PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Problem

Kral
10.07.2006, 07:57
Hallo Robovideo Kollegen,
hatte bis jetzt 3 mal einen Totalausfall wegen einem Windows Problem.
Unsere Systeme werden jeden Morgen ca. 5 Uhr automatisch runtergefahren, damit die Systeme sich neu konfigurieren. So weit so gut.
Leider ist dabei schon 3 mal in 6 Monaten der Hauptrechner von Automat 01 nicht mehr hochgefahren. Das Windows Programm versucht immer wieder in einer Art Dauerschleife in der Startsequenz neu zu starten.
Habt ihr dieses Problem auch schon gehabt? Wenn ja, was wurde gemacht? Ärgerlich weil es bei mir immer am Wochenende passiert ist.
Kundendienst ist zwar sofort zur Stelle, aber vielleicht kann man den Fehler besser lokalisieren und beheben, wenn man weiß, ob dieses Problem bei anderen Robovideobetreibern ebenfalls aufgetreten ist.
Bitte um Infos.
Viele Grüße
Helmut Kral

vgras
10.07.2006, 10:39
Hi!
Ich hatte das Problem vor ca 5 Monaten gehabt.Gleiche Problem wie bei Dir, nur das gleich beim ersten Mal die Festplatte den Geist aufgegeben hat.Haben zuerst probiert durch Windows CD starthilfe zuholen aber ohne Erfolg.Danach kam der Techniker zu uns und die Festplatte ausgetauscht.
Passierte bei mir am Freitag und bis ca 17-18 uhr war Automat Down.:(
ich denke das bei Dir auch die Festplatte langsam den Geist aufgibt, am besten mit Hotline in Verbindung setzen dass die es austauschen, da die ganze Geschichte echt sehr nervig ist.
mfg

Kral
10.07.2006, 11:56
Hallo Vgras,
ein Techniker (Herr Witte) war wie immer innerhalb kürzester Zeit im Geschäft vor Ort.
Der Fehler war diesmal nicht die Festplatte, (Rechner wurde erst ausgetauscht)
sondern das Windows Kennwort zum hochfahren war nicht mehr vorhanden. Kleiner Fehler (10 min) große Wirkung.
Na ja, so bleibt man wenigstens mit seinen Kunden im persönlichen Kontakt. Montag früh wollten natürlich schon einige Leute vor der Arbeit die Filme zurückbringen. Anrufe und e-mails der Kunden waren die Folge.
Aber wenn man die berechtigten Reklamationen der Kunden großzügig behandelt, kann man sogar einen Vorteil aus der Sache ziehen.
Genauso wie ich mich über einen funktionierenden Service für meine Maschine freue, sind die Kunden mit unserer Kulanzregelung sehr zufrieden.
Geben ist manchmal seliger denn nehmen! ;)

Wünsche einen schönen Tag
Helmut Kral

DerGuteMAnn
11.07.2006, 09:40
Hallo Hr. Kral und Vgras!!

Betreiben unsere Filiale jetzt gut seit 4 Wochen.Hatten zum Glück in der Hinsicht mit dem Automatischen Runterfahren noch keine Probleme. Aber kann mir denken das es Sehr Ärgerlich ist wenn der 01 Automat nicht mehr Funktioniert!Letztens ist Zwar unser TOTEM 2mal Ausgefallen ( Blauer Bildschirm) Ging dann aber auch sehr Flott wieder durch umsteckens eines Kabels!!
Der Hotline Sei Dank!!

Ansonsten noch Gute Geschäfte allen Zusammen und eine Schönen Tag!