Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : videob
Hallo, weiss einer, was bei videob los ist? Seite ist seit gestern "weg" und nun hat eine Firma die Seite übernommen...
Original von kalle
Hallo, weiss einer, was bei videob.de los ist? Seite ist seit gestern "weg" und nun hat eine Firma die Seite übernommen...
heute ging sie noch!!!
vieleicht wartungsarbeiten ?(
Hmm.. bei mir geht sie auch nicht, aber ich hatte in letzter Zeit sehr große Schwierigkeiten mit dem Einloggen dort... ging nur an einem bestimmten Rechner, und das war nicht mein eigener.
Seltsam... hoffentlich sinds nur Wartungsarbeiten und nicht irgendeine Klage...
Und hoffentlich bleibt uns ......vollautomatisch.de .......noch laaaange erhalten, find es nämlich sehr interessant und informativ hier :)
Hallo Leute!
Liegt vielleicht am automatischen Login wenn man das Forum öffnet. ?(
Bei mir funktioniert der Zugang einwandfrei. Ist aber immer der gleiche PC. :]
Grüße
War nur ein Serverumzug, alles alles ok....
riverboat
13.07.2006, 17:40
Tja, und jetzt ist die Kiste videob wohl endgültig tod, oder? zuerst reduziertes Forum und nun seit 2 Wochen geht nix mehr. So lange ist doch kein Server unten oder? Dafür gibts neue foren. Scheinbar wird den Forenbetreibern nicht langweilig... Naja, hier vollautomatisch - mach weiter so! Ist wenigstens nicht ganz so ein Mies-Gerede wie woanderst...
sind die Videob-Leute nun vollends in den Automatenvertrieb übergegangen oder wird sich da noch was mit dem Forum tun? (War ja clever gemacht...)
Also ich bin ehrlich gesagt froh das der Forum weg ist denn sobald Man seine "Ehrliche Meinung" loswerden wollte wurde es nach paar Std. zensiert. Also von einem unabhängigen Forum kann nicht die Rede gewesen sein. Was mir noch aufgefallen ist, die Seite www.videogo.de ist auch weg und ganz zufällig beide stammen von Mike Frontzek. Egal was da auch passiert sein mag, alles wendet sich doch zum guten!!! :)
Gruß
Ola
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, zu der Herr Frontzeck sich so oder so ähnlich geäußert hat: "Nachdem VS das eigene Forum gesperrt hat, musste einfach eine alternative Plattform gegründet werden." - Als Robin Hood der Automatenbetreiber und Held der Branche!
1. Ich denke es ist Sache eines jeden Herstellers sein eigenes Forum zu betreiben wie er es für richtig hält - Herr Frontzeck macht es gerade nicht anderst
2. Klamm-heimlich nach 5 Monaten zu veröffentlichen, dass er eigentlich den Vertrieb für MG-Maschinen macht, ist schon mal ein Thema, das durchaus Misstrauen aufbaut. So ist es kein Wunder, dass beim MG-Forum keine negativen Infos hinterlegt waren und etliche Beiträge zensiert wurden.
3. Andere Firmen (Insbesondere CB und VS) schlecht zu reden (es gab mehrere Pseudonyme die durchaus einer Person zuzuordnen waren), um danach eigene Geräte an den "Mann" zu bringen, hat noch nie lange funktioniert.
4. mit x-verschiedenen Websites macht man noch lange kein Geschäft, wenn die Struktur dahinter nicht steht. Vom Versicherungsvertreter, über Automatentechniker hin zum Automatenhändler sind es doch einige Schritte, aber mit entsprechenden Aussagen kann dieser ja sogar Wartung versprechen ohne wirklich leisten zu können.
Was ich aber wichtig finde ist der Austausch untereinander um die Branche und uns alle weiter zu bringen. Hier bedarf es wesentlich mehr Kommunikationsplattformen und nicht nur in Foren! Es ist traurig, dass es Verbände wie der BHD und der IVD es nicht schaffen einmal als Einheit aufzutreten und die gesamte Branche zu vertreten. Nein, da gibt es die Automatenbetreiber, die Videothekare, die Onlinevideothekare usw. und jeder denkt nur an das eine für sich. So liebe Leute, die großen machen es uns vor! Wenn keiner über den Tellerrand hinaus schaut, Kompromisse eingeht und nur in sich rein jammert - beklagt wie schlecht es einem geht - dann wird sich diese Branche wirklich bald verabschieden. Traurig, schon alleine die Spendenhöhe zur Sonntagsöffnung beim BHD! Leute, das sind eure zuküftigen Umsätze!
Gratulation zum Videob-Forum und diesem Forum - zeigt es doch, dass einige Parteien einfach mehr miteinander reden sollten! Einiges sollte allerdings tatsächlich nicht öffentlich besprochen werden und das sollte hier durchaus jedem Klar werden!
Wünsche allen eine erfolgreiche Zeit nach den harten letzten WM-Wochen.
Nach meiner Information ist nicht der Server down!
Wie angekündigt wurde, wird das Forum verändert, und sowas nimmt auch zeit in Anspruch.
Also ich weiß ja auch nicht, was bringt es hier über diverse Leute zu spekulieren??
Also ich auf jeden Fall bin froh das es die beiden Foren gibt, egal wer der Admin ist, mir ist ein Austausch wichtig, schade das dies nicht alle wohl so sehen. Und ich ziehe auch vor jedem Admin meinen Hut der sich in seiner Freizeit die Zeit dafür nimmt! Egal wie das Forum nun heisst.
Was den Admin persönlich betrifft, kann mir doch eigentlich egal sein, ich habe immer meine eigene Meinung und laß mir diese nicht einfach so überstimmen von einem Admin oder wer es auch ist. Hört doch mal auf auf bestimmten leuten "rumzuhacken" und seid froh das wir die Foren haben.
Sry aber das musste nun mal raus.
Grüße Tammy
Original von Ola
Also ich bin ehrlich gesagt froh das der Forum weg ist denn sobald Man seine "Ehrliche Meinung" loswerden wollte wurde es nach paar Std. zensiert. Also von einem unabhängigen Forum kann nicht die Rede gewesen sein. Was mir noch aufgefallen ist, die Seite www.videogo.de ist auch weg und ganz zufällig beide stammen von Mike Frontzek. Egal was da auch passiert sein mag, alles wendet sich doch zum guten!!! :)
Hast Du jemals einen Beitrag im Videob-Forum verfasst? Ist jemals einer Deiner Beiträge "zensiert" worden?
Ich habe derartiges nicht erlebt....
Aber es ist schon schön einfach, auf diese Art und Weise im Nachhinein über jemanden herzuziehen.
Gruß,
Matthias
Der Server ist definitiv down, ansonsten würde ein "Ping" zu einem erfolgreichen
Ergebnis führen, was seit heute nicht der Fall ist.
Klar, die Neukonfiguration eines Forums dauert eine gewisse Zeit..., über zwei Wochen aber auf keinen Fall. Anscheinend hat sich der Betreiber aufgrund der recht heftigen Anschuldigungen zurückgezogen, was ich auch verstehe kann.
Erst derartig spät aufzuklären, daß man für einen Automatenhersteller arbeitet, war auf jeden Fall nicht richtig. Die meisten Vorwürfe, die dann aber ausgebreitet wurden, waren wirklich absolut haltlos und an den Haaren herbeigezogen.
Gruß aus Hamburg,
Matthias Faust
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Forum bald wieder on sein wird:-)
Leiber Matthias Faust,
ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit der Jana Bergmann und Mike Frotzek und "Sorry" aber bin auf die beiden nicht gut zu sprechen ob es dir nun passt oder nicht. Wenn ich vor hätte abzulässtern oder sonstiges würde ich meine Karten offen legen und euch alles erzählen aber tuhe ich nicht denn jeder soll selbst seine Erfahrungen machen. Wenn ich schreibe das meine Berichte zensiert wurden sind dann ist es auch so passiert aber gut das ich alle Kopien noch da habe, kann dir gerne paar von meinen Berichten zusenden??? Es war nichts beleidigendes dabei aber ich scheine bei Videob nicht willkommen zu sein trotz dem "unabhängigen Forum" Haben diese Leute etwa Angst das etwas rauskommt was nicht rauskommen sollte, das kann ich leider nicht beantworten!!
Naja ich darf euch jetzt trösten "Videob Forum" ist wieder da!! Jupiii
Gruß
Herr Faust, es ehrt Sie das gute im Menschen zu sehen. Das möchte ich gerne unterstützen. Hoffen wir, dass dies auch andere tun! Die "Vorwürfe" liegen nach meinen Informationen jedoch bereits bei der Staatsanwaltschaft.
Tammy: Ein Admin zeichnet sich aus im Hintergrund zu agieren und nur in rechtlichen Dingen zu agieren. Videobadmin bzw diverse andere Pseudonyme taten dies nicht, sondern agierten sogar zu einem wirtschaftlichen Zweck. Bemerken wir/Sie hier in diesem Forum einen Admin?
Auch hier Gratulation an den Administrator für eine hervorragend geführte Plattform! - auch wenn ich zu gewissen Themen der Meinung bin, Dinge nicht öffentlich breit treten zu müssen und oft in einem Forum falsch platziert sind!
BHD - R.Ordegel
15.07.2006, 09:20
Hallo ,
lassen wir doch die Spekulationen über Videob und irgendwelche Anschuldigungen. Warten wir einfach ab und dann werden wir sehen, ob es diese Forum wieder gibt oder nicht.
Wir haben wirklich Wichtigeres am Hals.
Eine gemeinsame Zusammenarbeit mit dem IVD zum Erreichen von Zielen für die gesamte Branche, kann ich mir jederzeit vorstellen. Doch wenn es um die Belange der Automatenbetreiber geht (z.B. Sonntagsöffnung) wird und kann sich der IVD nicht für die Automaten einsetzen, sonst wird er nämlich von seinen Mitgliedern erschlagen.
Doch an den klassischen Videothekaren sollten sich die Automatenbetreiber endlich mal ein Beispiel nehmen. Egal wie Sie über die Videothekaren denken und urteilen, in einem sind sie Ihnen überlegen - bereits vor 25 Jahren haben diese erkannt, dass sie eine starke Interessenvertretung einfach brauchen. Über 90% der Videothekare sind entweder im IVD oder BHD.
Und wie sieht es bei den Automatenbetreibern aus ? Nicht mal 30% sind im BHD oder IVD. Selbst wenn die Umsätze nicht berauschend sind, reduziert sich der Beitrag allein durch die GEMA-Ersparnis auf vielleicht noch 10 € im Monat.
Und alle, die sich bisher im Dunkeln bewegen, also noch nicht von der GEMA erfasst sind, können sich nicht in Sicherheit wiegen. Bisher wurden noch alle erfasst. Und die GEMA fährt zur Zeit voll auf Automaten ab. Und dann werden Sie bis zur Eröffnung zurückbelastet und nach Stückzahlen (siehe Fassungsvermögen) eingeschätzt. Dies führt zu erheblichen Nachzahlungen. Und bei der Menge, die über die Jahre zusammen kommt, machen sich 20% sehr bemerkbar.
Aber es geht doch in der Hauptsache darum, etwas für die Branche zu erreichen. Ob es um die Sonntagsöffnung geht, um den Jugendschutz, günstigen Einkauf - nur gemeinsam sind die Ziele zu erreichen.
Die Funktionäre des BHD arbeiten ehrenamtlich - der einzige, der eine kleine Aufwandsentschädigung bekommt, bin ich. Diese reicht gerade dafür, bei den vielen Aussenterminen, die ich für den BHD wahrnehme, die Aushilfen zu bezahlen.
Nur jammern, schimpfen und auf Hilfe warten, ist der falsche Weg. Sie müssen auch bereit sein, sich selbst einzubringen.
Rainer Ordegel
BHD
Stimme Herrn Ordegel zu.
30% ist wirklich traurig, allein schon da es die Sonntagsöffnung nicht mehr "nur" NRW betrifft.
Genauso das mit der Spende, ich muss wirklich sagen das ich es traurig finde!
Kaum einer ist bereit einen kleinen Betrag zu spenden, das kann doch gar nicht sein. Helft doch endlich mal alle gemeinsam mit.
Naja ich darf euch jetzt trösten "Videob Forum" ist wieder da!! Jupiii
Nur nachdem sich das neue videob-Forum wohl nicht so "entwickelt" wie es sich die Betreiber wünschen, tummeln sich die Leute von früher nun hier im Forum. Wollen wir hoffen dass sich dieses Forum nun nicht auch zu einem Hetzforum entwickelt und die Leute/Videob-User aus dem bereits produzierten Schaden an der gesamten Branche gelernt haben. Andere Firmen unterschwellig schlecht zu machen hat nun mal noch keinem Vertrieb wirklich geholfen seinen eigenen Absatz zu erhöhen und welche Auswirkungen die Leistungen/Äußerungen auf den Gebrauchtgerätemarkt für jeden haben, stellen wir ja bei dem aktuellem Angebot/Preisverfall fest.
Wehret den Anfängen!
Hoffen wir dass die Beiträge weiterhin bzw. weitestgehend konstruktiv bleiben.