PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schadhafte DVD s reparieren?

Onlineroster
14.03.2006, 19:02
ich würde gern die schdhaften DVDs reparieren und dem Kunden somit länger zu gewährleisten einen Film unbeschadet zu sehen.
Welche Geräte oder Möglichkeiten gibt es dies zu ermöglichen.

CB Wk
14.03.2006, 19:08
Hallo Onlineroster,
Maschinen und Möglichkeiten gibt es viele. Nur leider sind nach meiner Erfahrung die billigen Varianten nicht effektiv! Habe den SKIP DOCTOR gekauft, da er mir von anderen Betreibern empfohlen wurde. Erfolgsquote: 1 von 3 repariert!! Dann habe ich es aufgegeben...
Die Maschinen die wirklich helfen, sind nicht unter 200 € zu haben. Wo bestellst Du denn Deine Filme? Vielleicht hat Dein Lieferant so eine. Firma Lacher zum Beispiel repariert zur Zeit dort gekaufte Filme sogar gratis.

Onlineroster
14.03.2006, 22:55
Also wenn dann brauche ich ein Gerät mit dem man dies zuverlässig erledigen kann. Vor allem zeigt der Einsatz eines sollchen Gerätes dem Kunden das er unbeschadetet DVDs ausleiht und nicht wie so oft verschlissene Artikel.

dvd24
15.03.2006, 08:08
hallo zusammen,

die fa. lacher in balingen repariert die dvd's ... bis jetzt sind alle danach wieder gelaufen .... :-))

grüße
eric sonn

johnny
15.03.2006, 11:02
Es gibt ja Lieferanten die eine Poliermaschine anbieten allerdings auch zu einen saftigen Preis aber auf Jahre gerechnet und bei regelmässigen Gebrauch vielleicht doch sinnvoll.

CB Wk
15.03.2006, 11:08
Also, sagen wir mal ne gute Maschine kostet 300-500€. Dafür kannst Du ne Menge DVDs einschicken! Und so häufig kommt das ja nicht vor. Im Monat höchstens 2 Stück. Bei Lacher kostet eine Reparatur 1,75€. Da kann ich also schon billiger einschicken! Dauert halt länger, aber Du musst ja auch noch die Pasten und die Schleifblätter rechnen, die Du verbrauchst bei jedem Durchgang, wenn Du selber reparierst.

Onlineroster
15.03.2006, 18:19
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir mal ein paar geräte vorschlagen könntet. ich wollte die filme nicht einschicken denn dann wären sie nicht mehr hier und bis sie wieder da sind vergeht bestimmt auch einige zeit. wäre schön wenn ihr mir 1 2 oder 3 geräte empfehlen würdet denn einschicken kommt für mich nicht in frage.

S&W
16.03.2006, 12:45
@onlineroster

http://www.comattack.de

Hier gibt´s ein paar Geräte. Ob die allerdings was taugen weiß ich nicht und mit der Firma hab ich nichts zu tun! :D

Gruß

dvd24
16.03.2006, 17:42
bei der fa lacher dauerst ca 1 woche ... diese homegeräte haben nicht so das ergebnis wie ein profigerät und mal ehrlich wieviel dvd's gehen denn so im schnitt im monat kaputt ?

habe es auch versucht mit kunden annahmen zu machen aber das lohnt sich nicht .... :-((

grüße
eric sonn

Kral
18.03.2006, 15:02
Hallo Kollegen,
habe eine Reparatur erst mit billigen Homegeräten versucht. War rausgeschmissenes Geld. Dann kaufte ich eine Profimaschine für 3.500 EUR. Ganz ehrlich, das Ergebnis war zwar sehr gut, aber die Eigenreparatur lohnt nicht bei diesen Anschaffungspreisen. Die Schleif-und Polierscheiben und Polierpaste gerechnet, sowie die Zeit ..... ist unrentabel für einen einzelnen. Habe die Maschine zwischenzeitlich verkauft.
Heute war ich auf der Suche nach Reparaturdiensten und habe mal gegoogelt. Dabei habe ich eine Adresse gefunden, die scheinen das professionell zu machen. Werde die Firma mal testen.
Die Adresse lautet.
http://www.disc-doc.de/

Viele Grüße
Helmut Kral

Kral
20.03.2006, 12:03
Hallo Kollegen,
habe gerade die Angebote der Fa. Disc-Doc erhalten.
Die Firma verlangt von 1 - 99 DVDs 1,29 EUR und ab 100 DVDs 0,99 EUR zuzügl. MwSt.
Tel. Kontakt 0231-7267297 oder Fax 0231 7267298
Hoffe ich konnte den einen oder anderen damit helfen.

Viele Grüße
Helmut Kral

Kral
23.03.2006, 10:11
Hallo Kollegen(innen),

ich habe drei DvDs zum Test eingeschickt. (www.Disc-Doc.de)
Was soll ich sagen!

die reparierten DvDs waren nach 2 Tagen wieder hier,
Professionell repariert und verpackt, mit Transportbox und neuen Schutzhüllen sowie Retouraufkleber für einen neuen Versand.

Mit einem Wort, - Perfekt -
Sehr zu empfehlen.

Viele Grüße
Kral Helmut

metzi51
23.03.2006, 12:06
Was kostet da die Reperatur incl aller Nebenkosten
(Porto u. Verpackung usw.)

dvd24
23.03.2006, 15:44
das hört sich klasse an ....

Kral
24.03.2006, 09:28
Hallo Kollege,
die Reparatur beträgt pro Disc 1,29 EUR plus Steuer.
Ab 100 Stück 0,99 EUR plus Steuer. (Hab ich alles schon geschrieben)
Die Retourenbox von Disc Doc und der Versand kostet ca. 7,--EUR.
Bitte geht auf die Web Seite der Firma, dort ist alles zu erfahren.
Viele Grüße
Helmut Kral

Videomat24
27.03.2006, 09:45
Hallo zusammen!
Was mich angeht, habe ich auch bereits sämtliche Billigvarianten von Schleifmaschinen durchprobiert (erwartungsgemäß ohne Erfolg).
Auch einige DVD's von professionellen Geräten schleifen lassen.
Das Problem beim versenden besteht wirklich darin, dass enorm viel Zeit vergeht, in der die Scheibe Geld einbringen soll, bis sie wieder einsatzfähig ist. Ich bin dazu übergegangen, die DVD's mit Schleifpaste, Politur und muskelkraft selbst wieder zu reparieren - Dauer je DVD rd. 10-15 min., Erfolgsquote rd. 90 Prozent!

Was mich aber mal auf der anderen Seite interessiert...
Wir kaufen die DVD's mit Verleihrecht ein.
Für was genau bezahlen wir denn eigentlich? - Doch wohl nicht für die Hardware (DVD) sondern für den darauf befindlichen Film!
Gibt es denn keine Ersatz-bzw Tauschmöglichkeit bei der Industrie selbst, die (gerade bei unreparablen DVD's) doch günstiger sien müsste?
Auf ein gekauftes Verleihrecht muss es doch auch eine Art "Garantie" geben, wenn der Datenträger zerstört wurde. Wenn dieser Datenträger dann an den Hersteller eingesendet wird, ist es dann so undenkbar, dass er einen Ersatz (gegen entstandene Kosten +/- 5,-€??) zusendet?
Wer hat hierüber Erfahrung?

kalle
27.03.2006, 18:30
Was für eine Frage.... Garantieleistungen beschränken sich auf fehlerhaft gefertigte und geleistete Waren/Dienstleistungen.

Verschleiß und unsachgemäßer Gebrauch / Benutzung ist von Garantie immer ausgenommen.

Außerdem werden Verleihartikel für die Zielgruppe (also uns Videotheken) produziert, die Reste im Nachkauf verramscht und dann nur noch Verkaufsversionen hergestellt, bzw. wieder aufgelegt. Daher gibt es auch keine Lagerbestände der Industrie, aus denen solche "Garantiefälle" ausgeliefert werden können.