Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kundenliste exportieren
apollonios
10.07.2006, 15:17
Guten Tag
weiss jemand zufällig ob man die Kundenliste in Excel oder Access exportieren kann.
Möchte nämlich an meine Kunden in zukunft auch Serienbriefe mit Word Senden können wenn ich Angebote mache.
gruss apollonios
Dazu gehe in Axon auf
> Kunden Verwaltung
> Liste
> dann auf das kleine Dreieck neben dem Drucker oben links
> und dann auf "Liste drucken"
Nun wird eine HTML Seite ausgegeben, die Du nun unter
> File (deutsch Datei) > Save As (deutsch Speichern unter) auf Deinem Rechner speichern kannst.
Nenne die Datei zum Beispiel "Kundenliste". Jetzt kannst Du die soeben gespeicherte Kundenliste.html mit Excel öffnen indem Du einfach mit der rechten Maustaste auf die Datei gehst dann "Open With" (deutsch öffnen mit) wählst und dann Excel wählst.
Das war´s ...
Sven
BueroWolf
11.07.2006, 16:00
Da es bei uns mit diesem Ausdruck leider ned so klappt (da fehlt bei uns dann die PLZ) kopiere ich mir einfach die CLIENTI.MDB und bearbeite die dann. Da stehen dann ALLE Daten drin. :D
Was ich nicht machen würde, ist die Orginal CLIENTI.mdb anzapfen. ;)
Grüße Stefan
hochrhein
13.07.2006, 00:09
hallo und guten tag !
wir wollen unsere kundendaten auch etwas präziser auswerten, als es mit axxon möglich erscheint.
wir schicken z.b. unseren kunden zum geburtstag einen glückwunsch und weil das nun auch geld kostet wollen wir natürlich vorher wissen, welchen umsatz uns der kunde bislang gebracht hat bzw. wann er das letzte mal da war (ob er überhaupt noch kunde ist) usw.
um die richtigen filme aus dem automaten herausnehmen zu können, wollten wir natürlich auch eine aussagekräftige statistik, die wir ebenfalls bei axxon nicht gefunden haben.
deshalb machen wir einmal monatlich eine externe datensicherung auf einem datenträger (macht auch ohne die auswertung sinn) und bearbeiten diese zu hause mit access. weil dann access nicht alles zulässt konvertieren wir diese datei dann noch ggf. in excel.
da wir selbst nun keine edv-experten sind haben wir zur programmierung einen externen berater geholt, der im verlauf der zeit auch eine stange geld gekostet hat.
wir haben jetzt aber die auswertungen die wir wollen.
gegen eine beteiligung an den gebühren könnten wir dieses wissen an sie weitergeben.
ihre eigenen wünsche wird unser mann dann sicherlich auch einarbeiten können, denn der kennt sich mittlerweile aus mit cinebank und axxon.
rechnen sie dafür mit einem stundenfaktor von 60 € + mwst.
wenn sie aber schon mit den hinweisen von büro wolf und sven etwas anfangen könnnen ist das für sie natürlich deutlich günstiger.
was wir bieten, soll nur eine alternative sein.
gruss
hochrhein
apollonios
09.08.2006, 01:04
Möchte mich Bedanken bei Sven es hat so geklappt.
8)