PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Cinebox

bruce39r
29.09.2008, 18:04
Seit ca. 10 Tagen, finden wir immer wieder Filme auf dem Boden in der Maschine.
Für den Automat liegen die Filme im richtigen Fach.
Auf den Kunden wurden Sie ganz normal zurückgeschrieben.
Wenn man solch einen Film wählt, fährt der Automat (ganz logisch) das leer Fach an,
versucht den Film aus dem Fach zu ziehen und bleibt dann Ergebnislos (weil Fach ja leer ist)
vor dem Fach stehen. Die Reservierung vom Kunden, wird dann nach voreigestellter Zeit abgewählt. Das Lager haben wir mit der Lageranzeige im Hardware Menü verglichen und keinen Fehler festgestellt. Wer kennt diesen Fehler? Cinebank kann vorerst nicht weiterhelfen.

Danke!

hochrhein
29.09.2008, 23:59
hallo und guten tag,

auf den boden der maschine kann der film ja nur dann fallen, wenn der greifarm nicht hinter dem rückgabemodul steht.

hatten wir auch schon mehrfach.
wir haben aber eine multi anlage und ich nehme dennoch an, dass es ähnlich ist.

meist kann man dies durch einen oder mehrere neustarts beheben, aber wenn es dauerhaft auftritt muss ggf. ein motor ausgetauscht werden. herr artopäus kann den fehler oft per fernwartung genau feststellen.
hatten wir nach vielen betriebsjahren mal.

kann aber auch sein, dass ein kunde bei der klappenöffnung gleich mehrere filme eingibt und während der greifarm den ersten film verräumt, fällt dann halt der zweite auf den boden.

mich erstaunt allerdings, dass cinebank da nicht helfen konnte.

gruss
hochrhein

bruce39r
30.09.2008, 09:47
Laut Cinebank kennen die den Fehler nicht.
Die Filme die auf dem Boden lagen, waren von verschiedenen Kunden zu verschiedenen Zeiten und verschieden Fächern. Die Filme wurden beim Kunde auch entlastet (scheierhaft). In einem Fall hat ein Kunde 2 Filme abgegeben, der 1. lag auf dem Boden der Maschine, der 2. ganz normal im Fach. Beide wurden dem Kunde entlastet.
Anderer Fall:1 DVD lag neben dem Greifarm auf dem U-Profil und verklemmte dann den Greifarm, weil er durch diesen (von hinten gesehen) ganz nach rechts geschoben wurde und somit nicht mehr in die letzte Reihe greifen konnte (also entgegengesetzt vom Ein- Ausgabeschacht).

bruce39r
27.12.2008, 08:23
Also der Fehler war für etliche Wochen, nach ein paar Neustarts nicht mehr aufgetreten.
Jetzt geht es wieder los.
Innerhalb einer Woche lagen 6 DVDs unten in der Maschine.
Ich kann mir das nicht erklären. Bin ich denn der einzige mit dem Problem?

jessi
27.12.2008, 14:44
Hi,
es wird nicht dein Problem sein aber ich habe meinen Laden an einer Bundesstrasse. Wenn Panzerkolonnen vorbei fahren muss ich in meinen Laden und die DVD`s wieder in ihre Fächer schieben. Manche vibrieren bis zur Hälfte raus.
Auch wenn die Fächer nicht richtig eingestellt sind (ich muss hin und wieder neu kalibrieren) schiebt der Greifer sie nicht ganz rein.
Es lag bei mir noch keine auf dem Boden der Maschine, ich schaue aber auch jeden Tag rein ob sie alle liegen.

Wer hat die Filme zuletzt gehabt??? Hatte der Kunde ein oder zwei Filme???
Was sagt der Kunde wenn du ihm nach dem Rückgabeablauf fragst???
Hat es länger gedauert oder ging es so schnell wie immer???

Grüsse und einen ruhigen Rutsch

Angel
27.12.2008, 15:19
Hallo,
probier mal ob Du kannst selber ein Film aus der Returning-Box raus holen.
Es kann sein das die dvd's sollten aus dem Returning-Box raus kommen und nicht auf dem boden liegen,wenn die hülle nicht richtig zu ist,oder aus ein andere grund.
Vielleicht dieser fehler haben die Techniker aus CB nicht geprüft

ali
27.12.2008, 16:22
an jessi:
wie geht das mit dem kalibrieren??

jessi
28.12.2008, 05:15
Hallo Stefan,
ich habe noch die alte Software auf DOS Basis.
Hier kann ich am Master durch die Tastenkombination VSI das Verleihprogramm verlassen und verschiedene Menüs anwählen.
Unteranderen kann ich jedes einzelne Fach anfahren den Greifer Probe fahren und ggf. die Positions ändern.
Haben die Techniker im ersten Jahr mal telefonisch mit mir gemacht. Danach konnte ich es allein.
Grüsse

Isy
29.12.2008, 17:09
Hallo jessi,

Danke, daß war sehr Hilfreich.

Gruß isy