PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videothek eröffnen

Gabriel08
26.05.2006, 20:49
....

Carmen
26.05.2006, 23:12
@Gabriel

klickt doch einfach mal bei den öffentlichen Foren auf: Fragen vor dem Kauf / Was Sie (aus unserer Sicht) als Neueinsteiger auf jeden Fall beachten sollten.

Da ist das Thema schon durchgenommen.

Grüße

Carmen

Gabriel08
27.05.2006, 07:10
...

kalle
27.05.2006, 16:09
Hallo Gabriel,

eine normale Videothek eröffnen, warum nicht. Aber Du befindest Dich hier in einen reinen Automaten-Videotheken-Betreiber-Forum (wenn auch der eine oder andere Automatenbetreiber früher oder parallel noch eine oder mehrere klassische Videotheken betreibt).

Es gibt natürlich auch Konzepte von klassischen Videotheken, die weiter expandierene (z. B. Videotaxi.de). Aber die Investitionssummen in ein klassische Videothek (wenn nicht die kleine Videothek auf dem Dorf gemeint ist) sind doch auch erheblich und meistens deutlich höher als bei einer Automaten-Videothek (hier ca. 50.000 bis 100.000 Euro).

kalle
15.06.2006, 20:29
Hallo Gabriel,

da Du dich nun durch die Hintertür als ehemaliger Videothekar geoutet hast, was soll diese Frage eigentlich? Wie man eine klassische Videothek eröffnet weisst Du doch selbst am besten...

Ich streiche mal die in Frage kommenden Kraftausdrücke und wünsche gutes Gelingen.

Gabriel08
19.06.2006, 21:41
...

kalle
20.06.2006, 11:00
Sei es drum, ich sehe das mal als unterschied, ob man mal eine Videothek oder mehrere hatte oder nur ein "leidenschaftlicher sammler" ist...

Ich rate mal ins blaue, was hat sich denn so groß geändert? Miete zahlen, Personal haben, GEMA abführen, Filme einkaufen, Morgens öffnen, Filme ausgeben und zurücknehmen, abends schließen?

Ok, inzwischen gehört eine Webseite dazu, die Einkaufsgruppen / großen Videothekenketten sind stärker/präsenter, irgendwann (in ein paar Jahren) kommen die Filme für alle aus dem Netz und Raubkopieren ist heute einfacher als VHS überspielen...

Wenn ich mir aber eine klassiche Videothek von heute anschaue und mit dem vergleiche, was ich vor 15 Jahren als Kunde gesehen habe, dann hat sich so viel nun auch nicht geändert.

Im übrigen, wenn Du überlegst, eine klassische Videothekn zu eröffnen, dann wirst Du hier kaum ensprechende Informationen / Ansprechpartner finden, denn eigentlich alle, die hier mitmachen haben sich nun mal genau gegen eine solche entschieden. Und das ist meist auch noch gar nicht so lange her, ergo ist da ja auch eine Perspektive, warum soviele in dieses Geschäft investiert haben.

Gabriel08
20.06.2006, 11:11
.....

Carmen
09.09.2006, 11:45
Hmm... da hab ich wohl was verpasst...

Gabriels Beiträge sind ja zu Pünktchen geworden, fällt mir jetzt erst auf.