PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode

cinebank33129
28.09.2008, 16:51
Hallo,

seit Freitag hat mein Multi 2000 einige Karten eingezogen, die keinen offensichtlichen Fehler aufweisen. Beim erneuten einstecken funktionieren sie einwandfrei. Das macht aber nur der Kartenleser der am Slite hängt. Im Fehlerlogbuch steht der Code "catch.#vhs". Weiß jemand was der Code bedeutet bzw. was für ein Fehler vorliegt?

Gruß Jürgen

Carmen
28.09.2008, 23:03
Hallo Jürgen,

ich habe öfters mal eine "catch" Karte im Automaten, aber dann ist
es immer, weil Kunden ihre verlorenen Karten "wiederfinden" und sie
am Automaten benutzen möchten.

Wenn ich die in den COL stecke, kommt aber "Guthaben inkorrekt"
und ich kontrolliere dann die Kartennummer, ob das wirklich die aktuell
zuletzt ausgestellte Karte ist.

Grüße

Carmen

Carmen
30.09.2008, 17:23
Jetzt muss ich mich korrigieren:

Bei catch.(Data.chk) behält er eine inkorrekte Karte ein.

Bei "catch.#vhs" behält er sie einfach so ein :D

Habe mal mein Fehlerlog durchgeschaut und ich hab das auch öfters gehabt.

Am 05.06.07 3 Karten einbehalten, am 23.12.06, 22.08.06, 13.05.06, etc.....

Warum weiß ich leider auch nicht, im Moment läuft alles prima aber wenn ich
mir die Abstände da anschaue, bin ich wohl langsam wieder dran......

Es sei denn, ich habe in der Zwischenzeit Veränderungen vorgenommen, von denen
ich nichts mehr weiß und der Fehler ist behoben. Hoffen wir das Beste!

Viele Grüße

Carmen

cinebank33129
30.09.2008, 17:33
Hallo Carmen,

ich habe die Anlage neu gestartet und eine Reinigungskarte durch den Kartenleser laufen lassen. Seitdem keine Probleme mehr. Hoffen wir mal dass das so bleibt...

Gruß Jürgen

CB Wk
05.10.2008, 08:30
Hallo Ihr Zwei!
Also bei CATCH #VHS läuten bei mir immer die Alarmglocken! Denn diesen Fehler hat unser Automat eingezeigt, als er den totalen "Zusammenbruch" hatte und falsche Filme ausgab, bzw. Filme ausgab und diese aber nicht in den Verleih gebucht hat!!! War das totale Chaos.
Ich glaube, er schreibt diese Meldung, wenn der Automat einen Fehler gemacht hat beim Verbuchen von Rückgaben oder Ausgaben. Würde mal kontrollieren, ob alle Filme am richtigen Platz sind von den Kunden, bei denen diese Meldung auftrat... Nach einem Neustart hört der Fehler meistens auf;)

Gruß Steffi

Oberland
11.10.2008, 11:21
Soviel ich weiß, hat der Automat bei Catch # VHS ein Problem mit der Verleihdatenbank. Master und Cover können die Vorgänge nicht mehr aktualisieren, deshalb wird die Karte, weil die Daten nicht aktuell sind eingezogen. Hatten wir auch schon öfters. Einmal war die Cover-Festplatte defekt. Ansonsten Neustart, dann ist normalerweise wieder alles OK.

Grüße