PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automat hängt sich auf

bik
09.10.2008, 16:28
Hallo zusammen uns ist schon 3 mal passiert das der Automat wärend einem Vorgang sich aufgehängt hat. Die Hülle war zu und der hat sie auch schon auf dem arm gehabt. Na die Cinebank weiss nicht genau woran es liegt die müssten es sich genauer anschauen. Habt ihr schon mal sowas gehabt ? An was liegt es?

Oberland
11.10.2008, 10:58
Hallo zusammen uns ist schon 3 mal passiert das der Automat wärend einem Vorgang sich aufgehängt hat. Die Hülle war zu und der hat sie auch schon auf dem arm gehabt. Na die Cinebank weiss nicht genau woran es liegt die müssten es sich genauer anschauen. Habt ihr schon mal sowas gehabt ? An was liegt es?

War das vielleicht während dem automatischen Datenbankabgleich? Das Backup ist normalerweise auf 05:00 eingestellt. Steckt ein Kunde seine Karte zu diesem Zeitpunkt ´rein fliegt die Karte im hohen Bogen wieder ´raus und der Greifarm bleibt stehen.

Fehlemeldung:
147
Master
192

Grüße

bik
11.10.2008, 13:53
Nein das war zu verschiedenen Zeiten und zwar ein Tag davor bleibt er kurz mal hängen und daran haben wir gemerkt das er demnächst hängen bleibt und ein Tag später war das soweit. Also kein Update oder sowas. Kunde bestätigt 4 DVD´s, 2 kommen raus bei der 3. hat er sich aufgehängt die DVD war auf dem Arm aber dann ging klar nix mehr. Fehler meldung hab ich jetzt nicht gelesen da der Kunde wartete und es musste schnell neu gestartet werden. Wir haben schon geschmiert und auch alles abgeblasen aber dann kam es doch wieder mal. Wärend dem vorgang hat er ein kurzen aussetzer vllt 1 oder 2 sek. und das reicht das er Tilt.

bik
18.10.2008, 15:15
Hat noch keiner von euch den fehler gehabt??

kejo
18.10.2008, 19:42
Hallo,
alle 2-3 Jahre brennen die Netzteile so langsam durch. Wenn Du noch keine Netzteile getauscht hast kannst Du langsam damit anfangen.
Übrigens, nach knapp 6 Jahren sind bei mir schon 2 Motherboards kaputt gegangen....... und ich bekomme nirgens Ersatz. :o(

bik
19.10.2008, 11:20
Ok danke aber unser ist erst 2 Jahre alt. War das auch bei dir dann so? das er wärend dem Vorgang sich aufgehägt hat?

kejo
22.10.2008, 19:07
Ja bitte!! Bei mir hat es nicht mal 2 Jahre gedauert. Und glaub mal nicht das die Cinebank einen Garantiefall von macht. Ich hatte sogar Fotos hier eingestellt mit duchgeschmorten Kondensatoren. Das Netzteil kostet 35 Euro!!!!
Tausch es an deinem Steuerungsrechner und er fällt nicht mehr aus. Ich habe erst vor ein paar Wochen zum 2. mal getauscht!!!

bik
22.10.2008, 21:13
Hast du das von der Cinebank bezogen (das Netzteil) oder hast es wo anderst gekauft?Wenn du ne gute Adresse hast kannst sie ja mal preisgeben ;) und danke für die Info.

kejo
23.10.2008, 18:03
Bei der Cinebank brauchst Du gar nichts kaufen. Geh einfach in den nächsten PC-Laden und leg eins von Deinen ausgebauten Netzteilen auf den Tresen.
Eine gute Adresse ist aber auch Herr Fossi. www.ieg-medien.de Hat Ahnung (klar als Italiener) und gibt auch bei Störungen gute Tips.
Da bekommst Du auch alles was Dein Herz begehrt.
Gern geschehen!!

Isy
24.10.2008, 17:00
Hallo Bik,
Kontrollier mal die Steckverbindungen am Flachbandkabel zum Greifer und an den Motoren
ein Wackelkontackt oder ein defekt am Flachbandkabel hat genau diesen Fehler zur Folge.
Gruß isy.

majabee
25.10.2008, 11:34
oh man, ich glaubs nicht.
wir haben seit einigen Tagen genau das gleiche Problem. Karlsruhe hat keine Ahnung, will aber dass ich mal auf Verdacht den kompletten Hardware-Rechner austausche. Dann schicken Sie mir auch noch zum wiederholten Mal einen defekten.

Und Techniker gibts natürlich auch keine, die sich das einfach mal anschauen können. :/

Aber die Idee mit dem Netzteil ist gut, werd am Montag gleich mal in einen PC Laden laufen. oder den Fossi anrufen......

bik
25.10.2008, 16:54
Hallo Steffi du wir haben nix gewechselt der automat läuft jetzt Gott sei dank seit 1 Woche wieder super, wir haben die Laser eingestellt und den abstand der Greiffarme eingestellt, alles geschmiert und abgeblasen. Wie gesagt jetzt läuft er wieder. Die von der Cinebank haben mir gesagt es könnt auch ein Kabel defekt sein wenn das nichts hilft. Probier erstmal mit sauber machen und einstellen das ist viel günstiger.

kejo
25.10.2008, 18:09
Kann es sein das sich alle neue Rechner aufschwatzen lassen????
Kann doch nicht sein das hier niemand Netzteile getauscht hat. Muss doch mal eine Zustimmung kommen wenn ich das schreibe.
Ich habe in 6 Jahren bei den beiden Terminals 1 mal getauscht (laufen ja auch nicht rund um die Uhr) am Automat pro Rechner 2 mal getauscht.

Papst
25.10.2008, 19:32
Hallo,

Bei mir mußte ich noch kein Netzteil tauschen, die Anlage läuft seit 06.2004. Hoffe das bleibt so............

Carmen
25.10.2008, 21:41
Unsere Anlage läuft auch seit Juni 2004.....
auch noch kein Netzteil....

Dafür 1 x UVS und 2 x Switch.

Viele Grüße