Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um dringenden Rat für Neuöffnung..:confused:
Hallo liebe User,
ich habe eine Überlegung eine Automatische Videothek zu öffnen.
Hatte versucht die Cinebank Zentrale in Karlsruhe anzutreffen auch telefonisch, doch leider vergebens. Dann bekam ich mit, dass CB nun Insolvenz gegangen ist!
Ich habe auch schon ne menge recherchiert, doch es sind immer noch unsichere Themen vorhanden!
Bräuchte Hilfe und Ratschläge (bestens aus Eigenerfahrung) für folgende Punkte...
Bin Student 22 Jahre alt und möchte dies als Nebenverdienst machen, undzwar in einem Ortkreis von kleineren 5 Orten durchschnittsentfernung von der zentralen Ortschaft ca. 7km, insgesamt ca. 25000 Bewohner, im zentralen Ort mit ca 11000 Bewohner.
Die nächste Videothek ist in 15km entfernung und das eine normale!
- Welche Automaten? Am besten gleich mit Preisangabe! (günstig zu leasen - Konditionen, evntl. zu kaufen, aber nicht genung Kapital, wenn dann per Kredit)
- Software, Technischer Support etc. wie gehe ich voran?
- Möglicher Umsatz mit diesen Zahlen an Bewohnern mind.-max.?
Wäre sehr dankbar über baldige Infos evntl. persönlicher Kontakt auf Anfrage ;), bin aus dem Landkreis Karlsruhe.
Liebe Grüße...
Wipeout2097
28.01.2010, 23:24
Ganz ehrlich... Finger weg! Der Markt ist für "gestandene Unternehmen" hart, als Neueinsteiger gerade nebenberuflich ohne Futter in der Tasche sehr risikoreich.
Wenn Du es trotzdem machen willst: Kauf nen gebrauchten Automaten,achte auf die Miete, Nebenkosten, Werbeetat etc. und geh davon aus, mindestens ein Jahr nichts daran zu verdienen und trotzdem hart zu arbeiten......
danke für die schnelle Antwort, auch betreiber???
hmm sh...
wird es sich nicht demnächst mal erholen?
Aufjedenfall, wenn dann nur gebrauchtes.
Schade dass ich von der Existenzgründungszuschuss nicht profitieren kann, wäre ne gute Probezeit..:o
Aber es fehlt in diesem Gebiet wirklich an einer AV..
hochrhein
29.01.2010, 01:06
hallo celik,