Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Multi 2000
Hallo
ein Kunde hat bei uns einen Film abgegeben und die Maschine (Multi2000) hat es einsortiert, das Problem ist aber das dieser film immer noch auf den Kunden läuft und der film aber in der Maschine ist ! Kann mir einer bitte Info geben wie ich jetzt bitteschön diesen Film finde¿
Danke schon mal in voraus
Azrail :rolleyes:
Hi,
beschreibe das doch bitte mal ein wenig genauer. Ist der Multi bei der Einlagerung abgestürtzt?
Dann wird es ein wenig schwierig.
Ansonsten kann ich mir das nicht ganz vorstellen. Möglicherweise schwindelt der Kunde. Warst Du bei der Rückgabe dabei?
Gruß cb0815
Hmm.. das ist kompliziert, wir hatten es aber auch schonmal.
Der Film wird wahrscheinlich nicht über die Servicekarte zu löschen sein, da er ja nicht als "zurückgegeben" registriert ist.
Es wurde aber bei der Rückgabe das nächste frei gewordene Fach angefahren, somit müsstest du rausfinden, welche DVD direkt vor der Rückgabe deines verschollenen Films ausgeliehen wurde ( über das Log ).
Dann kann man mit der Servicekarte an der Multi direkt den Greifer zu diesem Fach schicken, die haben ja alle Nummern. Wie genau das geht, hab ich mir notiert aber ich habs im Geschäft, sorry, könnte es aber noch nachreichen.
Eventuell weiß aber auch jemand hier eine einfachere Lösung.
Grüße
Carmen
Hmm, kann man nicht einfach über das Logbuch nachschauen??? Wann hat der Kunde zurückgebracht? Du gehst dann auf den Tag und die Uhrzeit beim Logbuch und müsstest dann ja Aktivitäten des Kunden sehen. ANsonsten kannst Du am Automaten selbst noch das Lager absuchen nach der Filmnummer. Aber wenn Du keinen Absturz hattest an dem Tag, an dem der Kunde angeblich zurückgegeben hat, dann prüfe das Logbuch und bestehe darauf, dass der Film noch im Verleih ist, wenn du da nichts findest. Oft lügen die Kunden!!
Hallo Zusammen
Danke für eure Einträge, wie komme ich den an den Log datei ran.
MfG
Azrail
Hast Du Axon? Wenn ja, dann so:
Bei COL/ AUTOMAT: Multiplex auswählen, dann auf KONFIGURATIONEN gehen und Log-in auswählen. Dann siehst Du alle Vorgänge und immer die Kundennummer, die den Vorgang getätigt hat...
Hoffe, diese Ausführung ist verständlich.
BueroWolf
22.05.2006, 19:13
Was ähnliches hatten wir auch mal, da haben wir dann den Film in einem der reserve Fächer gefunden. Die Reservefächer findet man über die Lagerverwaltung. Vielleicht liegt er ja da drin?
Grüße Stefan
Wusste gar nicht, dass es überhaupt Reservefächer gibt ?(
Gibt wohl noch einiges zu lernen, was die Maschinen betrifft .......
Grüße Carmen
BueroWolf
23.05.2006, 15:42
Doch die gibt es. ;)
In der Lagerverwaltung werden diese Fächer angezeigt. Du erkennst sie an dem Wert "NULL". Dies sind dann die Fächer, die das System für sich reserviert.
Grüßle Stefan