PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme

wuwe
02.08.2006, 21:17
hatte heute 2.8.06 ein kleines problem
ca.14uhr anruf auf handy techniker keiner geht ran
ca.14.05uhr anruf im büro techniker ist in mittagspause ruft aber gleich zurück
16.00uhr noch kein rückruf
17.00uhr immer noch nichts
ca 17.45uhr habe total ausfall an den maschinen anruf beim techniker
ja gut so ein handy ist schon so eine sache keiner geht ran spreche auf mailbox
ca18uhr anruf beim chef handy spreche wieder auf die mailbox
kunden möchten sich filme holen sage nur geht bald wieder
ca 18.30 sms an chef vielleicht hilfts
ca 18.35 anruf technik mailbox spreche meinen text
ca.18.45uhr idee metzi könnte helfen
metzi gibt mir telefnnummer von marco
marco kann mir nicht helfen weil er meine zugangsdaten nicht hat schade
kunden möchten immernoch filme holen
ca.19uhr anruf technik keiner geht ran wieder mailbox
ca.20uhr immer noch nichts bin verzweifelt möchte ja mal nachhause
ca.20.45 metzi ruft mich an ob alles ok ist sage noch keine antwort
ca.20.50uhr hurra technik ruft mich an entschludigt sich weil er besprechung hatte
ok sage ich mach das alles wieder geht er ja mache ich in ca 1-2std bin unterwegs
lasse alles offen und hoffe das ich morgen wenn ich in den laden gehe alles wieder geht
ich denke mir bei maschinen von ca 60000 € und einer garantiezeit von 2 jahren
steht jedem arbeiter mal eine mittagspause zu
ich kann nur hoffen das meine kunden das genau so sehen mir ist leider nicht zum lachen
gruß wuwe

jannick
02.08.2006, 21:44
vde? oder die neuen?

gruß jannick

wuwe
02.08.2006, 23:33
hi jannick
ich versteh zwar deine frage nicht was es mit vde zutun hat aber ok es sind vde maschinen
gruß wuwe

jannick
03.08.2006, 21:34
na dann herzlichen Glückwunsch, sind meiner Meinung nach mit die besten die es zu kaufen gibt.

Jannick

Movie Global
04.08.2006, 09:24
Richtigstellung:

Diese Aussagen sind schlichtweg unwahr und rufschädigend.
Unsere Technik versuchte ab dem frühen Nachmittag bis zum Abend den Kunden 5 x zu erreichen. Aufgrund der jetzigen Rückfrage, weshalb diese Reaktion hier erscheint obwohl wir reagierten, kam die Aussage, Zitat: "ja mei, ich konnte nicht ran gehen, weil ich gerade telefoniert habe."

Auch unsere Techniker telefonieren manchmal und müssen aus diesem Grund Rückrufe vornehmen. Wenn jedoch der Kunde dann nicht erreichbar ist weil er telefoniert, kann dies nicht unsere Schuld sein. Diese Rückrufe aus unserem Hause werden hier jedoch mit keiner Silbe erwähnt.

Desweiteren ist zu erwähnen, dass die Problematik mittlerweile lange behoben worden ist.

Movie Global Deutschland GmbH

metzi51
04.08.2006, 10:47
Original von Movie Global
Richtigstellung:

Diese Aussagen sind schlichtweg unwahr und rufschädigend.
Unsere Technik versuchte ab dem frühen Nachmittag bis zum Abend den Kunden 5 x zu erreichen. Aufgrund der jetzigen Rückfrage, weshalb diese Reaktion hier erscheint obwohl wir reagierten, kam die Aussage, Zitat: "ja mei, ich konnte nicht ran gehen, weil ich gerade telefoniert habe."

Auch unsere Techniker telefonieren manchmal und müssen aus diesem Grund Rückrufe vornehmen. Wenn jedoch der Kunde dann nicht erreichbar ist weil er telefoniert, kann dies nicht unsere Schuld sein. Diese Rückrufe aus unserem Hause werden hier jedoch mit keiner Silbe erwähnt.

Desweiteren ist zu erwähnen, dass die Problematik mittlerweile lange behoben worden ist.

Movie Global Deutschland GmbH

Komischerweise gab es bei mir auch schon das gleiche problem das niemand zurückrief, erst nachdem ich eine Email mit Schadensersatzandrohung schickte, kam innerhald 10 min ein Rückruf des GF der Movieglobal, vorher war er angeblich in einer Besprechung. Ach ja und bei mir hat wirklich keiner zurückgerufen und ich hab auch nicht Tel.

Auch ist es sehr Merkwürdig wenn man die Technik anruft (wohlgemerkt innerhalb der Geschäftszeiten) das die meistens in Besprechungen sind. Der Rückruf dauert dann immer ziemlich lange und erfolgt meistens erst nach mehreren aufforderungen.

wuwe
04.08.2006, 11:08
dazu sage ich nur ihr habt meine handynummer und da kam kein anruf
gruß wuwe

notar
07.08.2006, 10:00
Jannick? gleiche Jannick wie im ehemaligen Videob-Forum?
Na dann ist mir schon klar, dass es die besten Maschinen sein müssen.
(und natürlich sind alle anderen richtig schlecht!)

jannick
07.08.2006, 20:42
Lieber Herr Notar,

was ist daran klar? Ich habe nichts mit VDE am Hut ausser das ich VDE betreibe und sehr zufrieden bin, ich kann aus Erfahrung sprechen habe zum Vergleich auch Videostore und auch die neue MovieGlobal Maschine, aber mit Abstand die zuverlässigste ist die VDE.

Jannick

K.T.
08.08.2006, 13:15
Hallo,
ich betreibe auch eine Maschine von Movie Global, jedoch bin ich mit dem Reparatur-Service von Movie Global nicht mehr zufrieden.
Ich habe eine Dual Anlage bei der anonymes ausleihen nicht möglich ist
...und einen einzelnen Selektor bei dem die meisten Leihungen getätigt werden bzw wurden.
Dieser Selektor funktioniert nun schon seit über 2 Monaten nicht mehr und ich muss zusehen wie meine Hardcorekunden ins Geschäft gehen, nachsehen ob das Terminal wieder funktioniert und nach dem Check das Geschäft wieder ohne Film verlassen, da Sie am Dualgerät nach "Ihren" Filmen nicht suchen wollen.
Da hilft mir auch kein nettes Movie Global Team, wenn ich sehe wie mein eigentlich gutes Geschäft, nach und nach Kunden verliert.
...und für ein schlechtes Verhältnis von Movie Global und der Herstellerfirma VDE kann ich als Movie Global Kunde nichts. Ich hab die Maschine ordnungsgemäß bezahlt und erwarte auch den entsprechenden Service.

Mfg
Tom Kolbeck
LA-videostore

K.T.
10.08.2006, 16:01
Hallo,

nun geht es ins nächste Wochenende und das Terminal steht weiter...

kalle
10.08.2006, 16:15
Hallo Herr Kolbeck,

läßt sich das Problem näher beschreiben?

Wir hatten an einem / durch einen Server (Auswahlgerät) einmal den bisher einzigen wirklichen Ausfall.

Problem: Der Fingerprint war defekt, das hat den gesamten Server zum Absturz gebracht. Einfacher Test: Fingerprint vom Shop-PC nehmen und tauschen.

VS-Fan
10.08.2006, 16:38
Wennst ne VDE-Kiste hast, haben wir nen recht guten Kontakt, der unter anderem recht fix hilft. Auch was Netzwerkprobleme angeht.
filmfan24@hotmail.de

(Restdaten bekommst dann)

K.T.
10.08.2006, 20:30
Es scheint auch so als ob das Problem vom Fingerprint ausgelöst wird.
Wir haben diesen bestimmt schon 5 mal gewechset, dann gehts mal 3 Tage, dann 5 Tage, dann 1 Tag und dann ist das selbe Problem wieder.
So stellt sich die Frage: Ist ein anderes Bauteil schuld an der Störung?

Aber was?

kalle
10.08.2006, 20:45
Ist nur eine Idee/Möglichkeit, aber ein defekter Fingerprint legt leider den ganzen Server lahm, da hilft auch kein Neustart, einfach mal ausprobieren. Der Fingerprint ist ja auch gut zugänglich angebaut... Oder einfach mal nur umstöpseln für den Test...

Woran das mit dem Fingerprint liegt (also die Probleme des FP selbst ist hier im Forum schon öfters hinterfragt worden, aber eine einheitliche Lösung (zuviel Druck/elektrostatische Aufladung/Treiber-Fehler/uvm.) gibt es wohl nicht.

Auswahlstationen andere Automaten-Systeme fallen nicht gleich ganz aus..

Ist zumindest der Vergleich zwischen meinen Technovideo-Automaten und meinem VDE.

Anmerkung: Welcher Computer-ABC-Schütze hat sich bei VDE blos den Namen "Server" für die Auswahlstationen ausgedacht, das bringe ich einfach nicht zusammen, aber das nur am Rande ;-) Server ist halt was anderes...

metzi51
11.08.2006, 08:00
Auswahlstationen andere Automaten-Systeme fallen nicht gleich ganz aus..

Bei uns gibts in der nähe nen Videostore Automaten bei denen geht der Fingerprint anscheinend so gut das die ohnen FP kontrolle arbeiten. Ich jedenfalls bin nach den Umbau auf die neuen FP keine probleme mehr.

mfg metzi

notar
11.08.2006, 09:51
Meld dich mal bei VS (Tel: 082479988-0 am besten an Herrn Dengel). Die haben sich lange mit dem Precise-Zeug beschäftigen müssen (und entsprechend geblutet) und haben ne einfach aber auch effiziente Lösung gefunden. Ob diese Lösung auch bei Mitbewerbersystemen angeboten wird, musst halt dort fragen. Zumindest hast dann dein Terminal wieder am Laufen.

@Metzi: welche FP verwendest du nun?

metzi51
11.08.2006, 11:58
Die genau bezeichnung kenn ich nicht, sind glaub ich optische und die laufen jedenfalls seit über 3Mon ohne störung und ohne probl. beim kunden. Habe sie beim VDE Vertrieb gekauft.

MFG Metzi

notar
11.08.2006, 15:30
habe ich auch bereits an einem VS-Standort besichtigen können. Wie hast du die Kunden auf die neuen FP umgestellt?