Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software Guya Version 8
Hi, habe diese Woche eine Mail von Technovideo Deutschland bekommen, das die ab Mitte Juli die neue Softwareversion 8 installieren.
Was ist denn da alles "neu"
Wer weiss darüber schon was.
Liebe Grüße
Original von Dudek
Hi, habe diese Woche eine Mail von Technovideo Deutschland bekommen, das die ab Mitte Juli die neue Softwareversion 8 installieren.
Was ist denn da alles "neu"
Wer weiss darüber schon was.
Liebe Grüße
hallo
habe mit einem techniker gesprochen und gefragt ob es eine neue version geben wird er vrneinte!!!
was mich wundert das du eine Email beckommen hast und wir anderen nicht kann das noch jemand bestätigen!!! X(
Also wir haben nun gerade eben erst (vor 2 Wochen) GUYA 7.0 bekommen, wäre dann doch eine recht schnelle Abfolge von neuen Versionen...
ja wenn 7.00 fehler hat dann kann das schnell passieren!!!
nur warum beckommen einige eine email und andere wiederum nicht !!!
soetws geht nicht!!
muss mit meinem anwalt reden ob soetwas in ordnung ist!!!
ich finde es scheisse!!!
soll sich mal einer von Technovideo mal dazu eusern !!!
mfg
smoky
Hallo zusammen,
klar..., wenn eine Version Fehler beinhaltet und das erst nach deren Veröffentlichung deutlich wird, wird ein möglichst schnelles Update erforderlich.
Ungewöhnlich ist es hierbei aber eigentlich, in der Versionsbezeichnung gleich eine ganze Versionsnummer weiter zu wählen. Normalerweise zeichnen sich fehlerbereinigende Updates durch eine Versionsnummer irgendwo hinter dem Komma, also z. B. 7.01 oder 7.1 oder so, aus.
Nunja... wir warten gespannt :-).
Gruß aus Hamburg,
Matthias
Die Mail kam von Technovideo Deutschland aus München, und nicht von Technovideo24...
Bin da bereits bekannt, und Ihr vielleicht nicht....
Hier ein Auszug von dem Anschreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir voraussichtlich ab dem 15.07.2006 mit dem Upgrade auf die Guya-Version 8.0 beginnen. Hierzu ist es erforderlich, dass Sie mit uns einen Termin für einen persönlichen Besuch vereinbaren, da das Upgrade nicht via Fernwartung durchgeführt werden kann.
In der „neuen“ Version Guya 8.0 gibt es zahlreiche Änderungen, die für unsere Kunden hilfreiche und nützliche Zusatzfunktionen beinhaltet. Weiterhin haben Sie als Kunden die Möglichkeit, verschiedene Funktionen der Software, während dem Upgrade mit dem Techniker zu besprechen und diese dann dementsprechend zu konfigurieren.
Hallo,
wollte nur sagen, das wir auch so ein Schreiben bekommen haben.
Weis auch nicht, was ich jetzt machen soll. Wir sollen ja noch Papiere dort hin schicken.
DUDEK, was machst Du denn jetzt?
Wir haben ja schnell den 15.07.
MfG,
Sommer
Na ja gut, also die techniker haben ja neben den Updates auch noch andere Aufgaben und wenn dann alle 200 Technovideo-Automaten ab dem 15.07 upgedatet werden sollen wird das schon ein paar Tage oder Wochen dauern...
Schon allein die Fahrerei...
was für Papiere denn einschicken???
Mit "Papiere einschicken", meint er bestimmt, eine Kopie des Kaufscheines und der Übernahmebestätigung der ehemahligen Fa. Income...
Technovideo Deutschland möchte diese gerne als Kopie haben, um die Garantie zu übernehmen...
Sollten alle sofort erledigen, denn weist du heute, ob du morgen ein techn. Problem hast?? Und dann brauchst du vielleicht schnell deren Hilfe...
Weiss denn keiner was über die Guya 8??
LG
Ist bei jemanden schon die Version 8 installiert?? Und wenn ja, welche Änderungen gibt es??
Kann sich mal jemand von Technovideo äußern...
Grüße
Dudek
Original von Dudek
Ist bei jemanden schon die Version 8 installiert?? Und wenn ja, welche Änderungen gibt es??
Kann sich mal jemand von Technovideo äußern...
Grüße
Dudek
hallo
bei mir war ein techniker da hat aber nichts gesagt das es 8.0 gibt ??? ?(
Wolfgang Bannenberg
03.08.2006, 14:56
Es gibt jetzt eine Version 8.0, wir habe Sie in Paderborn auf unseren eigenen Automaten im Einsatz. Wir werden diese Version noch einige Zeit überprüfen und dann auch bei weiteren Automaten installieren.
Es gibt bei dieser Version kaum nennenswerte Änderungen, sie ist fast nur für Kunden der Income sinnvoll.
Sollte jemand weiter Fragen zu der 8.0 haben darf er sich gerne an mich oder meine Kollegen in Paderborn wenden.
Original von Wolfgang Bannenberg
Es gibt jetzt eine Version 8.0, wir habe Sie in Paderborn auf unseren eigenen Automaten im Einsatz. Wir werden diese Version noch einige Zeit überprüfen und dann auch bei weiteren Automaten installieren.
Es gibt bei dieser Version kaum nennenswerte Änderungen, sie ist fast nur für Kunden der Income sinnvoll.
Sollte jemand weiter Fragen zu der 8.0 haben darf er sich gerne an mich oder meine Kollegen in Paderborn wenden.
danke herr Bannenberg. :)
Bei der Guya 8 Version hat sich die Grafische Oberfläche von GuyaShop ein wenig verändert, die Buttons sind mit bilder versehen und es gibt eine eigene Service-Karte zum abholen der Filme für Fremdfirmen zb. Pizza Lieferant:
Der Betreiber Arbeitet mit einen Pizza-Zustelldienst zusammen, dieser wird den Kunden mitgeteilt per Mail, Internet, o.ä
Der Kunde reserviert über Internet einen film und bestellt eine Pizza.
Bei der Bestellung der Pizza teilt er der Pizzaria die Kartennummer mit,
der Pizzamann geht mit seiner Service-Karte zum Automat zieht seine Karte durch und gibt nur die Kartennummer vom Kunden ein, der Film kommt raus und wird zum Kunden mit der Pizza gebracht. Die Rückgabe erfolgt dann vom Kunden selbst.
Original von hosi
Bei der Guya 8 Version hat sich die Grafische Oberfläche von GuyaShop ein wenig verändert, die Buttons sind mit bilder versehen und es gibt eine eigene Service-Karte zum abholen der Filme für Fremdfirmen zb. Pizza Lieferant:
Der Betreiber Arbeitet mit einen Pizza-Zustelldienst zusammen, dieser wird den Kunden mitgeteilt per Mail, Internet, o.ä
Der Kunde reserviert über Internet einen film und bestellt eine Pizza.
Bei der Bestellung der Pizza teilt er der Pizzaria die Kartennummer mit,
der Pizzamann geht mit seiner Service-Karte zum Automat zieht seine Karte durch und gibt nur die Kartennummer vom Kunden ein, der Film kommt raus und wird zum Kunden mit der Pizza gebracht. Die Rückgabe erfolgt dann vom Kunden selbst.
halo
das ist eine geile sache!!!
mfg
smoky 8o
Neues in Guya 8 ist auch die Altersangabe für Jugendliche.
Bei vorigen Versionen waren Filme die mit Passwort für Jugendliche nur ohne Altersbeschränkung sichtbar, bei Guya 8 kann das alter definiert werden welche Filme er sehen darf.
Ein neues Logfile gibt es auch für die Verwendung für das GuyaShop Programm wo alle Vorgänge die man in GuyaShop macht mit Protokolliert werden.
Neues Utility für Banknotenleser:
Liest ein Logfile aus wie viel Geld bei den jeweiligen Stationen nachgeladen wurde
Auch im Starsystem bereich gibt es Neuerungen:
Im StarSystem konnte man bis zu 7 (Praktisch) oder bis zu 10 (Theoretisch) Maschinen (Shops) zusammenhängen.
Im neuen genannt “Tree System” (tree circuit) können theoretisch über 30 Maschinen (Shops) in einem Netz zusammenhängen, diese läuft dann über MySQL DB. Die Daten werden über Echtzeit geschickt, genauso können Trailers dann über RealTime upgedatet werden.
Zu beachten wäre dann die Internet-Verbindung zwecks fixe (statische) IP und mehr down- und Upload vom Provider da ständig Daten über die Internetleitung fließen.
Ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben
mfg hosi
Ist das wirklich "neu" bei TV24? Wie habt Ihr das dann alles bislang gemacht? Da bin ich ja richtig verwöhnt worden.
Das mit dem Pizzatool ist übrigens ne coole Sache!
Was die Zählung an den Banknotenlesern angeht freut bestimmt das Finanzamt ;-)
Vernetzung von Geräten: meinst nicht dass es sinnvoller ist mit den Geräten einfach mehr Standorte zu machen als alles an einen Standort zu packen?
Gruß VS-Betreiber
Original von VS-Fan
Ist das wirklich "neu" bei TV24? Wie habt Ihr das dann alles bislang gemacht? Da bin ich ja richtig verwöhnt worden.
Das mit dem Pizzatool ist übrigens ne coole Sache!
Was die Zählung an den Banknotenlesern angeht freut bestimmt das Finanzamt ;-)
Vernetzung von Geräten: meinst nicht dass es sinnvoller ist mit den Geräten einfach mehr Standorte zu machen als alles an einen Standort zu packen?
Gruß VS-Betreiber
Es sind ja mehrere Standorte, in diesen Fall braucht der Betreiber nicht alle Filme auf jeden Standort eingeben. Man erspart sich eine Menge Arbeit.
Die können eigenständig laufen oder alle zusammen, das bedeutet man hat einen Server und mehrere Client.
z.B. wenn ein Betreiber 10 Standorte hat braucht er nur einmal Kunden und Filme anlegen, die Daten werden übers Netz geschickt und sind in allen Shops sichtbar. Sogar die Kunden könnten zu den anderen Standorten gehen und sich Filme leihen, nur zurückbringen müssen sie dort wo sieh geliehen haben.
Verständlich sonst ist die eine Maschine bald leer und die anderen schreien weil sie Voll sind.
ok, Vernetzung von mehreren Standorten kann durchaus wichtig sein. Hab mich mal an die VS-Programmierer gewendet. Bei VS kannst du beliebig viele Standorte miteinander vernetzen.
Hier gibt es die folgenden Optionen bzw. Daten die abgeglichen werden können:
- Kundendaten gesamt
- Kundendaten (nur Kundennummern) und die Kontobewegungen (wenn es verschiedene Betreiber sind)
- Filmdaten (übersenden der Daten an die jeweiligen Standorte)
- Filmbewegungen (Filme an dem einen Standort ausleihen und an dem anderen zurückgeben)
- Onlinefunktionen (den Automaten fernsteuern - Beispiel: Filme werden gelöscht und am Standort bereits in die RBX verschoben)
Zur Vernetzung reicht ne normale DSL-Leitung. Hab dann mal gefragt wie es mit der Vernetzung verschiedener Hersteller aussieht und siehe da: auch das ist Möglich! Ist allerdings vom Hersteller abhängig.
Die Vernetztung bei Technovideo (Star System) ist nichts neues aus Guya 8.0.
Das gibt es schon länger und wird auch von etlichen Betreibern eingesetzt.
Das Pizza-Tool ist allerdings klasse, da spreche ich schon mit unserem Hallo Pizza-Koop-Partner drüber ;-)
Und die Altersfreigaben hat das System bisher auch schon automatisch berücksichtigt, nur wurde dem Kunden die FSK-Angabe nicht angezeigt (das haben wir über ein freies Feld allerdings selbst hinzugefügt, zusammen mit der Angabe von zwei weiteren Schauspielern - also anzeige von insgesamt 4 Schauspieler - pro Film!)
Original von VS-Fan
ok, Vernetzung von mehreren Standorten kann durchaus wichtig sein. Hab mich mal an die VS-Programmierer gewendet. Bei VS kannst du beliebig viele Standorte miteinander vernetzen.
Hier gibt es die folgenden Optionen bzw. Daten die abgeglichen werden können:
- Kundendaten gesamt
- Kundendaten (nur Kundennummern) und die Kontobewegungen (wenn es verschiedene Betreiber sind)
- Filmdaten (übersenden der Daten an die jeweiligen Standorte)
- Filmbewegungen (Filme an dem einen Standort ausleihen und an dem anderen zurückgeben)
- Onlinefunktionen (den Automaten fernsteuern - Beispiel: Filme werden gelöscht und am Standort bereits in die RBX verschoben)
Zur Vernetzung reicht ne normale DSL-Leitung. Hab dann mal gefragt wie es mit der Vernetzung verschiedener Hersteller aussieht und siehe da: auch das ist Möglich! Ist allerdings vom Hersteller abhängig.
Das die Vernetzung auch bei anderen Verleih-Automaten funktioniert ist mir klar. Wollte lediglich Veränderungen der Guya 8 aufzählen.
Deinen Punkt
wäre natürlich auch möglich, hätte jedoch keinen Sinn wenn du deine Blockbuster Filme alle in einen Automaten hättest, so verlierst du nur Kunden oder soll man jeden Tag die Standorte abfahren um die Filme wieder verteilen.
Eine Tolle Sache wäre wenn man Automaten verschiedener Hersteller Vernetzen könnte, das wäre eine Frage für dein Programmierer.
mfg hosi
Was ist den jetzt mit der Guya 8 los.
Auf der Homepage von Technovideo Deutschland steht schon ein Vietel-Jahr dass man in Kürze Bescheid bekommt.
Pcspezialist
03.10.2006, 17:48
was unsere Logfiles angeht und alles andere das gabs schon früher auch
das ist unter dem Konfigurationsbutton das mit Passwortgeschützt ist
wo das Finanzamt nichts zu suchen hat.
Man muss schon dumm sein um den Finanzamt an den Schoppc oder
wie in deinem Fall an den Rezeptionsrechner
Man weißt ja nur wie man den Kunden anmeldet und die Filme eingibt
alles andere macht doch der Techniker, habe ich Rcht oder habe ich Recht!