PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forum für die gesamte Branche

BHD - R.Ordegel
06.07.2006, 10:11
News

BHD jetzt mit eigenem Forum

06.07.06
Nachdem es in einem Automatenforum zu Streitigkeiten über die Neutralität der Betreiber des Forums gekommen ist, hat der BHD auf seiner Seite ein eigenes unabhängiges Forum eingerichtet.
Dies soll kein Forum nur für Automatenbetreiber darstellen, sondern hier sollen sich alle austauschen und ihre Statements abgeben können, die in der Verleihbranche tätig sind. Videothekare, Automatenbetreiber, Industrie, Großhändler, Automatenvertriebsfirmen.Wir möchten jedoch alle bitten, auf Werbung in eigener Sache zu verzichten.
Auf Diskussionen zwischen herkömmlichen Videothekaren und Betreibern von Automaten sind wir schon sehr gespannt.

Der BHD möchte, dass die Beiträge in diesem Forum ein gewisses Niveau bewahren. Persönliche Beschimpfungen und Beleidigungen gehören nicht in ein öffentliches Forum. Wir behalten uns vor, solche Beiträge zu löschen.

fury
06.07.2006, 16:12
gibt es einen link??

BHD - R.Ordegel
06.07.2006, 16:16
www.bhd-online.de

BueroWolf
26.07.2006, 12:53
Irgendwie Funktioniert der Link gerade nicht :(

BHD - R.Ordegel
26.07.2006, 14:22
Ja, bhd-online funktioniert im Moment nicht - Server-Wartung

Soll morgen wieder funktionieren

R.Ordegel

Zorro
26.07.2006, 15:24
Server-Wartung

*lol*

Tammy
26.07.2006, 17:06
Huhu,

hängt das irgendwie mit Videostore zusammen Herr Ordegel?
Nur weil es dort ja momentan auch nicht geht.

MFG
Tanja Maß

Ralle
26.07.2006, 18:29
Wie es aussieht, haben die auch ihre Seite bei 1+1 gehostet.

BHD - R.Ordegel
27.07.2006, 10:24
sorry

BueroWolf
27.07.2006, 12:00
Original von BHD - R.Ordegel
Ich werde versuchen, die ganze Seite zu uns direkt zu ziehen.

Hallo Herr Ordegel,
was meinen Sie denn damit?
BHD-Online.de ist doch eine Subdomaine von Videostore.de und von daher sind natürlich beide bei 1&1 gehostet. ;) Oder?

Grüße Stefan

BHD - R.Ordegel
27.07.2006, 14:57
Fragen Sie mich nicht, was das bedeutet. Info von meinem EDVler. Wie das funktioniert oder abgewickelt wird, keine Ahnung

R.Ordegel

BueroWolf
27.07.2006, 15:55
Hallo Herr Ordegel,

also laut der Registrierungsbehörde ist der Eigentümer der Domaine BHD-Online.de die Firma Videostore GmbH & Co. KG. Und da ja scheinbar momentan auch alle anderen Videostore.de Domainen nicht gehen, aber andere 1&1 Seiten aktive sind denke ich, das es eventuell daran liegt.

Aber sie werden sicherlich bescheid geben, wenn BHD-Online seinem Namen gerecht wird und wieder ONLINE ist. ;)

BHD - R.Ordegel
27.07.2006, 17:27
klar

dvdautomat
27.07.2006, 18:20
Hallo Herr Ordegel,

kurze Antwort=schlechtes Gewissen, bitte Klartext.

Gruß

VS-Fan
27.07.2006, 18:37
Laut denic wird die Seite bei VS geführt. Prima, dass VS den BHD auch hier unterstützt. Sollten sich andere ein Beispiel nehmen! Weiter so, und schaut dass die Server wieder gehen!

S&W
27.07.2006, 18:47
...und wie war das nochmal mit einem neuen unabhängigen Forum? :P

uwe
27.07.2006, 19:14
Naja, gegen Unterstützung ist nichts zu sagen.

Aber der BHD sollte für die Domain zumindest als Inhaber auftauchen, sonst ist zumindest die Webseite/Domain _nicht_ unabhängig, sondern vom guten Will von VS abhängig.

Technische Abhängigkeiten (wie z.B. einen fremde Server den man nutzen kann) kann man wenn notwendig immer noch kurzfristig abstellen, aber der rechtliche Inhaber einer solchen Domain sollte schon sauber eingetragen sein.

Bis dann
Uwe

notar
27.07.2006, 19:21
Jeder der spendet, darf dann auch bestimmen, was in einem Forum veröffentlicht werden darf.
Dann die gesamten Mitglieder, die dann auch noch Einfluss auf das Forum haben.
Dann noch die gesamten Firmen die den BHD mit Ihren gigantischen Schmiergeldern manipulieren.

Da fließt soviel Geld zusammen, dass der BHD zusätzlich noch ein Spendenkonto eröffnet hat.

Aber, dass VS nicht nach außen kommuniziert hat, dass die den BHD sogar in der aktuellen Situation unterstützen. Die Kosten sind ja auch nicht unerheblich für Domain, Server und der Rest der dazugehört. Immerhin müsste das ja sonst auch noch der BHD zahlen. Wäre doch wirklich eine tolle Werbung gewesen! Also VS - Das wäre doch ein Beitrag in der Videowoche Wert gewesen!

Herr Ordegel, inwieweit unterstützen den BHD andere Firmen?

VS-Fan
28.07.2006, 12:45
oder hängt die Website mit videob, Videogo und mesutec zusammen? Die sind auch offline und gehören zusammen. Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein.

kalle
28.07.2006, 13:06
Hallo, habt ihr keine anderen Sorgen.

Ist doch von Anfang an bekannt gewesen, das (auch) Videostore den BHD unterstützt, warum nicht auch bei der BHD-Webseite. Man kann auch hinter jedem und allem eine Verschwörung entdecken.

S&W
28.07.2006, 14:32
Es geht einfach darum, dass eine Unabhängigkeit ja so wohl kaum gegeben ist. Man kann nicht die Unabhänigkeit eines anderen Forums in Frage stellen (siehe Themenstart), und dann genau mit den gleichen Methoden arbeiten. Seltsam ist auch, dass es noch immer keine Erklärung seitens des BHD gibt. Vermutlich wird noch an einer (gaubwürdigen) Stellungsnahme gefeilt? Auf diese Art und Weise wird Vertrauen verspielt, und Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Grüße

PS. Der Einfachheit halber könnte man Spenden ja direkt an VS überweisen ?! :D

chebatta
28.07.2006, 15:14
Was ist das denn bitte für ein sinnloser Spruch. Hoffen wir mal, das der nicht ernst gemeint war.

Das Spendenkonto ist verdammt wichtig. Und zwar für uns Automatenbetreiber. Vielleicht betreibst du deinen Laden ja nicht in einem der "gefährdeten" Bundesländer, sich über diese Aktion lustig zu machen ist aber unter aller Sau.

Für viele der Betreiber in diesen Bundesländern ist der Sonntag als Verleihtag überlebenswichtig (auch wenn die Spendenbereitschaft dieses nicht widerspiegelt). Hier eine Verknüpfung zwischen der Unterstützung einiger Vertriebsfirmen und dem eigentlichen Zweck der Spendenaktion herzustellen bzw. zu erfinden ist der Sache sicherlich nicht dienlich.

Mich würde interessieren, ob du diese Meinung auch vertreten würdest, wenn dein Laden in NRW, BA-WÜ oder Sachsen liegen würde.

VS-Fan
28.07.2006, 17:15
so die Ruhe kann wieder einkehren. www.bhd-online.de ist auch wieder online.
Naja und unabhängig sind Verbände übrigens grundsätzlich nie. Verband = Zusammenschluss => und das soll ja was bewirken!
Neben VS sollten sich durchaus die anderen Firmen auch mehr am BHD beteiligen! Denn am Ende profitieren doch alle am Verbund und an Lösungen wie z.B. der Sonntagsöffnung. Top, dass sich VS zum BHD bekennt und den Verband offen unterstützt - genau das fehlt doch bei vielen hier! Naja und ich gehe nicht davon aus, dass CB durch Ihre Unterstützung beim BHD mehr (oder weniger) Einfluss hat als alle anderen beteiligten Firmen. Schon rechtlich sind hier Riegel vorgegeben!

PS: VS würde sich wohl bestimmt bedanken ;-)

S&W
28.07.2006, 17:36
Zum einen ist ein Smiley hinter dem Spruch (also nicht ernst gemeint!) und zum Zweiten bezweifle ich das eine Spendenaktion dieser Art dem einzelnen Betreiber irgend etwas bringt. Falls Du am Sonntag schließen mußt, möchte ich mal sehen ob Du außer warmer Worte einen EUR aus diesem Spendenpool für Deinen Rechtsstreit bekommst. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es mit der Solidarität der Verbände u. Vertriebsfirmen mit dem einzelnen Betreiber ganz schnell Schluss ist, wenn´s um´s Geld geht. Ich bin gerne bereit meine Meinung zu ändern - warten wir es ab.

Grüße

Barbara Hadwiger
29.07.2006, 09:52
Meine Herren ,

ich habe mich bisher ganz selten in diese Diskussion eingemischt, aber nachdem hier wieder nur versucht wird, Unterstellung und Unwahrheiten in diesem Forum zu verbreiten, sehe ich mich als Vorsitzende leider dazu gezwungen.

1. Herr Ordegel hat sich erlaubt, vier Tage Urlaub zu nehmen. Aus diesem Grunde hat er noch nicht geantwortet.

2. Der BHD wird von folgenden Firmen unterstützt:
VideoStore - Cinebank - Techno - Firma Haase - Firma PS - Firma Lacher - Firma Bross - und noch ca. 20 weitere Firmen über den Einzelhandelsverband

3. Herr Albert Fischer war Gründungsmitglied - dies kann jeder nachlesen, der auf unsere Web-Seite einloggt - und er hat unsere Web-Seite finanziert. Auch dieses wurde nie verheimlicht - siehe Logo und Link auf BHD-online rechts oben.

4. Für das Spendenkonto wurde ein eigenes Geldmarktkonto eingerichtet - zuerst geht das Geld auf das BHD-Konto ein und wird dann auf dem Geldmarkt-Konto deponiert.
Herrn S&W rate ich in den BHD einzutreten - wir sind gerne bereit, Ihn als Verwalter dieses Kontos und als Beauftragten für die Sonntagsöffnung einzusetzen. Mitglieder haben nämlich Einsicht in alle Unterlagen. Nur er muss sich darüber klar sein, dass dies mit viel unbezahlter Arbeit für die Allgemeinheit verbunden ist.
Ich bin gespannt, ob Herr S&W dazu bereit ist, oder doch nur hier im Forum heisse Luft verbreitet. Nur dumm daher reden, nützt der Branche nichts.

5. Übrigens, zeigen Sie uns einen Beitrag, bei dem der BHD massiv für einen Sponsor geworben oder Partei ergriffen hat. Oder einen Beitrag, bei dem der BHD die Neutralität irgendeines Forums angezweifelt hat. Die Neutralität des einen Forums haben alle anderen angezweifelt, aber keiner vom BHD. Außerdem, falls Sie in der Lage sind, alles zu lesen und nicht nur die Aussagen, die ihnen in den Kram passen, werden sie erkennen, dass das Forum des BHD kein Automatenforum seinn soll, sondern es sollen sich hier alle beteiligen, ob Automat, herkömmliche Videotheken, Industrie, Zulieferer, usw.

Ich habe es langsam satt, dass es immer wieder die gleichen Personen sind, die sich zwar nicht engagieren, aber versuchen, den BHD mit Dreck zu bewerfen. Wenn ich micht jetzt auf dieses Niveau begeben würde, müßte ich vermuten, dass diese Personen irgendwelche dunklen Absichten verfolgen.

Ist der BHD jemandem im Wege????
Von wem sind diese Personen beauftragt????
Wieviel Geld bekommen sie dafür????
Will man damit die Automatenbranche schwächen????
usw.

Sehen Sie, auch wir könnten dummes und haltloses Geschwätz verbreiten.

Mit freundlichen Grüssen

Barbara Hadwiger
Vorsitzende des BHD

PofO
30.07.2006, 18:27
Das waren klare Worte, Danke.