Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technovideo und IEG Fossi allgemein
Hallo an Alle,
ich habe mich hier seit geraumer Zeit eingängig mit den Foren-Einträgen hier beschäftigt. Ich hatte selbst vor, eine Technovideo-Filiale zu übernehmen. Genau aus diesem Grunde hatte ich auch viel mit Herrn Fossi uns seinen Mitarbeitern telefoniert und war auch vor Ort bei der IEG Medien.
Irgendwie kann ich viele Meinungen in diesem Forum nicht teilen. Herr Fossi war mir gegenüber immer fair und ehrlich. Dass er mit diesem Geschäft seinen Lebensunterhalt bestreitet, ist ja nicht zu verübeln. Ich möchte jetzt hier nicht zu jedem Kommentar Stellung nehmen, aber jetzt mal ganz ehrlich:
1. Wenn ich meinen Hausarzt anrufe, dann bekomme ich von Ihm wenige Wochen später eine Rechnung über telefonische Beratung! Meckert da jemand?
2. Wenn ich mit meinem Provider telefoniere und ihn um Hilfe bitte, dann kostet mich das Gebühren über eine kostenpflichtige Hotline!
Ich bin der Meinung, wenn man Hilfe benötigt - und diese auch bekommt, dann kann diese Leistung auch durchaus bezahlen! WERT und GEGENWERT!
3. Barcodes sind bei der angegebenen Firma "Noris" teurer als bei der IEG Medien! Könnt Ihr etwa nicht richtig lesen?
4. Entwicklungsarbeit kostet Geld! Bevor man Barcodes mit einem anderen Durchmesser verkaufen kann, muss man Geld investieren! Warum gibt es bei Noris wohl noch keine Barcodes mit 36er-Durchmesser?
Im übrigen denke ich bei den Foren-Einträgen, dass hier im Forum kein einziger richtiger Kaufmann anwesend ist! Ich hatte einen Einblick, als ich Herrn Fossi besuchte! Die Gerätschaften und Maschinen, die dort herumstehen, kosten ein kleines Vermögen! An diesen Maschinen kommt es sicherlich ab und an auch einmal zu einem Defekt oder zu einer Wartung! Wenn ich mir ausrechne, wieviele Barcodes Herr Fossi drucken muss, bis diese Maschinen bezahlt sind, dann wird mir schlecht!
Ich habe lange Zeit in einem anderen Bereich gearbeitet! Und eines habe ich in dieser Zeit gelernt! FOREN sind nicht immer ehrlich! Keiner kennt den anderen! Was ist mit den ganzen Neidern? Menschen, die hier einfach nur irgendeinen Mist verzapfen, weil Sie es vielleicht selbst nicht auf die Reihe bekommen?
Im übrigen konnte ich hier im Forum bei den Technovideo-Einträgen immer nur die gleichen vier-fünf User erkennen! Werdet mal erwachsen und schiebt Eure Fehler nicht auf andere, weil Ihr selbst unfähig seid Euren Laden in den Griff zu bekommen!
Viele Grüße,
thommai
Hallo an Alle,
3. Barcodes sind bei der angegebenen Firma "Noris" teurer als bei der IEG Medien! Könnt Ihr etwa nicht richtig lesen?
Doch und rechnen, aber es gibt nicht nur Technovideo!
Der Preise hängt vom Typ und der Menge ab.
Noris ist nicht für alle Typen billiger, bei einigen dafür aber deutlich.
Bis dann
Uwe
Index
---------Kommentar von t
...........Senf von E
----- seit geraumer Zeit eingängig mit den Foren-Einträgen hier beschäftigt. Ich hatte selbst vor, eine Technovideo-Filiale zu übernehmen. Genau aus diesem Grunde hatte ich auch viel mit Herrn Fossi uns seinen Mitarbeitern telefoniert und war auch vor Ort bei der IEG Medien.
.......und dabei verdammt viel gelernt!!!!!
--------Irgendwie kann ich viele Meinungen in diesem Forum nicht teilen. Herr Fossi war mir gegenüber immer fair und ehrlich. Dass er mit diesem Geschäft seinen Lebensunterhalt bestreitet, ist ja nicht zu verübeln. Ich möchte jetzt hier nicht zu jedem Kommentar Stellung nehmen, aber jetzt mal ganz ehrlich:
-----1. Wenn ich meinen Hausarzt anrufe, dann bekomme ich von Ihm wenige Wochen später eine Rechnung über telefonische Beratung! Meckert da jemand?
........ich zahl da nix
----2. Wenn ich mit meinem Provider telefoniere und ihn um Hilfe bitte, dann kostet mich das Gebühren über eine kostenpflichtige Hotline!
......selbst schuld, mein Provider hat ne kostenlose Hotline
-------Ich bin der Meinung, wenn man Hilfe benötigt - und diese auch bekommt, dann kann diese Leistung auch durchaus bezahlen! WERT und GEGENWERT!
.......stimme dir zu, wenn die WERTE stimmen
-------3. Barcodes sind bei der angegebenen Firma "Noris" teurer als bei der IEG Medien! Könnt Ihr etwa nicht richtig lesen?
.....kommt immer drauf an, welche man kauft
------4. Entwicklungsarbeit kostet Geld! Bevor man Barcodes mit einem anderen Durchmesser verkaufen kann, muss man Geld investieren! Warum gibt es bei Noris wohl noch keine Barcodes mit 36er-Durchmesser?
.......weil die Umstellung bisher nicht nötig war, inzwischen aber abgeschlossen ist und in Produktion geht. Die Tests waren alle erfolgreich.
------Im übrigen denke ich bei den Foren-Einträgen, dass hier im Forum kein einziger richtiger Kaufmann anwesend ist!
.......achso, und du bist der allwissende Kaufmann, der uns jetzt aufklärt?
----Ich hatte einen Einblick, als ich Herrn Fossi besuchte! Die Gerätschaften und Maschinen, die dort herumstehen, kosten ein kleines Vermögen! An diesen Maschinen kommt es sicherlich ab und an auch einmal zu einem Defekt oder zu einer Wartung! Wenn ich mir ausrechne, wieviele Barcodes Herr Fossi drucken muss, bis diese Maschinen bezahlt sind, dann wird mir schlecht!
....dann komm mal zu uns in die Videotheken, die Maschinen, die dort rumstehen haben alle auch ein kleines Sümmchen gekostet und kosten laufend immer noch
-----Ich habe lange Zeit in einem anderen Bereich gearbeitet! Und eines habe ich in dieser Zeit gelernt! FOREN sind nicht immer ehrlich!
....dann treib dich doch einfach nicht drin rum
-----Keiner kennt den anderen!
.......oh keine Sorge, hier kennen sich viele persönlich oder zumindest von kleinen Geschäften oder vom Telefon
-------Was ist mit den ganzen Neidern? Menschen, die hier einfach nur irgendeinen Mist verzapfen, weil Sie es vielleicht selbst nicht auf die Reihe bekommen?
.......bist du so einer????
-------Im übrigen konnte ich hier im Forum bei den Technovideo-Einträgen immer nur die gleichen vier-fünf User erkennen!
........ist ja komisch, denn es gibt ja in Deutschland Automaten wie Sand am Meer....:-)
---------Werdet mal erwachsen und schiebt Eure Fehler nicht auf andere, weil Ihr selbst unfähig seid Euren Laden in den Griff zu bekommen!
.......das sagt uns einer, der gar keinen Laden hat?????
Was uns hier wirklich noch gefehlt hat, ist ein KAUFMANN, der von tun und blasen keine Ahnung hat, sich aber schon umfangreich erkundigt und auch schon gespräche geführt hat (mit wieviel weiteren herstellern und Serviceleuten außer Herrn Fossi)?
Und FOREN nicht für ehrlich hält, aber hier seinen Senf dazu geben muss....
Willst du uns Videothekaren, die seit Jahren ihre Läden betreiben nun beibringen wie es geht und wo es langgeht????
Ich würde sagen, such dir ein Forum wo du von dem was du schreibst auch was verstehst.
Grüßle Ellen
so und jetzt mal ernsthaft, was aber nicht heißen soll, dass vorheriger Beitrag nicht mein Ernst ist.
Es ist wie überall, wer im Mediamarkt nicht zufrieden ist kauft bei Saturn.
Genauso ist es bei den AVlern auch. Es gibt viele positive und negative Erfahrungen, die man macht, wenn man eine Videothek HAT.
Ich persönlich habe mit Herrn Fossi sehr positive als auch kleine negative Erfahrungen gemacht. Mein Recht ist es, mich auch nach andern Herstellern umzuschauen, die ihre Ware vielleicht preiswerter anbieten, was ich auch laufend tue.
Nur ein Beispiel: Ich habe mich nach Kartenherstellern umgesehen und kann z.B. für Cinebanken Karten mit eigenem Aufdruck und Logo zum Preis von 0,60 € anbieten. Allerdings nur für die, die in der Lage sind Karten selbst zu generieren (Kartenprogramm).
Ebenso Karten für die Technovideo, deren Preis (bin grad in Verhandlungen) bei 0,80 € liegen dürfte mit beidseitigem Barcode. Auch mit eigenem Logo, Adresse etc.
Mit Noris habe ich mehrfach telefoniert, da die kleinen Barcodes erst für die Blu-Rays wirklich wichtig geworden sind. Die haben sofort reagiert, die komplette Software umschreiben lassen. Ich habe die kleinen Barcodes dann in meiner Maschine getestet (unter anderem auch für Cinebank) und sie haben einwandfrei funktioniert.
Dies Noris mitgeteilt und nun wird das Werkzeug dazu hergestellt und demnächst werden diese kleinen Barcodes dort erhältlich sein.
Nach dem Motto, wer rastet der rostet muss man immer auf der Suche bleiben, denn wenn du im Fischladen einmal alten Fisch gekauft hast, gehst du da nie wieder hin. und da ist völlig wurscht, wie der Fischladen heißt.
Grüßle Ellen
hardcorelounge
02.05.2010, 16:32
und wieder hat herr fossi ein opfer gefunden...
viel glück
Hallo an Alle,
....Ich hatte einen Einblick, als ich Herrn Fossi besuchte! Die Gerätschaften und Maschinen, die dort herumstehen, kosten ein kleines Vermögen! .....
....Ich habe lange Zeit in einem anderen Bereich gearbeitet! ....
Viele Grüße,
thommai
Ich frag mich ob er die Maschinen zum Neupreis gekauft (so wie ich) hat oder AVler´n die Maschinen für "ETWAS WENIGER GELD" abgenommen hat, damit sie die Maschinen los sind und nicht noch Miete für ne Garage zahlen müssen damit sie ihre Geschäfte pünktlich schließen konnten.
Und wenn du der Dr. Allwissent der Verleihbranche bist, dann werd ich dich erkennen wenn du durch meine Ladentüre kommst !! Sofort werde ich auf die Knie gehen u dich anbeten !!!
Und jetzt was ehrliches:
Geh in die Branche zurück wo du warst u verteil deinen Senf dort, von deiner Sorte "Klugscheißer" gabs schon viele.
So und allen anderen - viel Regen im Sommer und eine gesunde Wiederkehr unserer Nationalelf aus Südafrika nach der Vorrunde........
Nein, ich wünsch viel Erfolg - Humor ist wenn man trotzdem lacht........
PS: Ich habe nichts gegen IEG-Medien, bin sogar froh das ich Hr. Fossi vor 3 Jahren kennenlernen durfte !!!
Oberland
18.05.2010, 18:57
Hallo an Alle,
ich habe mich hier seit geraumer Zeit eingängig mit den Foren-Einträgen hier beschäftigt. Ich hatte selbst vor, eine Technovideo-Filiale zu übernehmen. Genau aus diesem Grunde hatte ich auch viel mit Herrn Fossi uns seinen Mitarbeitern telefoniert und war auch vor Ort bei der IEG Medien.
Irgendwie kann ich viele Meinungen in diesem Forum nicht teilen. Herr Fossi war mir gegenüber immer fair und ehrlich. Dass er mit diesem Geschäft seinen Lebensunterhalt bestreitet, ist ja nicht zu verübeln. Ich möchte jetzt hier nicht zu jedem Kommentar Stellung nehmen, aber jetzt mal ganz ehrlich:
1. Wenn ich meinen Hausarzt anrufe, dann bekomme ich von Ihm wenige Wochen später eine Rechnung über telefonische Beratung! Meckert da jemand?
2. Wenn ich mit meinem Provider telefoniere und ihn um Hilfe bitte, dann kostet mich das Gebühren über eine kostenpflichtige Hotline!
Ich bin der Meinung, wenn man Hilfe benötigt - und diese auch bekommt, dann kann diese Leistung auch durchaus bezahlen! WERT und GEGENWERT!
4. Entwicklungsarbeit kostet Geld! Bevor man Barcodes mit einem anderen Durchmesser verkaufen kann, muss man Geld investieren! Warum gibt es bei Noris wohl noch keine Barcodes mit 36er-Durchmesser?
Im übrigen denke ich bei den Foren-Einträgen, dass hier im Forum kein einziger richtiger Kaufmann anwesend ist! Ich hatte einen Einblick, als ich Herrn Fossi besuchte! Die Gerätschaften und Maschinen, die dort herumstehen, kosten ein kleines Vermögen! An diesen Maschinen kommt es sicherlich ab und an auch einmal zu einem Defekt oder zu einer Wartung! Wenn ich mir ausrechne, wieviele Barcodes Herr Fossi drucken muss, bis diese Maschinen bezahlt sind, dann wird mir schlecht!
Ich habe lange Zeit in einem anderen Bereich gearbeitet! Und eines habe ich in dieser Zeit gelernt! FOREN sind nicht immer ehrlich! Keiner kennt den anderen! Was ist mit den ganzen Neidern? Menschen, die hier einfach nur irgendeinen Mist verzapfen, weil Sie es vielleicht selbst nicht auf die Reihe bekommen?
Im übrigen konnte ich hier im Forum bei den Technovideo-Einträgen immer nur die gleichen vier-fünf User erkennen! Werdet mal erwachsen und schiebt Eure Fehler nicht auf andere, weil Ihr selbst unfähig seid Euren Laden in den Griff zu bekommen!
Viele Grüße,
thommai
...liest sich, abgesehen von einigen sehr arroganten Formulierungen wie ein Werbeeintrag in den gelben Seiten...
hardcorelounge
20.05.2010, 16:50
vermutlich eh von der firma ieg medien
Oberland
21.05.2010, 17:23
vermutlich eh von der firma ieg medien
Vermutlich - aber so deutlich wollte ich es nicht aussprechen...