Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inkassounternehmen
sevano66
19.06.2009, 15:02
Hallo leute,
wollte mal fragen was Ihr so für Inkassounternehmen habt die eure
offenen klamotten eintreiben??
Ich habe neulich bei DDM24 GmbH unterschriben! Die nehmen einen
jährlichen Pauschalbeitrag und nehmen alles an was ich habe!!
Zahlen bei Erfolgreicher beitreibung 100% aus, und das schöne ist
bei nichterfolg zahle ich angeblich nichts.
Mal schaun, ich hab jetzt mal 4 sachen eingereicht....
Gruß sevano
Mit Inkasso habe ich schlechte Erfahrungen, zwar null Kosten aber auch null bekommen.
Ich mache meine Sachen beim Amtsgericht selber. Spätestens wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht haben die auf einmal Geld. Nur bei den Hartz VI Empfängern braucht man es erst garnicht versuchen. Wenn ich weiß, es ist einer, dann mache ich eine Anzeige bei der Polizei, meistens bekomme ich dann wenigstens den Datenträger wieder (Geld ist da ja sowieso nicht zu holen).
Video-Paddy
16.07.2009, 13:49
Hallo Leute,
ich hab anfangs meine Rechnungen auch an ein Inkassounternehmen abgegeben.
Weil ich jedesmal in Vorkasse treten sollte, habe ich den Vertrag gekündigt.
Jetzt nutze ich Inkasso becker aus Wuppertal, mit einer Mitgliedschaft beim IVD bekommt man dort 30% auf seine Mietrechnung und den Wiederbeschaffungswert.
Das reicht wenigstens aus, um die DVD wieder zu besorgen, die meine netten Kunden nicht zurück bringen und ich hab keine kosten, das ist das wichtigste!
Den Tipp habe ich vom IVD .
Wipeout2097
18.07.2009, 20:34
Also mal angenommen, ich schreibe dem Kunden ne Rechnung über zwei Monate i.H.v. z.B. Leihpreis 150,-- und den Preis für die DVDs, dann zahlen die mir garantiert 45,-- Leihpreis und den Preis der DVDs garantiert? Ohne weitere Zusatzkosten und in jedem Fall???
hochrhein
19.07.2009, 02:25
hallo wipeout,
hatte auch mal probiert meine inkassofälle mit becker, wuppertal eintreiben zu lassen.
zunächst beschneiden die die rechnung auf (ich glaube) 45 tage.
danach wird geprüft, ob der kunde bereits bekannt ist und bieten dann einen prozentualen kaufpreis an, der häufig dann den angeblichen regelfall von 30 % deutlich unterschreitet.
die 30 % gelten aber ohnehin nur für ivd mitglieder, ansonsten ist der regelsatz 20 %.
bhd mitglieder erhalten den erhöhten regelsatz bei dr. duve inkasso,
aber das procedere ist gleich.
für eine verkaufte forderung bekommt man so um 25 €.
gruss
hochrhein
Video-Paddy
20.07.2009, 16:09
Man macht mit denen einen Vertrag, aber der kostet halt nix und verpflichtet nicht.
Wenn ich selber nicht mehr an die Forderung rankomme, gebe ich sie ab.
Ohne IVD gibts 25%, bin unter anderem deswegen eingetreten, jetzt bekommt ich halt 30.
Manche Sachen gebe ich auch nicht ab, weil ich sie eh zurück bekommen würde. z.B. Privatinso, aber sonst gibts auf 100€ Forderung 30€ überwiesen.
Hallo Leute,
ich habe beste Erfahrungen mit Duve, auch ohne Mitglied im BHD zu sein. Es dauert zwar immer unheimlich lange, aber von 10 Fällen habe ich immerhin in 6 mein Geld bekommen.
Duve zahlt 50% von meinen Forderungen, in denen aber nach 60 Tagen + Strafgebühr abgerechnet wird. das heißt im Klartext, für 1 DVD fordere ich ca. 450 Euro (mit ERsatz) und bekomme dann 225,00 davon auf mein Konto. Kosten = 0
Kann ich allen nur empfehlen.
Grüßle Ellen