Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krise...?! wie sieht es bei euch aus?
Sero2005
13.05.2009, 16:10
Liebe Kollegen!
also ich habe mir gedacht das die Krise für uns eher positiv verlaufen würde..
da ich dachte dass es den Kunden langweilig daheim wird und eher Zeit zum Film anschauen haben als sonst, aber so sieht es in wirklichkeit garnicht so aus ... oder ?
wie sieht es bei euch aus?
Grüsse mit Hoffnung :(
starker einbruch von 41%, ich werde mit sicherheit im sommer zu machen.
in meiner stadt macht ein geschäft nach dem anderen zu, nichts mehr los.
und wer glaubt das sich da noch mal was ändert, dem kann ich nur sagen: gute nacht und träum weiter.
Hallo Leute,
ich denke mal, dass es mit wenigen Ausnahmen überalll ziemlich bescheiden aussieht. Das wundert mich aber nicht, denn zwischenzeitlich sind 30000 DSL keine Seltenheit mehr und sogar auf dem Land verfügbar dank Kabel.
Wozu sollen die Leute also noch in die Videothek, wenn sie alles online bekommen. Ob legal oder nicht. Das ist doch mit dem normalen Einkaufen das selbe. Wenn ich da von mir ausgehe, kaufe ich, bis auf Lebensmittel ja auch schon fast alle online.
Bei VoD kann man sich Filme in Spitzenqualität downloaden und zahlt auch nicht viel mehr wie in der Konventionellen, braucht dafür aber nicht aus dem Haus.
Dass es da nicht die neuesten Filme gibt, wie in der videothek interessiert kaum jemanden, bis auf die wenigen Freaks, die heute noch die topaktuellen Filme in der Videothek holen.
Bei uns in der Großstadt haben zwei große konventionelle zu gemacht, 2 weitere werden verkauft (glaub aber nicht, dass die noch einer kauft) und die 5. schließt im September. Worüber wundern wir Automaten uns dann noch? Schätze mal, dass es in spätestens 5 Jahren so gut wie keine Videotheken geben wird, sei es herkömmlich oder Automat.
Es werden sich die noch ein bisschen halten können, die keine Leasing- oder Kreditkosten haben und kleine Mieten zahlen. Die meisten andern werden schließen und froh sein, wenn sie nicht noch einen Berg Schulden mit ins privatleben nehmen.
Ich habe 3 Automaten und werde dieses Jahr mit Sicherheit eine schließen und dann mal sehen, wie es mit den andern beiden weitergeht, die nicht ganz so gravierende Umsatzeinbrüche haben. Ich hab zwar nicht viel Hoffnung, aber so schnell gebe ich auch nicht auf.
Grüßle Ellen
moviepoint24
14.05.2009, 22:06
also ich muss sagen, bei mir gehen die anmeldungen täglich rauf, mich rufen sogar schon leute auserhalb meiner geschäftszeiten und fragen wann ich wieder geöffnet habe!
ich überlege mir wirklich wieder meine öffnungszeiten wieder neu anzupassen!
Hallo seggi,
das ist ja das Verrückte an der Sache. Ich hatte in diesem jahr soviel Neuanmeldungen wie noch nie und trotzdem bricht der Umsatz weg. Das verstehe wer will.
Grüßle Ellen
schtschey
15.05.2009, 15:11
Hallo Leute,
Ich hab zwar nicht viel Hoffnung, aber so schnell gebe ich auch nicht auf.
Grüßle Ellen
Ich habe Mitte der 90er aufgenommene Videokassetten bei meinen damaligen Nachbarn geliehen. Es waren immer die neuesten Filme. 2001 hatte ich meinen ersten Internet-Anschluß und wusste schon nach 2-3 Monaten, dass es sowas wie Kazaa, Emule usw. gibt. Also ich glaube schon, dass die Krise sich auch stark auswirkt, denn Internet-Nutzer haben bestimmt nicht 8-10 Jahre gewartet um jetzt pünktlich zur Ostern zuzuschlagen :)
Aber stimmt schon, Gesetzgeber und Richter tun nicht gerade viel in dieser Richtung.
also ich muss sagen, bei mir gehen die anmeldungen täglich rauf, mich rufen sogar schon leute auserhalb meiner geschäftszeiten und fragen wann ich wieder geöffnet habe!
ich überlege mir wirklich wieder meine öffnungszeiten wieder neu anzupassen!
Wie lange hast du dein Geschäft schon?
Bei mir war es die ersten 1 1/2 Jahre auch so wie bei dir, aber dann wurde es ruhiger.
Ich habe ca. 20 Neukunden im Monat, hinten bricht aber zu viel weg.
moviepoint24
15.05.2009, 16:27
hallo,
was für Einnahmequelle habt ihr denn noch so?
Constantin
23.05.2009, 18:24
Ich habe mein Geschäft erst seit 1.03.09 . Zahle nicht viel Miete (Stadtmitte )und Personal Hab ich auch nicht . Meine Grössten Ausgaben sind Filme und Strom . Gott sei dank mach ich das Geschäft nur Nebenbei
Videostore1500
21.06.2009, 18:42
Hallo,
nachdem der Anfang des Jahres (trotz guter Filme) bei mir auch Katastrophal war, hat sich der Umsatz in den letzten 3-4 Wochen wieder stark gefangen (obwohl nur wenige gute Filme rauskamen).
Wie sieht es bei euch aus?
Cybo2008
17.07.2009, 04:26
Hi Leute,
Wieso denkt Ihr nicht einfach ein schritt weiter ? Die meisten haben immernoch den gleichen schrott wie vor 10 Jahren. Die meisten sind immernoch auf den Stand wie vor 10Jahren. Es ist nicht wunderlich das wir da nicht vorwärts kommen. Schaut Euch die Ami Videotheken an! Die sind gesichert und warum ? Weil die Modernisieren! Sich erweitern. 24h haben die teilweise geöffnet. Wir müssen wieder ein starken Bestandteil der Gesellschaft werden. Es wird kaum was "Angeboten" oder "Promotet".
Arbeitet doch mit anderen Geschäften zusammen oder mit Grossfirmen in euer Umgebung mit Aktionen und Firmenpreise. Bewegt euch an die Gemeinden und Behörden. Wir müssen die Leute auf uns wieder aufmerksam machen.
Von nichts kommt nichts. Es hat bisher niemanden im leben was erreicht der nichts dafür tut. Als damals es anfing mit Automaten Videotheken haben die Hersteller und die Betrieber 90% der Leute nur den schnellen Mark gesucht!
Es gibt viele punkte die zu fehlern geführt haben aber wer nicht mal ein wenig nachdenkt und schaut was er dagegen tun kann braucht sich auch nicht wundern. Filme werden IMMER geschaut egal ob legal oder illegal. Zeigt doch den leuten das auch Filme leihen sinn macht und nicht teuer ist.
Alle sagen Automatenvideotheken haben eh keine chance weil die Normalvideotheken besser da stehen! Stimmt das ? sicherlich nicht!
Ich kann überhaupt nicht klagen mit der Situation im moment. Klar macht die Krise mir angst aber es ist ja meine sache daraus was zu machen. Uns ist sogar der Laden mittleweile zu klein das wir sogar umbau maßnahmen planen.
Wir machen regelmäßig aktionen und arbeiten mit sämtliche Firmen in unsere stadt zusammen. Ihr müsst was tun. Nur wundern woher und wie das so sein kann hilft nicht.
Wenn Euch nur neukunden den meisten umsatz machen dann macht Ihr da was falsch! (Muss einfach so gesagt werden) Spricht Ihr nicht mit euer kunden? Sitzt Ihr draussen und raucht den ganzen tag? Schaut Ihr den Kunden schief an wenn er nichts leiht oder nachlädt?
Macht was für euer Videothek! Wie sieht der Laden aus? Könnte einen neuen anstrich helfen? Es sind meist die ganz kleinen dinge die den Kunden nerven.
Also sieht doch nicht alles so negativ^^. Klar die Situ ist gerade nicht ganz so gut aber das ist ÜBERALL so.
Sero2005
17.07.2009, 10:56
Hi Leute,
Wieso denkt Ihr nicht einfach ein schritt weiter ? Die meisten haben immernoch den gleichen schrott wie vor 10 Jahren. Die meisten sind immernoch auf den Stand wie vor 10Jahren. Es ist nicht wunderlich das wir da nicht vorwärts kommen. Schaut Euch die Ami Videotheken an! Die sind gesichert und warum ? Weil die Modernisieren! Sich erweitern. 24h haben die teilweise geöffnet. Wir müssen wieder ein starken Bestandteil der Gesellschaft werden. Es wird kaum was "Angeboten" oder "Promotet".
Arbeitet doch mit anderen Geschäften zusammen oder mit Grossfirmen in euer Umgebung mit Aktionen und Firmenpreise. Bewegt euch an die Gemeinden und Behörden. Wir müssen die Leute auf uns wieder aufmerksam machen.
Von nichts kommt nichts. Es hat bisher niemanden im leben was erreicht der nichts dafür tut. Als damals es anfing mit Automaten Videotheken haben die Hersteller und die Betrieber 90% der Leute nur den schnellen Mark gesucht!
Es gibt viele punkte die zu fehlern geführt haben aber wer nicht mal ein wenig nachdenkt und schaut was er dagegen tun kann braucht sich auch nicht wundern. Filme werden IMMER geschaut egal ob legal oder illegal. Zeigt doch den leuten das auch Filme leihen sinn macht und nicht teuer ist.
Alle sagen Automatenvideotheken haben eh keine chance weil die Normalvideotheken besser da stehen! Stimmt das ? sicherlich nicht!
Ich kann überhaupt nicht klagen mit der Situation im moment. Klar macht die Krise mir angst aber es ist ja meine sache daraus was zu machen. Uns ist sogar der Laden mittleweile zu klein das wir sogar umbau maßnahmen planen.
Wir machen regelmäßig aktionen und arbeiten mit sämtliche Firmen in unsere stadt zusammen. Ihr müsst was tun. Nur wundern woher und wie das so sein kann hilft nicht.
Wenn Euch nur neukunden den meisten umsatz machen dann macht Ihr da was falsch! (Muss einfach so gesagt werden) Spricht Ihr nicht mit euer kunden? Sitzt Ihr draussen und raucht den ganzen tag? Schaut Ihr den Kunden schief an wenn er nichts leiht oder nachlädt?
Macht was für euer Videothek! Wie sieht der Laden aus? Könnte einen neuen anstrich helfen? Es sind meist die ganz kleinen dinge die den Kunden nerven.
Also sieht doch nicht alles so negativ^^. Klar die Situ ist gerade nicht ganz so gut aber das ist ÜBERALL so.
Hallo Jason,
wenn es noch 3 von dir geben würde, würden wir uns ein wenig anders verhalten..
wir brauchen wenigstens ein bisschen Motivation, danke für solch ein vorbildliches denken!
Wipeout2097
17.07.2009, 21:25
Jepp!
Kann mich da nur anschliessen!
Es fällt immer leicht, andere oder sowas wie "Krise" für fallende Umsätze verantwortlich zu machen.
Ich habe mit meinen Leuten deshalb ja auch einen Standortumzug hinter mir. Es ist auch gut möglich, dass sich auch Lageneigenschaften im Laufe der Zeit verändern.
Leider kann ich noch nicht nachvollziehen, ob unser Umzug von Stadtrand in Richtung City ein Vorteil für uns ist. Mir fehlen dazu noch die Einflüsse des Herbst oder Winter bzw. der Festnetzanschluss für die Online Reservierung...der 1/3 des Umsatzes ausmacht.
Aber grundsätzlich würde ich auch mal einen Umzug für den einen oder anderen Betreiber als Gedankenanstoss mitgeben.
Vor vier Jahren waren die Leute über unsere Erreichbarkeit mit dem PKW froh. Heute lässt der eine oder andere mal den Boliden in der Garage und schwingt sich aufs Rad. Und vielleicht sind ja auch die froh, die kein Auto haben....mal jetzt auch Sonntags nen Film umd die Ecke auszuleihen...ich hoffe, Ihr versteht, ws ich damit meine.
Aktionen, Kooperationen, sinnvolle Werbeaktionen gehören auch dazu.....Kreativität, wie in jeder Branche.....
Haut rein und fette Beute,
René
Hi Leute,
Hi Leute,
bin der gleichen Meinung wie Cybo2008.
Ich habe eine Ladenvideothek und erweitere diese momentan mit einem Verleihautomat und verkürze damit meine regulären Öffnungszeiten. Weiterhin überlege ich einen Coppyshop mit in die Videothek als Shop in Shop Lösung einzubauen.
In schlechten Zeiten findet halt immer eine Marktbereinigung statt und die schwachen bleiben auf der Strecke. Ich denke das mit Bluray´s und den (richtigen) 3D Filmen in Zukunft gutes Geld zu verdienen ist. Habt Ihr ( selbst mit 16.000 DSL) schon mal 20 oder 30 GB durch die DSL Leitung gezogen? Macht auch kein Spass!
Natürlich muss man einen kleinen Teil an die Onlinekonkurenz abgeben. Dafür muss man den Kunden halt ein Einkaufserlebnis durch ein gutes Angebot und einen Stylischen Laden bieten.