Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten nicht synchron
future73
14.02.2010, 20:31
Hallo, ein Kunde hat sich bei uns gemeldet und uns gezeigt, dass der Automat anzeigt, er hätte noch zwei Filme ausgeliehen. Ein Überprüfen seiner Daten auf dem Rechner zeigt aber, das alles ok ist und keine weiteren Filme ausstehend sind.
Kennt jemand von Euch ein solches Problem oder weiss dafür Abhilfe. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß, Matthias
(Cinebank Automat, Axxon 1.2.41a)
Hallo Matthias,
du meinst sicherlich die Anzahl der verliehenen Artikel, die links am Automaten angezeigt wird, wenn man die Kundenkarte benutzt.
Da wurden wohl Filme mit der Servicekarte zurückgegeben und stehen deswegen noch als verliehen da. Sie werden aber vom Automaten nicht weiterberechnet.
Um das wegzubekommen nimmst du die Karte des betroffenen Kunden und steckst sie beim laufenden AXON-Programm in den COL-Rechner, klick auf den Punkt "Analyse" und
dann auf "Kartenverwaltung". Im Feld "Anzahl verliehene Artikel" eingeben, wie viele Filme
der Kunde derzeit noch hat, klick auf "Übernehmen" und dann schließen.
Ich hoffe mal, dass ich alles richtig wiedergegeben habe, bin nämlich grad nicht vor Ort.
Wenn du mir deine eMail Adresse gibst, sende ich dir das Axon Handbuch als pdf zu. Ist zwar von 2007 aber immer noch nützlich.
Viele Grüße
Carmen
future73
16.02.2010, 20:22
Hallo Carmen,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Könntest du mir bitte auch die Bedienungsanleitung schicken? Meine Mailadresse ist: info@easymovie24.de
Ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren.
Viele Grüße,
Matthias
Gern geschehen!
Bin zwar keine Spezialistin aber nach 6 Jahren "Cinebank" bekommt man doch
einiges mit :-)
Weiterhin viel Erfolg und noch eine schöne Woche!
Viele Grüße
Carmen
Hallo Carmen,
kann ich die Bedienungsanleitung von 2007 auch als PDF zugesenet haben?
meine eMail Adresse ist maoxmac@t-online.de
im voraus vielen Dank
Allen, die mir ihre eMail per PN zusenden oder hier nennen, bekommen
natürlich das Axon Handbuch als pdf.
Dabei war es soooooo extrem mühsam, die pdf. Datei so lange auf meinem Rechner zu speichern, sie dann zu suchen, in den Anhang zu tun und auf "abschicken" zu klicken.
Aber ich will mal nicht so sein... ich verschicke natürlich gratis ;)
(Ich denke, die meisten hier werden wissen, worauf ich anspiele)
:D :D :D
Allen gute Geschäfte!
Carmen
Hallo Carmen,
Ja,ja im Leben is doch nichts umsonst.....oder doch??
Man bekommt immer etwas wenn man etwas lelbstloses tut.
Deshalb weiter so ich finds Super ;-).
Liebe Grüße
isy
Hey Andreas,
dankeschön :)
Du hast eine PN, meld dich mal bei mir.
Liebe Grüße zurück
Carmen