PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches System ist das beste?

DVD24-HAS
29.12.2010, 07:38
Betreibe bereits eine AV mit einem ATE (SITON) Automaten. Nach entsprechenten Erkundigungen im Vorfeld war dies meiner Meinung nach die beste Wahl. Neben einem gigantischen Fassungsvermögen ist das System einfach für den Kunden zu bedienen und für den Betreiber einfach zu handhaben. Der Service durch die SITON Görtz & Görtz GbR ist wirklich nichtmehr zu übertreffen sehr kompetent und immer zurstelle mit Rat und Tat!

Jetzt ist es für mich an der Zeit über weiter Filialen nachzudenken... ...allerdings sind die Hochqualitativen ATE Geräte auf dem Gebrauchtmarkt nur sehr schwer zu erhalten und wenn dann meist zu relativ hohen aber durchaus gerechtfertigten Preisen!

Es würde mich einfach mal intressieren welche Systeme an sich noch Intressant sind und kostengünstig zu betreiben. Über eBay sind beispielsweise TechnoVideo Automaten im Schnitt für 300-600 Euro zu bekommen? Ich frage mich immer wie kann das sein, da diese NEU ja auch 25.000 Euro kosten (zwar nur die hälfte eines ATE) aber wo ist an diesen Geräten der Haken? Warum haben diese Geräte einen so hohen Preisverfall bzw. warum ist der Markt mit diesen Geräten überschwemmt? Desweiteren ist mir aufgefallen damit vermehrt Videostore und Cinebank Automaten über eBay zum Verkauf angeboten werden, hat dies einen besonderen Grund? Ersatzteilknappheit oder einfach schwächen in der Konstruktion?

Ich möchte hier keine Hersteller gut oder schlecht reden mich würde einfach mal intressieren wo die Schwächen der einzelnen unterschiedlichen Geräte liegen oder deren stärken

Xartan
29.12.2010, 15:18
Ich möchte hier keine Hersteller gut oder schlecht reden mich würde einfach mal intressieren wo die Schwächen der einzelnen unterschiedlichen Geräte liegen oder deren stärken

Also wenn man deine ersten Absätze ließt, dann könnte man meinen, du kommst aus der Werbeabteilung von Siton :D

Buddy
29.12.2010, 16:51
Auf alle Fälle hilft DVD24-HAS der Firma Siton mit seinem Lob :-)

Warum was anderes suchen, wenn gute Technik immer mehr kostet?

Carmen
29.12.2010, 21:41
Nun,

da kann man DVD24-HAS doch nur gratulieren...

.. "über weitere Filialen nachdenken" klingt doch sehr vielversprechend für die Branche :-)

Ich bin überzeugt, dass Siton einen hervorragenden Service bietet, doch ich muss mal eine Lanze für die neue "CB Service & Support" brechen.

Seit Herr Fehrenbach die Regie übernommen hat, läuft alles ohne Beanstandungen.

Vor 2 Wochen hatte ich eine Störung am Cover, Fehler wurde festgestellt und eine neue vorkonfigurierte Festplatte kam innerhalb 24 Stunden. Musste nur noch drangestöpselt werden. Und das zu einem seeehr humanen Preis!

Und das neue Film-Online ist einfach super. Auch da ist der Preis unschlagbar und es wird immer besser! Meine Kunden machen auch fleißig mit und geben Anregungen, was hier und dort noch gemacht werden kann.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich weder verwandt noch verschwägert bin mit CB :-)

Viele Grüße an alle und einen guten Rutsch ins neue,
hoffentlich für alle erfolgreiche aber vor allem
"GESUNDES" Jahr 2011 !!

DVD24-HAS
30.12.2010, 04:38
Also die Frage über die Technovideo-Automaten hat sich schonmal erledigt ich habe ganz vergessen damit man früher oder später Kontakt mit dem "Fossi" (IEG-Medien) hat! Mein beileid an alle Technovideobetreiber :-(

fuchs
30.12.2010, 11:46
Hallo AV-Betreiber,
ich staune schon seit langer Zeit mit welcher "Sorglosigkeit" sich viele Betreiber in dieses Geschäft bewegen. Der Automat ist mit Sicherheit der wichtigste "Baustein" für jeden dieser Betreiber. Denn Störungen oder gar ein Ausfall ist mit nichts anderem zu ersetzen.
Ich kenne keine andere Branche wo sich Unternehmer ihre Existenz so sorglos auf einer Maschine "aufbauen" deren Hersteller nicht mehr existiert und damit wichtige Zugriffe auf Unterlagen und Informationen aus der Entwicklung der HW und SW nicht mehr möglich sind. Dazu die Ersatzteilversorgung und auch guter Support nur spärlich zu finden ist.
Unter diesen Voraussetzungen läßt sich kein "bestes System" finden sondern bestenfalls der Einäugige unter Blinden.
Ich würde mir beim Aufbau eines neuen Ladens auf jeden Fall einen Automaten aussuchen wo ich auch noch Zugriff auf den Hersteller habe und damit Anspruch auf Gewährleistung und erforderlichen Support.
Beste Grüße
Fuchs

klausc
30.12.2010, 14:49
Hallo Fuchs,

mit Deinen Ausführungen hast Du absolut recht. Auch wenn ich nicht in diensten von Siton bin, bei den Brüdern Görtz ist man in dieser Richtung ganz bestimmt in guten Händen. Support wird dort wirklich sehr groß geschrieben.

fuchs
04.01.2011, 08:47
Hallo Klaus,
auch ich bin nicht in Diensten von Siton, muß aber dennoch feststellen auch von den von Siton angebotenen Maschinen gibt es die Hersteller nicht mehr, und damit die gleiche Situation und Problematik wie von mir angesprochen.
Gruß
Fuchs

enjoy02
04.01.2011, 13:35
Hallo Fuchs,

was du da erzählst ist Bullschit, denn siton wartet, repariert und bietet Service für ATE-maschinen, seit sie sie übernommen haben. Sogar eine weiterentwicklung ist im Gange. Ich weiß nicht, woher du deine Weisheit hast.
Es spielt doch keine Rolle ob es noch einen Hersteller gibt, denn bauen braucht heut eh keiner mehr eine Maschine, sind ja genug auf dem markt. Wichtig ist einzig und allein Service und Support und das ist bei ATE und glücklicherweise auch wieder bei Cinebank ausreichen vorhanden.
Ich arbeite seit 5 jahren mit Siton und kann mich nicht beschweren

Gruß Ellen

videosystem24
04.01.2011, 15:41
Hallo Klaus,
auch ich bin nicht in Diensten von Siton, muß aber dennoch feststellen auch von den von Siton angebotenen Maschinen gibt es die Hersteller nicht mehr, und damit die gleiche Situation und Problematik wie von mir angesprochen.
Gruß
Fuchs

Hallo Automatengemeinde,

nun doch eine Aussage von uns um die Gerüchteküche zu schmälern.

Die siton GbR hatte bereits sein 2005 Kooperationsverträge mit der Firma ATE für die Bereiche Software und Technik.
Dabei ging es in erster Linie darum Softwarestandards zu verbessern und zu erweitern und schnellere Support- und Wartungsreaktion durch uns als Subunternehmer für den süddeutschen Bereich zu realisieren.
Außerdem hatte die Firma ATE unsere Produkt der Onlinereservierung fest in Ihr Produktportfolio mit aufgenommen mit dem Ziel damit Ihre alte zu ersetzen.

Leider ist die Vermarktung dieser Kooperation und des damals neuen ATE Konzepts http://www.movie-store24.de im März 2006 von deren Insolvenz überrollt worden.

Auch der Versuch der Firma TakeNet, mit einigen ehemaligen ATE Mitarbeitern und der gesamten Insolvenzmasse, diese als eigenständige Sparte weiter zu führen, erwies sich, aufgrund der damaligen Marktsituation, als nicht rentabel und haltbar.

Ende 2007 haben wir diese Sparte erworben und in unser Unternehmen als Systemhaus integriert. Zwar sind wir nicht die Erfinder dieser Automaten, so aber doch Hersteller, Entwickler und Supportler. Seit der Übernahme gab es eine Vielfalt an Software- , Hardware- und Firmenwareentwicklungen, aus unserem Haus, die das System erweitert und alte Fehler beseitigt haben.

Gerne sind Sie eingeladen uns in unseren Gewerberäumen mit Lager, Entwickler- und Montagewerkstatt, Vorführfläche und Bürotrakt zu besuchen und sich selbst davon zu überzeugen in wie weit wir Hersteller und Dienstleister sind.

Weitere Information über unsere Sparten und Tätigkeitsfelder entnehmen Sie bitte von unseren Webseiten.

http://www.siton.de
http://videosystem24.de
http://www.movie-store24.de

Mit freundlichen Grüßen aus Pforzheim

Waldemar Görtz
siton GbR Görtz u. Görtz

fuchs
06.01.2011, 09:16
Hallo Ellen,
Sie schreiben sehr viel hier im Forum, leider aber auch sehr viele unqualifizierte Beiträge und Unfug. Wenn Sie richtig gelesen hätten, wären Sie vielleicht zum gleichen (richtigen) Ergebnis gekommen wie siton, die meine Aussagen bestätigt haben.
So haben Sie mit Ihrem Beitrag den Eindruck erweckt siton hätte dies nötig und damit die beiden eher geschädigt.
Meine Aussage bezüglich der Vorteile eines Herstellers bestehen ganz einfach in der Tatasache, dass ein Service immer nur so gut sein kann wie ihm auch die dazu erforderlichen Informationen vorliegen.
Wenn Sie sich etwas mit dem Service der Automaten auskennen würden, wäre Ihnen bekannt, dass alle Hersteller, besonders die italienischen (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht alle "Geheimnisse" herausgeben, denn es wird ständig versucht zu "kopieren" bis hin zu völlig baugleichen Maschinen (siehe Robovideo und Laservideo).
Aber auch bei Herrn Beckmann bin ich mir nicht sicher ob er seinen "Partnern" alles offen gelegt hat (oder offen legen konnte) denn auch der Automat von ate wurde baugleich von einer anderen Firma angeboten die ebenso wie ate behauptet hat sie hätten das Produkt entwickelt.
Es ist also für den Betreiber einer AV ebenso wie bei allen anderen Produkten von Vorteil und eine große Portion Sicherheit für den Betreiber wenn man bei technischen Problemen auf den Hersteller (bzw. Entwickler) zurück greifen kann.
Gruß
Fuchs

DVD24-HAS
08.01.2011, 05:36
Als ursprünglicher Verfasser des eigentlichen Betrags konnte ich nicht ahnen, welche weitrechenten Folgen er auslöst! Ich bin absolut vom ATE - Beckmann System überzeugt! Die Firma "Siton Gbr" leistet einen mehr als ausgezeichneten Service für alle ATE-Betreiber und jeder ATE-Betreiber ist bei der "Fa. Siton" in den besten Händen und nur zu beglückwünschen! Die Gebrüder Görtz standen mir bei Problemen mit meinem ATE-System wirklich rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite und die Serviceleistungen sind wirklich mehr ausgezeichnet! Ich bin wirklich vom ATE-System absolut überzeugt!

Um weitere Diskussionen im Vorfeld zu unterbinden, ich habe für die vorherige Aussage keinerlei "Bestechungsgeld" erhalten :-) aber jetzt mal im ERNST: Jeder ATE-Betreiber kann sich über den Service der SITON Gbr wirklich glücklich schätzen!

enjoy02
12.01.2011, 18:52
Hallo Fuchs,
schon Ihre Anrede mit 'Sie', hier im Forum, wo man unter Kollegen ist, macht Sie nicht zum Allwissenden, sondern lässt Sie leicht überheblich erscheinen.
was hier qualifiziert ist und was nicht, sei mal dahin gestellt, darüber lohnt nicht mit IHNEN zu diskutieren.
Ich frage mich, wieviel ATE Automaten Sie haben um so ein qualifiziertes Urteil abgeben zu können. Arbeiten Sie schon lange mit siton zusammen? Haben Sie auch die neueste Software auf Ihren Automaten, die von Siton weiterentwickelt wurde? Wurden bei Ihnen auch schon Notdienste am WE geleistet, wenn ihre Maschine stand oder Sie einen Kabelbruch hatten?
ATE ist immer noch ein deutsches Produkt und nicht vergleichbar mit italienischer Ware. Seien Sie versichert, dass es um diese Maschine keine Geheimnisse gibt, die den jetzigen Vertreibern nicht bekannt sind. Und falls Sie auf die Firma anspielen, die in München Ihren Sitz hatte und ATE Maschinen verkauft hat, könnte ich Ihnen dazu so einiges erzählen. Sie dürfen mir gerne glauben, dass ich mich auskenne auf dem Automatenmarkt und schon einiges erlebt habe, denn ich habe auch italienische Maschinen. Der jetzige Entwickler von ehemaligen ATE Automaten heißt siton. Davon dürfen Sie sich gerne überzeugen.

Gruß Ellen