PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es keine Kritik an Videostore

Micha0508
04.03.2006, 17:26
Also sind hier alle zufrieden mit Videostore ?(

va-admin
07.03.2006, 17:51
Hallo Micha0508,

wir müssen ja hier auch nicht auf biegen und brechen Kritik an den Herstellern üben. Wenn sich niemand beschwert, ist das doch erfreulich!

va-admin

dvd24
08.03.2006, 09:55
hallo :-)

naja habe nur eine schlechte erfahrung mit videostore gemacht, dass war zu dem zeitpunkt wo ich überlegte die 2te aufzumachen. habe mehrmals mit einem vertreter gesprochen und er wollte mir immer ein angebot zukommen lassen, aber es kam nie an, er rief mich dann nochmal 2 mal an ob ich das angebot erhalten habe ich verneinte dieses aber es kam nie eins, telefonierte ihm nochmal nach aber keine rückmeldung mehr ... da war für mich videostore erledigt.

grüße
eric sonn

Susanne
08.03.2006, 12:24
Tja, kann ich verstehen.
Sieht man auch mal wieder, wie ein unzuverlässiger Vertreter einer Firma schaden kann. Da hätte ich mich an Deiner Stelle bei der Zentrale trotzdem noch beschwert, damit die wenigstens wissen, was los ist.

Carmen
10.03.2006, 16:14
Im anderen Forum ist genug Kritik über Videostore zu lesen, da wird sich schon beschwert, dass VS zu schlecht davonkommt.

Mich würde aber bei der Gelegenheit interessieren, wieso dieses Forum so kurz nach dem anderen gegründet wurde.

Das soll jetzt keine Kritik sein, im Gegenteil, ich freue mich sehr, dass es nun genug zum Lesen gibt.

Grüße
Carmen

sanny3
22.03.2006, 13:15
Hallo,

das dieses andere Forum Videostore so schlecht dastehen lässt hat meiner Meinung nach persönliche Gründe. Das ist meine Meinung.....aber jeder hat ja bekanntlich seine eigene! Also nur soviel dazu!

Carmen
22.03.2006, 18:03
Hmmm..... eben wollte ich drüben bei Videob einen Beitrag zu "Videostore gegen Videob" schreiben .... und was ist? Beim Absenden war das Thema verschwunden. Dabei hatte ich mir so viel Mühe gemacht :(

Was solls.... hauptsache wir verschwinden nicht 8)

sanny3
23.03.2006, 09:57
Das hoffe ich auch....und das hier nicht so ne Hetzjagd beginnt.....*g*

Bogie
27.03.2006, 22:58
Hallo zusammen,

im Vergleich zu den meisten anderen Automatenherstellern kann ich die Automaten von Videostore als Perlen bezeichnen. Es ist schon mal interessant dass auf umgerechnet 12 Automaten nur ein Mitarbeiter von Videostore kommt; bei Cinebank und anderen sind es wesentlich mehr.

Woran liegt das wohl - na klar - weil die Mitarbeiter der Firmen wesentlich weniger wieder ran an die Maschinen müssen wie bei anderen Betreibern. Selber war an meiner Maschine seit Juni letzten Jahres (neujustieren) kein Techniker mehr an meiner Maschine und "Kleinigkeiten" wie die Riemen austauschen (einer war mal gerissen) und raus wischen kann ich gerade noch selber machen.

Ich finde dass die Videostore-Maschinen hervorragend gebaut sind. Ab und an gibts mal ein Update welches Kosten verursacht und bei dem einen oder anderen Betreiber mal Schwierigkeiten gab, aber wenn was defekt ist, kann man die Teile recht flott bekommen, wenn auch teuer. Die legen zudem viel Wert auf die Software und man merkt das auch an den vielen Details.

Bernd

Steve7
28.03.2006, 12:06
Hallo Bogie,

da bist du leider falsch informiert, Cinebank mit ca. 400 Automatenstandorten hat noch nicht mal annähernd 20 MA und somit kannst du dir selbst ausrechnen, dass du da auf dem Holzweg bist.

Jeder kann sich irren aber besser vorher informieren bevor man so etwas schreibt.

Liebe Grüße
aus München

Ola
06.05.2006, 08:15
Hallo zusammen,

ich betreibe 2 Videostore Standorte und bin sehr zufrieden mit Videostore Automaten vor allem mit der Software, man kann so viele Aktionen und Einstellungen machen. Ist wirklich sehr gut und wenn irgend eine kleinigkeit wie Z.B. SMS Versand funktionierte mal nicht, wird noch am selben Tag behoben ohne Kosten natürlich, Teile sind voll Easy auszutauschen wenn man Garantie hat auch kostenlos! Also mehr Service kann ich gar nicht verlangen. Bin sehr zufrieden und kann nur weiter empfählen!!!

Bogie
10.05.2006, 10:30
Hallo Steve,

ich denke dass Du auf dem "Holzweg" bist wie Du es beschreibst; vermutlich hast Du einen CB-Automaten aber schau Dich doch mal in München um wieviele CB-Kollegen die Automaten aus München wieder abgebaut haben; sehr viele sind wieder verschwunden, aber seltsamerweise stehen alle Videostore-Standorte noch.

Ich frage mich nur wo die alle hin sind - können doch nicht alle in irgendwelchen Hallen eingelagert sein. Abgesehen davon - ich finde es nur belustigend wenn ich sehe wo in München alles CB-Automaten sein sollen und wennst hin färst, sind andere Geschäfte in den Läden drin und bei nachfragen - ja der ist schon lange raus .....

Daher sind möglicherweise 400 Stück verkauft worden - aber in Betrieb sind wesentlich weniger.

Mir tun die Betreiber leid - unabhängig von den Automaten die sie aufgeschwätzt bekommen haben - wenn sie pleite gehen.

Bernd

CB Wk
10.05.2006, 19:23
Zitat: aber seltsamerweise stehen alle Videostore-Standorte noch.

Sorry Bogie, aber da muss ich Dir widersprechen! Ich kenn auch ein paar Videostores in München, die zu gemacht haben, oder gerade versuchen ihre Automaten zu verkaufen...

Bogie
11.05.2006, 08:31
Servus Steve,

ich muss mich selber korrigieren - Steve hat einen korrekten Einwand gebracht. Der VS am Mittleren Ring wurde wieder zurück gebaut (März 2005) nach vier Monaten Probebetrieb. Ein weiterer Standort wird diesen Monat aufgegeben - aber hier wurde der Mietvertrag nicht verlängert.

Ansonsten jedoch kenne ich keinen weiteren VS-Standort in München die versetzt oder aufgegeben wurden; jedoch bei Cinebank dürften es in den letzten Jahren um die 50 Standorte gewesen sein die versetzt oder aufgegeben wurden. Das ist es was der Automatenbranche nicht gut tut.

Oder liege ich (wieder) falsch?

S&W
11.05.2006, 11:14
Hallo Kollegen!

Ich glaube, dass man die Qualität der Automaten nicht an der Anzahl der Standorte oder der aufgegebenen Geschäfte fest machen kann. In erster Linie wollen die Hersteller ihre Automaten verkaufen. Das führt dazu, dass die potenziellen Betreiber in vielen Fällen, egal ob der Standort falsch gewählt ist, vom Vertrieb in ihrer Meinung bestärkt werden. Dann gibt es noch Kollegen, die sich mit einem gebrauchten Automaten in der Hoffnung möglichst viele Kunden "abzustauben" direkt neben ein etabliertes Geschäft setzen. So sind z.B. in München in der Plinganserstaße zwei Geschäfte keine 100 Meter auseinander. Oder in Starnberg. Dort können sich die Betreiber fast durchs Schaufenster zuwinken. In München Neuried gibt es seit langem einen Automaten, dann hat schräg gegenüber ein riesengroßer Empire aufgemacht und vielleicht einen Kilometer weiter in Fürstenried West wieder ein Automatenladen, der seit Mitte April geschlossen ist. Ich denke, es ist einfach wichtig, dass man bei der Standortwahl etwas Fingerzpitzengefühl walten läßt, und den Kollegen, egal ob herkömmliche Videothek, oder Automatengeschäft eines anderen Herstellers nicht auf die Nerven geht. Schließlich wollen Alle etwas verdienen und man muß sich nicht mit Preiskämpfen gegenseitig zermürben bis einer aufgeben muss.

Grüße

notar
27.07.2006, 21:55
man sollte sich zudem nicht nur auf einen Berater/Verkäufer verlassen. oftmals unterscheiden sich die jeweiligen Anbieter vor allem durch Zusatzleistungen. Ein Film kommt wohl an allen Geräten raus.
Was aber ist mit der Leistung im Back-office (Software)? (Inkasso, Interner Verkauf/Verleih, Statistiken, usw.)
Was bietet der Anbieter für zusätzliche Tools? (Website, SMS-Dienste usw.)
Wie schnell erhalte ich Support? Wie rasch ist ein Bauteil ausgetauscht?
Wie stabil sind die Systeme im Allgemeinen? Wird Wartung angeboten?
Was ist mit Handbüchern?

Also viele Themen die man nicht unberücksichtigt lassen sollte. Einen Standort 100 m neben einem Anderen zu setzen ist aber nun wirklich nicht die feine Art.

Sven
27.07.2006, 23:20
das ist bei Cinebank leider auch so. Man schau sich nur mal den Strandort München an. Dort lässt die Cinebankg - Geschäftsleitung es auch zu, dass sich die Cinebanken zum Teil nur einige hundert Meter auseinander gegenseitig zerfleischen !

Auch ein Grund, sich für einen Anbieter zu entscheiden, der diese Geschäftsmoral nicht verfolgt !

Sven

notar
28.07.2006, 08:17
wenn die Geräte die Zentrale verkauft sehe ich das auch so. Aber was machst denn wenn die Geräte aus dem Gebrauchtmarkt kommen? Was soll CB dann machen, wenn der neue Eigentümer das Gerät einfach neben dich setzt?

Sven
28.07.2006, 11:43
in der Tat können Lieferanten wie Cinebank (oder auch andere) nichts dagegen tun. Von diesen Fällen spreche ich jedoch nicht ! Einem befreundeten Betreiber hat man damals auch nahe legen wollen, dass die Eröffnung einer Automatenvideothek in direkter Nähe einer anderen große Vorteile habe, weil ja ein großen Kundenpotential da sein müsse.

Sven

cb0815
28.07.2006, 17:32
Original von Bogie
Hallo zusammen,

im Vergleich zu den meisten anderen Automatenherstellern kann ich die Automaten von Videostore als Perlen bezeichnen. Es ist schon mal interessant dass auf umgerechnet 12 Automaten nur ein Mitarbeiter von Videostore kommt; bei Cinebank und anderen sind es wesentlich mehr.

Woran liegt das wohl - na klar - weil die Mitarbeiter der Firmen wesentlich weniger wieder ran an die Maschinen müssen wie bei anderen Betreibern. Selber war an meiner Maschine seit Juni letzten Jahres (neujustieren) kein Techniker mehr an meiner Maschine und "Kleinigkeiten" wie die Riemen austauschen (einer war mal gerissen) und raus wischen kann ich gerade noch selber machen.

Ich finde dass die Videostore-Maschinen hervorragend gebaut sind. Ab und an gibts mal ein Update welches Kosten verursacht und bei dem einen oder anderen Betreiber mal Schwierigkeiten gab, aber wenn was defekt ist, kann man die Teile recht flott bekommen, wenn auch teuer. Die legen zudem viel Wert auf die Software und man merkt das auch an den vielen Details.

Bernd

was hast Du denn dafür bekommen? :rolleyes: Sind ja richtige Lobeslieder :O

Akifpower
15.11.2007, 07:34
@sven

Ich bin zwar Branchenfremd, aber hier geht es sich lediglich darum die Geräte an den Mann zu bringen. Marketingkonzept hin oder her, die Franchisebranche würde dies zB nie zulassen. Wenn aus 2 Schaufenstern 4 gemacht werden verdoppelt sich die Kundenanzahl nicht. Meiner Meinung nach gibts hier kein Gebietsschutz und es wird auch keine Recherche betrieben wie nah oder weit der andere Weg ist.

Gruß Akif

cinebank-ortenau
15.11.2007, 12:21
Hi,

bevor du eine Entscheidung triffst, würde ich an deiner stelle verschiedene AV besichtigen. Von innen und von außen - Infos über Raumgestalltung, Filmeinkauf, Automatenkapazität und Technik, Support, Umsatzentwicklung, Serviceleistung an deine zukünftigen Kunden u.s.w.

www.cinebank-ortenau.de

Gruß
Kaya