit Panikmache zu tun, sondern man muss die ganze Sache realistisch sehen. Und die Entwicklung geht dahin.

Übrigens empfehle ich jedem, in der neuen Videowoche Ausgabe 18, das Interview der Woche zu lesen. Will Geike von Warner sagt klar und deutlich, welche Zielgruppe mit der Plattform für Filmdownloads erreicht werden soll: nämlich genau die, die in Videotheken geht.

Und wenn er von seinen Handelspartner spricht, geht es nur um die grossen Handelsketten wie MediaMarkt usw. Videotheken werden kurz erwähnt, aber nur auf Nachfrage der VW.

Leute, ich habe seit 25 Jahren Videotheken und ich möchte noch 10 Jahre davon leben können. Glauben Sie wirklich, dass ich nicht auch gerne optimistisch wäre. Aber die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen, ist der falsche Weg.

R.Ordegel

S&W
28.04.2006, 16:59
Original von BHD - R.Ordegel
Leute, ich habe seit 25 Jahren Videotheken und ich möchte noch 10 Jahre davon leben können. Glauben Sie wirklich, dass ich nicht auch gerne optimistisch wäre. Aber die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen, ist der falsche Weg.
R.Ordegel

Und was Herr Ordegel wollen Sie dagegen unternehmen? Mann kann sich auch mit Was-wäre-wenn-Planspielen den Tag versauen!

Gruß

S&W
28.04.2006, 17:01
Liebe Leute ,

ich frage mich wirklich, auf welcher Grundlage Euer Optimismus aufgebaut ist. Diese Geschichte hat überhaupt nichts mit Panikmache zu tun, sondern man muss die ganze Sache realistisch sehen. Und die Entwicklung geht dahin.

Übrigens empfehle ich jedem, in der neuen Videowoche Ausgabe 18, das Interview der Woche zu lesen. Will Geike von Warner sagt klar und deutlich, welche Zielgruppe mit der Plattform für Filmdownloads erreicht werden soll: nämlich genau die, die in Videotheken geht.

Und wenn er von seinen Handelspartner spricht, geht es nur um die grossen Handelsketten wie MediaMarkt usw. Videotheken werden kurz erwähnt, aber nur auf Nachfrage der VW.

R.Ordegel

BHD - R.Ordegel
28.04.2006, 17:13
Eigentlich habe ich gedacht, dass Sie mir hier helfen können. Wenn ich so Ihre ganzen Beiträge lese, liegt die Vermutung eigentlich nahe, dass Sie doch der Mann sind, der alle Probleme bewältigt.

Mit freundlichen Grüssen

R.Ordegel

S&W
29.04.2006, 15:52
Geht mir mit Ihnen ähnlich Herr Ordegel!

Deswegen wundere ich mich auch darüber, dass ein Mann mir Ihrer Geschäftserfahrung unsere Hilfe braucht. ;)

Mit freundlichen Grüßen

VideoZone24
29.04.2006, 18:32
Original von CB Wk
Entschuldigung, aber ich denke man darf "China-Preise" nicht mit den Deutschen vergleichen! Was verdient der Chinese im Durchschnitt, und was der Deutsche?
Klar ist die Entwicklung etwas erschreckend, aber Panikmache hilft uns auch nicht weiter...

aus der Finacial Times Deutschland:

"... beträgt der durchschnittliche Stundenlohn in China nur drei Prozent dessen, was ein US-Arbeiter verdient. ..."

1.25$ ist also nicht grad wenig geld für einen Durschnitts-Chinesen

Wenn man das ganze also auf den europäischen markt bezieht sind aussagen wie

Ja, und gleichzeitig im MediaMarkt für € 1,50 verkauft wird

Verleihgebühr: 10 Cent ?

R.Ordegel

dezent ausgedrückt sehr unrealistisch. Es handelt sich schließlich um komplett verschiedene wirtschafts- und gesellschaftssysteme.

BHD - R.Ordegel
29.04.2006, 20:08
Hallo S&W

unter meinen Beiträgen steht grundsätzlich mein Name - Ihre ständigen persönlichen Angriffe betreiben Sie aus der Anonymität heraus.........

R.Ordegel

S&W
03.05.2006, 16:39
Und wer hat angefangen? :D ;)

Eigentlich habe ich gedacht, dass Sie mir hier helfen können. Wenn ich so Ihre ganzen Beiträge lese, liegt die Vermutung eigentlich nahe, dass Sie doch der Mann sind, der alle Probleme bewältigt.

Mit freundlichen Grüssen

R.Ordegel

Und jetzt sind wir wieder lieb zueinander, sonst wird es nie etwas mit der großen Koalition... :]