PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info zum freundlichen Service der Cinebank

enjoy02
14.05.2009, 20:18
Hallo Leute,

folgende Mail habe ich heute Herrn Morado geschickt, da ich mal wieder seit über einer Woche auf eine Filmeingabe warte:

Sehr geehrter Herr Morado,
leider muss ich wieder einmal feststellen, dass ich für einen Service bezahle der nicht mehr funktioniert.
Es ist auch nicht das erste Mal, dass diese Pannen entstehen.

Ich habe vor über einer Woche Frau Martin Cover zum einscannen geschickt und ihre Antwort kam auch am nächsten Tag. Das nützt mir allerdings wenig, wenn der Film nach über einer Woche immer noch nicht im Axon zu finden ist. Wie soll man mit Filmen Geld verdienen, die wochenlang auf dem Tisch liegen, weil sie nicht erfasst werden können?

Wie schon erwähnt, - dies ist nicht zum ersten Mal passiert.
Ich zahle vom ersten Tag an treu meinen Beitrag und habe noch nie Grund zur Beanstandung gegeben.
Der Service, den Sie für teures Geld bieten allerdings schon. Auf die unzureichende Sortierung und Beschriftung bin ich ja schon zu einem früheren Zeitpunkt eingegangen.
Bitte unterbreiten Sie mir einen Vorschlag, wie Sie gedenken, die Sache zu handhaben, denn ich bezahle nicht weiterhin für einen Service, der nicht funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Ellen Schickle

Darauf erhielt ich prompt folgende Mail zurück:

Sehr geehrte Frau Schickle,

Den Service den Sie als teuer bezeichnen, wird nur von Ihnen beanstandet, aber das liegt wohl in Ihrer Natur alles was mit Cinebank zu tun hat zu kritisieren.
Mein Vorschlag: Sie zahlen die Servergebühr nicht mehr (habe Sie bereits im Lastschriftverfahren gelöscht)
Sie suchen sich eine Alternative. (Sie kennen ja sicherlich welche)

Und Sie haben somit mit dem überteuerten Service von Cinebank nichts mehr zu tun.
Bitte beachten Sie, dass Sie den Server nur noch bis zum 31.05.09 nutzen können.

Alles Gute und viel Erfolg

Manuel Morado Lage

Sind das die versprochenen Verbesserungen und der bessere Service für 2009????
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören bzw. lesen, danke!

Grüßle Ellen

Voll-Automat
15.05.2009, 09:57
So eine Antwort von einem " Geschäftsmann " zeigt doch deutlich seine Qualitäten.
Entweder er hat überhaupt keine Ambitionen mehr in dieser ganzen Automaten-Geschichte, weil vielleicht die Anderen seiner unfangreichen Geschäftstätigkeiten besser laufen, was ja nicht schwer sein dürfte ....!

Oder er ist wirklich ultimativ von Dir genervt.
Das können dann nur Du und H. Morado beurteilen.

P.S. Wißt Ihr, warum ein Kapitän üblicherweise als letztes das sinkende Schiff verläßt ?
Nicht aus Pflichtgefühl, sondern weil er dort als letztes naß wird !!!

enjoy02
15.05.2009, 11:47
Hallo,

ich verweise auf einen von mir erstellten Thread in "umfrage" vom 3.4.09

Ich kenne Herrn Morado noch nicht einmal persönlich, sondern dass allein ist die Reaktion auf meine Beiträge im Forum die im laufe der zeit von "wirklich Top" über "geht so" bis hin zu "unmöglich" abgefallen sind, da eben bei der Cine nicht mehr alles im grünen Bereich ist.

Grüßle Ellen

kwg
15.05.2009, 12:05
Hallo Ellen,
ich hätte da noch nen guten Spruch, der annähernd an die Rückmeldung von dem "Markführer der Automatenvideotheken" rankommt:

" Sie haben sich nun lange genug durchgewärmt,
die Luft genügend verpestet,
ihr vorgeschriebenes Quantum gesoffen,
auch genug gequasselt
und fangen nun an lästig zu werden!
Sie werden daher so höflich wie dringend gebeten,
unauffällig und ohne jede dreckige Bemerkung
diesen Raum sofort zu verlassen!!
Ihre Gaderobe liegt bereits auf der Strasse."

Liebe Ellen, du weisst ja, von wem es kommt :D
.... und ich mir fällt sofort wieder ein, weshalb ich keine Cinebank habe ;)

Automat
15.05.2009, 16:47
ich habe zwar kein Cinebank-Automaten (wegen den Folgekosten und der Abhängigkeit wollte ich den Automaten nicht), aber ich habe es vor einiger Zeit schon geschrieben: Da kommt nur noch heiße Luft von besagten Herren aus K.. Der schreibt hier mal ein nettes Wörtchen und fast alle CB'ler sind aus dem Häuschen und glauben das noch. Und dann? Wieder eine riesengroße Enttäuschung, glaubt hier noch jemand an das Christkind ???

berlin09
15.05.2009, 16:52
Wir wollten eigentlich demnächst auch eine Automatenvideothek mit nem Cinebank Automaten aufmachen, waren bereits am zweifeln da ich bei allem was ich so bisher erfahren habe, mir eigentlich eher vorkam als Sklave von Cinebank als wie ein Kunde (Covers nur Rückseite, man kann sie nicht selbst einscannen etc.). Aber nachdem ich das jetzt gelesen hab, ist die Entscheidung klar, wir lassen das mal bleiben, Cinebank macht einen auf einer Seite absolut abhängig von ihnen und wenn man dann als zahlender Kunde mal was möchte darf man ewig warten und Bitte Bitte sagen? Das kanns ja nicht sein.
Alles in allem: Hab jetzt einen Multi 2000 rumstehen, falls jemand einen braucht, bitte melden, ist günstig abzugeben.

Gruß Tina

greekscorpion
15.05.2009, 19:10
Hallo erstmal.
Ich kenne Herr Morado persönlich, da ich seit 5 Jahren Cinebanken betreibe. Ich muss sagen, dass der Service in einigen Situationen hätte besser sein können, aber zeigt mir einen Hersteller der es besser macht! Vor allem der noch auf dem Markt tätig ist!!!!

Ich hatte schon oft Kontroversen mit Herr Morado und er hat sich immer sehr kulant verhalten. Damit er so auf eine Email reagiert, musst du dir schon viel geleistet haben!!!
Das meine ich wirklich Objektiv! Normalerweise würde er nie so reagieren.

Thats Life!!

hochrhein
16.05.2009, 02:14
Ich kenne Herrn Morado noch nicht einmal persönlich,

Grüßle Ellen[/QUOTE]

hallo ellen,

das ist glaube ich wohl der kardinalfehler !!

herr morado ist mit vielen wassern gewaschen und stets auch bestrebt einnahmen für cinebank zu realisieren.

zur erinnerung:
alles was in deutschland in sachen jugendschutz und sonntagsöffnung errreicht wurde geht überwiegend auf sein konto und das des bhd.
allerdings auch auf sein kostenkonto.
die mitbewerber haben sich da vornehm zurückgehalten.

im kontakt mit cinebank ballt sich machmal die hand zur faust, aber ich habe sie dann immer in der tasche gehalten.
sie sind da ja anders.

andererseits habe ich allerdings auch mehrfach unerwartet schnelle und kostengünstige hilfe erfahren.
diese erfahrung scheint ihnen zu fehlen.

wenn der cb-automat an dem standort ist, den sie in kürze schließen wollen, ist ja alles ok. dann ist das kapitel für sie erledigt.

ansonsten versuchen sie, die keule einzupacken, das büssergewand anzuziehen und nach canossa/karlsruhe zu pilgern.
sonst können sie wohl ab 1.6. keine neuen filme mehr anbieten.

nehmen sie bitte eine flasche sekt mit, besser sind 3 !
darauf wartet man dort noch nach einer abendlichen hilfsaktion.

jede medaille hat 2 seiten.
ich hoffe, ich konnte beide belichten.

gruss
hochrhein

ringl
16.05.2009, 07:02
Hallo erstmal.
Ich kenne Herr Morado persönlich, da ich seit 5 Jahren Cinebanken betreibe. Ich muss sagen, dass der Service in einigen Situationen hätte besser sein können, aber zeigt mir einen Hersteller der es besser macht! Vor allem der noch auf dem Markt tätig ist!!!!

Ich hatte schon oft Kontroversen mit Herr Morado und er hat sich immer sehr kulant verhalten. Damit er so auf eine Email reagiert, musst du dir schon viel geleistet haben!!!

Thats Life!!

Ja da hätten wir Buster24 in Deutschland ( Speedmovie ) in Österreich Buster24. Bei uns funktioniert alles noch, hab sogar das Werk diese Woche in Italien besucht, und die Entwickeln immer wieder neues oder zusätzliches. Und den Stress den ihr in Deutschland mit Videostore oder Cinebank und weitere habt , kenn ich in Österreich nicht. Der Knebelverband von manchen Anbietern ist einfach falsch am Platz, und es gibt nur wenige , also genau gesagt ich kenne nur einen der einfach die Anlage so gestalltet das jeder Betreiber machen kann was er will.
mfg Michael aus Wien

kwg
16.05.2009, 08:01
ansonsten versuchen sie, die keule einzupacken, das büssergewand anzuziehen und nach canossa/karlsruhe zu pilgern.

jede medaille hat 2 seiten.
ich hoffe, ich konnte beide belichten.

Hallo Volker,
also sei mir nicht böse, aber das, was du hier vorschlägst, ist wohl das allerschlechteste, was du machen kannst, aber leider auch bei den Automatenbetreibern üblich:
Zuerst ne grosse Klappe haben und dananch zu Kreuze kriechen.
Im Geschäftsleben funktioniert sowas garnicht!
Man muss sich immer im Vorfeld überlegen, ob man dicke Backen macht.
Wenn man dann mal kräftig Dampf ablässt (berechtigt oder unberechtig), muss man hinterher auch damit leben können.;)
Frei nach dem Moto: " Zuerst Hirn einschalten, dann Reden!"

So wie ich Ellen kenne, hat Sie das getan ;)

Grüsse aus Nürtingen
KWG

enjoy02
16.05.2009, 08:49
Damit er so auf eine Email reagiert, musst du dir schon viel geleistet haben!!!

Hallo Vassilis,

ich weiß ja nicht, wie viel du hier liest und dich hier im Forum aufhältst, aber wenn du hier regelmäßig reinschaust, wirst du lesen können, was ich mir geleistet habe.......ich habe mir erlaubt, hier im Forum frei meine Meinung zu äußern, sowohl positiv wie auch negativ. Leider überwiegt dabei die negative Erfahrung.
Dies ist das EINZIGE, was ich mir geleistet habe.

Jetzt habe ich mir auch noch erlaubt, einen Service zu kritisieren, den ich bezahle und der nicht funktoniert. Wenn du ne Zeitung abonnierst und bezahlst und sie ist nicht in deinem Briefkasten, wirst du auch bei der Redaktion anrufen und reklamieren.

gruss
hochrhein

Hallo Volker,

die Verdienste von Herrn Morado sind unbestritten und tun in diesem Fall aber nichts zur Sache und sind außerdem lange her.
Meine Erfahrungen aus den Anfängen sind auch sehr positiv und das habe ich ebenso im Forum gepostet wie später das negative.

Zu deinem Versöhnungsvorschlag:
ich stehe immer zu dem, was ich sage und tue, auch wenn ich dabei mal ins Fettnäpfchen trete, welches in diesem Fall nur aus freier Meinungsäußerung und berechtigter Kritik entstanden ist. Ich schwinge einerseits weder die Keule noch werde ich andererseits das Büßergewand anziehen, denn ich habe mir nichts vorzuwerfen.
Eine nicht erbrachte Leistung anzumahnen ist meines Wissens mein gutes Recht und kein Verbrechen. (siehe Zeitungsbeispiel oben)

Und mach dir um meine Cine keine Sorgen, ich werde auch nach dem 1.6. noch Filme aufnehmen.

Grüßle Ellen

BHD - R.Ordegel
16.05.2009, 10:09
Hallo Ellen ,

Sie haben mich ja direkt auf diese Seite gelotst, aber ich hatte diese bereits gefunden. Aber Ellen, mal ehrlich, was bringt es.

Es ist doch ganz normal und menschlich, dass wenn ein Anbieter wiederholt negative Kritik von einer Seite hört und die noch für alle lesbar ist, dass ihm dies sauer aufstößt. Meistens sieht er den Sachverhalt natürlich anderst und wenn er dann hier in diesem Forum darauf eingeht, dann steht er plötzlich nicht nur in Konfrontation mit dem Kritiker, sondern mit einer ganzen Wand, die dann als Kollektiv auf ihn einprügelt. Besonders aktiv sind dann die Personen, die sich hier anonym einklingen.

Hierzu gibt es je genügend Beispiele. Ein besonderes Lieblingsthema sind ja die Kosten für Betreuung. Ich erinnere mich noch an eine Vertriebsfirma, die einen Superservice angeboten hat und gleichzeitig unheimlich günstig war. 6 Monate später war sie als erste insolvent.

Und zu dem Einsatz von Herrn Morado für die Branche - dies ist nicht lange her, liebe Ellen, sondern noch immer aktuell. Allein im Jahr 2008 ist Herr Morado für Anwaltsgebühren in 5stelliger Höhe in Sachen Sonntagsöffnung aufgekommen. Auch die monatliche finanzielle Unterstützung des BHD ohne Gegenleistung durch Herrn Morado ist nicht unerheblich.

Vielleicht wäre es in vielen Fällen besser, wenn manche Dinge nicht unbedingt hier in alle Welt hinausposaunt, sondern das direkte Gespräch sucht. Ich bin der Überzeugung, dass dadurch viele Angelegenheiten schneller und positiver geregelt werden würden.

Überigens, auch Herr Morado und ich haben manchmal Schwierigkeiten miteinander - wenn halt zwei impulsive Charaktere aufeinander treffen........

allen ein schönes Wochenende

Ordegel

enjoy02
17.05.2009, 16:41
Hallo Ellen ,
Es ist doch ganz normal und menschlich, dass wenn ein Anbieter wiederholt negative Kritik von einer Seite hört und die noch für alle lesbar ist, dass ihm dies sauer aufstößt. Meistens sieht er den Sachverhalt natürlich anderst und wenn er dann hier in diesem Forum darauf eingeht, dann steht er plötzlich nicht nur in Konfrontation mit dem Kritiker, sondern mit einer ganzen Wand, die dann als Kollektiv auf ihn einprügelt. Besonders aktiv sind dann die Personen, die sich hier anonym einklingen.

Hierzu gibt es je genügend Beispiele. Ein besonderes Lieblingsthema sind ja die Kosten für Betreuung. Ich erinnere mich noch an eine Vertriebsfirma, die einen Superservice angeboten hat und gleichzeitig unheimlich günstig war. 6 Monate später war sie als erste insolvent.

Und zu dem Einsatz von Herrn Morado für die Branche - dies ist nicht lange her, liebe Ellen, sondern noch immer aktuell. Allein im Jahr 2008 ist Herr Morado für Anwaltsgebühren in 5stelliger Höhe in Sachen Sonntagsöffnung aufgekommen. Auch die monatliche finanzielle Unterstützung des BHD ohne Gegenleistung durch Herrn Morado ist nicht unerheblich.

Vielleicht wäre es in vielen Fällen besser, wenn manche Dinge nicht unbedingt hier in alle Welt hinausposaunt, sondern das direkte Gespräch sucht. Ich bin der Überzeugung, dass dadurch viele Angelegenheiten schneller und positiver geregelt werden würden.

Überigens, auch Herr Morado und ich haben manchmal Schwierigkeiten miteinander - wenn halt zwei impulsive Charaktere aufeinander treffen........

allen ein schönes Wochenende

Ordegel

Hallo Herr Ordegel,

ich gebe Ihnen völlig recht, dass es in vielen Fällen besser ist, Dinge persönlich zu regeln. Dies lag auch in meiner Absicht, als ich die Mail persönlich an Herrn Morado gerichtet habe.

Eine solche Antwort von einem Geschäftsmann finde ich recht unprofessionell und entspricht nicht „normalem“ Geschäftsgebaren, zumal dies eine berechtigte Kritik meinerseits war.
Deshalb bin ich der Meinung, dies muss auch in die Öffentlichkeit, da von der angepriesenen Verbesserungen für 2009 der Cinebank KA in den ersten 5 Monaten leider auch nichts zu merken war.

Die Verdienste von Herrn Morado bestreitet niemand und für soviel Engagement gebührt ihm auch ein großes Lob. Das ist ein Einsatz für alle Betreiber egal welcher Maschinen und wird auch entsprechend honoriert. Aber diese Verdienste sind nicht relevant bei dieser Angelegenheit.

Es geht um Service und Umgang mit Cinebankbetreibern !!!

Wie er selbst sagt, ist die Cinebank noch die einzige Vertretung in Deutschland, die noch existent ist. Das erweckt jedoch bei den Betreibern jetzt den Eindruck, dass es auf ihre Kosten geschieht, denn jeder der eine Cinebank hat, steht in einem Abhängigkeitsverhältnis.
Auch darüber würde keiner groß meckern, wenn die Umsätze der Betreiber und der Service stimmen würden.
Da beides leider nicht mehr so ist, fühlen sich viele Betreiber im Stich gelassen. Es ist dringend an der Zeit umzudenken und für alle eine tragbare Lösung zu suchen. Vorschläge wurden diesbezüglich hier seitens von Betreibern schon viele unterbreitet. Selbst wenn all die Vorschläge nicht tragbar sind für KA sollte man davon ausgehen, dass Gegenvorschläge kommen aber die Resonanz und das Entgegenkommen aus Karlsruhe ist gleich 0
Ware wird nicht mehr geliefert, als Ansprechpartner gibts größtenteils nur den Anrufbeantworter - und da wundert sich jemand noch über Kritik?

Es besteht dringend Handlungsbedarf und ein geschäftsmäßig sachlicher Umgang mit den Kunden wäre ebenso wünschenswert, egal ob sie direkt bei der Cinebank gekauft haben oder nur eine Videothek übernommen haben.

hochrhein
17.05.2009, 19:10
Und mach dir um meine Cine keine Sorgen, ich werde auch nach dem 1.6. noch Filme aufnehmen.

Grüßle Ellen

hallo ellen,

du bist mit cb unzufrieden und klagst hier an.

daraufhin kündigt dir cb den server.

du hast eine bessere alternative.

also hast du doch was du willst.

gruss
hochrhein

enjoy02
17.05.2009, 20:43
Lieber Volker,

du kaufst beim Mediamarkt eine DVD und die läuft nicht. Du gehst zum Mediamarkt und reklamierst deinen Kauf. Daraufhin sagt der Verkäufer zu dir, gehen sie doch zum Saturn, da gibts die gleiche DVD.
Gibst du dich wirklich damit zufrieden?????

Grüßle Ellen

BHD - S. Leyendecker
18.05.2009, 08:50
Hallo Ellen,

auch mir sind Ihre Beträge inzwischen aufgefallen und leider muss ich Ihnen sagen, dass Sie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Sicherlich kann ich Ihren Unmut im Bezug auf die von Ihnen genannte Situation gut verstehen. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Sie sich schon vor dieser Aussage von Herrn Morado, bereits mehrfach negativ über Cinebank öffentlich geäußert haben.

Nun werden Sie sicherlich glauben, dass sei Ihr gutes Recht. Schließlich denken Sie sich diese Missstände ja nicht aus. Ebenso kann ich mir gut vorstellen, dass Sie vermutlich in dem Glauben leben, dass man, über das anprangern gewisser Missstände in der Öffentlichkeit, mehr Druck ausüben kann.

In einem anderen Thread gehen Sie sogar noch einen Schritt weiter und fordern einen geschützten Bereich, wo Vertriebsfirmen keinen Zugang haben, damit sich Betreiber mal so richtig ausk...... können.

Ellen, ich vermute sehr stark, dass Sie sich nicht darüber im Klaren sind, welchen enormen wirtschaftlichen Schaden Sie mit diesen Postings erzielen. Schließlich sind Vertriebsfirmen, wie der Name schon beinhaltet, in Ihrer Geschäftsausrichtung hauptsächlich auf Vertrieb eingestellt. Ihre Aussagen führen nun selbstverständlich dazu, dass Cinebank weniger Automaten absetzen kann.

Durch die verringerten Einnahmen aus dem Vertrieb leiden dann auch die von Ihnen angeprangerten Serviceleistungen. Wo weniger verdient wird, muss verständlicherweise auch am Service gespart werden. Ein Teufelskreis also, bei dem Sie nicht nur sich selbst schaden, sondern allen Betreibern, die die gleichen Serviceleistungen beziehen.

Doch selbst hier hat der Rattenschwanz noch kein Ende. Durch die negativen Postings in diesem Forum, nehmen Interessenten für Automaten nicht nur Abstand von einer Vertriebsfirma, oftmals nehmen Sie sogar Abstand von der gesamten Branche. Dies bekommen dann die restlichen Vertriebsfirmen zu spüren, aber auch wir Betreiber selbst. Und zwar dann, wenn wir versuchen wollen, unsere Gebrauchten Automaten zu verkaufen.

Der Käufermarkt für Automaten (egal ob neu oder gebraucht) ist inzwischen derart eingebrochen, dass die Preise für gebrauchte Automaten auf einem lächerlich niedrigen Level sind. Wurden vor 2-3 Jahren (vor den Zeiten des Forums) noch gebrauchte Standorte für 20.000 Euro verkauft, so ist vor einigen Tagen doch tatsächlich der erste Automat (mit Filmpaket) für schlappe 999 Euro angeboten worden.

Bedenken Sie: Sie üben mit Ihren negativen Beträgen also keinen sonderlichen Druck aus, schaffen aber einen enormen wirtschaftlichen Schaden für alle Beteiligten der Branche. Sei es Vertriebsfirma oder Betreiber. Der Schaden, den Sie mit negativen Postings anrichten, steht in keinem Verhältnis zu dem Ihnen entstandenen Schaden. Sie schießen mit Kanonen auf Spatzen.

Grüße
Sacha Leyendecker

enjoy02
18.05.2009, 11:42
........ich bekenne mich schuldig.......mit 5 Kritikbeiträgen (außer diesem Thread) von ....unzählbaren......am großen Verlust der Cinebank.......und vermutlich auch an der Weltwirtschaftskrise......

Grüßle Ellen

peterw
18.05.2009, 14:44
Hallo, sagt mal ist das denn normal!!!
Ich bin schon auch der Meinung dass wir in Europa Presse und Redefreiheit haben.
Und auch der größte Automatenbetreiber in Deutschland wird diese Kritik vertragen müssen. Denn so wie ich das sehe kassier er schön brav Beiträge für Leistungen die er dann aber nicht macht.
Aber egal denn diese Branche wird es in 2-3 Jahren eh nicht mehr geben da die Industrie ja alles dafür tut das die Videotheken nicht überleben können!!!!
Lieber BHD denkt doch mal darüber nach.
Ich habe übrigens einen Technovideo Automaten und da ist ja bekanntlicher weise der Service hervorragend.
Liebe Grüße aus Tirol Peter

kwg
18.05.2009, 20:01
Lieber BHD,
ich habe beide Beiträge ein paar mal durchgelesen, komme aber nicht wirklich auf einen Nenner.

Wenn man etwas Berechtigtes kritisiert, was soll daran schlecht sein?
Ich betrachte berechtigte und konstruktive Kritik als sinnvoll !

Sie vergleichen hier Äpfel mit Birnen... Die Fa. Cinebank hat sich an Kosten zur Sonntagsöffnungsgeschichte beteilig und dann ist es egal, ob Sie einem bezahlten Service nicht nachkommt? Also ich weiss nicht....

Ich bin der Meinung, dass die Email an Ellen genau dem widerspricht, was Hr. Morado hier in diesem Forum noch vor ein paar Wochen/Monaten hier so gross in Sachen "Kundenservice verbessern" von sich gegeben hat.

Ich finde die Email einfach frech und ich hätte eine solche Mail mit Sicherheit hier auch veröffentlicht. Wenn da eine Entschuldigung zB. wenig Personal oder sonstigen Schwierigkeit drin gestanden hätte, wäre das was anderes.
Aber das hier:
Den Service den Sie als teuer bezeichnen, wird nur von Ihnen beanstandet, aber das liegt wohl in Ihrer Natur alles was mit Cinebank zu tun hat zu kritisieren.
Mein Vorschlag: Sie zahlen die Servergebühr nicht mehr (habe Sie bereits im Lastschriftverfahren gelöscht)
Sie suchen sich eine Alternative. (Sie kennen ja sicherlich welche)

Und Sie haben somit mit dem überteuerten Service von Cinebank nichts mehr zu tun.
Bitte beachten Sie, dass Sie den Server nur noch bis zum 31.05.09 nutzen können.
geht garnicht!
Und schliesslich beanstandet nicht nur Ellen diesen Service, sondern genügend Andere auch, wie man in diesem Forum lesen kann.

Man ist als Automatenbetreiber sowieso schon der Schuhabstreifer den Nation.

Der Video-Automaten-Preis für gebrauchte Automaten geht nur deswegen so in Keller, weil z.B. Cinebank an jedem Eck einen verkauft hat und nun völlig überschuldete Läden dicht machen und noch versuchen, wenigstens ein paar Euros für irgendwas zu bekommen. Das sind Leute, denen das Wasser bis zum Hals steht. Und wie Sie bei genauerem Hinsehen feststellen werden, handelt es sich hier fast ausschliesslich um Cinebank-Automaten, die verschleudert werden. Eine Robovideo oder Busteranlage zu nem Schleuderpreis ist da kaum zu finden.

Nur weil man ein kritischer Kunde ist, ist man noch lange kein schlechter Kunde. Ich z.B bin immer für eine konstuktive Kritik meiner Kunden offen und ich denke, das macht einen fairen Geschäftspartner aus ;)
Ein Kunde, der sich innerlich aufregt und nie was sagt ist definitv kein guter Kunde, der bleibt z.B. in einer Videothek einfach irgendwann weg....

Man sollte es mal aus diesem Blickwinkel sehen ;)

Grüsse vom Kritiker aus Nürtingen :cool:
KWG

gerlinde
18.05.2009, 20:07
Hallo Ellen,
hier sehen Sie wie "wichtig" der Beitritt in einen Verband ist. Die (zahlenden) Mitglieder werden kräftig unterstützt. Wie wir alle sehen geht dies sogar soweit, daß der Verband nicht davor zurück schreckt für seine Mitglieder zu behaupten: Wenn ein Mitglied durch schlechten Service berechtigt Umsatzverluste hinnehmen muß ist nicht etwa der Verursacher (Lieferant) dafür verantwortlich, nein die betroffenen Kunden sind daran schuld.
In diesen Verband müssen natürlich jetzt alle Anbieter eintreten.
Aber biite keine Anwender. Denn: wer ist denn dann der Schuldige wenn beide im gleichen Verband sind?????
Gruß
Gerlinde

VS All
18.05.2009, 20:43
Hallo liebe Gemeinde! Hallo Ellen.

Ellen ich kenne Dich auch nicht persönlich, aber ich denke, dass Deine Umsätze ziemlich schlecht sind und Du sehr viel Zeit hast darüber nachzudenken.

Ich kann da nur sagen, wenn etwas bei CB noch funktioniert, dann sind das die Covers. Kaum Frau Martin die Covers geschickt, sind die Covers ein-zwei Tage später im Katalog.

Wenn Deine Umsätze top wären, wäre es Dir schei.. egal, ob der Film im Katalog ist oder nicht. Durchaus mag Deine Kritik in manchen Punkten aus Deiner Sicht korrekt sein, doch wie es in den Wald hineinruft, so hallt es auch raus.

Mich würde interessieren, wie oft Du Hr. Morado persönlich kontaktiert hast, bevor Deine Beiträge gepostet hast?

Grüße aus München.

Christian

BHD - S. Leyendecker
19.05.2009, 08:10
Lieber kwg,

konstruktive Kritik ist sicherlich nicht schlecht. Sie ist allerdings nur dann sinnvoll, wenn Sie direkt an die zu kritisierende Person gerichtet ist. Denn nur da kann sie etwas ausrichten.

Das anprangern von Missständen im öffentlichen Bereich eines Forums hingegen, wird wohl kaum auf das Verständnis der kritisierten Person treffen. Besonders dann nicht, wenn Texte veröffentlicht werden, die dem Charakter eines Brieftextes entsprechen. Man sollte schon davon ausgehen, dass Brieftexte nicht mal eben so veröffentlicht werden, unabhängig davon, welchen Inhalt diese enthalten.

Trotzdem: Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Ich kann den Unmut von Ellen durchaus verstehen. Auch ich wäre sicherlich erbost, sofern ich eine solche Antwort von meinem Automatenhersteller erhalten hätte. Dennoch ist es der falsche Weg, diesen Missstand hier öffentlich anzuprangern. Die Gründe hierzu, habe ich in meinem vorherigen Beitrag erläutert.

Bezüglich der Behauptung, dass die Automatenpreise im Keller sind, weil z.B. Cinebank an jedem Eck verkauft hat, möchte ich doch eines zu Bedenken geben:

Zu den Spitzenzeiten der Automatenvertriebe sind sicherlich 60-80 Standorte pro Monat eröffnet worden. Es gab also eine Vielzahl von Interessenten. Wo sind die heute alle hin? Würde diese Zahl an Interessenten heute gebrauchte Automaten kaufen, so wären vermutlich innerhalb von 1-2 Monaten alle gebrauchten System vom Markt verschwunden. Die Preise wären somit auf einem stabilen Niveau und die Betreiber, denen dass Wasser bis zum Hals steht, würden vernünftige Preise für Ihre Automaten erhalten.

Realität ist leider, dass es diese Interessenten nicht mehr gibt. Wenn heute überhaupt noch gebrauchte Automaten gekauft werden, dann von Brancheninsidern, die ihr Geschäft verstehen und erfolgreich arbeiten. Interessenten die nicht aus dieser Branche stammen, werden im Laufe ihrer Recherchen auf dieses Forum stoßen und anschließend einen großen Bogen um diese Branche machen.

Manche mögen jetzt vielleicht glauben: "Ist doch toll, weniger neue Standorte bedeutet mehr Geld für mich". Doch dieser "Schuss" wird nach hinten losgehen. Zum einen brauchen wir wieder mehr Standorte und die damit verbundene Kaufkraft, um für die Filmindustrie nicht gänzlich uninteressant zu werden, zum anderen werden die evtl. Mehrumsätze spätestens dann wieder eingebüßt, wenn es an den Verkauf der gebrauchten Geräte geht.

Viele Grüße
Sacha Leyendecker

Heinz
19.05.2009, 12:00
Sehr geehrter Herr Ordegel,

pfeifen Sie doch bitte Ihren Nachwuchskollegen zurück. Wenn hier irgendwelche Wald- und Wiesen Betreiber sich allerlei lustige Scharmützel liefern, ist das eine Sache, wenn sich hier nun aber der BHD auch schon zum Affen macht wird’s wirklich peinlich.
Dieses komödiantisch sicher wertvolle Forum in irgendeinen Zusammenhang mit dem Niedergang der Verleihbranche zu stellen, ist absurd. Sie haben in der Videowoche ja schon hinreichend, und aus meiner Sicht auch zutreffend, dargelegt, dass es sich nicht um ein Automatenproblem handelt.

MfG Heinz

Automat
19.05.2009, 15:58
Lieber Herr Leyendecker

-konstruktive Kritik ist sicherlich nicht schlecht. Sie ist allerdings nur dann sinnvoll, wenn Sie direkt an die zu kritisierende Person gerichtet ist. Denn nur da kann sie etwas ausrichten.

Viele Betreiber haben dort angerufen und deren Hilfe bestand aus einem AB!!!
Kritik??? Dann sollte auch darauf regiert werden, die hat ein Herr M noch nie vertragen!
Ich sage jetzt schon vorher, dass es CB bald nicht mehr geben wird.

-Trotzdem: Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Ich kann den Unmut von Ellen durchaus verstehen. Auch ich wäre sicherlich erbost, sofern ich eine solche Antwort von meinem Automatenhersteller erhalten hätte. Dennoch ist es der falsche Weg, diesen Missstand hier öffentlich anzuprangern. Die Gründe hierzu, habe ich in meinem vorherigen Beitrag erläutert.

Die Betreiber zahlen viel Geld und erhalten schon seit längeren so gut wie keine Gegenleistung (außer großen Versprechungen hier im Forum).

-Zu den Spitzenzeiten der Automatenvertriebe sind sicherlich 60-80 Standorte pro Monat eröffnet worden. Es gab also eine Vielzahl von Interessenten. Wo sind die heute alle hin? Würde diese Zahl an Interessenten heute gebrauchte Automaten kaufen, so wären vermutlich innerhalb von 1-2 Monaten alle gebrauchten System vom Markt verschwunden. Die Preise wären somit auf einem stabilen Niveau und die Betreiber, denen dass Wasser bis zum Hals steht, würden vernünftige Preise für Ihre Automaten erhalten.

Träumen Sie ruhig weiter, die Preise sind im Keller weil A: Die Vertriebe an jeden egal wo auch immer einen Automaten verkauft haben (ohne jeglichen Gebietsschutz) und B: Der Markt ist tot, das Aussterben wird noch an Fahrt zu nehmen.

-Manche mögen jetzt vielleicht glauben: "Ist doch toll, weniger neue Standorte bedeutet mehr Geld für mich". Doch dieser "Schuss" wird nach hinten losgehen. Zum einen brauchen wir wieder mehr Standorte und die damit verbundene Kaufkraft, um für die Filmindustrie nicht gänzlich uninteressant zu werden, zum anderen werden die evtl. Mehrumsätze spätestens dann wieder eingebüßt, wenn es an den Verkauf der gebrauchten Geräte geht.

Sind wir Videotheken-Betreiber für die Film-Industrie überhaupt noch interessant???
Den Eindruck hat wohl kaum noch einer (Media-Markt und co, Erscheinungsdatum in der Videothek vs. Eletro-Märkte sowie Verleihfenster wurden hier schon genug diskutiert).

Sie sollten mal ältere Beiträge hier im Forum lesen, dann wüssten Sie was alles von CB angekündigt worden ist und nie erschien. Jahre hat sich nichts getan, ganz zu schweigen von der groß (-kotzig) angekündigten offensive 09. Ich habe auch meine schlechten Erfahrungen mit CB machen dürfen und weiß wo von ich rede. Der Herr M. scheint wohl Ihr bester Freund zu sein oder warum stehen Sie auf seiner Seite?
Ich jedenfalls stehe auf Ellen's Seite, denn ich durfte die Machenschaften der Herren von CB kennen lernen, Danke nie wieder...

Ein schönen Tag noch

cinebank-erkrath
19.05.2009, 18:10
Da hier schon so viel heiß diskutiert wird, werde ich mal nicht näher auf alles eingehen.
Nur ein paar kleine Sachen:

- Ich habe mich in meinen 1 1/2 Jahren als Cinebank-Betreiber schon mit Herrn Morado angelegt, und das auch hier im Forum!! Ich bereue nicht etwas geschrieben zu haben, aber ich weis, dass ein Forum, gerade die freien Bereiche, nicht so geeignet sind!

Ich selber denk nämlich daran, dass meine Kunden nachher diese Seite mal im Internet finden und lesen was so los ist mit mir und Cinebank und das finde ich nicht so lustig!

- Nach diesen Foren-Streitereien habe ich persönlichen Kontakt zu Herrn Morado aufgenommen und muss sagen, dass ich seid dem keine Probleme mehr habe. Er hat mir seine Situation erklärt ich ihm meine und haben eine Lösung gefunden! Ohne Streit! Und ganz ehrlich, in manchen Situationen kann ich seine Reaktionen und sein Verhalten immer besser verstehen!

- ich bin immer noch so, dass ich mich auch schnell über etwas aufrege und auch ausführlich darüber auslassen kann, aber immer mehr bedenke ich einfach auch an die andere Seite! Das auch in allen Situationen, nicht nur auf Cinebank oder Videothek bezogen....

- Das Forum ist immer noch klasse, wenn man mal Fragen oder Probleme hat etc. einfach toll, nur diese Ständigen Kritiken (auch wenn ich selber dabei war) find ich nicht mehr ok! Von den Betreibern ist ja auch keiner mehr bereit mal zusammen noch mal einen Versuch zu starten, obwohl ich schon öfters angeboten habe, mit Herrn Morado zu reden! Auch wenn er Verbesserungen angeboten hat und sie nciht gehalten hat,.....wir wollen doch die Hilfe.....

- Zum Cover-Service von Cinebank kann ich nur noch mal sagen, dass ich zufrieden bin. Klar dauert es dann schon mal und man muss auch mal selber Cover zu schicken, aber wenn ich den Titel nicht finde, schicke ich noch eine Mail in der ich Frage unter welcher Nr er gespeichert wurde, und habe immer eine schnelle Antwort bekommen und den gewünschten Titel gefunden! Ich finde es auch oft unübersichtlich, aber wenn man selber mal andere Schreibvarianten ausprobiert findet man vielleicht sogar selber den Titel!
Und wenn mir die Schreibvariante dann nicht gefällt kann ich es dann auch immer noch selber schnell umschreiben! So viel Zeit sollte heut zu tage doch jeder noch haben!

so, dann streitet mal schön weiter......;)

Jenni

Wipeout2097
19.05.2009, 22:54
Hallo Leute,

also ich lese hier seit ein paar Wochen alles mit und halte mich grad irgendwie mit meiner Meinung zurück.
Ich baue auf den Neustart meiner neuen Homepage, eine Standortumzug in Kürze und erhoffe mir von diesem finanziellen Einsatz einen zumindest kleinen Umsatzschub.
Ich muss gestehen, dass ich mich nach all Erlebten, hier in diesem Forum Geschriebenem und von anderer Seite Angekündigtem auf mein eigenes Geschäft konzentriere und das, was ich selber hier vor Ort beeinflussen kann.
Läuft die Maschine nicht, fummele ich selber oder rufe nette Kolegen wie Ellen, KW, Flo oder andere hilfsbereite Betreiber an. Mit Erfolg! Dafür an diejenigen DANKE!
Wenns mal knallt, dann isses Wochenende oder abends nach 18 Uhr....tja...
Einfachste Anforderungen von Infomaterialien zur Offensive werden wiederholt nicht bearbeitet oder zugesandt. So toll isses wohl nicht mit diesen Ideen oder der Organisation im Unternehmen.
Was soll ich da als Betreiber noch machen?
Meinen Kunden gegenüber stelle ich mich als Betreiber dar und nicht als Betreiber eines Automatenherstellers, innteressiert den Endkunden sowieso nur wie Sau! Nur so gehts wohl!
Ich wundere mich in diesem Thread einfach nur, warum von bestimmten, betroffenen Personen keine Antworten oder Reaktionen kommen...die Hütte brennt und es ist kein Feuerlöscher in Sicht!!! Fürsprecher mit nem Eimer Wasser helfen da auch nicht!
Ich plane noch weitere 2-3 Jahre und dann ist wohl Schicht, sehr wahrscheinlich.
Das Problem ist, dass nach Kauf des Automaten keine Service-Konkurrenz mehr da ist.
Kaufe ich mir ein Handy, läuft ein Vertrag 2 Jahre, danach suche ich mir - wenn ich unzufrieden bin- einen neuen Betreiber und pack ne andere Karte in das Gerät rein. Peng!
Nur aus diesem Grund gibt es noch so manchen Automatenaufsteller in diesem Land.
Ich will mich auch nicht mehr aufregen. Da gehe lich lieber mit meiner Tochter in einen Tierpark oder male mit ihr mit Strassenkreide lustige Bilder. Macht deutlich mehr Spass und bringt schöneres Feedback!

In diesem Sinne Gruss an alle

René

BHD - R.Ordegel
20.05.2009, 14:12
Hallo,

nun hatten alle mal wieder die Gelegenheit sich auszukotzen, aber nun sollte es wirklich genug sein, denn - gebracht hat es nichts und deshalb ist es eigentlich sinnlos, hier weiter zu machen.

Und liebe Gerlinde: Der BHD hat schon vielen Betreibern weitergeholfen und dabei nicht gefragt, ob sie Mitglieder sind oder nicht. Und bevor man Kritik an einem Verband übt, der sich für die Branche einsetzt, sollte man sich zuerst fragen, was habe ich für die Gemeinschaft getan. Außerdem sollte man immer zu seinen Beiträgen auch mit seinem Namen stehen. Ihr Profil ???????

Einen schönen Feiertag wünsche ich, obwohl das Wetter keine Umsätze verspricht.

Rainer Ordegel

enjoy02
20.05.2009, 21:14
Hallo,

nun hatten alle mal wieder die Gelegenheit sich auszukotzen, aber nun sollte es wirklich genug sein, denn - gebracht hat es nichts und deshalb ist es eigentlich sinnlos, hier weiter zu machen.

Und bevor man Kritik an einem Verband übt, der sich für die Branche einsetzt, sollte man sich zuerst fragen, was habe ich für die Gemeinschaft getan.

Rainer Ordegel

Hallo Herr Ordegel,

dies aus Ihrer Feder zu lesen hat mich schwer enttäuscht

1. geht es hier nicht ums auskotzen, sondern um berechtigte Kritik.

2. Ihr weiterer Satz "gebracht hat es nichts" ist äußerst bemerkenswert und zutreffend. Das trifft nicht auf diesen Thread zu sondern darauf, dass - egal was die Betreiber schrieben, kritisieren oder wirklich abkotzen - es in KA "nichts bringt" da dort Süppchen gekocht werden, die den Rest der Welt nichts angehen, denn die sind ja schließlich Marktführer und können sich alles erlauben. Sie haben sogar noch die Unterstützung eines Verbandes, der meiner Meinung nach vorrangig für seine Mitglieder und nicht unbedingt für seine Fördermitlgieder einstehen sollte. (Sorry, ich bin ja keins, ich nehms zurück)

3. Jeder stelle sich zuerst die Frage: Was habe ich für die Gemeinschaft getan????
Ich bin gerade dabei, etwas für die Gemeinschaft zu tun, denn wenn Sie die Beiträge aufmerksam verfolgt haben, werden Sie feststellen, dass kaum ein Cinebankbetreiber, der noch aktiv ist sich hier geäußert hat und wenn, dann nur sehr vorsichtig. Natürlich können Sie jetzt auch sagen, dass kommt daher, dass ich die einzige bin, die was zu kritisieren hat, aber ich glaube, da liegen sie falsch. Stöbern Sie mal ein bisschen im 'Forum. Meine Vermutung ist eher die, dass andere deswegen nichts schreiben, da sie die Konsequenzen fürchten, so wie sie mir jetzt widerfahren sind. Dafür habe ich volles Verständnis.

4. Ich versuche gerade etwas für die Gemeinschaft zu tun, denn viele halten einfach die rechte Wange hin, wenn sie auf die linke gerade eine bekommen haben. Das habe ich lange genug getan, aber die Zeiten sind vorbei. Wenn ich etwas erreichen kann, soll es für alle sein und nicht nur für mich, denn ich bin nicht die einzige, die Probleme hat. Vielleicht liegen Sie richtig damit, dass es sinnlos ist HIER weiterzumachen, aber ein Forum ist für mich nur ein klitzekleiner Teil von vielen Möglichkeiten die ich nutzen kann, denn es kann nicht sein, dass berechtigte Kritik mit einer Handbewegung vom Tisch gewischt wird, nach dem Motto: Halt die Klappe du kleines Betreiberlein und kümmer dich lieber um deine Läden und deine Kunden!

Grüßle Ellen

ringl
21.05.2009, 18:21
Das ganze ist zum kotzen, und Kritik ist immer angebracht egal ob in der Öffentlichkeit oder nicht und ob nun Videoteken Kunden Einblick haben oder nicht spielt keine Rolle. Auch die Kunden haben das Recht zu sehen wie schwer es manche Betreiber haben.
An alle die Kritik anbringen wollen haben nun die Möglichkeit dies zu tun, aber wie Ellen bereits gesagt hat wahrscheindlich ist es so das sich keiner mehr traut, schöne Aussichten.
mfg Michael

BHD - R.Ordegel
25.05.2009, 13:39
Hallo Ellen ,

sich haben mich ein wenig falsch verstanden:

1. Sie waren ja eigentlich mit Gemeinschaft nicht gemeint, da Sie ja keine Kritik am Verband geübt haben. Außerdem sind Sie mir ja persönlich bekannt.

2. Einen Disput zwischen einer Vertreiberfirma und einen Betreiber hier im Forum lösen zu wollen, bewirkt eigentlich genau das Gegenteil. Die Fronten werden weiter verhärtet und die gesamte Angelegenheit kocht nur noch höher. Das hat nichts damit zu tun "Halt die Klappe Du Betreiberlein"

3. Da ich die genauen Fakten zwischen dem Streit nicht kenne, kann ich hierzu selbst keine Aussagen machen. Ich nehme KA auch nicht in Schutz, aber es muss doch gestattet sein, die Leistungen von KA für die Branche zu erwähnen. Und wenn ein Betreiber ein Problem mit seiner Vertriebsfirma hat und uns bittet zu vermitteln, dann tun wir das auch.

4. Können Sie den Satz von mir erwähnen, in dem ich KA in ihrem Streit unterstützt habe

5. Auch wenn es jetzt wieder für manche so aussieht, ich würde Partei für KA ergreifen, muss klar gesagt werden: KA hat noch nie eine Gegenleistung für die Unterstützung des BHD eingefordert oder versucht, sich in die Verbandsarbeit einzumischen. Und in Streitfällen ist es uns immer gelungen, eine faire Lösung für beide Seiten zu erzielen.

Jeder kann hier in diesem Forum seine Meinung äussern, Hilfe bei Problemen finden, Geräte zu verkaufen, neue Idden zu finden, usw.
Aber diese jetzige Diskussion und die ganzen Beiträge von allen helfen Ihnen nicht weiter. Und dies muss eigentlich jedem klar sein.

Rainer Ordegel

qx20735
25.05.2009, 15:17
Also ich finde es traurig :(

So eskalieren wollte Ellen auch nicht. Sie wollte nur darauf hinweisen, dass die Qualität nachgelassen hat. Sie wollte, dass KA das Problem ernster nimmt, den sie nicht die technische Möglichkeit hat, die Cover selber einzupflegen! sonst hätte sie selbt gemacht.

Ich sehe, dass es ihre Recht ist alles zu machen, damit die restlichen Kunden nicht weg bleiben. und Wir wissen auch, dass wir heutzutage ganz schwer haben.

Die Umsätze werden weniger und man wird empfindlicher.

@=> Herr Morado, ich kann auch Ihre Lage verstehen. Ich möchte Sie bitte, diese als Ausrutscher zu betrachten und Ellen entgegen zu kommen.
Wir haben zur Zeit alle schwer und es hilft keine von uns und vor allem ihren Ruf nicht !, wenn Sie die Kleinen bestrafen.

In dieser Sinne und da das Wetter heiss ist, ich gehe jetzt schwimmen :)

qx20735
25.05.2009, 16:54
Mietleid
:)

Sorry Tippfehler :-))

enjoy02
01.09.2009, 15:38
Aufruf an alle!!

wie die Zeit zeigt, wird es in Karlsruhe nicht besser sondern schlimmer.
Erreichbarkeit ist scheinbar nur noch für Elitekunden möglich, Ware wird keine mehr versand und von Kundenservice kann keine Rede mehr sein.

Freie Meinungsäußerung ist in diesem Forum ja leider auch nicht mehr möglich ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen und daher fordere hiermit alle Cinebankbetreiber auf, mir ihre persönlichen Erfahrungen und Beschwerden unter info@videooase24.de mitzuteilen.

Ich möchte aber nur wirklich handfeste Fakten zusammentragen, also schreibt mir nicht, der Server wurde gesperrt, wenn ihr die Gebühren nicht bezahlt habt.:-)

Warenlieferung, Erreichbarkeit, Technischer Service etc.
Ich garantiere euch, dass alle Mitteilungen vertraulich behandelt werden und ohne eure Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben werden.

Aber wir sollten mal die Fakten zusammentragen und versuchen, evtl. mit Hilfe der Verbände, mit der obersten Etage daraufhin ein vernünftiges Gespräch zu führen, denn irgenwie stehen wir alle allein im Regen.

Also nicht nur ärgern und schimpfen, sondern auch mal was tun!

Grüßle Ellen

voreverivd
14.10.2010, 13:49
erst hat ellen die cb kaputt gemacht und jetzt auch noch den bhd?

enjoy02
14.10.2010, 18:23
Wer immer du bist, der sich da heute erst angemeldet hat.......

Nimm diesen Beitrag schnellstens wieder raus, sonst könnte dies böse Folgen für dich haben.
Ich bin ein seelengutes Tier, aber bei Verleumdungen und Rufmord hört die Gutmütigkeit auf.

Ellen

Ripley
14.10.2010, 19:11
Hallo,

Rainer Ordegel

Da kann man sich nicht rausreden.

Einen schönen abend noch

Ripley
14.10.2010, 19:14
Hallo Ellen ,

3. Ich nehme KA auch nicht in Schutz, aber es muss doch gestattet sein, die Leistungen von KA für die Branche zu erwähnen.

Rainer Ordegel

nicht???

oh dann habe ich die Beiträge nicht verstanden

hochrhein
15.10.2010, 00:19
hallo ellen,

ja, ist schon komisch, dass sich jemand anmeldet und sofort mit kritik um sich wirft.

sportlich gesehen könnten sie sich jetzt als drachenzähmer fühlen.

habe lange nicht mit hr. ordegel/bhd gesprochen.
ist da überhaupt etwas dran an der meldung ?

gruss
hochrhein

enjoy02
15.10.2010, 08:23
Ripley,

du glaubst nun nach über einem Jahr, wenn du hier irgendwelche Wortfetzen präsentierst, die Sachlage verstanden zu haben???
Da liegst du leider auf dem Holzweg

Ich empfehle dir ein Telefonat mit Patrick Fehrenbach CB

Grüßle Ellen