PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film-, Gamesankauf und mehr...

klausc
31.08.2010, 17:18
So. Es ist soweit, es kann getestet werden -->> www.Medialux24.de

Klaus

lima
01.09.2010, 09:40
Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los
.. -
DVD & Blu-ray 4010232048493 0,80 €

da kann ich sie gleich verschenken

klausc
01.09.2010, 11:17
Da liegt eigendlich das Problem. der Film steht derzeit bei Amazon für etwa 4 Euro zum Verkauf, abzüglich der nicht unwesentlichen Provision für Amazon. Tentenz fallend. Es kann also durchaus sein das der Film auch nur für 2,50 Euro verkauft wird (wieder abzüglich der Provision). Und genau nach diesen Preisen richtet sich unser Einkauf da wir unsere Filme auch im Internet vertreiben und wohl nichts bis garnichts verkaufen würden wenn wir den Film dort für 6,90 Euros anbieten würden. Im Umkehrschluss bieten wir aber dann auch unsere angekauften Filme zu entsprechend günstigen Kontitionen an.
Dann sollten auch große Läden wie Mediamarkt oder Müller nicht vergessen werden.....schonmal geschaut was der Ice Age 3 dort kostet?
Um beim Beispiel Ice Age 3 zu bleiben....Sollten Sie jemand finden der Ihnen 5 Euro dafür bezahlt, dann ist das gut und Sie haben ein gutes Geschäft gemacht. Wenn nicht......der Film wird jeden Tag weniger Wert, und der Film ist sehr oft im Umlauf, was den Preis natürlich auch sehr drückt.
Das ist halt derzeit die Realtität. Wir machen diese Realität ja nicht, müssen aber danach handeln.

Klaus
www.Medialux24.de

p.s. Wir zahlen auch die Versandkosten bei einem Verkauf an uns, das käme zu den 0,80 Euro noch dazu ;-))

lima
01.09.2010, 11:30
Ja von ihrem standpunkt sicher aber ich sicher nicht und wennn ich sehe für

Zweiohrküken
Til Schweiger
.. -
DVD & Blu-ray 5051890013323 2,00 €

einen top film derzeit zu bekommen wird ihnen sicher kein videothek besitzer verkaufen denk ich auf jeden fall wünsche ich ihnen wirklich alles gute und viel erfolg

lg max

klausc
01.09.2010, 12:59
Der Film Zweiohrküken ist bei Amazon NEU für 7,49 Euro zu bekommen. Das sind Fakten die eben vorhanden sind, und danach müssen wir uns richten.
Man darf ja nicht vergessen das wir gewerbliche Wiederverkäufer sind und keine Endkunden. Für uns zählen ausschl. reale Fakten und kein Bauchgefühl. Für Ihren gebrauchten Wagen bekommen Sie bei einem privaten Verkauf ja auch mehr als beim Händler. Nur haben Sie beim Händler eben auch keine weitere Arbeit mehr mit der vermarktung. Abgeben.....Geld kassieren oder anrechnen lassen....fertig. Und genauso ist das bei unseren DVD ankäufen.
Sicher werden Sie für den einen oder anderen Film, wenn Sie den in Ihrem Geschäft verkaufen einen höheren Ertrag erziehlen, keine Frage. Aber wenn Sie dann alle Unkosten wirklich aufrechnen, Versandkosten, Werbung, Arbeitszeit.....dann werden die Unterschiede schon erheblich kleiner. Gravierender ist das bei größeren Mengen. Vergessen Sie bitte nicht das sie bei 100 verkauften Filmen im Internet auch 100 Päckchen zur Post bringen müssen.
Aber das muss jeder für sich selbst abwägen. Trotzdem...vielen Dank für Ihre Erfolgswünsche :-)

Klaus
www.Medialux24.de

cinebank-ortenau
01.09.2010, 18:15
Hallo,

super Idee. Viel erfolg.

Gruß
CB

klausc
02.09.2010, 17:14
Hallo,

super Idee. Viel erfolg.

Gruß
CB

Vielen Dank!

Noch ein kurzer Nachtrag.....wir kaufen natrülich nach wie vor auch größere Pakete, Geschäftsauflösungen usw. Einfach im Kontaktformular kurz melden, oder hier eine PN an mich.

enjoy02
03.09.2010, 08:20
Hallo Klaus,

ihr seid erst in den Anfängen, ich weiß, aber eure Datenbank muss noch gewaltig erweitert werden, denn ettliche Filme, vor allem Verleihversionen sind dort nicht zu finden.

Also ich kenne einige Ankäufer, aber die Preise, die ihr da anbietet, lassen doch sehr zu wünschen übrig. Da behalt ich doch meine Überstände und verkauf sie auf dem Flohmarkt oder sonstwo.
Eine Anregung hätte ich allerdings noch...bei der Anfrage solltet ihr die Möglichkeit bieten, auch *neu* eigngeben zu können, denn ein Spiel, das bei mir rumliegt ist z. B. noch original verpackt und neu. Oder würde das bei euch am Preis nix ändern?
Aber auch ich wünsch euch viel Erfolg, vielleicht tut sich ja auch preislich bei euch in Zukunft noch was.....warten wir es ab.

Hier mal ein kleiner Auszug aus der Nachfrage
Bild Beschreibung Kategorie ISBN/EAN Ankaufpreis

Xbox - Konsole inkl. Controller small
Xbox
01.01.2003 -
Konsole 8011642652641 10,14 €

Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs - Reic...
Pc
25.03.2008 -
Games 3307210414267 1,35 €

Findet Nemo, Special Edition (2-DVD), Walt Disn...
.. -
DVD & Blu-ray 4011846016021 1,69 €

KEINEN ARTIKEL GEFUNDEN
4260090980743 0,00 €
Schade, denn hierbei handelt es sich um eine Rarität, die bei Amazon mit über 40 Euro gehandelt wird...hätte mich schwer interessiert, was ihr dafür zahlt :-))

Feuer, Eis & Dosenbier [Verleihversion]
Axel Stein
01.01.2002 -
DVD & Blu-ray 7321923937420 0,45 €

KEINEN ARTIKEL GEFUNDEN
4006680043692 0,00 €

Die Siedler 2 - Nächste Generation Gold Edition
Pc
15.01.2009 -
Games 4032222604830 1,80 €

KEINEN ARTIKEL GEFUNDEN
8717418190194 0,00 €

KEINEN ARTIKEL GEFUNDEN
8717418121693 0,00 €

Superman - Der Film (Special Edition)
Marlon Brando
14.11.2002 -
DVD & Blu-ray 7321921010132 0,18 €

Grüßle Ellen

klausc
03.09.2010, 16:53
Hallo Ellen,

ich muss jetzt doch mal etwas mehr "aus dem Nähkästchen" plaudern..... Es ist richtig das wir mit diesem Projekt neu auf dem Markt sind, aber deswegen sind auf diesem Gebiet keine Neulinge oder Anfänger. Weder auf dem DVD und Gamessektor, noch in Sachen Programmierung und Datenbanken.
Es ist definitiv so: Wenn bei uns der Code nicht angenommen wird, ist da entweder ein Tipfehler drin, oder bei Amazon ist das auch nicht gelistet!! Wir nutzen ALLE Codes die bei Amazon gelistet sind....ohne Ausnahme. Das könnt ihr sehr gerne ausprobieren.

Bei den Preisen ist natürlich immer großes wehklagen. Aber nehmen wir mal Deine Beispiele. Der Film Superman - Der Film (Special Edition)
Marlon Brando
14.11.2002 -
DVD & Blu-ray 7321921010132
wird bei uns für 0,18 Euro angekauft. Das ist richtig. Aber auch gesehen das der Film bei Amazon für 0,91 Euro zu kaufen ist??? Wie sollten wir denn das ankaufen? Wie würdet ihr da kalkulieren?

Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs - Reic...
Pc
25.03.2008 -
Games 3307210414267
kaufen wir an für 1,35 laut System. Bei Amazon steht der Preis bei 3,80 Euro und 27 Anbieter dieses Spiels. Verkauft isses dafür noch lange nicht.

Und um jemand zu finden der für eine 7 Jahre alte Konsole 35 Euros bezahlt, muss man auch ne Weile suchen. Das wird auch bei Amazon nicht zu diesem Preis verkauft.

Es ist halt nunmal so das die Preise bei Amazon im Internet das Maß der Dinge sind, daran kommt keiner vorbei. Wenn Jetzt jemand einen findet der für die Marlon Brando Blu-ray 5 Euros oder mehr bezahlt, dann ist das doch eine feine Sache! Aber ich kann nur sagen....wir verkaufen auch selbst auf Märkten.....und unsere Kunden kennen die Amazonpreise sehr gut!

Wir machen ja die Preise nicht bei Amazon und Co. aber unser System stützt sich natürlich auch auf solche Preisentwicklungen... Wie übrigens alle anderen Onlineankäufer auch. Es wird wohl für den einen oder anderen Artikel mal einen kleinen Preisunterschied geben, aber im großen und ganzen wir kein größerer Unterschied vorhanden sein. Da die Preise ja täglich mehrmals aktualisiert werden, kann es immer mal vorkommen das wir schon aktualisiert haben......die anderen evtl. noch nicht. Barcodes gibts ja für jeden Artikel nur ein mal....und alles nutzen den gleichen.

Wir gehen übrigens nur noch ganz geziehlt auf Märkte, da die Standgebühren für unseren 6meter Stand mal leicht so eben 50 Euraken kosten können. Wenn dann also an einem Film 3 Euro verdient werden sollen....sind die ersten 16,5 Filme für den Veranstalter

Und was ich noch vergessen hatte.....wir übernehmen ja nicht nur die Versandkosten.....Wir lassens auf Wunsch sogar von DHL abholen (ab Paketgröße)!!!
Hat denn überhaupt schon jemand einen Anbieter gefunden der auch Konsolen mit diesem System ankauft? Die Konsole angeben, sich die richtige Version raussuchen und gleich mit dem richtigen Barcode den Preis abfragen??? (übrigens bei Handys das gleiche) hat ausser uns noch keiner der anderen Anbieter........nur mal so, weils noch keiner gemerkt hat;-))

lima
03.09.2010, 18:36
Da es für sie ja amazon das ding der dinge ist

neue frage
PlayStation 3 - Konsole slim inkl. 120 GB Festplatte
24 neu ab EUR 318,99 15 gebraucht ab EUR 264,99
bei amazon

einkauf von ihnen

PlayStation 3 - Konsole Slim 250 GB inkl. Dual ...
Playstation 3
27.05.2010 -
Konsole 0711719177265 85,80 €

PlayStation 3 - Konsole Slim 120 GB inkl. Dual ...
Playstation 3
21.05.2010 -
Konsole 0711719176862 86,79 €
also wenn wer wirklich seine ps3 um diesen preiss verkaufen will kann er sich bei mir melden zahle 150

klausc
03.09.2010, 19:49
@ Lima,

und was ist wenn die playstations nicht für 265 Euros verkauft werden? Bei 15 Anbieter wird sehr schnell ein Preiskampf entstehen und täglich (oder besser Stündlich) purzeln die Preise. Im Prinzip verkauft sich ja nur das beste Angebot. Warum sollte jemand das für 265 Euro kaufen wenn die Konkurrenz das eine Stunde später um 10 Euro senkt? Warum wird denn bei Amazon recht gut gekauft? Weil die Preise dort ständig (meistens nach unten!) angepasst werden. Das kommt doch dem Kunden nur zu Gute? Und Risiko trägt er (der Kunde) auch kaum, er kann das Gerät ja nach dem Rückgaberecht ziemlich Problemlos zurückschicken (bei dem Preis auf Händlerkosten). Alles mit berücksichtigt bei 150 (oder darfs etwas mehr sein?) Ankaufspreis? Steuern, Versandkosten (2 mal...Beim Ankauf zahlen wir sie ja auch schon!), 15% Amazongebühren....

enjoy02
03.09.2010, 21:46
Hallo Klaus,

so ganz kann ich nicht glauben, was du da schreibst. Nach eingehender Kontrolle und ein Vergleich mit Amazon habe ich dort den Artikel gefunden.
Es handelt sich dabei um das Dschungelbuch 2 Disc Edition 8717418121693 die bei Amazon gebraucht ab 16, 19 Euro gehandelt wird.
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn Amazon diesen Film nicht im Soriment gehabt hätte. Da ja bekanntlich Leih- und Kauf-DVDs unterschiedliche EAN-Codes haben, könnte es ja sein, dass es damit zusammenhängt.
Es liegt daher die Vermutung nahe, dass ihr ab einem bestimmten Preislimit nicht mehr kauft.....oder liege ich da falsch?
Zu deinem 2. Beispiel: Superman, bei Amazon ab 0,91 Euro zu haben, das ist richtig. Das aber der Kunde dafür noch 3 Euro Porto berappen muss, sollte man auch berechnen. Das heißt aber, dass der Kunde bereits bei 3,91 Euro Kosten liegt.
Für 4 Euro würde ich den in der Videothek auch verkaufen. Es ist ja nicht so, dass die Kunden nicht rechnen können, denn wenn sie bei mir einen Film kaufen für 5 Euro, der bei Amazon 3 Euro kostet....wo glaubst du haben sie dann günstiger eingekauft?

Das Spiel Siedler, Aufstieg eines Königreichs ist noch neu und original verpackt. Diese Möglichkeit gibts auch nicht bei euch einzugeben und wird bei Amazon für 11,99 verkauft. Ich sollte es also für 1,35 verkaufen?????

Ich geh auch auf Märkte und auch ich bezahle Standgebühren und trotzdem gehe ich selten unter einem Gewinn von 100 Euro nach Hause. Wenn ich jetzt wie du meine Standgebühr zahle,(was mit 3 Metern auch genügend einbringt) und ich meine Arbeitszeit als solche rechnen würde, dann könnte ich auch sagen, auf meinem Sofa zu hause ist es billiger und ich hab mehr verdient wenn ich nicht gehe.
Entschuldige bitte, das ist eine Milchmädchenrechnung, denn davon lebe ich, völlig wurscht ob ich dafür 10 Stunden in der Videothek oder auf dem Flohmarkt bin.
In der Videothek zahle ich ebenfalls Miete, genau wie auf dem Flohmarkt.

Ihr macht viel Online, ich weiß ja nicht, ob ihr auch einen Laden habt, aber wenn nicht, halten sich eure Kosten in wesentlich kleineren Dimensionen auf als bei uns. Das heißt aber auch, dass die Gewinnspanne entsprechend größer ist. Klar, ihr braucht einen Lagerraum, aber da würde es im Extremfall auch eine Garage tun.

Was ich damit sagen will, für mich liegt der Ankaufspreis weit unter Niveau und bevor ich für das Geld verkaufe, schenke ich sie lieber einer sozialer Einrichtung.

Nix für Ungut, und ich wünsch euch wirklich gute Geschäfte.....aber sicher nicht mit mir.

Grüßle Ellen

enjoy02
04.09.2010, 08:59
Axo, ich hab noch was vergessen...

Ich verkaufe seit etwa 3 jahren auch bei Amazon und verkaufe gar nicht schlecht. Ich habe dort noch NIE einen film unter 5 Euro verkauft, auch wenn 10 vor mir sind und ab 0,23 Euro verkaufen. Man muss diesen Blödsinn nicht mitmachen und kann trotzdem dort relativ gut verkaufen, wenn die Bewertungen stimmen.
Ich vermute ja mal, dass es auch Aufkäufer von Filmen sind, die dort ihre Überbestände verramschen und die preise so extrem kaputt machen, dass die Kunden glauben, jeden Film unter einem Euro zu bekommen.
Ein *normaler* Videothekar wird sie zu den Preisen nicht verkaufen.
Ich hatte als junge Unternehmerin mir dort sogar Verleihversionen nachgekauft und bin so in Kontakt mit World of Video gekommen, die dort auch anbieten. Aber nicht mal die verramschen ihre Filme, obwohl die es sich vermutlich am ehesten leisten können.

Fazit muss ich davon ausgehen, dass die extrem niedrigen Preise bei Amazon genau von den Leuten gemacht werden, die später meine Ware haben wollen....natürlich nur zu extrem niedrigem Wert, denn Amazon gibts ja vor.......

hochrhein
06.09.2010, 00:35
hallo und guten tag !

für eine blockbuster wie superman 0,18 euro anzubieten traut sich wohl nur ein computer !!

um nicht auch das porto davon noch abziehen zu müssen, müsste ich ihnen über 100 filme dieser art anbieten, die sie dann auch noch wollen.

wie lange brauche ich aber denn um ihnen die online anzubieten ?

das kann doch nur der machen, der denkt 10 euro in der tasche sind besser als 3 euro entsorgungskosten.

würde glauben, dass ihrer kalkulation kein übertriebener stundenlohn zugrunde liegt.

aber dann ist doch diese vertriebsform zipfelsinnig, oder nicht ??

gruss
hochrhein

uwe
06.09.2010, 10:22
hallo und guten tag !

für eine blockbuster wie superman 0,18 euro anzubieten traut sich wohl nur ein computer !!

um nicht auch das porto davon noch abziehen zu müssen, müsste ich ihnen über 100 filme dieser art anbieten, die sie dann auch noch wollen.

Auch wenn hier die Portokosten bei größeren Paketen übernommen werden:
Zu den Preisen wird man die DVD's immer los.

Wenn ich bereit bin solche Filme auch für weniger als 1€ das Stück abzugeben, kann ich sie auch bei eBay als Paket einstellen, da kommt mehr raus und es macht auch weniger Arbeit:
Liste der Titel (oder auch nur ein Foto auf dem man alle Titel erkennen kann) und als Paket anbieten, da kommen meist 1-2€ je Film bei raus, ich habe das schon öfter beobachtet - war mir aber zu wenig um es selbst so zu machen.
Aber bevor ich die Filme für unter 20C/Stück abgebe ist das immer noch ein deutlich besserer Weg, Porto und Gebühren machen bei solchen Paketen deutlich weniger aus als beim Einzelverkauf.

Bis dann
Uwe

klausc
06.09.2010, 17:08
Da es für sie ja amazon das ding der dinge ist

neue frage
PlayStation 3 - Konsole slim inkl. 120 GB Festplatte
24 neu ab EUR 318,99 15 gebraucht ab EUR 264,99
bei amazon

einkauf von ihnen

PlayStation 3 - Konsole Slim 250 GB inkl. Dual ...
Playstation 3
27.05.2010 -
Konsole 0711719177265 85,80 €

PlayStation 3 - Konsole Slim 120 GB inkl. Dual ...
Playstation 3
21.05.2010 -
Konsole 0711719176862 86,79 €
also wenn wer wirklich seine ps3 um diesen preiss verkaufen will kann er sich bei mir melden zahle 150

@ Lima,

nicht das der Eindruck entsteht wir sind nicht lernfähig....... bitte nochmals ausprobiern. Da war eine Sicherheitseinstellung im System nicht korrekt eingestellt. Aber jetzt müste auch lima zufrieden gestellt sein? ;-))

klausc
07.09.2010, 09:46
Hallo,

also einen Film wie Supermann noch als Blockbuster einzustufen ist schon recht mutig, der Film ist jetzt immerhin 3 Jahre alt. Für Videotheken sind das ja doch Lichtjahre. Bei uns wird der zumindest kaum noch beachtet. Jetzt nochmal zu den Preisen.
Die Preise machen weder wir noch der Computer, die Preise ergeben sich schlicht und einfach aus den Wünschen und Kauftrends der Kunden. Wenn im Internet niemand den Film für 5 Euro kaufen möchte, wird der eben immer günstiger. Das nennt man Marktwirtschaft. Der Film Superman mit dem Barcode 7321925008241 kaufen wir derzeit für 0,32 Euro an. Das ist richtig. Wir verkaufen diesen Film aber auch für 1,09 Euro. Also wir geben den derzeitigen Marktwert ja auch ohne wenn und aber weiter. Aus wirtschaftlichen Gründen kann doch so ein Film von einem Wiederverkäufer jetzt nicht für 3 Euros angekauft werden? Im übrigen werden andere Versionen von Superman bei Amazon noch wesentlich billiger verkauft.....es sind insgesamt mehr als 100 Anbieter dieses Films. Also soo leicht isses wohl nicht für den Film mehr als drei oder vier Euro zu erlösen.
Wir beobchten auch die Angebote bei Ebay. Unsere Feststellung ist diese.....es laufen aber auch viele Angebote ungekauft aus...

Buddy
07.09.2010, 10:14
Ich würde als Händler auch nicht Superman für 3 Euro ankaufen, um es mit Gewinn weiter zu verkaufen. Das ist doch logisch, das ein Wiederverkäufer unter Marktwert einkauft. Wie soll er sonst Gewinn machen?

Klausc ist nicht die Wohlfahrt, der unsere Posten zu tollen Preisen aufkauft, wie es ein Endkunde macht. Er bietet über sein System für unsere Ware Geld an. Wenn es uns nicht zusagt, ist das nichts schlimmes. Fazit: Es kommt kein Geschäft zu stande. Das ist alles. Niemand wird von ihm genötigt etwas zu verkaufen. Ich verstehe die Unruhe nicht. Wenn jemand dringend Geld braucht und Ware zuviel hat, dann verkauft er die schnellstmöglich und gegebenenfalls an Wiederverkäufer.

Wenn ich ein Auto kaufen gehe, dann mache ich dem Verkäufer ein Angebot unter seinem angegebenen Preis. Entweder es passt oder nicht. Aber deshalb erwarte nicht vom Verkäufer einen langen Brief oder Predigt, weil ich zu wenig für das Auto bezahlen will.

Fakt ist, Klausc wird seine Ware auch nicht problemlos los, die er ankauft. Das heißt, er muss das Geld von der nicht verkauften Ware mit dem wieder reinholen, was er verkauft. Die Ankaufgeschichte ist nicht leicht. Zu mal die Preise immer weiter nacht unten purzeln, um so älter die Ware wird. Wenn ich Ware von meinen Kunden ankaufen würde, dann nur zum ganz kleinen Preis. Weil ich nicht das Risiko eingehen will auf der Ware sitzen zu bleiben.

Klausc betreibt ein Handel mit Waren, die er günstig einkaufen kann. Mit der Absicht die teurer zu verkaufen, um so seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Damit er noch mehr Ware beziehen kann, hat er eine Homepage, um in ganz Deutschland ankaufen zu können. Er bekommt Ware, die andere freiwillig verkaufen und bezahlt dafür. Ist für mich als Kaufmann eine legitime und vernünftige Sache.

klausc
07.09.2010, 20:53
@Buddy,

ich ziehe den Hut vor Dir. Du wärst ein Gegenüber mit dem man gerne Geschäfte macht. Präziser kann man das nicht wiedergeben, vielen Dank!

takerule
07.09.2010, 22:41
Ich habe gerade mein IPhone 3GS eingegeben.
Sorry, aber darüber kann ich nur schmunzeln. 140€ :D:D

(Aber ist bestimmt wieder nur eine Sicherheitseinstellung im System, die nicht korrekt eingestellt war, wie bei der PS3) ;)

Ich wünsche in Zukunft auch ein Gutes Geschäft, werde aber meine 6000 Filme wohl weiter über xjuggler verkaufen. :(

klausc
08.09.2010, 00:24
Ich habe gerade mein IPhone 3GS eingegeben.
Sorry, aber darüber kann ich nur schmunzeln. 140€ :D:D

(Aber ist bestimmt wieder nur eine Sicherheitseinstellung im System, die nicht korrekt eingestellt war, wie bei der PS3) ;)

Ich wünsche in Zukunft auch ein Gutes Geschäft, werde aber meine 6000 Filme wohl weiter über xjuggler verkaufen. :(

Ja, das ist sollten Sie unbedingt auch so machen! Wenn schon jemand mit der Logik an die Sache rangeht.....Ich gebe mein Ihone 3GS und wenn mir Preis nicht gefällt verkaufe ich meine Filme bei Xjuggler...........ist das für uns auch sehr o.k.so ;.)
@takerule ich hätte da mal eine Frage direkt an Sie: Nachdem Sie ja über Xjuggler verkaufen denke ich das sich viele Hardcore bzw. Filme mit keiner Freigabe unter 18 Jahren verkaufen. Wie versenden Sie diese denn?

ali
08.09.2010, 13:23
...gibt es übrigens bei hitmeister ab 1,00 und bei xjuggler ab 1,50 euro abzg. der provisionen...
da ist klaus's angebot doch reel

enjoy02
08.09.2010, 15:44
ja Klaus,
aber du diskutierst an den Tatsachen vorbei.......
Superman wird immer ein Blockbuster bleiben, egal wie alt er ist.
Wenn ihr Ladenhüter habt, dann werft ihr die zum Spottpreis auf den Markt,.....daran gewöhnen sich die Kunden.
Es ist nicht so, dass die Kunden die Preise machen, sondern die, diejenigen, die Ware verkaufen. Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Klar sind bei manchen Filmen in Amazon viele Angebote drin, aber dann kommt ihr als Händler und setzt noch einen Obendrauf indem ihr die Ware verramscht.
Ihr seid es, die die Preise kaputt machen, nicht die Kunden. Die nehmen immer das was geboten wird.
Zu eurer Entlastung muss man natürlich auch sagen, dass Neuware bei Mediamarkt und Co. sehr günstig zu haben ist, aber ich denke trotzdem, dass es im Gebrauchtmarkt an den Händlern liegt, dass die Preise dermaßen in die Knie gehen, denn viele der alten Titel bekommt man nicht bei Media &Co sondern nur im Internet.........
Videothekare bezahlen ihre Ware Monat für Monat teuer und wissen, was Filme wert sind.
Nimm mal als Beispiel die Trickfilme von Disney. Ich habe König der Löwen vor 3 Jahren auf DVD für sage und schreibe 80 Euro in Ebay gekauft.
Letztes Jahr wurde er neu aufgelegt. Ebenso das Dschungelbuch.
Es war für 3 Euro in Amazon zu haben......nun schau dir die Preise dieser Filme bei Amazon heute an. König der Löwen kostet gebraucht schon wieder 66 Euro.....was zahlt ihr denn dafür??? würde mich interessieren

Grüßle Ellen

Buddy
08.09.2010, 16:33
König der Löwen kostet gebraucht schon wieder 66 Euro.....was zahlt ihr denn dafür??? würde mich interessieren

Für wieviel willst du den verkaufen?

enjoy02
08.09.2010, 16:39
:-)) gar nicht Buddy, aber es interessiert mich, was da beim Händler so bezahlt wird.
Dschungelbuch hatte ich ja schon eingegeben, aber das System hat ihn nicht gefunden und mir kein Angebot unterbreitet.

Buddy
08.09.2010, 16:47
Er kann nur unter dem Marktwert ankaufen. Anders gehts ja nicht. Aber Sammlerstücke sind bei DVDs nicht die Regel, wenn es um den Ankauf geht.

Dafür das du ihm nichts verkaufen willst, bist du stark an der Sache dran.

hochrhein
09.09.2010, 02:08
hallo klaus,

ihre argumentation reizt einfach zum widerspruch !

marktwirtschaft bedeutet auch, dass die kosten (dauerhaft, nicht im einzelfall) unter den einnahmen liegen müssen.

natürlich verkauft die industrie, wo es um lastzug oder palettenabnahme geht, zu anderen preisen als der großhändler. der verkauft noch im dutzend.
der einzelhändler verkauft en detail, also stückweise.

um ihnen einen film anzubieten muss ich mich wie ein einzelhändler verhalten und jeden einzelnen titel explizied anfragen.
der preis, den sie dann anbieten (wenn es denn ein angebot gibt) liegt aber deutlich unter den aktuellen angeboten der industrie.

beisst sich nicht spätestens da die katze in den schwanz ?

aber es kommt ja noch schlimmer!
beim absatz über amazon marketplace fallen pro film 3 euro porto an.
der endverbraucher zahlt also nach ihren angaben für den film superman 4,09 euro.
sie bieten für den film 32 cent (der preis hat sich nach meiner letzten recherche also verdoppelt).

wie kann das für wen zum geschäft werden wenn die kosten über 100 % des warenwerts ausmachen ?

4,09 - mwst = 3,31 -porto 3,00 = 0,31 - ankauf 0,32 = -0,01 - provision 0,35 = -0,36.

das geschäftsmodell habe ich bislang nicht verstanden.
wenn der warenwert unter dem verkaufspreis liegt nennt man das dumping.
richtigerweise müssten sie von ihren lieferanten also mindestens 36 cent fordern,
wenn sie ihnen den film superman anbieten würden

und von handlingskosten haben wir ja noch nicht einmal geredet.

ist das nicht zipfelsinnig ?

gruss
hochrhein

klausc
09.09.2010, 17:45
4,09 - mwst = 3,31 -porto 3,00 = 0,31 - ankauf 0,32 = -0,01 - provision 0,35 = -0,36.

das geschäftsmodell habe ich bislang nicht verstanden.

gruss
hochrhein

Hallo Hochrhein

steht hier unser Kalkulation zu Debatte? Ich denke schon das Sie Verständis dafür aufbringen das wir in einem Forum nicht über unsere Kalkulationen diskutieren werden. Sie haben die Ihre und wir haben unsere. Dabei werden wir es belassen.
Hier geht es ausschl. darum das wir CDs, DVDs, Games, Konsolen und Handys über unser Ankaufsystem ankaufen. Also kurz..... Wir kaufen die genannten Artikel gebraucht an, und verkaufen eben diese Artikel auch weiter. Das System ist auf Anbieter kleinerer Mengen ausgelegt, bei größeren Mengen geben wir, nach Nennung der Menge und der Titel ein Pauschalangebot für das komplette Angebot ab. Ebenso verfahren wir bei HC-Filmen, die in unserem System nicht gelistet werden. Die Barcodes von Filmen die in Deutschland vom Handel und Besitz ausgeschlossen sind, werden vom System ebenfalls nicht erkannt und sind vom einem Ankauf definitiv ausgeschlossen.
Um das nochmal zu verdeutlichen. Die Ankaufspreise werden bei JEDER Preisanfrage in Echtzeit auf den aktuellen Stand gebracht. D.h. die Preise können daher natürlich auch in jede Richtung schwanken. Sobald man sich für einen Verkauf an uns entschieden hat und dieses durch Anklicken des entsprechenden Buttons bestätigt hat, garantieren wir aber den angebebenen Ankaufspreis für diese Ware (sofern sie auch den angebebenen Zustandsbedingungen entspricht!)
Wenn jetzt jemand unserer Ankaufservice nutzen möchten kann er sich gerne auf unserer Seite informieren oder sich auch direkt an mich wenden..

takerule
09.09.2010, 17:52
)
@takerule ich hätte da mal eine Frage direkt an Sie: Nachdem Sie ja über Xjuggler verkaufen denke ich das sich viele Hardcore bzw. Filme mit keiner Freigabe unter 18 Jahren verkaufen. Wie versenden Sie diese denn?

Soweit über die xjuggler.de-Plattform ein Kaufvertrag über Artikel geschlossen wird, dürfen diese aus Gründen des Jugendschutzes nur so versendet werden, wie es der Gesetzgeber verlangt.
Dafür bietet xjuggler ein eigenes Versandystem (xjuggler-Versand) an, welches extra für xjuggler von DHL entwickelt wurde.

..........

hochrhein
10.09.2010, 01:23
hallo klausc,

sie schreiben hier ja offen und ohne verunglimpfungen.
daher haben sie auch entsprechende antworten verdient.

wir haben in 2009 die kompletten, ungelisteten filmbestände von 4 schliessenden videotheken übernommen und dabei im schnitt 1,50 euro netto pro spielfilm bezahlt.

das wehklagen der verkäufer habe ich noch gut im ohr!

bei dem rasanten preisverfall wäre aber selbst das heute nicht mehr möglich.

nun befürchte ich, dass sie, momox und andere die preisschraube noch weiter nach unten drehen wollen und frage mich, wem das letztendlich noch nutzt.

gruss
hochrhein

klausc
18.09.2010, 13:24
hallo klausc,

sie schreiben hier ja offen und ohne verunglimpfungen.
daher haben sie auch entsprechende antworten verdient.

wir haben in 2009 die kompletten, ungelisteten filmbestände von 4 schliessenden videotheken übernommen und dabei im schnitt 1,50 euro netto pro spielfilm bezahlt.

das wehklagen der verkäufer habe ich noch gut im ohr!

bei dem rasanten preisverfall wäre aber selbst das heute nicht mehr möglich.

nun befürchte ich, dass sie, momox und andere die preisschraube noch weiter nach unten drehen wollen und frage mich, wem das letztendlich noch nutzt.

gruss
hochrhein

Hallo Hochrhein,

na dann brauchen wir ja über Ankaufspreise nicht mehr groß zu reden......der Markt gibt halt einfach momentan nicht mehr her....so traurig das auch ist. Die Preise richten sich nunmal nach Angebot und Nachfrage. Daran ist aber weder Momox noch wir schuld da sich die Ankaufspreise ausschl. am Kaufverhalten der Kunden orientieren.
Und wie Sie schon gechrieben haben, selbst bei größeren Paketen sind 1,50 je Film kaum noch zu realisieren, wobei das aber immer an der Mischung des Programms liegt. Bei richtig guten Filmen zahlen wir gerne auch einiges mehr, kein Thema!
Aber es geht ja auch anders rum. Habe eben gesehen das ich einen Film (ohne den jetzt nennen zu wollen) bei Amazon in der vorbestellung locker ein drittel billiger bekomme als bei unserem Großhändler. Aber man hat ja freie Auswahl wo man seine Filme einkauft.

Wenn also einer der Kollegen Überhänge, Restposten oder Ladenhüter hat die er gerne schnell und unkompliziert loshaben möchte, einfach bei mir melden, dann werden Sie geholfen!!

klausc
01.11.2010, 21:43
Wie gesagt.....wir haben immer noch großes Interesse an Restposten, überhängen oder Geschäftsauflösungen. Derzeit suchen wir dringend nach Spielfilmen alles Genres. Wer hat einen Posten den er gerne (komplett) loshaben möchte?? Einfach kurz per PN bei mir melden. Bitte mit Telefonnummer damit zurückgerufen werden kann.

DVD24-HAS
30.12.2010, 06:24
Also ich finde die Seite nichtmal schlecht! Ist ansich schon eine sehr gute Idee!

klausc
30.12.2010, 09:53
Hallo Matthias,

wenn Du Filme abgeben möchtest, kannst Du das sehr gerne direkt über die Ankaufseite machen, bei Fragen (oder größeren Posten) bin ich aber auch jederzeit telefonisch erreichbar.

Video killed TheRadiostar
12.04.2013, 11:29
Hi,

hab hier auch noch ein tolles Portal gefunden, auf dem man günstig Filme kaufen kann: http://www.xjuggler.de/filme/ Durch den Wettbewerb unter den Film Anbietern gibt es da immer nen fairen bis sehr günstigen Preis! Filme verkaufen geht dort auch. Am besten finde ich, dass es dort auch viele Filme gibt, die man sonst kaum finden kann.