PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauf von DVD's und Spielen

dvd24
02.03.2006, 16:50
hallo zusammen,

mal vielleicht etwas vescheidene frage.....

wie verkauft ihr dann hauptsächlich eure gebraucht ware ?

ich teils über den automaten und über eine "wühlkiste" dieser aber ja nur während den öffnungszeiten da öffentlich für den kunden aussteht.....

grüße
eric sonn

cinecorner
03.03.2006, 14:42
ich verkaufe meistens nur HC-Filme direkt über den Automaten. normale Filme verkaufen sich so gut wie garnicht ! ... ich programmier im momentan an einem Warenkorb auf der HP da werde ich dann auch die normalen Filme zum verkauf stellen...

Der Automat-Verkauf-Umsatz hält sich aber im Durchschnitt bei ca. 150 EUR im Monat, je Automat....ist nicht gerade viel :-(((((

seltsamerweise verlangen öfters mal die Kunden eine Liste mit den zum verkauf stehenden Filmen, doch nicht mal 10 % kaufen dann tatsächlich was davon.

Die meisten Filme habe ich bis jetzt in Auktionspools verkauft oder auf den Flohmärkten.

Für normale gebrauchte Filme (älter wie 2-3 Monate) verlange ich höchstens 8,00 EUR. Die HC-Filme stelle ich gleich auch zum Verkauf ein für 10 bis 30 EUR, kommt auf das Label darauf an, dann nach 6 Monaten stelle ich diese dann auch für höchstens 8 EUR ein.

wie sind deine Preise ??

dvd24
04.03.2006, 08:49
bei den normalen filmen gibt es drei staffeln ...

5,50 ; 9,50 ; 14,50 und bei den hardcorefilmen meiste 19,50 ausser schwule hardcore,hustler, private, balck hammer und mangas zum beispiel die laufen unter 24,50

cinecorner
04.03.2006, 18:29
ab wann stellst du die normalen Filme in den Verkauf ?

liegt dein Verkaufumsatz im Monat auch mehr oder weniger unter 200 EUR ?

dvd24
07.03.2006, 16:04
das ist unterschiedlich dann wenn die filme nicht mehr so richtig laufen oder meine anlage voll ist *g* ca nach 3 bis 4 wochen !

ja so im den dreh.... :-( könnte gerne noch etwas mehr sein ....

Videomat24
27.03.2006, 09:58
hi!
Bei mir reduziert sich die kopientiefe haptsächlich durch Unterschlagung oder Zerstörung (i.d.R. freut sich dann Inkasso Becker).
Verkauf ist bei mir ansonsten wirklich extrem schlecht - weder am Automaten, noch auf dem Flohmarkt, noch in der Wühlkiste...
Auch bei mir hängt eine Liste mit den Filmen aus (ausser HC natürlich), die meisten so um die 6 bis 9 EUR.
Die Filme werden nach etwa 6-9 Wochen in den Verkauf gestellt.
Das die trotzdem nicht genommen werden liegt m.E. an den unverschämten Discounterpreisen
z.B. aktuelle Mülleraktion nimm 4 für 3 mit wirklich auch neueren Topfilmen! je 7,99 der Film.
Wenn der Kunde nicht eh' bereits einen gebrannten rumliegen hat und den Film wirklich haben will holt er sich den zu diesem Preis neu!

CB Wk
27.03.2006, 10:24
Ich muss sagen, dass der Verkauf bei uns gar nicht so schlecht geht - Im Schnitt 200€ im Monat. Wir verkaufen die Toptitel für 7€ und gehen runter bis 5€, wenn sie länger liegen. Haben während den Öffnungszeiten eine Wühlkiste, so dass auch viele "Nichtkunden" bei uns kaufen. Über den Automaten verkauft sich fast nur HC.

Carmen
27.03.2006, 11:44
Habt ihr in der Wühlkiste auch HC drinne oder nur die normalen?
Würd das mit der Kiste auch gern ausprobieren aber nicht, dass mir ein empfindlicher Kunde/in beim Wühlen ohnmächtig wird :D

Videomat24
27.03.2006, 15:30
also, ich würde halt zwei Kisten nehmen, wo bei einer gleich sichtbar ist, was den kunden erwartet.
Probleme gibt's aber, wenn doch mal wieder ein paar Kids in den Laden laufen und sich die Sache mit den HC Covern rumspricht...
(Ich habe keine HC in der Wühlkiste aber ein Schild - Hardcore auf Anfrage - das funktionniert auch)

CB Wk
27.03.2006, 16:44
Nee, HC ist nicht in der Kiste!! Haben auch nen Zettel hängen mit dem Verweis auf HC...

dvd24
28.03.2006, 09:41
HC lief gar nicht über ne wühlkiste ..... :-(( das läuft nur über den automaten .... :-)) und im monet GUUUUUUUUUUUUUUT :-) ja ja ja ... die frühlingsgefühle ... *lach*

Carmen
30.03.2006, 10:22
So, jetzt hab ich zwei durchsichtige Plastikkisten gekauft und stehe vor der Frage, welche Preise ich für die Filme nehme.

Habe Eure Vorschläge zwar gelesen aber da geht es wohl eher um das Alter der Filme und nicht um den Zustand ?( Es sind so viele DVDs dabei, die prima laufen aber ziemlich übel aussehen, was Kratzer betrifft.

Hab mir folgendes überlegt: Ich schaue bei Amazon nach, was die Filme momentan neu kosten und nehme ungefähr die Hälfte davon. Und wenn sie arg zerkratzt sind? Die laufen ja nicht auf allen DVD Playern gleich...

Was sind Eure Erfahrungen? Reklamieren viele Kunden gekaufte DVDs und was macht man dann? Sie wieder zurücknehmen?

Danke schonmal für die Antworten....

dvd24
30.03.2006, 16:21
hallo carmen,

ich habe 3 preisklasse :

5,50
9,50
14,50

sind die preise über den verkauf in der kiste.... :-)

grüße
eric

CB Wk
30.03.2006, 16:34
Also bei uns hat sich bis jetzt noch kein Kunde beschwert! Filme, die ganz doll verkratzt sind, aber noch laufen, schick ich trotzdem zum Disc-Repair. Dann kannst Du sie ja auch wieder a bisserl teuerer verkaufen... ;) Wenn man 5 € für nen aktuellen Toptitel zahlt, dann darf der doch Gebrauchsspuren haben, oder?!

dvd24
30.03.2006, 16:41
immernoch günstiger als wenn man sich den film neu anschafft.....