steffen1707
06.11.2009, 09:12
Sagt mal, haben die Cinebanktechniker etwa Koch gelernt ?
Ich sehe hier auf der Kiste :
PcAnywhere
Teamview
VNC
warum ?
Machts doch einfach über Remotedesktop ...
vor allem, was haben die bei meinem kunden hier für kennwörter hinterlegt ?
Ich könnte kotzen !!!!
Pc-Anywhere = benutzer : cinebank und passwort cinebank
Tip : qwertz wäre einfacher gewesen !!
O.k. Scherz beiseite ... GELÖSCHT
VNC = GELÖSCHT
Teamview = GELÖSCHT
Wochen zuvor hatte ich die Firewall konfiguriert ...
So wie sich das gehört .
Port 3389 für Remote an *Interne IP*
Port 80
Port 21+20
also das was man alles braucht.
Nachdem mein Kunde meinte das die Service Techniker von Cinebank an den Router mussten habe ich da mal drauf geschaut.
Und .... KLASSE !!!
All incoming -> *Interne IP*
das passt übrigends gut zu den ganzen Freigaben auf allen Kisten die von CB angelegt worden sind ... vorallem wenn die NTFS REchte so aussehen : JEDER Vollzugriff ( Lesen/schreiben )
Sowas kenne ich ganz gut ... bei den kleinen Hinterhof Läden ...
Egal wie .. schnell den Kunden los werden ... hauptsache es funktioniert erstmal und jetzt bloß nix mehr anfassen oder evtl. über die Sicherheit nachdenken.
Der Kunde wird das schon sicherlich nciht verstehen und passieren tut auch nix ....
Liebe Cinebank Techniker : ARBEITET an eurer Qualität !!!! Das ist mist was ihr macht. Da schicke ich demnächst lieber meinen kleinen Bruder zu Kunden ( der ist übrigends 12 )
Ich sehe hier auf der Kiste :
PcAnywhere
Teamview
VNC
warum ?
Machts doch einfach über Remotedesktop ...
vor allem, was haben die bei meinem kunden hier für kennwörter hinterlegt ?
Ich könnte kotzen !!!!
Pc-Anywhere = benutzer : cinebank und passwort cinebank
Tip : qwertz wäre einfacher gewesen !!
O.k. Scherz beiseite ... GELÖSCHT
VNC = GELÖSCHT
Teamview = GELÖSCHT
Wochen zuvor hatte ich die Firewall konfiguriert ...
So wie sich das gehört .
Port 3389 für Remote an *Interne IP*
Port 80
Port 21+20
also das was man alles braucht.
Nachdem mein Kunde meinte das die Service Techniker von Cinebank an den Router mussten habe ich da mal drauf geschaut.
Und .... KLASSE !!!
All incoming -> *Interne IP*
das passt übrigends gut zu den ganzen Freigaben auf allen Kisten die von CB angelegt worden sind ... vorallem wenn die NTFS REchte so aussehen : JEDER Vollzugriff ( Lesen/schreiben )
Sowas kenne ich ganz gut ... bei den kleinen Hinterhof Läden ...
Egal wie .. schnell den Kunden los werden ... hauptsache es funktioniert erstmal und jetzt bloß nix mehr anfassen oder evtl. über die Sicherheit nachdenken.
Der Kunde wird das schon sicherlich nciht verstehen und passieren tut auch nix ....
Liebe Cinebank Techniker : ARBEITET an eurer Qualität !!!! Das ist mist was ihr macht. Da schicke ich demnächst lieber meinen kleinen Bruder zu Kunden ( der ist übrigends 12 )