PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Probleme

007tom007
09.03.2006, 12:21
Hallo Ihr lieben Kollegen,

habt Ihr auch öfter mal technische Probleme?

Haben mehrere recht neue Buster24 und damit von Anfang an leider ziemlich häufig Schwierigkeiten.
An allen Standorten treten im großen und ganzen immer wieder die gleichen Fehler auf.

Bei der Produktrückgabe kommt es sehr häufig vor, dass die Maschine versucht, bereits besetzte Fächer anzufahren.
Leider wird das Produkt dann nicht immer in die Return-Box aussortiert, sondern das Verleihgerät geht gleich komplet auf Störung und ist dann nicht mehr betriebsbereit.
Auf dem "MEC" erscheint dann der Hinweis: "Video-Verleihautomat nicht in Betrieb"!
Erst durch das Aus- bzw. Einschalten des Gerätes und Durchführung einer Maschinenbereinigung läuft der Video-Verleihautomat dann wieder eine Weile, eine Weile kann mit unter nur 1 Stunde betragen, dann muß man die gesamte Prozedur wiederholen.

Ein weiteres Problem ist, dass öfter falsche Produkte herausgegeben werden, man hat den Eindruck, als wenn die Software nicht mehr weiss, in welchem Fach die Produkte abgelegt sind.

In großer Anzahl geführter Telefongespräche (meist über Handy) mit dem Lieferanten, erhöht ziemlich die Telefonkosten und hat leider keine dauerhafte Abstellung der Fehler zur Folge gehabt.
Immer wieder die gleichen Probleme.
Viele Kunden sind deshalb schon verärgert und dem Store ferngeblieben.

Der Lieferant ist nun der Meinung, dass unser Personal unqualifiziert ist und die Fehler deshalb auftreten.
Gelegentlich kommt es vor, dass Kunden ihre Produkte nicht in den Video-Verleihautomaten zurückgeben, sondern in den Kummerkasten werfen oder beim Personal abgeben.
Der Lieferant meint nun, dass die Fehler auftreten, wenn die von den Kunden zuvor manuel zurückgegebenen Produkte vom Personal mit der Service-Karte in den Video-Verleihautomaten zurückgegeben werden, ohne vorher am Kundenverwaltungsrechner manuel aus dem Verleihvorgang zurückzunehmen.
Wir denken, dass es nicht möglich ist, diesen angeblichen Fehler 100-fach zu wiederholen.
Wenn dieser Bedienungsfehler so schwerwiegend sein soll, warum erkennt die Software "WINVIDEO" bei der Produktrückgabe in den Video-Verleihautomaten mittels Servicekarte nicht, dass sich das gerade zurückzugebene Produkt noch im Verleih befindet?
Der Video-Verleihautomat könnte die Annahme mit entsprechendem Hinweis verweigern.

Wer kann uns helfen bzw. hat ähnliche Probleme?

Wie sieht es bei Euch mit den Service- und Garantieleistungen bezüglich des Lieferanten aus?

moviemaxx24
09.03.2006, 16:54
Hallo.
Ich bin mit dem Service soweit zufrieden, habe natürlich auch eine Buster24 und habe von solchen Problemen noch nie gehört auch nicht von anderen betreibern.

Bei so vielen telefonaten würde ich über das internet tel.-KOSTENLOS.

Wenn meinst du mit Lieferanten?

Wenn der richtige Barcode auf dem richtigem Film geklebt ist und die eingabe in der Produktverwaltung auch richtig ist liegt es meines Erachtens an der Software. Wurde schon ein neues Update draufgespielt? Wie alt ist denn die Anlage?

Gruß Moviemaxx24

dvd24
09.03.2006, 17:50
hallo zusammen,

habe auch unteranderem eine buster24 anlage und hatte auch am anfang grössere schwierigkeiten mittlerweile läuft die maschine stabil ( mit einem bis 2 ausfällen im monat), aber diese konstallation kenne ich auch nicht und habe davon auch noch nicht gehört.

wenn haben sie denn da als ansprechpartner ?

grüße
eric sonn

007tom007
11.03.2006, 08:53
Hallo,
die Barcodes sind richtig drauf, ein Softwareupdate haben wir bestimmt schon 5x erhalten, die Anlagen sind zwischen 1 bzw. 3/4 Jahren alt.
Der Lieferant ist die Speed-Movie Entertainment GmbH in Frankfurt am Main,
der Vermittler die Speed-Movie West aus Altenberge.

Gruß

007tom007
11.03.2006, 08:55
Hallo Herr Sonn,

Ansprechpartner sind die Speed-Movie Entertainment GmbH aus Frankfurt am Main und die Speed-Movie West aus Altenberge.

Gruß

dvd24
11.03.2006, 09:10
wenn haben sie denn als ansprechpartner in frankfurt ?

Carmen
11.03.2006, 12:25
Hallo Tom,

wir haben keinen Buster sondern eine Multi, aber vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Vielleicht hilft es ja weiter.

Unser Automat wurde beim Backup um 5 Uhr morgens wohl überfordert, da sich gerade da 2 Kunden an den Terminals befanden. 2 Filme wurden ausgegeben aber nicht registriert. Das löste eine Kettenreaktion aus, die sich über mehrere Stunden hinwegzog. Filme wurden von der Maschine falsch einsortiert und dann natürlich falsch ausgegeben, und das alles ausgehend von diesen ersten beiden Fächern.
Wir haben dann mit dem Techniker zusammen manuell mit der Servicekarte die entsprechenden Fächer angefahren, Filme herausgeholt, gelöscht und dann wieder neu eingegeben. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Grüße
Carmen

007tom007
13.03.2006, 10:08
Hallo Carmen,

daran hat es bei uns bestimmt nicht gelegen.

Alle Produkte, die falsch einsortiert waren, wurden und werden manuel über den Kundenverwaltungsrechner, Produktverwaltung, bereinigt.

Leider sind wir damit dauernd beschäftigt.
Die Systeme arbeiten selten einen längeren Zeitraum fehlerfrei.
Normalerweise könnte man dies aber erwarten.

Gruß von Tom

dvd24
13.03.2006, 10:14
haben sie 2 ausgabeschächte bei ihrer maschine ?

007tom007
14.03.2006, 11:22
Nein, nur einen!

dvd24
15.03.2006, 08:02
hmmm ..... was sagen denn die techniker zu diesem WIRR WARR ??!!

Carmen
15.03.2006, 10:18
Auf den Maschinen ist doch noch Garantie!

Die Herren machen es sich wirklich sehr leicht, die Schuld einfach auf euch zu schieben X(

007tom007
15.03.2006, 18:51
Die Techniker behaupten Fehlbedienung, dies haben wir jetzt aber endgültig ausgeschlossen.
Erst heute gab es wieder Fehler ohne Ende, immer wieder das gleiche, Fehler bei der Produktausgabe bzw. Produktrückgabe.
Wenn alles richtig funktionieren würde, wäre dieses Geschäft eine wirklich tolle Sache, aber.....

Gruß

007tom007
15.03.2006, 19:01
Nach dem BGB besteht die Garantie insgesamt 2 Jahre.
Für einen erforderlichen Serviceeinsatz wollte man uns vor 4 Wochen schon Kosten in Rechnung stellen, es hieß, nur auf Ersatzteile gibt es noch Garantie, was lt. Auskunft unseres Rechtsanwaltes überhaupt nicht zutrifft.

Man darf nicht vergessen, dass das erste Gerät jetzt 1 Jahr alt ist, das zweite Gerät 10 Monate und das dritte Gerät gerade erst mal 9 Monate alt ist.

Die vielen Fehler waren schon von Anfang an, nur waren wir über viele Monate immer sehr geduldig, weil wir immer noch gehofft haben, dass sich die Fehler abstellen lassen, was wir heute jedoch leider nicht mehr glauben.

Unter diesen Umständen ist so ein Betrieb nicht gewinnorientiert zu betreiben, da die Kunden sich immer häufiger beschweren und immer häufiger weg bleiben.

Gruß

ASM-Service
03.07.2006, 09:04
Hallo Leute,
wenn ihr Probleme mit Euren Automaten habt, schaut mal in mein Thema ASM-Service.

Gruß Thomas ASM

nanu
29.09.2006, 12:46
hallo lieber Asm techniker wie sieht es überhaupt aus wenn bei mir irgendeine hardware kaputt ist habt Ihr dann auch ersatzteile?

z.b. greifärmchen oder platinen

ASM-Service
16.10.2006, 17:13
Hallo,

wir haben fast alle Teile vorrätig (Zangen, Motoren und Platinen sowieso) und falls wirklich mal was fehlt, ordern wir per
Express

bernd2112
01.04.2007, 15:24
Hallo 007,
ich weiß genau was du meinst, ich habe ganz genau dieselben Problem mit SPM gehabt wie du (Ich bin ein wenig vorsichtig was ich hier schreibe)! Bei mir ging das ganze soweit, das der Automat in den ersten 3 Monaten ca. 7 Wochen komplett Stillstand hatte, kompl. gewechselt wurde und ich auf meinen Kosten (fast kompl.) sitzen geblieben bin. Kundenverärgerung usw. interssiert im Hause SPM eigentlich keinen! Software WinVideo ist absolut unterste Kategorie (meiner Meinung nach hätte das ein jugendlicher Computer freak besser gekonnt)! Hier interessiert nur der Verkauf und, letzten endes bist du auf dich allein gestellt. Glücklicherweise habe ich seit einiger Zeit, und Kostenaufwand kaum noch Störungen an dem Gerät - habe aber kürzlich festgestellt, das die Datenbank noch nen Fehler hat, wenn du einen alten Barcode "10222" oder andere überschreibst, löscht er diesen nicht wirklich, sondern behält Bennutzerdaten im System! Das heißt der Kunde bekommt einen völlig neuen Film, als schon gesehen angezeigt! Na ja,...! Ich würde dir aufjedenfall raten, sämtliche Abmachungen Schriftlich zu fixieren und dich hier auch nicht von faulen Ausreden abhalten zu lassen (Faxen Sie Ihre schriftlichen Vorschläge meiner Sekräterin und ich schicks Ihnen dann unterschrieben zurück) Wenn du lust hast, ich bin gerade dabei mit jemand in München Kontakt aufzunehmen, der die Software selbst verbessert hat, halte das durchaus für nützlich, könnte dich auf dem laufenden halten, kurz meine Email bernd2112@lycos.de - Übrigens bin ich gerade dabei Partner zu finden, für eine Videothekar Einkaufsvereinigung um so Preise beim Filmeinkauf zu drücken und das monatl. Einkaufsvolumen zu erhöhen! lg by Bernd

kwg
02.04.2007, 12:58
Ich finde, du übertreibst hier sehr!

Ich hab auch 2 Buster-Anlagen und definitiv auch einige Probleme.

Aber die Software WINVIDEO ist nicht sooooo schlecht, wie du sie darstellst, zumindest für den Betreiber. Für den Kunden könnte ich mir auch eine bessere Benutzeroberfläche vorstellen. Würde gern mal die Version 2.0 testen, die ja angeblich sehr viel besser sein soll. Hab dazu schon ein paarmal in Frankfurt nachgefragt, aber noch keine Rückmeldung bekommen (Demosoftware von der Homepage funktioniert nicht).

Wenn ich mir so die "Konkurenzanlagen" anschaue, muss ich mich mit einer Buster-Anlage nicht verstecken. Ich würde mir jederzeit wieder eine anschaffen (habe 2 Anlagen). Vorallem ist es meiner Meinung nach eine der wertstabilsten Anlagen (zusammen mit Robovideo).

Bei einem muss ich dir auf jedenfall recht geben. Alles nur schriftlich !!!
Nur was auf dem Papier steht, zählt !!! Keine mündlichen Versprechen oder Abmachungen akzeptieren. Da bin ich selber ein gebranntes Kind. Alles per Mail oder Fax.

bernd2112
02.04.2007, 21:51
Was mich an WinVideo extrem stört ist:
- Keine Datenbankanbindung für Filme (Titel eingeben und alle wichtigen Details gleich in deinen Kundenverwaltungsrechner zu übertragen)
würde mir persönlich ca. 5 Min. pro Film sparen
-getroffene Filmauswahl vom Kunden wird nicht in einer seperaten Rubrik angezeigt, möchte sich der Kunde umentscheiden, kann er ewig über die kompl. Filmliste rumsuchen
-die grafische Aufbereitung und Darstellung der Filme ist mehr als dürftig (erinnert mich persönlich ein bißchen an Windows 95)
-Keine Trailervorschau für den Kunden
-Preislisten sind sehr undurchsichtig (mach dir mal den Spaß und weise einem Benutzer ein anderes Benutzerprofil zu, jetzt ändere die Preise in den Preiskategorien - jetzt kommts "überschreibt dir alle anderen Preise in Kategorie A, B usw. - also ist es eigentlich ein Ding der unmöglichkeit über diese Datenbank eine Faltrate zu generieren
Das sind nur einige Grundlegende Dinge!!

Übrigens Faltrate, hat hier schon mal jemand Erfahrungen gemacht!? Würde mich sehr interessieren! Für mich persönlich gibt es dabei ein großes Fragezeichen -
Wie entwickelt sich der Filmeinkauf? Wieviel defekte DVDs bekommt man zurück, durch die erhöhte Umschlagshäufigkeit!? Und wie entwickelt sich auf lange Zeit der Kundenstamm, springen viele Kunden ab, weil Sie der Meinung sind, alle Filme schon zu kennen!?

kwg
04.04.2007, 16:36
Ich muss dir da Recht geben, diese Dinge sind wirklich nicht zufriedenstellend.
Eine Datenbank mit Anbindung gibt übrigens, aber halt in Italienisch *grins*

Vielleicht sollten wir mal zusammen eine erstellen (... nur was man selber macht....)

Hat irgend jemand mal die 2.0 Version gesehen oder sogar getestet?

bernd2112
04.04.2007, 21:12
Ja, Italienisch ;-) Was hat mich dieses Italienisch schon zur weisglut getrieben - bei mir geht jeden Tag mindestens 1x das Telefon, weil manche Kunden nicht verstehen, was die Ansage (Bitte erneuern Sie Ihren Versicherungsschutz) bedeutet!

Ach ja, hatte noch eins vergessen - Schlagwortsuche ist auch nicht möglich z. B. Kunde sucht den Film "The good man" - weis aber nicht, das vor good man "The" steht - der Kunde wird am Automaten schier verzweifeln und ewig suchen um diesen Film zu finden! WinVideo 2.0 würde mich auch reizen, aber ich bin im Moment nicht bereit dafür mal schnell 1000,- Euro hinzulegen (noch dazu kommt, hab letztes Jahr im Frühjahr hier Eröffnet und im Sommer kam schon 2.0 raus -natürlich gebührenpflichtig, trotz 7 Wochen Automatenstillstand)

Ich bin schon die ganze Zeit am mir den Kopf zermartern, was ich irgendwie anstellen kann um die Internetanbindung (Reservierung) selbst zu machen - sowie den Automaten auch von der Benutzerfreundlichkeit besser und optisch schöner zu gestalten! Arbeitest du an deinen Anlagen mit Knöpfen oder Touchscreen - Frage deshalb weil ich weis, das Version 2.0 auf Touchscreen ausgelegt ist!

Ich bin gerade dabei, mit einigen SPM Kunden eine Einkaufsvereinigung zu gründen - Ziel und Zwecksetzung ist, alle Betreiber kaufen über einen Großhändler ein und bekommen so Sonderkonditionen. Man könnte auch mal drüber nachdenken, zwischen den einzelnen Händlern verschiedene DVD Pakete im Background oder Erotikbereich rotieren zu lassen, um so Kosten einzusparen und Gewinn zu maximieren! Meld dich mal wenn du dran Interesse hast! Übrigens bin ich nach wievor an jemand aus München dran - selbst Betreiber einer SPM Anlage, der das System soweit modifiziert haben muss, das all das was bisher nicht ging - möglich ist! Soweit Lg Bernd - Ps: meine Email bernd2112@lycos.de - Kannst dich gerne mal melden für kreativen Austausch

bernd
05.04.2007, 12:36
Hallo,

ich bin auch Betreiber einer Speed Movie Maschine, hatte das von dir geschilderte Problem allerdings noch nicht.
Da ich eine Slim Maschine (Lagerverdoppelung) habe, hatte ich über ein Jahr viele Störungen bei Entnahmen und Rückgaben. Die Hüllen wurden durch den Greifer so verformt, dass sie nicht mehr ins Fach gingen oder sich nicht auf den Schlitten ziehen ließen. Mit der neuen Generation Hüllen (seit August 2006) ist dieses Problem allerdings gelöst.
Trotz dieser Fehler hatte ich nie Fehlbuchungen im System.
Was deine Kritik an der Software angeht, muss ich dir Recht geben, dass es inzwischen bessere Bediensoftware gibt. Das neue Winvideo hat einige tolle Funktionen (auch Suchfunktion).
Allerding verstehe ich diesbezüglich deine Reaktion nicht. Du hast dir doch bestimmt mehrere Systeme angeschaut, bevor du eine Investition tätigst. Gegen versteckte Fehler ist man dadurch nicht gefeit, aber die anderen von dir bemängelten Punkte hätten dir eigentlich früher auffallen müssen.
Interessant wäre allerdings, wenn man dir seitens der Verkäufer zugesagt hätte, das diese Punkte in der alten Software auch vorhanden oder zuschaltbar wären.