Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film verschwunden
stonetat2
25.07.2006, 07:20
Moin,
ich habe einen Kunden der wehement behauptet das er seine Filme bereits zurückgegeben hat obwohl sie im Automaten und im Log immer noch als verliehen aufscheinen. Zuerst war es ein Film den er angeblich schon zurückbrachte jetzt sind es wieder zwei weitere die einfach weg sind. So wie der Kunde Auftritt müsste ich ihm fast glauben oder er sollte für den Oskar nominiert werden. Hatte jemand schon mal das selbe Problem? Es handelt sich um eine CB Maschine.
cu
stonetat2
cinecine
25.07.2006, 08:33
hallo,
diese diskussion haben wir auch schon mit einer kundin geführt. meiner meinung nach sind das geschichten vom pferd.
anhand der videoüberwachung haben wir festgestellt, dass sie nie da war, um den film zurück zu bringen.
Wir haben eine (verdeckte) Kamera in Richtung Eingangstüre. Eine Kundin hat uns erzählt, dass sie den Film nicht zurückbringen konnte weil der Türöffner defekt sei. Unsere Überprüfung ergab das der Türöffner OK war. Die Videoüberwachung hat uns dann verraten, dass ihr Bekannter der den Film zurückbringen wollte einfach nur zu dämlich war die Türe zu öffnen. :P Wir hatte einige ähnliche Fälle. Einer wollte auf eine andere Kundenkarte seinen Fingerabdruck speichern lassen, andere behaupten der Automat rechnet falsch ab. Ich für meinen Teil glaube den Kunden bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nichts mehr. 8)
Grüße
folgende Kunden-Spezialitäten kann ich zum Besten geben:
- zwei DVDs auf einander abgeben (nur eine wird von oben gescannt / zurückgebucht) der nächste kunden bekommt dann das Gesamtpaket.
- zwei DVDs in einer Hülle
- Leere Hüllen ohne DVDs oder mit "Rohlinge" / sonstige CDs (kommt öfters vor, allerdings fällt das ja sofort auf, da kein Barcode gescannt werden kann und der Artikel "hintenrausfällt"
Bei diesen Fällen geht der Kunde immer zu 100% davon aus, das er den Film zurückgebracht hat... (immer mit Nachdruck...)
Aber auch Maschinenfehler
- bei der Rückgabe das Fach nicht genau gegtroffen und dann in das Nachbarfach gelegt (Film ist dann zurückgegeben das Fach leer
- Artikel "oben" auf die Lager gelegt, also ganz oben noch über dem höchsten regulären Fach (ggf. Hülle unter "Spannung" aufgeflippt oder so und dann einen Satz gemacht, wer weiss...)
Oder ein kapitaler Datenbank-Fehler.
Im Weglassen von kleinen Details oder Ausdenken von spannenden Geschichten sind Kunden aber in der Regel richtig gut :-)
PS: Der Hammer war eine Kundin, bei der sich die Kundenkarte nach der Anmeldung am Automaten durch id eKräfte ihres Guru in Indien dematerialisiert haben sollte. Nach 2 Stunden alles auf den Kopf stellen und einer Renovierung 3 Monate später war die Karte wieder da. War hinter die Fußbodenleiste gerutscht ;-)
hitman71
25.07.2006, 14:10
Ich hätte da auch noch einen !!!
Mir brachte ein Kunde mal eine gebrochene DVD zurück mit der Ausrede, dass diese im DVD-Player gebrochen sei. Komisch nur, dass sein DVD-Player danach trotzdem noch lief...
Wers glaubt...
Gruß
Der Hitman71
...Kundenkarte mit Dauermagneten am Kühlschrank festmachen find ich auch schön... :D
Hallo Stonestat,
der Kunde müsste dir wenigstens sagen können, wann er die Filme angeblich zurückgebracht hat.
Wir hatten einen Nachmittag lang mal Probleme, dass Filme von der Maschine falsch eingeordnet wurden. Dadurch gabs dann auch die Filme nicht mehr raus, da die entsprechenden Fächer leer waren.
Es kamen dann aber einige Kunden zum reklamieren, und nicht nur ein Einsamer wie bei Dir, den es anscheinend immer trifft ;)
Grüße... Carmen
hi
ich schaue da halt in mein logbuch da kann ich sehen ob jemand was zurück gibt
aber ich hatte ganz am anfang so einen ähnlichen fall das der film als ausgeliehen angezeigt wurde und als ich dann alle filme so ca 1000stck
einzeln mit der hand raus und barcode überprüft habe fand ich den film wirklich
glücklicherweise war es wie immer der film bei ungefähr 990 und ca 2std. schauen
gruß wuwe
Huhu,
diesen "Fehler" kennen wir auch leider schon. Ist bisher 2mal in 4 Jahren aufgetaucht. Der Kunde sagte er gab den DVD ab, wirklich überzeugend, jedoch suchten und suchten wir und konnten nichts finden das sie den Film abgaben.
Tja nun war es nicht so leicht, da der Kunde sehr überzeugend war.
Als der zweite Kunde mit diesem Problem noch kam fanden wir dies doch etwas merkwürdig. Im Logbuch nirgends was gefunden.
Aber stimmt, die Überwachungskamera ist wirklich ne super Idee, da kamen wir gar nicht drauf.
Auf jeden Fall, hatten wir den DVD Monate später doch im Automaten gefunden manuell.
Der andere ist bis heute verschwunden.
Grüßle Tanja
BueroWolf
26.07.2006, 13:02
Auch wir hatten schon alle Möglichen Situationen bei dennen Filme verschwunden sind.
Einmal hat sie der Automat in ein Reservefach gelegt und sie dann nach einem Ausfall dort vergessen, ein anderes mal ist der Film anstatt im Fach auf dem Boden gelandet....
Die Kunden überführen wir immer anhand der Videoüberwachung, von daher ist das kein Problem. Ausser der Kunde legt den Film ohne Hülle(???) in den Automaten und wundert sich dann, warum er immernoch als verliehen gilt...:)
Onlineroster
23.08.2006, 23:57
heute kam für mich der Hammer in diesem Jahr: Ein Kunde leiht einen Film und bringt ihn 15 Tage später wieder zurück und pocht auf Kulanz. Da die Verleihgebühr den Wiederbeschaffungswert überschritten habe sei er nun nur dazu bereit max 25 € zu bezahlen und dies sei schon viel zu viel. Da der Film "Neuerscheinung" im Einkauf ja nur höchstens 10 € betrage. Dazu kam das der Kunde noch Jura studiert habe und seine einzigen Argumente nach ablehnung auf sein Angebot wüste Beschimpfungen waren machte er sich damit nochmals sehr beliebt
Videoland
27.11.2006, 05:20
Ich betreibe meine Videothek nun schon seit 25 Jahren und das ein Kunde Stein und Bein schwört er habe seine FIlme ganz sicher abgegeben habe ich schon so oft gehört^^
Das ist genauso eine schutz Behauptung wie die war schon kaputt oder den hab ich nie ausgeliehen.
Garnicht lange rumrede du hast recht der Kunde lügt schreib ne Rechung die soll er zahlen.
Grüße