PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türöffner Timeout FBFBFBF

moviecorner
11.02.2009, 20:52
erstmal guten Tag zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem mit unserem Türöffnersystem.
Es handelt sich um das Dos Programm der Firma Riello von 1994.

Der Türöffnerpc startet erst himem.sys, dann Netzwerk Netbuei und mountet er das Z: Laufwerk und Synchronisiert die Serverzeit. lüppt!

dann startet er auf Z: ein Programm namens Gaclient.exe mit 5 mal 0 und 1000.

Wenn ich nun im Scanmodus ein Karte Scanne zeigt er die Korrekte nummer an und nach ca 8 Sekunden kommt die Fehlermeldung Timeout FBFBFBF. Und wieder REBOOT

Anscheinend ist da ein Problem mit der Datenbankanbindung aber das ist hier alles schrecklich undurchsichtig für einen kleinen elektroniker.

in dem Ordner /Guya ist ja ein Programm names Access Control welches wenn ich per klick versuche die Tür zu öffnen in das log schreibt das keine Verbindung besteht.

wäre absolut klasse wenn mir da jemand bei helfen könnte.
kann vieleicht jemand von euch mal die Autoexec.bat hier posten?oder kennt jemand die anbindung des Programms an die Datenbank?

vlg Hendrik

moviecorner
13.02.2009, 09:25
nach dem vielen Probieren und umschreiben hat die diskette jetzt nen defekten Sektor und ist nichtmehr lesbar.
hab natürlich keine Sicherungskopie !! Super !!

kann mir vieleicht jamand hier die Config.sys und die Autoexec.bat der Startdiskette Posten damit ich mir wieder ne Disk fertigmachen kann?

Das Programm liegt ja zum glück auf dem Netzlaufwerk Z:

wäre echt klasse.

grüsse aus dem verschneiten Münsterland

Hendrik

moviecorner
14.02.2009, 14:16
Also ich habe nun Probiert den Shop PC als Türöffner zu benutzen aber hier ist wieder das selbe Problem timeout FBFBFBF

das bei mir zuständige Programm heisse gaclient.exe

in der startdatei sieht es wie folgt aus.

Z:/Guya/gaclient.exe 00000 1000

Kann mir mal jemand seine Autoexec.bat schicken? oder mal nachgucken wie das Programm bei ihm gestartet wird?

Ist den wirklich niemand hier der sich damit auskennt?

vlg
Hendrik

Chandor
14.02.2009, 16:24
Aber kann dir leider auch ned helfen , bei mir hats mal gehackt aber da war das Netzwerkkabel nur nicht richtig eingesteckt. Denke das wirds bei dir ned sein. Und ansonsten hab ich den Türöffner momentan ned angeschlossen sonst könnt ich dir genauere Infos geben... Werd es aber die Tage noch anschließen und dann mal gucken wie das ganze bei mir aussieht

Aber wie gesagt bei mir wars damals einfach nur Netzwerkkabel am Automaten aus und wieder gut einstecken , der hatte nen Fehlkontakt am PC des Hauptservers...

Aber frage doch mal bei Herrn Fossi der kennt sich sehr gut aus, IEG-Medien. Der hat voll Ahnung und kann dir sicher weiterhelfen..

moviecorner
13.06.2009, 19:18
um diesen Tread nicht so dastehen zu lassen erkläre ich eben nochmal den zusammenhang.

wir hatten (betonung auf hatten) Guya 10x drauf und die automaten waren ca 9 Monate ausser Betrieb.

Anscheinend hatte sich was in der Server Configuration verstellt.
Ich habe ein Backup von Guya 9x wiederhergestellt und es lüppt. Anscheinend muss auf dem Server bevor der Türpc gestartet wird dieses Guyagestaccess laufen damit es funktioniert.

Wir hatten als entweder einen Fehler in der Datenbank oder im Windows, ich glaube nämlich das dieses Programm auf dem Server mit 10x nicht gestartet wurde.
nochmals vielen lieben Dank an euch
gruss Hendrik