Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann mann daneben machen???
videostore1977
05.07.2006, 00:10
Hallo,
Ich habe eine Automatenvideothek seit letztes Jahr und die läuft leider nicht sehr Gut.
Bis jetzt habe ich mehr verlusst gehabt.
Ich habe einen 85qm2 Laden in der Stadt (28 000 Einwohner) mit Parkplätzen.
Daneben brauche ich was anders machen, sonnst bin ich vertig.
Haben Sie welche vorschlägen? Call Shop? Tinten?
Ich kann auch nicht wieder sehr viel investieren.
Wer hat erfahrung auf was anders daneben?
Danke für Ihre Hilfe und kommenden Vorschlägen
Was heißt läuft nicht so gut?
poste bitte mehr Infos über Dein Geschäft:Miete, Umsatz, Kundenstamm,Einkauf,Mitbewerber usw. Vielleicht liegt da schon das Problem.
Mfg
videostore1977
06.07.2006, 00:44
Nicht so Gut heisst, dass ich jede Monat einen Verlusst von mindesten 1500 Euro habe.
800 Kunden seit Februar 2005
Laden (85qm2) in der Stadtmitte mit Parkplätze
28.000 Einwohner
2 traditionnellen Videothekaren
Miete 800
Leasing 1334
Filmeinkauf 1000
Jede Monat ich muss 4200 euro gewinn machen.
Der beste Monat war 3200, und 2200 war der schlechte.
Nur als Videothek geht nicht, deswegen muss ich was anders machen, wo ich auch nicht sehr Viel investieren muss.
Habt ihr Vorschlägen?
Danke
Schau doch mal unter http://www.dfv-franchise.de/
Wie wärs mit sportwettanahme ??
videostore1977
06.07.2006, 21:14
Ich habe die Seite geschaut, aber habe nicht alles verstanden, kannst du mir bitte erklären.
Was muss mann machen? Es ist nich klar
videostore1977
06.07.2006, 21:16
Ist ok, aber muss mann schon viel investieren oder?
keine cent!! 40% von gewinn keine risiko bei auszahlungen 3000€ kaution für terminal und dann geht' los!! Dabei kannst du vergnügunsautomaten
Magic I oder Magic II zuzätzlich dein umsatz steigern!!50% kriegst von die automaten!!
chebatta
07.07.2006, 11:31
An deiner Stelle würde ich mir mal das Flatratetool von Videostore genauer anschauen und dieses, wenn du es anbietest, massiv bewerben.
Von Betreibern, die dieses Tool nutzen habe ich bislang erfahren, dass der durchschnittliche Flatratepreis bei 13,90 Euro liegt. Wenn du es also schaffst, 1% der Einwohner (280) dafür zu begeistern, hast du schon mal fixe und gleichbleibende Einnahmen in Höhe von 3892,- Euro (theoretisch ohne die Einrechnung von schwarzen Schafen).
Demnach müsstest du mit dem übrigen Kundenbestand nur noch 308,- Euro erwirtschaften um auf deine 4200,- Euro kosten zu kommen.
Also, viel weniger kann man wohl nicht investieren, um neuen Umsatz zu generieren: 75,- Euro für die Flatrate und ein 15.000 - 20.000 Flyer selbst verteilen.
Mal ne Frage:
Ich habe vor kurzem in der Zeitung gelesen, dass die nicht staatliche Wettannahme in Bayern bis auf weiteres untersagt ist, und die Wettbüros schließen müssen. Hat jemand von euch da nähere Informationen?
Grüße
Original von S&W
Mal ne Frage:
Ich habe vor kurzem in der Zeitung gelesen, dass die nicht staatliche Wettannahme in Bayern bis auf weiteres untersagt ist, und die Wettbüros schließen müssen. Hat jemand von euch da nähere Informationen?
Grüße
hallo
alle nicht staatliche Wettannahme müssen dicht machen!!!!
alle und überall in deutschland!!!
armes land :(
mfg
smoky
hast eine wettbüro gesehen wo dicht gemacht hat??alles propaganda mein freund die können nicht dagegen tun!!!es lebe das wetten yuhuuuu
Entschuldige, aber daraus, daß Du noch kein Wettbüro gesehen hast, "wo dicht gemacht hat", abzuleiten, dies sei alles "Propaganda" und es sei nicht möglich, etwas dagegen zu tun, ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Die rechtliche Lage war in den letzten Jahren nicht unbedingt eindeutig, wird es aber durch eine zunehmende Anzahl entsprechender Gerichtsurteile zunehmend.
Ganz deutlich lässt sich daraus der "deutliche Trend" ableiten, daß dieses Gewerbe in dieser Form so in Deutschland nicht mit geltendem Recht vereinbar ist.
Der Gesetzgeber ist aufgefordert, bis zum Ende des nächsten Jahres eine neue, eindeutige Regelung zu schaffen. Spätestens dann dürfte Schluß sein mit den teilweise recht dubiosen Geschäftemachereien.
Einen recht umfassenden Artikel hierzu gibt es hier (http://www.merkur.de/12984.0.html) zu lesen.
Gruß,
Matthias Faust
alternativ auch kann die wettautomaten sein, totem von cashpoint oder von ambassador mit 10% von der umsatz provision ohne risiko!!!
Hi!
Also wenn Du Platz hast und sowieso ganzes Tag im Laden bist dann wurde ich Dir vielleicht Mobilcom-Shop vorschlagen, allerdings soweit ich weiss mit Kosten verbunden.Sonst Kopieshop, 3 Kopierer die kann man auch leasen.Es gibt auch Shops, die auf Auffühlung von Tintenpatronnen spezialisieren (druckerpatronen verkauf usw)
Mfg
videostore1977
11.07.2006, 08:42
Hi,
Die Leute die du kennst und die Flatrate Paket anbieten, wieviel Kunden hat er denn?
Hat er verschiedene Preise für Flatrate Paket? oder hat er nur einen Preis für die Flatrate.
Wie lange hat es gedauert bis die Leute mehr ausleihen?
Was was die gewinn unterschied vor und nach die Flatrate?
Danke
chebatta
11.07.2006, 13:18
Ich kenne zwei Stores, die dieses Produkt seit kurzem anbieten. Beide fahren eine etwas unterschiedleich Taktik. Der eine bietet verschiedene Maximalmengen bei gleichen Inklusivlaufzeiten, der andere gleiche Maximalmengen bei verschiedenen Inklusivlaufzeiten.
Beide haben erst vor ca. 5 Wochen damit gestartet. Aufgrund dieser kurzen Laufzeit kann natürlich noch keine echte Aussage getroffen werden, allgemeiner Tenor war jedoch bislang, dass der durchschnittliche Flatratepreis bei ca. 13,90 Euro liegt. Beide bieten die verschiedenen Flatratemodelle zu 9,90 Euro, 14,90 Euro und 19,90 Euro an.
Wie bereits berichtet, gibt es aufgrund der kurzen Laufzeiten noch keine echten Erfahrungsberichte. Dennoch hat der eine Store innerhalb dieser 5 Wochen bereits über 80 Kunden für die Flatrate begeistern können. Der andere Store liegt bei etwa 25 Kunden.
Meines Erachtens ist folgendes besonders wichtig. Die Flatrate muss aktiv beworben werden, damit nicht nur Heavy-User darauf zurückgreifen sondern auch die Durchschnittskunden dieses Produkt annehmen. Also, aktive Ansprache der bestehenden Kunden und vorrangige Präsentation der Flatrate bei Neukunden.
Sicherlich gibt es auch andere Sachen, die man nebenbei machen kann. Aber auch hier gilt: Es benötigt eine hohe Kundenfrequenz um von anderen Einnahmequellen profitieren zu können. Bei einem schlecht laufenden Store kannst du quasi machen was du willst, du wirst wegen der geringen Kundenfrequenz kaum Zusatzeinnahmen generieren können. Die Flatrate bietet dir jedoch die Möglichkeit, deine Kundenfrequenz zu erhöhen und somit hast du die Chance, andere Produkte erfolgreich zu platzieren.
Lass es dir mal genau durch den Kopf gehen.
smartboy
15.07.2006, 15:35
Gibt es eine Website für solche Automaten wo man sich mal informieren kann ???
BueroWolf
17.07.2006, 21:04
http://www.ambassador-sportlounge.com/
Wenn du dir das zulegst, dann sag Frau Ropitsch (Geschäftsführung) einen schönen gruß von mir. ;-)