Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zeitschriften sind zu empfehlen?
Hi Leute,
welche Zeitschriften/Fachzeitschriften könnt/würdet Ihr für den Einkauf und einfach so zur Info empfehlen.
Ich persönlich hab die Videowoche, allerdings hab ich schon gemerkt, dass die Bewertungen manchmal nicht ganz der Wirklichkeit entsprechen, sondern eher die, der Vorstellungen der Industrie :( ?( ?( (oder täusche ich mich da?).
Was habt Ihr für Infomaterial, um Euch über Neuerscheinungen gut zu informieren?
Auf den Internetseiten der Filmanbieter sind oft auch Trailer zu den Filmen verfügbar, so kann man sich kostenlos ein eigenes Bild von den Filmen machen. Oder die Topfilme einfach im Kinoselberschaun und entscheiden, dann für 139€ was die Videowoche kostet kann man sich viele Kinokarten kaufen.
Na ja, ich geh eh oft ins Kino, aber alle Filme kann man sich sowieso nicht anschauen, zum 2. gibt's ja auch viele Videopremieren, von denen man vorher nichts gehört hat.
Also der Tipp mit den Kino ist zwar gut gemeint, bringt aber nicht wirklich viel X( :rolleyes:
Ja aber auf den Internetseiten gibts oft Trailer zum anschauen, zwar auch nicht für alle aber immerhin kostenlos. Ansonsten gibts im guten Zeitschriftenhandel noch ein DVD Zeitschrift mit vielen Filmbeschreibungen und einer Trailer DVD.
underdog
28.07.2006, 20:30
ALso ich habe mir lange die Videowoche zu Gemüte geführt, musste allerdings feststellen, dass sie mir zwecks Filmbestellung nicht geholfen hat. Ich habe sie schlußendlich nur noch nach Artikeln zwecks Sonntagsöffnung für Automatenbetreiber bzw. allgemein zu Automaten durchforstet. Für die Filmbestellung gehe ich immer ins Internet und suche mir Seiten mit Bewertungen der Filme. Gut finde ich hier z.B. www.zelluloid.de, www.filmz.de und www.filmstarts.de - Hier sind meistens Bewertungen abgegeben und die Beschreibung des Films wird relativ neutral gehalten. Außerdem hilft mir der Kundenkontakt in den Filialen - so weiß ich wo die Interessen der Kunden im Speziellen liegen. Während ich in der einen Filiale z.B. viele ausgesuchte Horrorfreaks habe, wird in der anderen vermehrt der Deutsche Film verlangt...
Die Bewertungen in den Zeitungen bzw. von den Vertriebsfirmen zeugen für mich eher von Geschäftsinteresse als von tatsächlicher neutraler Bewertung...