Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenkosten Automat
Hallo an alle!
Ich wurde es gerne wissen , warum Robovideo nur 1 Jahr Garantie hat, obwohl es Europaweit 2jähriges Pflicht ist für alle Händler.Ich denke auch , daß man eigentlich "Verlängerung des Garantiezeit" schon in 150 Euro/Netto , die ich an Robo jeden Monat überweise inbegriffen seien müssen, oder wofür bezahle ich dann auch?
Angemessen wären es :
1)Hotline/Unterstützung/Weiterentwicklung--50Euro/Monat
2)Onlinereservierung/Databank--50Euro/Monat
3)Garantie/Technikversicherung--50Euro/Monat(sowas ist eigentlich üblich bei vielen Firmen, wie RIS z.B)
Nach dem jetztigem Zeitpunkt lege ich aber bei 225 Euro/Monat , was die Rentabilität des Automates enorm nach unten drückt.
mfg
Original von vgras
Hallo an alle!
Ich wurde es gerne wissen , warum Robovideo nur 1 Jahr Garantie hat, obwohl es Europaweit 2jähriges Pflicht ist für alle Händler.Ich denke auch , daß man eigentlich "Verlängerung des Garantiezeit" schon in 150 Euro/Netto , die ich an Robo jeden Monat überweise inbegriffen seien müssen, oder wofür bezahle ich dann auch?
Angemessen wären es :
3)Garantie/Technikversicherung--50Euro/Monat(sowas ist eigentlich üblich bei vielen Firmen, wie RIS z.B)
Nach dem jetztigem Zeitpunkt lege ich aber bei 225 Euro/Monat , was die Rentabilität des Automates enorm nach unten drückt.
mfg
bist du wahnnsinig den soviel kohle jeden monat!!!! ?(
wir haben 2 jahre garantie
2 Jahre sind mitnichten Pflicht. Das gilt nur bei Geschäften mit Privatkunden. Unter Kaufleuten (also Robovideo und Dir) kann das auch vertraglich (im Kaufvertrag) geändert werden. Trotzdem etwas ungewöhnlich / unschön, das so zu machen.
Wobei die Online-Reservierung / Datenban (neue Filme?) auch bei allen anderen Anbietern (öfters ist das erste Jahr gratis nach der Installation) kostet. Und auch nichts mit Garantie zu tun hat...
Hi!
es gab keinen Kaufvertrag zwischen mir und Robovideo, letztlich nur ganz normale Rechnung , die ich bezahlt habe.
mfg
Original von xsmokyx
Original von vgras
Hallo an alle!
Angemessen wären es :
mfg
bist du wahnnsinig den soviel kohle jeden monat!!!! ?(
wir haben 2 jahre garantie
Ich bezahle im Moment nur(?!) 150 Euro/Monat , aber nach Abschluss des Garantieverlängerungsvertrags würde es auf 225 Euro/Monat steigen, deswegen rege ich mich auf, weil ich denke Anbieter verdienen genug schon alleine wenn die Automat verkaufen, oder was ist da 50000 Euro so Wert????
mfg
Hallo Vgras und Kollegen,
ich habe mit Robovideo und ich denke die anderen Betreiber auch, einen Servicevertrag abgeschlossen mit dem ich sehr zufrieden bin.
Dieser Vertrag beinhaltet:
1.) Hotline Abonement: Hier wird per Hotline und Fernwartung der Betrieb im Falle einer Störung aufrechterhalten. Telefonische Hilfe, oder Hilfe per PC Unterstützung wird innerhalb 2 Stunden nach Hilfegesuch garantiert.
Kosten 45,-- monatlich zuzügl. MwSt.
2.) Titel Abonement: Hier ist Ihre Filiale an die Titeldatebank angeschlossen, kostet bei jedem Anbieter mehr oder weniger gleich viel.
Kosten, ebenfalls 45,-- EUR zuzüglich MwSt.
3.) Internet Abonement: Hier wird die Maschine an die Onlinereservierung angebunden und die Onlinereservierungen der Kunden verwaltet.
Kosten wieder 45,-- EUR zuzüglich MwSt.
Also ich denke, dass das die Kosten von ca. 150,-- EUR sind von denen Sie sprechen. Diese Gebühren sind völlig in Ordnung und bei anderen Anbietern nicht billiger zu haben. (soweit ich informiert bin)
Was die Garantie angeht.
Im meinem Kaufvertrag wurde vereinbart, dass die Fa. Robovideo für seine Geräte einen kostenlosen Vorortservice für 12 Monate garantiert und für weitere 12 Monate (bis zum Ablauf des zweiten Jahres nach der Installation) einen kostenlosen Ersatzteilservice gewährt.
Die Kosen für die Techniker im 2. Jahr gehen zu Lasten des Betreibers.
Jedoch bietet die Fa. Robovideo jetzt eine Garantieverlängerung für das zweite Jahr für Pauschal 890,-- EUR zuzüglich MwSt. an.
Ich finde, auch diese Kosten sind zu vertreten (75,-- EUR pro Monat).
Wenn Sie nur einmal einen Techniker brauchen und die Fahrzeit rechnen, kann es passieren, dass sie die Kosten bereits bei einem Einsatz bezahlen müssen.
Wäre mal interessant, was die Technikerstunde bei den Mitbewerbern kostet.
Robovideo verlangt für jede angefangene Stunde 84,90 EUR zuzügl. MwSt.
Insgesamt betrachtet, sind die monatlichen Gebühren im Rahmen.
Bei meinem Beitrag "Rentabilität" habe ich schon vor Monaten auf die Kosten der Reparaturen (Rücklagen) hingewiesen.
Wenn ich die Beiträge von manchen Forenteilnehmern lese, rechnen sich einige die tatsächlichen Betriebskosten schön.
Die von mir damals aufgestellte Rechnung von ca. 4500,-- EUR Betriebskosten pro Monat waren noch sehr vorsichtig gerechnet.
In Anbetracht der zu erwartenden Reparaturen und Instandhaltungen nach der Garantiezeit, dürften 5.000,-- EUR monatlich eher realistisch sein.
Dabei fallen doch die ca. 220 EUR für die Garantieverlängerung und den Servicevertrag nicht sonderlich ins Gewicht.
Wenn die Rentabilität an diesen Kosten scheitert, würde ich den Laden zusperren.
Also immer objektiv bleiben.
Viele Grüße
Helmut Kral
DerGuteMAnn
11.07.2006, 10:01
Hallo Zusammen!
Denke auch das die Kosten von Rund 150,-€ im Monat schon Gerechtfertig sind da bis Jetzt auch alles Problemlos Funktioniert! und der Service, da Muss ich den Hr. Kral rechtgeben bei anderen Anbietern auch nicht Günstiger zu haben ist.
Gott sei Dank sind wir noch Gut 11 Monate in der Regulären Garantiezeit danach muss mann auch sagen wird es wegen 75,.€ nicht scheitern !!
Könnte Robovideo Bestimmt auch anders Managen das Ganze, aber Lieber Bezahle ich nach einen Jahr nochmal 75,-€ und Weiss wenn was ist werde ich auch sofort Geholfen!!