Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : film wandert nicht in den verleih
Habt ihr das auch schon mal gehabt??
#
Letztens ist ein Verleihvorgang nicht gelistet worden, der Artikel konnte nicht zurückgegeben werden. Im Log war er als Rent ganz normal ausgewiesen, 25 Minuten später gibt es einen Eintrag "DESEL.: 687336(FILMnr.), Pos 200" .
Da war die kundin aber schon zu hause!
Was heisst das??
BueroWolf
16.07.2006, 08:37
Original von fury
"DESEL.: 687336(FILMnr.), Pos 200"
------------------------------------------
DESEL = DESELECT = Abwahl
687336 = Dein Filmbarcode
Pos 200 = Fach 200 im Automaten
------------------------------------------
Wird eigentlich angezeigt, wenn eine Reservierung rückgängig gemacht wird.
Wir hatten das in einer unserer Filialen was ähnliches schon 2 mal an einem Tag. Kunde reserviert einen Film und als er ihn rauslassen will, da steht da er hätte nichts ausgewählt!?! Leider gab es keine aussagekräftige Fehlermeldung im LOG , warum das mit dem Verleih nicht geklappt hat. Aber ein Neustart des Systemes hat dann das Problem behoben.
Vielleicht solltest du mal bei den Karlsruhern nachfragen ob die etwas genaueres über dieses Phänomen wissen.
Grüße Stefan
Dieses Desel hab ich auch öfters, und dass die Filme nicht ausgegeben werden, nachdem sie vorher von einem Kunden ausgesucht wurden.
Aber ich war der Meinung, das passiert, wenn ein Kunde zu lange am Automaten steht und rumsucht. Dann wird doch automatisch nach einer bestimmten Zeit die Reservierung gelöscht und der Film wieder freigegeben.
Bei uns ist das nach 15 Minuten der Fall. Dann ist der Film aus dem Warenkorb wieder draußen und muss neu bestätigt werden... klappt dann auch, wenn sich nicht inzwischen ein anderer die DVd geschnappt hat :]
BueroWolf
16.07.2006, 18:47
Original von fury
der Artikel konnte nicht zurückgegeben werden....
Heisst das der Kunde hat den Film mitgenommen, konnte ihn aber später nicht mehr abgeben?
stonetat2
17.07.2006, 06:55
Hatte ich auch mal, der Automat hat den ganzen Nachmittag Filme ausgegeben aber den Verleihvorgang nicht aufgezeichnet. Ich bin dann erst draufgekommen als der Erste Kunden den entliehen Film zurückgeben wollte. Für den Automaten war der Film nicht entliehen. Leider hat mir niemand sagen können was daran Schuld war.
Original von stonetat2
Hatte ich auch mal, der Automat hat den ganzen Nachmittag Filme ausgegeben aber den Verleihvorgang nicht aufgezeichnet. Ich bin dann erst draufgekommen als der Erste Kunden den entliehen Film zurückgeben wollte. Für den Automaten war der Film nicht entliehen. Leider hat mir niemand sagen können was daran Schuld war.
so kann man kein geld verdienen!!
oder ?
mfg
smoky :(
Bei uns war ein Film nach einem Automaten-Absturz in der Verleihliste und auch in der Logdatei (COL/axon-programm) als ausgegeben verzeichnet. Nach ca- 10 min war der Film nicht mehr in der Liste vorhanden. ?( Blöderweise hatten wir dem Kunden den Film mitgegeben, da er laut Programm verliehen war. Vermutlich werden die Filme, die bei der Ausgabe wegen einer Störung nicht über den Scanner erfasst werden, nach einer bestimmten Zeit automatisch deselektiert.
Grüße
habe auch schon in diese richtung gedacht--evt. verdreckter skanner o.ä.??
Das müßte doch ´rauszukriegen sein? Wenn man einen Film einfach aus dem Automaten nimmt, die leere Schachtel wieder an den Lagerplatz zurücksteckt und dann Film ganz normal ausleiht?
Sollte man ´mal ausprobieren?
Grüße