PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : individuelle Software für jedermann


enjoy02
11.04.2012, 09:01
Hallo Leute,

ich hab nun schon mehrfach einiges umgestellt bei mir in der Videothek, aber die Verwaltungsprogramme, die ich dafür hatte, waren immer nicht das, was ich gerne gehabt hätte. Jetzt hab ich alles so, wie ich es sein soll und das für kleines Geld.

Das möchte ich euch jetzt ebenfalls anbieten. Es ist etwas schwierig zu erklären, aber ich werds mal versuchen.

Es handelt sich dabei nicht um Software, sondern auf Excel basierende Tools, die auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind und die versuchen alles zu erfassen, was gewünscht wird.

Beispiel: Ich hab die Videothek umgestellt auf ebenfalls konventionellen Verleih. Die Software, die mir bis dato zur Verfügung stand, hat nur einen Teil von dem erfüllt, was ich gerne gehabt hätte. Eine Umprogrammierung bzw. Erweiterung der vorhandenen Software ist immer mit erheblichen Kosten verbunden.

Nun habe ich ein Tool, das mir ermöglicht Filme zu erfassen und zu verwalten, Kunden zu erfassen und zu verwalten und das manuelle Verleihvorgänge verwaltet und berechnet.
Wenn man dann so ein Programm nutzt, merkt man schnell, was man gerne anders hätte oder was noch fehlt. Das wird dann einfach noch dazu genommen und kann jederzeit an die Bedürfnisse jedes einzelnen angepasst werden. die Tools sind nicht starr, sondern können jederzeit verändert werden. Klar hat das Ganze auch seine Grenzen, aber ich denke wer in diesen Zeiten nicht viel Geld ausgeben möchte und etwas individuelles haben möchte, wäre damit gut bedient.
Support und Hilfe gibts dazu natürlich auch.
Was das Dingen kostet ist schwer zu sagen, es kommt immer auf den Umfang an, wie immer nach oben keine Grenzen.
Mein Programm als Software hätte im Laden ca. 3000 Euro gekostet und ich habs für knapp 300 bekommen. Ich weiß, dass es so bei 20 Euro anfängt und je nach Umfang eben auch mehr kosten kann.
Kostenvoranschläge werden gerne gemacht, denn wenn man die Größe des Gewünschten kennt, kann man auch eher sagen, was es kostet.
Falls jemand so etwas braucht, meldet euch per mail unter info@videooase24.de
Wir können dann nach Datenaustausch am Telefon schnell klären, wie umfangreich es werden wird und was es kostet.

Grüßle Ellen