PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türöffner funktioniert nur hin und wieder

Marki
28.11.2010, 15:59
Hallo,

das Thema gab es schon ein paar mal und jetzt hat es mich auch erwischt. Der Türöffner von meinem Technovideo-Automat funktioniert nur sporadisch und das ist leider sehr ärgerlich.

Falls jemand einen Tipp hat, wie man das Problem ohne Hardwaretausch in den Griff kriegt, wäre ich dafür sehr dankbar. Sonst werde ich wohl einen neuen Türöffner besorgen müssen.

mfg. Matthias

Carmen
30.11.2010, 16:23
Hallo Marki,

ich habe jetzt natürlich keine Ahnung, wie ein Türöffner von Technovideo aussieht, aber wir haben unseren von Cinebank vor kurzem per Anleitung von der Zentrale selbst repariert.

Bei uns hatte sich an der hinteren Platte durch das viele Durchziehen der Karten Rillen gebildet (Verschleiß), so dass die Karten nicht die korrekte Position zum Lesekopf hatten.

Wir haben den Türöffner demontiert und hinten ein 0,8 mm dickes Alublech aufgeschraubt.

Seit dem gibt es keine Probleme mehr.

Viele Grüße
Carmen

Marki
30.11.2010, 17:24
Hi Carmen,

danke für den Tip. Mein Türöffner liest die Barcodes der Kundenkarten durch die Auslagenscheibe. Es werden also keine Karten durchgezogen und dadurch kann das beschriebene Phenomen auch nicht auftreten.

mfg. Marki

Marki
21.01.2011, 17:58
Da mein Türöffner nun überhaupt nicht mehr funktioniert, stellt sich die Frage nach einer Alternative. Kennt jemand ein Produkt, ev. von einem anderen Hersteller, das Barcodes liest und bei den korrekten Barcodes die Tür öffnet bzw. ein Relais betätigt?

mfg. Marki