Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ivd
hallo zusammen,
wer hat denn mal was mit dem IVD zu tun gehabt oder hat mit ihm zu tun ?
grüße
eric sonn
underdog
23.03.2006, 09:59
hallo, sind gerade dabei, uns anzumelden, kann bis jetzt aber auch nur positives berichten, man kann einige Rabatte nutzen, Mitgliedsbeiträge sind nicht unbedingt überzogen und Fragen werden auch immer beantwortet - mußte schon einige Male anrufen, hatte keine Probleme...
Um was für Fragen ging es denn bei Euch?
naja uns haben sie damals nur über den tisch gezogen ... und ausküfte waren nur falsch ..... diese wurden auch noch schriftlich an uns weitergegebn haben diesen denn mit entsprechenden leuten diskutiert ( FFA und co )
IVD hat schon mehr als einen negativen bericht in der video woche hinterlegt was automaten betrifft, da werde ich nicht mitglied !
IVD ist ja eigentlich ein reiner verband für videotheken und nicht dvd theken!
BHD - R.Ordegel
23.03.2006, 17:07
Wenn Sie etwas über den IVD und seine Haltung zu Automaten erfahren möchten, sollten Sie sich mit dem Geschäftsführer von Cinebank, Herrn Morado, in Verbindung setzen oder vielleicht mit den Kollegen die in Sachsen am Sonntag nicht mehr aufmachen dürfen.
R.Ordegel
Das sehe ich gebauso! IVD und Automaten passen nicht wirklich zusammen!! Lieber Finger weg...
Liebe Kollegen,
bereits im Jahr 1999 hatte als die Cinebanken den Kampf in Deutschland begonnen, der IVD die Videoautomaten als eine Ausgeburt der Hölle verteufelt. Erkannten die IVDler doch, dass die Vermietung über Automaten eine ernsthafte Konkurenz zu den tratitionellen Videotheken werden könnten. So gab es auch jede Menge Widerstand gegen die Automaten und gegen Herrn Morado in Person. Auch Herr Ordegel hatte massiv Position gegen die Automaten bezogen. (Siehe frühere Berichte in der Videowoche)
Dass Herr Ordegel jetzt die Seiten gewechselt hat, zeigt doch nur, dass bestimmte Entwicklungen sich einfach nicht aufhalten lassen und er klug genug ist, seine Meinung auch mal zu revidieren.
Dass Herr Morado den Schulterschluss sucht, liegt doch eher an strategischen Bündnissen als an einer "echten Männerfreundschaft. "
Vom Saulus zum Paulus wird man doch nicht freiwillig.
Die immer stärker werdende Konkurrenz macht es manchmal notwendig, sich auf Partner einzulassen.
Wie man sich auf "Partner" verlassen kann, wird die Zukunft zeigen.
Ich selbst war einmal Partner von Herrn Morado.............
Ein Automatenbetreiber muss aber nicht unbedingt einer bestimmten Organisation angehören. Was soll es ihm bringen?
Der Videoautomat ist immer noch eine ernsthafte Konkurrenz zur herkömmlichen Videothek und hat die Videolandschaft erheblich verändert.
Aber wer eine Entscheidung für einen Videoautomaten treffen kann, der sollte auch in der Lage sein über eine Mitgliedschaft in bestimmen Interessengemeinschaften zu entscheiden.
So long
Helmut Kral
BHD - R.Ordegel
27.03.2006, 08:32
Hallo,
wer sich über mich und meine frühere Arbeit gegen Automaten informieren will, der gehe bitte zu www.videowoche.de
Suchbegriff: Rainer Ordegel
News zur Person
Rainer Ordegel
BHD
Videomat24
27.03.2006, 10:27
hallo!
Zur Mitgliedschaft im IVD kann ich nur sagen, dass die Leute dort wirklich freundlich sind, es durchaus auch Rabatte gibt und Informationen verschickt werden, die Inhaltlich interessant sind.
Meiner Meinung nach ist aber der Mitgliedsbeitrag überzogen.
Auch der Grundeinstellung des IVD gegenüber den Automatenbetreibern stehe ich kritisch gegenüber. Bei einem ausführlichen persönlichen Gespräch mit Herrn Lackhoff kam zwar nichts negatives gegenüber den Automaten zu tage, doch erstaunen mich seine Ansichten und Aüsserungen immer wieder.
Ich glaube leider noch nicht an eine WIKLICHE unterstützung des IVD seiner Mitglieder (und hier meine ich auch eine doch grosse Zahl von reinen Automatenbetreibern), wenn es darum geht, wenn "herkömmliche" Videotheken über die "Automaten" herziehen.
Zum anderen sollte sich jeder selbst fragen, ob oder wieviel ihm eine Mitgliedschaft bringt - ich selbst schwanke stark zwischen bleiben und kündigen, habe durch (m)eine Mitgliedschaft aber keinen offenen Kampf des IVD gegen die Automatenbetreiber zu befürchen. Anders würde es vielleicht(?) aussehen, wenn der IVD keine Automatenbetreiber als Mitglieder hätte...
Allein der Rabatt bei den GEMA-Gebühren und die vergünstigten Versicherungen für den Laden durch die IVD-Kooperation lohnen bereits den IVD-Mitgliedsbeitrag.
Als die Automaten aufkamen, waren die klassischen Videotheken die "Auftraggeber" für die negative Lobbyarbeit, das hat der IVD und Herr Ordegel wohl zur Zufriedenheit seiner damaligen Klientel erledigt, also wo ist das Problem?
Die Struktur und Zielrichtung des IVD hat sich aber doch wohl inzwischen geändert.
naja die änderung konnte ich noch nciht feststellen ... anfang des jahren stand nochmal ein negativ bericht in der video woche drinnen der vom IVD stammt...
bei der versicherung gibts es andere die umgerechnet gleich günstig sind und ich bin von niemandem abhähig..... :-)
gema wäre ein punkt ist richtig aber mit dem richtigen vertreter kommt man auch so fasst auf die 20 %.
grüße
eric
Liebe Kollegen,
ich hoffe für dieses Forum, dass wieder mehr Sachlichkeit einkehrt.
Persönliche Angriffe in öffentlichen Foren, ist stil- und respektlos.
Probleme gibt es genug.
Eine Existensberechtigung haben beide Geschäftszweige.
Hat überhaupt schon einmal jemand daran gedacht, wieviel Umsatz von den diversen Internetvideotheken gezogen wird? (Bild, T-Online, Amazon und viele andere.)
Auch diese Form des Videoverleihs wird sich den Kräften des Marktes beugen.
Also bitte, überlegt lieber wie die Automaten professionell und wirtschaftlich positioniert werden können. Egal welcher Hersteller!
Zwischenzeitlich gibt es auch einige Kollegen, die eine klassische Videothek betreiben und einen Automaten zusätzlich installiert haben.
Also baut kein Feindbild auf, wo keines ist......
Und nicht zu vergessen, die HC Filme werden immer ihren Weg über die Videothek oder den Erotikhandel nehmen müssen. Das gebietet schon der Jugendschutz.
Selbst wenn einmal in weiter Ferne (hoffentlich) die Industrie den Verleihhandel ausschließen sollte, werden wir unsere Automaten eben mit Kauf DVDs bestücken und die Ware a la Mediamarkt und andere vertreiben.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein reines Automatengeschäft mit unterschiedlichen Verkaufsangebot in der richtigen Lage gut gehen würde. Zum Beispiel DVD Verkauf, Sandwiches, Pommes, Geränke, Süsswaren, Handyprepaidkarten, Zigaretten usw.... es gibt unzählige Varianten. Denkt mal, was an einer Tankstelle rund um die Uhr verkauft wird! Die Verkaufspreise sind ganz schön saftig. Da wird Gewinn gemacht!
Ich bin sicher, uns fällt zum richtigen Zeitpunkt schon was ein.
PS: Wenn alle Automatenbetreiber in einer Stadt sich einig über die Verleihpreise wären, gäbe es auch keinen Preiskampf und die Verleihgebühren könnten wieder auf ein erfreuliches Niveau klettern.
Einen schönen und stressfreien Tag noch!
Helmut Kral