Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplette Automatenvideothek kaufen und Umziehen?
kruschpl
01.08.2006, 08:50
Hallo,
ich überlege eine Videothek zu eröffnen. Um kosten zu senken und einen Geldpuffer zu haben überlege ich eine komplette Videothek zu kaufen und an meinen Standort zu bringen(15.500 Einwohner). Was haltet Ihr von der Idee? ?(
Ich finde ich es sinnvoll, eine bestehende Videothek (gebrauchte Automaten) zu kaufen ! Allerdings sind 15000 Einwohner aus meiner Sicht zu wenig.
Sven
kruschpl
01.08.2006, 10:30
Hallo Sven,
danke für deine Antwort.Wie viele Einwohner braucht man aus deiner Sicht?Ich sollte eventuell noch erwähnen das die nächste Videothek 20km entfernt ist und im Ort selbst gibt es keine.
Ich persönlich finde die Einwohnerzahl auch zu wenig. Kommt halt ganz darauf an ob z.B. ne Bundesstraße durchführt wo man ne gute und schnelle Anbindung hat und viel los ist. Das die nächste Videothek erst 20km entfernt ist hat ja auch Vorteile. Aber ich würde das Risiko trotzdem nicht eingehen denke ich!
LG Sanny
Also die Einwohnerzahl reicht doch auf alle fälle, viel wichtiger ist das der Standort passt und das genügent Parkplätze vorhanden sind. Das einzugsgebiet von einer Videothek ist ohnen hin nur ca. 5Km, so ist es jedenfalls bei uns. Unser Ort hat ca.8000 Einwohner und es gibt noch ne zweite Videothek am Ort.
DJ Hille
01.08.2006, 20:46
@metzi51
Darf man fragen wo deine Machiene steht? NUr mal so rei n Interesse halber, kanst du mit nur 8K Einwohner Profitabel arbeiten?
Ich denke auch es kommt drauf an was mann draus macht. Aber es heisst ja des öfteren hier als Tipp: überlege ob ne Normale Videothek an deinme Standort laufen würde, dann läuft der Automat wahrscheinlich auch.
Was kann man also aus einer Stadt ohne Videothek schliesen???
Allen soweit gute geschäfte.
Hallo, der Automat steht im Großraum Nürnberg und ja man kann mit 8t Einwohner Profitabel arbeiten. Es ist doch wirklich so das sich die meisten Kunden im Umkreis von 3- max 5 Km um die Videothek Wohnen. Also in ner Stadt mit über 10000 Einwohnern hat man da schon einige Kunden die weiter als diese 3-5km zur Videothek haben.
Und der nächste Punkt wäre dann die Auslegungssache des "profitablen Arbeitens". Der eine denkt er arbeitet profitabel wenn er seine Kosten gedeckt hat und vielleicht noch 1000 Euro pro Monat übrig hat und der nächste arbeitet profitabel wenn er mit mind. 3000 Euro nach Hause geht. Also da sind die Denkweisen auch sehr unterschiedlich. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen bei diesen Voraussetzungen profitabel zu wirtschaften. Zumindest nicht unter den Umständen wie ich persönlich profitabel für mich auslegen würde. Aber wenn das für dich klappt umso besser. Arbeitest du denn mit dem anderen Videothekar zusammen oder habt ihr eher ein feindliches Verhältnis? Oder ist es nur so ne kleine Videothek, also so ne "Spelunke" wenn man es so nennen darf?
LG Sanny
15000 einwohner können viel sein oder auch nicht sind alle davon schon 18 jahre
und hast du alle kunden für dich
wir sind ca 40000 einwohner und 4 videotheken also 10000 pro videothek
wenn du nur von deinen 15000 4000 als kunden bekommst würde ich es aufallefälle machen
nur bis du dahin kommst brauchst du sehr viele filme kunden bis du mal gewinn machst
denke da spreche ich im nahmen aller
gruß wuwe
kruschpl
03.08.2006, 15:08
danke für eure zahlreichen Antworten. Hat jemand Erfahrung beim Kauf von Gebrauchen Automaten, was sollte beachtet werden?