PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließung der Automatenvideothek an Sonntagen

cinecine
26.09.2006, 19:28
Hallo zusammen,

auch wir wurden heute von unserer Stadtverwaltung angeschrieben, mit der Aufforderung unsere A-Videothek sonntags zu schließen.

Folgende Frage an Euch: wie handhabt Ihr dies? Schließt Ihr die Türe ab, schaltet Ihr die Automaten ab oder ist Eure Maschiene programmierbar, sodass an Sonntagen keine Ausleihvorgänge durchgeführt werden?

Des weiteren würde mich interessieren, wie Ihr Eure Kunden diesbezüglich informiert habt.

Wäre super wenn wir uns dazu austauschen könnten.

Gruß

Anastasia

hochrhein
27.09.2006, 02:01
hallo anastasia,

die vernünftigste lösung scheint mir eine zeitschaltung für den türöffner zu sein. sonst müsste man ja um 24 uhr hingehen und abschließen und montag morgen 0.00 uhr das gleiche umgedreht.

die technische einrichtung benötigt natürlich etwas zeit, habe der stadtverwaltung gesagt, das der vorgegebene termin nicht möglich ist und auch eine verlängerung bekommen.

das heilbronner urteil gilt nur für heilbronn und die dortigen umstände.
es droht ihnen dann womöglich an ihrem standort ein ordungswidrigkeitsverfahren, aber das ist wohl noch bezahlbar.

wenn noch nicht geschehen, sollten sie jetzt schnell dem bhd beitreten oder einen vernüftigen betrag spenden. der bhd bastelt an einer lösung und braucht dafür viel geld. wenn alle mitmachen wir es aber bezahlbar.
40.000 tsd € geteilt durch 200 betreiber machen sich schon dann bezahlt, wenn man nur einen aufschub erreicht. oder ?

gruss
hochrhein

cinecine
27.09.2006, 07:32
hallo hochrhein,

verstehe ich sie richtig, bzgl. eines ordungswidrigkeitsverfahren, dass ich der aufforderung zu schließen zunächst nicht nachkommen soll/kann???

das mit der zeitschaltuhr ist eine gute idee, werde mal prüfen wie dies eingerichtet werden kann.

bzgl. der beitretung des bhd befinden wir uns intern momentan in gesprächen.

BHD - R.Ordegel
27.09.2006, 10:18
Also, wenn Sie mit der Stadtverwaltung sprechen und denen sagen, dass Sie zunächst die technischen Voraussetzung schaffen müssen - Bestellung der teile und dann Installation - und dann ist es erst möglich, den Automaten am Sonntag stillzulegen. Dafür benötigen Sie 14 Tage oder 3 Wochen. Ich glaube, dass die Stadtverwaltung Ihnen diese Frist ohne weiteres Verfahren einräumt.

Denken Sie aber beim Besuch der Verwaltung: Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es heraus. Schildern Sie Ihre Lage und zeigen Sie Verständnis für das Vorgehen der Stadtverwaltung, den diese kann nichts dafür. Die haben die Anweisung aus Stuttgart.

R.Ordegel

cinecine
27.09.2006, 16:49
und wie habt ihr die kommunikation ggü. den kunden gestaltet?

cesarr
27.09.2006, 16:57
gut dass wir in österreich von dem kack verschont bleiben!

Wenn ich mir das nur vorstelle, mein Beileid ehrlich! X(

hochrhein
27.09.2006, 23:24
hallo und guten tag.

in unseren flyern, in unserer schaufensterbeklebung und in unserer kinowerbung heben wir immer noch auf 24h täglich ab. soetwas lässt sich ja nicht von heute auf morgen ändern, da laufen ja verträge.

wir haben den städten geschrieben, was eine aufschiebende wirkung hatte. auch die frist läuft noch diese woche ab. das risiko einer ordnungswidrigsstrafe muss ich einfach eingehen: entweder sie kommt oder die sache wird niedergeschlagen.

wohlgemerkt, das vg urteil ist nur an den beiden standorten in heilbronn gültig.
zur entstehung dieses urteils gibt es ja die wildesten vermutungen, wäre hilfreich wenn sich der betroffene betreiber hier mal dazu äußern würde.

wir können doch nicht vorzeitig unsern kunden den sonntag nehmen, nur weil die eine oder andere verwaltung sich zum handeln aufgerufen fühlt.

wie heisst es in dem urteil des olg bamberg: automatenbetriebe, seinen es post, bank, blumen oder verleihautomaten sind nicht in der lage, die ruhe des sonntags zu stören. (ist hier allerdings auch nicht gültig)

bis es für mich zur ordnungsstrafe kommt (wenn sie denn kommt) wird hoffendlich der bhd einen klar geschmiedeten plan haben und soviel zulauf erfahren haben, daß er auch bezahlt werden kann.

gruss
hochrhein