Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Automatenvideothek?
Hallo bin ein angehender Betreiber möchte gerne von Euch wissen ob sich es wirklich auszahlt eine Automatenvideothek zu machen ?Wieviel Umsatz kann man machen?Bekomme einen Standort auf einen Grossmarkt welcher ca.von 10.000 Kunden täglich komfrontiert ist .will dort die Version Baby Twin von Technoware betreiben !Also was kann man ca. verdienen wenn man dies im Vollerwerb betreibt?!
Ist der zugang zur Automatenvideothek auch nachts erreichbar, oder muß Du mit dem Markt schließen?
videosystem24
09.03.2006, 14:14
Wie ist den die nähere Umgebung - Wohnungsgebiet, Industrie etc. und wiviel Einwahner im Ort ca.? Konkurenz?
cu
Waldemar
der Markt ist 24 -h offen ,der Automat steht drinnen im einkaufszentrum ausserdem sind rund um die Uhr securitys da um auf alles achtzugeben (Vandalismus,Diebstahl usw.),es gibt auch drinnen andere Läden ,zudem würde der Automat eine Fläche von max.1,5 Quatratm. brauchen da ist schon das Ladenpult dabei) also würde ich so zwischen 100-? Miete und Internetkosten,aber sonst ist immer geöffnet ausser den zwei weihnachtstagen und zwei Ostertagen
Der Markt ist im Gewerbegebiet andere wie Metro,Saturn,an einer Ortseinfahrt wo sehr viele Autos täglich vorbeifahren die Stadt hat 170.000 Einwohner jedoch gibt es schon an die 25-30 Videotheken aber keine Automatenvideothek ! Denke mal wenn Ich der erste dort bin könnte vieles möglich sein!Oder auch nicht ?
100,- € Miete? Da erübrigt sich alles andere ja schon fast! Du solltest jedoch auch mal abklären lassen, ob der Automat dort stehen darf. Automatenvideotheken müssen so viel ich weis, in geschlossenen Räumen stehen. Outdoorgeräte sind in Deutschland verboten! Nun gilt es zu klären, ob nicht einige Staatsdiener einen solchen Standort als "Outdoor" bezeichnen könnten!
Bitte halte uns hier mal auf dem Laufenden!
Sven
videosystem24
09.03.2006, 14:26
1,5 qm - Und wo lagerst du deine Film Cover? BüroPC? Scanner? Drucker? etc.
Was ist da nachts sonst noch geboten. Oder betritt man ein Geisterplatz?
cu
Waldemar
neben den Automaten habe Ich ein so ne art verkaufspult wo der Kunde sich eine Kundenkarte lösen kann ,wenn ich abends nach Hause gehe nehme ich meinen Laptop mit der Drucker bleibt im versperrten Pult,ausserdem ist eine Überwachungskamera Installiert - sonst normale Öffnungszeit,zuhause steht ein pc wo ich alles bearbeiten kann oder auch auf die Webcam zugriff habe
videosystem24
09.03.2006, 14:41
Klingt gut. Habe dir gerade eine Mail geschickt.
cu
Walde
Der Automat steht z.B. an einer Tankstelle das darf ja sein ?Also ich bin z.B. Auf einen Arkad-Grossmarkt der Direktor sagt alles ok. und gesetzlich muss das Programm ohnehin mit Pin oder Finger-print ausgestattet sein(jugendschutz)
videosystem24
09.03.2006, 14:48
Und trotzdem ist Minderjährigen der Zugang zum Lokal der Automatenvideothek untersagt.
Unbedingt vorher klähren.
cu
Waldemar
ja da muss ich Mich wohl noch schlau machen!Auf jeden Fall Danke für den Hinweis! LG Johnny
cinecorner
09.03.2006, 17:44
100 eur miete....mein Traum *schwärm* :-)
hallo,
das ganze hört sich nicht schlecht an aber ich habe enorme gedanken bezzgl. des jugendschutzes.... ich glaube damit wirst du ärger bekommen .... da würde ich mich ausführlich mit meinem vertreter zum beispiel ausgiebig unterhalten und mir alles schriftlich geben lassen, zusätlich kannst du dich beim ansässigen gewerbeamt dir nochmal infos einholen ... !
grüße
eric sonn
Hallo Johnny,
in dieser Lage dürfen Sie keine Filme ab 18 Jahren anbieten, keine Indizierten sowie keine Hardcorefilme.
Ein Automat nur mit jugendfreiem Programm wird sich nicht rechnen.
Vielleicht können die vom Markt einen extra Zugang nach außen schaffen,
und ein Fenster in den Markt zwecks Werbung. Allerdings dürfen die Monitore nicht einsehbar sein.
Ich hatte einmal einen Standort (Bayern), da mussten wir die Fenster auf Anordnung des Ordnungsamtes so präparieren, dass überhaupt niemand in die Ladenräume schauen konnte. Sogar beim Tür öffnen, haben die bemängelt, dass durch den Schlitz beim Eintreten des Kunden ein Jugendlicher reinschauen könnte.
Was bitte soll man da sehen?
Also erst beim Ordnungsamt und beim Jugendamt nachfragen.
Die vom Jugendamt haben mehr Einfluss als man denkt.
Viele Grüße
Helmut Kral
cinecorner
09.03.2006, 18:45
vollkommen richtig, da muss man höllisch aufpassen, sonst kann man sich einiges an ärger und geldbusen einholen. ausserdem wäre die behörde auch im stande den laden sofort zu schliessen und das wäre natürlich nicht im interesse des betreibers...also, vorher behutsam und intensiv die Jugendschutzmassnahmen abarbeiten !
da kann ich mich dem h. kral nur anschließen !
Hallo Cinecorner hab bloss die Baby version die braucht ca. 1,5 Quadradm. und steht in einen Grossmarkt aber da muss ich noch gucken ob das auch mit den Jugendschutz klappt,ausserdem 100-? , das heist vielleicht auch mehr!
@johnny
Und wenn es den Verwaltungsbeörden erst mal wurscht ist, kannst Du darauf wetten, falls eine normale Videothek in der Nähe ist , Du von denen sofort eine Anzeige bekommst, und Dein potenzieller Konkurrent die Jungs von den Ämtern auf Trab bringt. Bei uns ist die Anzeige wegen Verletzung des Jugendschutzgesetzes und Störung der Sonn- u. Feiertagsruhe schon vor unserer Gewebeanmeldung bei der Stadt vorgelegen. ?(
@ S&W
da hats aber dann jemand sehr eilig gehabt euch aus dem verkehr zu haben ... *erstauntguck*
yo!
Hat WoV aber nix genutzt. :P :P