PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Features hättet Ihr gerne in der Automatensoftware?

Dudek
18.07.2006, 03:56
Hallo,

dieses Thema ist bestimmt interressant für alle Softwareprogrammierer.

Welche Features hättet Ihr gerne in Eurer Automatensoftware.

Hier könnt Ihr schreiben was Ihr gerne hättet: Ob nur eine kleine Idee oder eine große Innovation.

Vielleicht entdecken wir einige Dinge ja in zukünftigern Softwareversionen wieder...

Hier meine Ideen:

Reservierung per SMS, oder Telefonisch (Wie Mailbox (Drücken Sie die 1... um den Titel zu reservieren)
Bedienungsanleitung direkt in der Software
Menüreihenfolge und Buttonpositionen selbst editieren (CMS-Stil)
Mitteilung an Betreiber (Bediener kann Info an Betreiber in Automaten eingeben)
Top100-Liste (Im einstellbaren Zeitraum kann der Kunde sich eine automatische Top-Liste anzeigen lassen, auch nur für Actiontitel usw)
Verleih von Artikeln mit mehreren DVD´s (Kunde muss das vorher bestätigen, dadurch wird die 2 DVD nicht vergessen)
Partnerkarte (Mehrere Karten greifen auf ein Konto zu)
Amazon-Modul (Kunde der diesen Artikel ausgeliehen hat, hat auch ...
Ausblenden von bereits gesehenen Filmen
Mehrere Fingerscanns pro Karte (Kunde muss den Finger wählen)

Grüße
Dudek

notar
18.07.2006, 19:36

und für alle Mitbewerber!
Es gibt bereits Firmen die diese Tools anbieten. Einfach mal informieren und du wirst dich wundern.

xsmokyx
18.07.2006, 20:19
Original von notar

und für alle Mitbewerber!
Es gibt bereits Firmen die diese Tools anbieten. Einfach mal informieren und du wirst dich wundern.

hallo
warum sagst du nicht wo? informieren

mfg
smoky 8o

BueroWolf
18.07.2006, 21:14
Hallo zusammen,

dies ist sicherlich keine schlechte Anfrage, aber da es ja verschiedene Automatenhersteller gibt, die unterschiedliche Systeme nutzen ist das sehr schwer unter einen Hut zu bringen oder zu verallgemeinern. Eine "allgemeine" Software (selbst Plattformunabhängig) wird es von daher sicherlich nicht (wahrscheinlich nie) geben. Übrigens ist ...
# Ausblenden von bereits gesehenen Filmen
# Mehrere Fingerscanns pro Karte (Kunde muss den Finger wählen)
ein Feature, das die Cinebank Software bereits beinhaltet. ;)

Grüße Stefan

flo
19.07.2006, 17:30
Und auch die Reservierung per SMS bietet CB schon länger an.....

Gruß

notar
19.07.2006, 19:27
CB hat schon 3 von 10 Punkten. Wer schafft mehr?
Wie kommt die Reservierung per SMS bei den Kunden an? Wird das genutzt?
Mehrere Fingerprint scannen? Wozu? Für mehrere Kunden auf einer Karte?

BueroWolf
19.07.2006, 19:55
Mehrere Fingerprint scannen....
Da es ja ab und an vorkommt, das die Kunden ihre Finger nicht richtig auflegen oder manche Leute ja auch ab oder zunehmen, ist das ne gute Methode um 3 verschiedene Bilder des Fingers zu haben. Wir verschieben dann einfach kurz die Scans in einen anderen Ordner und scannen die Finger neu ein. Dann spielen wir wieder ein bis 2 Bilder der alten Daten ein und haben so verschiedene Zustände. Natürlich kann man aber auch 3 verschiedene Finger (aber nur von einer Person) einscannen.

CB Wk
20.07.2006, 09:38
Reservierung per SMS bei CB?? Das wäre mir neu! Meinst Du Film Mobile?

flo
20.07.2006, 09:53
korrekt

chebatta
20.07.2006, 11:43
Einige dieser Punkte sind mir ebenfalls aus der VS-Software bestens bekannt:

- Bedienungsanleitung direkt in der Software
- Mitteilung an Betreiber (Bediener kann Info an Betreiber in Automaten eingeben)
- Partnerkarte (Mehrere Karten greifen auf ein Konto zu)
- Amazon-Modul (Kunde der diesen Artikel ausgeliehen hat, hat auch ...
- Mehrere Fingerscanns pro Karte (Kunde muss den Finger wählen)

chilla
20.07.2006, 12:05
noch bei VS zu ergänzen:
Verleih von Artikeln mit mehreren DVD´s (Kunde muss das vorher bestätigen, dadurch wird die 2 DVD nicht vergessen)
= funktioniert zwar ein wenig anderst, aber hat das gleiche Resultat

Partnerkarte (Mehrere Karten greifen auf ein Konto zu)

Ausblenden von bereits gesehenen Filmen
= grundsätzlich wohl machbar. in der Software wird dem Kunden angezeigt, dass er den Film schon mal gesehen hat. Würde der Film ausgeblendet, hätte es ja den Nachteil, dass der Kunde den Film nicht erneut leihen könnte.

Reservierung per SMS, oder Telefonisch (Wie Mailbox (Drücken Sie die 1... um den Titel zu reservieren)
=VS hatte das mal angeboten. Soviel ich weiß über ein Callcenter. Obs tatsächlich genutzt wird weiß ich nicht. Per SMS halte ich es für zu kompliziert gegenüber dem Kunden.

Grüßle

underdog
28.07.2006, 20:17
Wir haben festgestellt, dass es sich bei den meisten Kunden lohnt, mehrere Fingerprints einzuscannen, da es öfter vorkommt, dass einzelne nicht gelesen werden - besonders dann, wenn es draußen sehr warm ist und die Leute schwitzen bzw. sie kommen gerade von Arbeit und haben noch schmutzige Finger...Ansonsten nutzen wir die Möglichkeit des Einscannens des Fingerprints vom Partner - so fällt die Einrichtung einer Partnerkarte weg. Die Kunden sind damit sehr zufrieden...

Zwecks SMS-Resevierung - davon haben wir bisher abgesehen, da wir festgestellt haben, dass manche Kunden mit den zahlreichen Angeboten, wie man die Maschine nutzen kann, schnell überfordert sind.