PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingerprint und Umtausch

Ralle
03.07.2006, 20:13
Hallo,

hat jmd. in letzter Zeit Erfahrung mit dem Umtausch von defekten Fingerprints (Precise Biometrics, Fa.Bristol) gemacht?

Die Fingerprints werden von der Firma Bristol jetzt ja nur noch umgetauscht, wenn sie so defekt sind, dass sie auch im Windows Gerätemanager als defektes Gerät angezeigt werden.

Leider ist es bei mir aber so, dass der Fingerprint im Gerätemanager noch als funktionierend angezeigt wird, sich aber gelegentlich (ca. alle 10-20) Versuche der Automat aufhängt.

Wäre zum kotzen, wenn wir jetzt jedesmal selber zahlen müssten.

Oder fällt euch irgend etwas ein, das ganz zufällig passieren könnte, damit die Fingerprints auch im Gerätemanager als defekt angezeigt und somit auf Garantie ausgetauscht werden können?

Grüße,

Ralle

videostore1977
03.07.2006, 23:42
Hi,
Eine Fingerprint ist auch defekt bei mir.
Und von Videostore habe ich eine email bekommen, wo das beschrieben ist, das man ab jetzt keine neue Umtausch Fingerprint bekommen werden.
Es ist einfach scheisse, weil wir müssen alles zahlen um neue zu bekommen.
Ich habe noch mehr als 9 Monaten Wartung noch, aber es wird von meine Tasche !!!!
Super oder?

Sven
04.07.2006, 10:14
Was ist eigentlich mit Euch los????
Wenn Ihr noch Gewährleistung auf Eure Geräte habt, fordert die Nachbesserung einfach ein!

Zur Not nehmt Euch einen Rechtsanwalt und klagt. Hört endlich auf zu heulen und unternehmt etwas!!!!

Sven

wuwe
04.07.2006, 13:53
genau da gebe ich sven recht
zurnot neue kaufen und dennen in rechnung stellen oder von eueren raten abziehen
ich gehe ja davon aus das ihr die nicht schon bar bezahlt hat euere maschinen
gruß wuwe

Heinz
04.07.2006, 14:38
Hallo kann leider Sven und Uwe nicht recht geben. Videostore ist insolvent. Einem nackten Mann kann bekannlich nicht in die Tasche greifen, da ist nichts mehr zu holen. Die Garantie können wir in den Wind schreiben. Leider sind Geräte auch soweit ich weiß von allen voll bezahlt, da kann man nichts von den Raten abziehen.

C'est la vie.

xsmokyx
04.07.2006, 15:39
Original von Heinz
Hallo kann leider Sven und Uwe nicht recht geben. Videostore ist insolvent. Einem nackten Mann kann bekannlich nicht in die Tasche greifen, da ist nichts mehr zu holen. Die Garantie können wir in den Wind schreiben. Leider sind Geräte auch soweit ich weiß von allen voll bezahlt, da kann man nichts von den Raten abziehen.

C'est la vie.

hallo
die sind pleite und ihr müst weiter normal abbezahlen??!!!
das ist nicht in ordnung!!! geht das einfach so ???
ihr habt doch keine garantie mehr??? oder???
wie ist der sachverhalt bei insolvenz???
das müste mann klären!!!
weiss einer bescheid über insolvenzen??? ?(

mfg
smoky ?(

kilzn
04.07.2006, 16:03
die Leasingverträge habe ja nichts mit der Firma sondern den Banken zu tun :) von daher .. muss da weiterbezahlt werden

xsmokyx
04.07.2006, 16:08
Original von kilzn
die Leasingverträge habe ja nichts mit der Firma sondern den Banken zu tun :) von daher .. muss da weiterbezahlt werden

wenn soetwas pasiert hebe ich meine finger und zahle keinen pfening mehr!!!

mfg
smoky X(

Heinz
04.07.2006, 16:18
Der Sachverhalt ist doch ganz einfach, an Videostore zahlt niemand die Automaten ab. Jeder hat die Automaten voll bezahlt. Unter Umständen hat er sich halt dafür Geld bei einer Bank oder Leasinggesellschaft geliehen. Das hat doch überhaupt nichts mit der Insolvenz von Videostore zu tun.

Klar haben wir weiter Garantie bei Videostore, bloß wenn die nicht gewährt wird, lohnt es sich nicht diese einzuklagen, die Firma ist blank, da ist nichts mehr zu holen. Was ist daran mißverständlich, wo bleiben da Fragen offen?

dvdautomat
04.07.2006, 17:48
Hallo zusammen,

die Fa. Videostore hat Insolvenz angemeldet, dies ist korrekt!! Soweit ich informiert bin, besteht Sie aus einer GmbH&Co KG und einer weiteren GmbH. Darüber hinaus gibt es (gab es???) eine Vertriebsfirmengründung in England und Griechenland. Ich denke, daß man hier nicht von nackt sprechen und ausgehen kann. Fazit=Weiterhin massiv auf seine Garantieforderungen und Sonstiges bestehen!!!!!!!!!!

Grüße

Ralle
04.07.2006, 19:36
Die Fingerprints hat Videostore auch schon einige Monate vor der Insolvenz nicht mehr umgetauscht.

Begründung:

Videostore schickt die Fingerprints an die Herstellerfirma Bristol, die dann die Austauschfingerprints an VS.

Die Fingerprints haben folgendes Problem:
Wenn sie einer elektrostatischer Aufladung ausgesetzt waren, gehen sie kaputt, d.h. ab und zu setzen sie aus,was dazu führt, dass sich das ganze Temrinal aufhängt.
Im Prinzip sind sie aber funktionsfähig, und genau da setzt Bristol an:
Nur wenn die Fingerprints komplett defekt sind (d.h. im "Gerätemanager" nicht mehr angezeigt werden) werden die Fingerprints auf Garantie umgetauscht.

Tja, und VS hat das ganze dann einfach auf die Betreiber abgewälzt.

Jetzt haben wir drei Optionen:

1.Regelmäßig neue kaufen
2.Einen höherwertigen Fingerprint kaufen, der haltbarer aber auch teurer ist
3.Das die Prints so "verunglücken", dass sie komplett defekt sind

notar
04.07.2006, 21:11
Na dass die Fingerprint defekt gehen ist echt riesen sch... Wie sieht es bei den anderen Geräteanbietern aus? TV und Robovideo verwenden doch auch die gleichen FP. Oder haben die noch die 100A?
Sollte jemand die 100A noch übrig haben bitte sofort Info an mich! Die 100A machen nämlich keine Probleme (scannen zwar schlechter - fallen aber nicht aus! Ein Bekannter von mir hat die in seinem VS und seit 4 Jahren ohne Probleme!)

Habe ein Handbuch von VS durch die Technik erhalten wie die FP modifiziert werden können, die Software aktualisiert und länger halten sollen. Leider auch hier Verlust der Garantie. Schade dass hier Precise/Bristol nicht mehr macht - immerhin sind es ja nicht wenig Geräte die verbaut wurden...

Übrigens: elektrostatische Aufladung ist nicht das alleinige Problem. Wenn du das Teil mal aufmachst siehst du recht schnell wo das Problem liegt. Im FP ist eine Metallplatte. Wenn du/der Kunde also zu fest auf den FP draufdrückt, drückt es die Platine mit dem Chip auf die Metallplatte durch. Tja und Lötstellen plus Metallplatte = Kurzschluss

Kein Wunder dass VS die Dinger nicht mehr austauschen möchte und auf den Hersteller verweist. Nachdem VS insolvent ist, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
VS verklagen - die werden den Streit an den Hersteller verkünden (Interessiert somit Vs gar nicht, sofern es tatsächlich ein Herstellerproblem ist, was jetzt auch meine Meinung ist)
VS tritt die Gewährleistungsansprüche an uns ab. Wir können direkt mit dem Hersteller verhandeln/gegen ihn klagen.
Beide Alternativen in jedem Fall zu teuer!

Hab jetzt mal die FP modifiziert und werd ne info dazu posten. Hoffe dass es dann ruhiger wird. Übrigens hat mir ein Techniker (nach Anruf auf der "kostenpflichtigen" Hotline...) mitgeteilt, dass es wohl auch auf die Softwareversion an den Terminals ankommt. Also neue Software oder alte... Die neue steuert angeblich die FP anderst/besser an. Ich werds sehen - und berichten...

Achja, habe mir die neuen FP angesehen die in den letzten Geräten mit ausgeliefert wurden. Scannen Top (optischer Leser) und anderer Hersteller - Scheint ein Microsoft-Produkt zu sein. Hoffentlich besserer Qualität.

chebatta
05.07.2006, 17:09
Die Metallplatte sehe ich wohl eher als das Hauptproblem. Ich habe nämlich schon seit geraumer Zeit die antistatischen Aufkleber drauf und dank Fliesenboden auch sonst fast keine Probleme mit staatischer Aufladung. Alle paar Monate ist dann aber doch immer mal wieder ein Fingerprint ausgefallen, wenn der Kunde zu fest drauf gedrückt hat.

Ich habe mir jetzt auch die Modifizierungsanleitung schicken lassen. Klingt für mich wirklich absolut logisch. Für mich ziemlich unverständlich, warum der Precise das nicht berücksichtigt hat.

Ok... das Problem, die Garantie ist futsch. Aber bei der derzeitigen Situation (Verhalten von Precise und VS mit ihren gegenseitigen Schuldzuweisungen) ist dies wohl eh egal. Also kann ich nur jedem empfehlen sich 2-3 FP's zu kaufen und auf Lager zu stellen, die bestehenden zu modifizieren und dann wahrscheinlich für lange lange Zeit erstmal Ruhe zu haben.

Wer's absolut sauber haben möchte soll sich die neuen FP's von Digital Persona zulegen. Ich habe mir hier einen für meinen Rezeptionsrechner gekauft (Microsoft - Baugleich mit Digital Persona). Die Dinger sind der absolute Wahnsinn. Die Erkennung funktioniert wesentlich besser als bei Precise, obwohl diese auch schon sehr gut funktionierte.

Das Problem bei dieser Lösung: Du musst alle Kunden neu scannen und durch andere Passform muss man ein neues TFT-Panel mitbestellen. Also die deutlich teurere Lösung. Wer aber richtig Probleme mit den Precise-FP's hatt, sollte sich dieses überlegen.

Wie auch immer. Lösungen gibt's genug. Also, nicht soviel über Garantie nachdenken, sondern lieber mal dafür sorgen, dass die Dinger wieder laufen und Umsatz machen. Schließlich sind wir ja alle "Selbständig" ;)

Ralle
06.07.2006, 09:15
Antistatic Aufkleber?
Gibts die jetzt doch, ich dachte das wäre nur geplant und doch nicht ausgeführt gewesen!?

Was kosten denn die Aufkleber und was die Umrüstsets?

chebatta
06.07.2006, 11:10
Die Aufkleber habe ich mindestens schon seit einem Jahr. Habe leider keine Ahnung mehr was diese gekostet haben. War aber nicht die Welt. Die Aufkleber werden zum einen über das komplette Panel geklebt und zum anderen über den Kartenleser. Somit entlädt man sich schon beim Karte einstecken und beim Handauflegen während der Filmauswahl.

Umrüstsets für die FP's gibt es in diesem Sinne nicht. Einfach ein wenig Moosgummi kaufen, die Metallplatte in den Fingerprints entfernen und stattdessen das Moosgummi einsetzen. Die Anleitung hierzu gibts von den VS-Technikern. Ist kein großer Deal.

Rufe doch einfach mal bei der Technik an. Die werden diir weiterhelfen können.

DarkSnoop
06.07.2006, 21:51
Original von xsmokyx
.....

hallo
die sind pleite und ihr müst weiter normal abbezahlen??!!!....

mfg
smoky ?(

Hallo Smoky,
mit diesen Behauptungen wäre ich lieber Vorsichtig !
Insolvenz beantragen, bedeutet nicht gleich pleite sein.
Dafür kann man sich ein blaues Auge einhandeln... .

Zu den Fingerprints:
Seit ich die neue VTS habe, gibt es viel weniger Stress mit den FP !
Das ist Fakt, jetzt seit ca 1/2 Jahr keine Probleme ...

chebatta
07.07.2006, 10:25
Hallo Heinz, Hallo dvdautomat,

wer hat denn überhaupt erzählt, dass VS keine Garantieleistungen mehr erfüllt. Im internen Forum gibt's eine ganz klare Stellungnahme bzgl. des weiteren Supports. Hier wird sich vorerst überhaupt nichts ändern. Alle Techniker stehen weiterhin zur Verfügung und es wird einem wie zuvor auch über die Hotline weitergeholfen.

Die Fingerprintproblematik ist eine ganz andere und hat eigentlich nichts mehr mit Garantie zu tun. Zumindest nicht mit der von VS denn die haben ja schließlich auch Garantieansprüche gegenüber Precise. Und Precise hat von seinem eigenen Produkt so derart die Nase voll, dass sie die Produktion eingestellt haben.

Also, viel Spaß beim durchsetzen der Garantie bzgl. der FP's. Bei VS wird man diese einfach an Precise weiterleiten und Precise stellt die Dinger nicht mehr her. Bis dort ein eventueller Rechtsstreit geklärt ist vergehen Jahre.

kalle
07.07.2006, 11:12
Gibt es zu der Umrüstung mit der Moosgummi-Bodenplatte eine Anleitung?

chebatta
07.07.2006, 11:21
Ja gibt es... allerdings nur von der VS-Technik.

Wenn Sie den Fingerprint aber einfach selbst öffnen (sind nur 3 Schrauben) sehen Sie die Metallplatte und diese müssen sie einfach entfernen und an dieser Stelle das Moosgummi einsetzen. Etwa in der selben Größe wie die Metallplatte.

GML
04.09.2006, 15:37
Ich habe im Forum gelesen, dass es eine Modifizierungsanleitung für die Precise-FPs gibt. Wir haben einen VDE im Einsatz und das selbe Problem. Allerdings gibt es hierfür keine Modifizierungsanleitung sondern eine ziemlich teure Umrüstung mit einem anderen FP. Wäre es möglich diese Anleitung mal zu bekommen? Wie sind denn die Erfahrungen mit den modifizierten FPs?

A. Fischer
04.09.2006, 18:17
Sehr geehrte Kunden und Betreiber,

Die Problematik zu den Fingerprint ist uns durchaus bewußt. Seit langem versuchen wir mit dem Hersteller eine Lösung zu finden und haben auf diverse Schwachpunkte am Produkt hingewiesen. Leider erhielten wir nur schwache Rückmeldungen.
Aus diesem Grund haben wir eigene, leider sehr kostenintensive Entwicklungen in diesem Bereich seit mehreren Monaten vorangetrieben und können so durchaus stabile Lösungen anbieten. Sicherlich werden Sie verstehen, dass dies nur gegenüber VS-Betreibern aktuell möglich ist. VS-Betreiber wurden bereits bzw. werden laufend umfangreich über interne Kommunikationswege informiert.

Gerne arbeiten wir an einer Lösung diese Entwicklungen auch anderen Anbietern/Automatenherstellern zur Verfügung zu stellen. Bitte senden Sie hierzu eine Email an info@videostore.de.

Mit freundlichen Grüßen
Fischer Albert
Videostore GmbH & Co. KG

Pcspezialist
01.10.2006, 21:39
Wer hat dir diesen schmarn verzählt, dass die Pricise keine FPs mehr herstellt
entweder bist du der Mitarbeiter von der Fa. Videostore weil du ganz danach klingst, oder du bist würklich so Naiv

die Gleichen FPs sind bei Technovideo eingebaut und da gibt es keine Probleme es hängt nur mit der Kompatibilität der Software zusammen
und was VTS eingeht da sind die Kunden die Testpiloten!!!

video24h
01.10.2006, 22:29
Mach einfach mal die Fp 100 AX auf und du siehst wo das Problem liegt (oder drück einfach mal fester auf die FP drauf - wennst deine Kiste außer Betrieb setzen möchtest).
Also andere Hersteller (Beispiel VDE) haben die Probleme auch und das liegt wohl nur wenig an der Software. Wenn TV 24 die Probleme nicht hat liegt es wohl daran, dass die noch die "uralten" 100 A verwenden - wie so manch andere "alten" Sachen die unbedingt aus den Lagerbeständen verkauft werden müssen. Habe aber auch schon anderes von TV 24 Betreibern gehört die eben die 100 AX verwenden.

Solltest du aber an die FP von Precise rankommen poste doch bitte die Adresse des Lieferanten.

Habe mir übrigens mal die AGB bei VS angesehen. Wenn ich den Paragrafen 9.5 richtig interpretiere können die VS-Betreiber eh direkt mit dem Lieferanten Precise Biometrics verhandeln:
9.5 Videostore hat Sachmängel einer Lieferung, welche diese von Dritten bezieht und unverändert an den Vertragspartner weiterliefert, nicht zu vertreten; die Verantwortlichkeit für Vorsatz oder Fahrlässigkeit gemäß Ziffer 9.8 bleibt unberührt. Etwaige Ansprüche gegen den Dritten tritt Videostore hiermit an den dies annehmenden Vertragspartner ab.

Also warum den Umweg über VS nehmen?

Übrigens: die meisten Hersteller (in jedem Fall VDE und VS) bieten seit Monaten bereits andere FP an. Denke das ist Zeichen genug!

Saignee
12.10.2006, 17:46
uups..

Saignee
12.10.2006, 17:46
poste das hier halt auch noch mal:

Precise 100AX (http://www.**********************.de/Ersatzteile.htm)

sorry für das doppel-posting :rolleyes:

video24h
14.10.2006, 17:46
Bekommt man die Fingerprint dort auch als Privatperson?
Also ohne Gewerbeschein?

VSfree
16.10.2006, 09:12
Lass es! Die Fingerprint halten dann ein paar Stunden und du hast wieder den gleichen Ärger! Das ist Bauernfängerei!
Nimm gleich die Digital Persona und du hast Ruhe!

GML
16.10.2006, 12:59
Dabei sollte man allerdings auch erst einmal sein System prüfen. Manche Anbieter haben den Treiber für den Fingerprint in die Software hineinkompiliert (z.B. VDE). In diesem Fall läuft kein anderer Fingerprinter außer z.B. der 100 AX.

Wenn Dein 100AX allerdings nur ein paar Tage läuft, dann hast Du keinen Neuen bekommen. Wenn man einen funkelnagelneuen umbaut, dann läuft er eigentlich recht stabil. Interessanterweise, gehen auch die defekten AX an anderen Rechnern ohne Probleme, arbeiten allerdings am Automat nicht sauber. Das hängt vermutlich mit der Statik zusammen.

Saignee
16.10.2006, 14:41
@fsfree

Das ist Bauernfängerei!

Was meinst du mit dieser Aussage?? ?(

Wir haben auch die Precise 100AX.

An der einen Maschine läuft er bereits seit 1 1/2 Jahren!! =)

kalle
16.10.2006, 15:52
Original von VSfree
Lass es! Die Fingerprint halten dann ein paar Stunden und du hast wieder den gleichen Ärger! Das ist Bauernfängerei!
Nimm gleich die Digital Persona und du hast Ruhe!

Lieber Martin,

vielleicht beruhigen Sie sich einfach mal, denken kurz nach und schreiben dann was konstruktives.

Mag sein, das Sie bei Ihrem PC zuhause einfach mal die USB-Maus tauschen können, aber bei einem Gesamtsystem-Verleihautomat ist das dann doch "etwas" komplexer.

In diesem Sinne.

E-Matik
09.02.2008, 20:06
Achtung !!! An alle Videostore-Betreiber!!!
Ab sofort gibt es alle Ersazteile und Support für alle Modele der Videostore-Automaten direckt fom Hersteller.
Außerdem bieten wir eiene stabile Original-Software (Automat, Terminal, Reception, Onlinereservierung) fom Hersteller, mit umfangreichen Funktionen und einem Flashdisign, die sowohl für den Kunden als auch für den
Betreiber was anbietet.

Es wird alles etwas billiger, da die Support-Dienststelle direckt fom Hersteller betrieben wird.

Das Lager und die Support-Dienststelle befindet sich in Bayern / Landsberg am Lech in der Schwiftingerstr 2.
Tel. 08191 / 6409777 Mob. 01733745602