PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Einträge mit geschäftlichen Hintergrund (ausnahme, Verkäufe von Betreibern und Videothekaren)

jens
06.03.2007, 09:18
Dieses Forum verkommt zur Vertriebsplattform:
Das was bei VideoB falsch gelaufen ist, wird hier in umgekehrten Sinn gemacht. Die oft harsche Kritik an den Videoverleihautomaten-Herstellern und Vertrieben in Videob war sicher unter der Gürtellinie, dennoch kann es nicht angehen das diese Firmen jetzt die letzte „freie“Online-Community übernehmen. Deshalb mein Anliegen, Kritik, Vorschlag.

Sollten Einträge welche offensichtlich den Hintergrund haben Produkte oder Dienstleistungen anzupreisen, und solche welche andere Firmen diskreditieren um die eigene Hervorzuheben sowie alle von Verkäufern, gelöscht und diese Herr/Frauschaften wenn sie etwas beizutragen haben zur Objektivität angehalten werden?

Hier ein Beispiel:

/www.vollautomatisch.de/forum/thread.php?threadid=433&hilightuser=197

kann mir jemand erklären wie Kkasapis aus einem Smiley erkennt das dieser Markus aus Österreich Automaten verkauft?
Was soll das sein!!
Viele angehende Automatenbetreiber informieren sich hier über ihre Chancen und Risiken eine wirklich hilfreiche Information zu bekommen ist fast unmöglich, das muss sich ändern.

Ich hoffe es gibt noch jemanden der dieses Forum als Austauschplattform und nicht Vertriebsstrategie sieht.

Das Beste!

kalle
06.03.2007, 13:14
Lieber Jens,

da Sie nun mit Ihren letzten Beiträge andere Teilnehmer direkt als Lügner bezichtigen und sich außerdem nicht namentlich bekannt geben sollten Sie sich mal an die eigene Nase fassen.

Die Hersteller sind ein wichtiger und relevanter Teil des Ganzen und z. B. Herr Harsy und Herr Fischer geben sich auch offen als Vertriebsfirma / Hersteller bekannt.

Deshalb finde ich Ihre Kritik etwas überzogen, wenn auch der eine oder ander Vertriebler sich in der Tat ebenfalls deutlicher "kennzeichen" könnte.

Insbsondere gibt es einen Unterschied zu videob: Der Betreiber von vollautomatisch.de ist nicht selbst im Vertrieb tätig!

Aber - zu Guter letzt - wichtig dabei ist auch: Der Ton macht die Musik.

jens
06.03.2007, 14:24
Hallo Kalle,

„da Sie nun mit Ihren letzten Beiträge andere Teilnehmer direkt als Lügner bezichtigen“

bitte ließ das doch noch einmal nach: www.vollautomatisch.de/forum/thread.php?threadid=735
Ich habe niemanden beim Namen genannt. Das er einer ist hat er selbst geschrieben.

„Die Hersteller sind ein wichtiger und relevanter Teil des Ganze“ ??? weshalb, alles was ich von denen brauche werden die mir, mit absoluter Sicherheit, lang und breit darstellen, viele schöne Bilder und selbst gemachte Statistiken zeigen. Weshalb brauchen wir deren Senf hier?

„Der Betreiber von vollautomatisch.de ist nicht selbst im Vertrieb tätig!“

waren die bei Videob das als VS dort fertig gemacht wurde, oder sind die das heute und der Zusammenhang ist nur vermutet?

Jede bankrotte Automatenvideothek schadet der Branche, nicht weil sie es nicht geschafft hat, das kann viele Gründe haben, da die meisten aufgrund völlig überzogener Versprechen gegründet wurden. Dies hier sollte ein Gegenpol zu den kaum eintreffenden Statistiken sein, kann es aber nur wenn hier ohne geschäftlichen Hintergrund berichtet wird.

Einige Themen werden immer wieder von den gleichen regelrecht hingerichtet um diese Diskussionen zu verhindern. Nein, ich bin der Auffassung das man hier filtern sollte.
Richtig ist, dass hier anonym zu schreiben zweifelhaft ist.

Das Beste!

A-U-T-O-M-A-T-I-S-C-H
10.03.2007, 17:02
Nach einigermaßen längerer Abwesenheit ist es doch erstaunlich, wie schnell sich doch hier im Forum die Vorzeichen geändert haben.

Natürlich ist es absolut legitim, wenn sich Jens darüber aufregt, dass in den Foren unterschwellig Werbung, Produkt-Placement oder Meinungs-Mache betrieben werden. Dafür ist das Forum eigentlich nicht gedacht; übrigens genausowenig, wie Firmen und Personen gezielt zu diskreditieren und nachhaltig zu schädigen (wie es wohl in einem anderen Forum geschehen, und hier vergeblich versucht worden ist). Das Ihnen - Kalle - Jens Ton nicht gefällt, kann ich mir gut vorstellen, denn Jens scheint "auf Krawall gebürstet" zu sein; er wird seine Erfahrungen mit & in dieser Branche schon gemacht haben.

Das eben jener Jens den Forumsteilnehmern "aufs Maul" (oder hier eher auf die Finger) sch(h)aut, ist doch nicht ganz so uninteressant - entlockt er doch einem Vertriebsprofi im gestandenen Mannesalter, sich frei nach W. Busch auch schon mal der Unwahrheit zu bedienen um seine (Vertriebs-)Ziele zu erreichen.

Das er (Jens) Vertriebler als "Vertriebsdeppen" tituliert, kann ich ihm wirklich nicht verübeln, denn wirklich langfristig erfolgsorientiert haben sich die Automatenhersteller und -vertriebsfirmen in der Vergangenheit wahrlich nicht aufgestellt. Also haben viele Vertriebsleute ihr Heil im Schaden der anderen gesucht... den Bock gemeint und den Gärtner (nämlich sich selbst) in die edlen Weichteile getroffen.

Wollen wir uns doch einfach mal auf das Rückbesinnen auf das was "wir" (Betreiber) sind: nämlich Videothekare (egal ob nun Alt- oder Neu-), Neueinsteiger in einer Branche mit stagnierenden oder sinkenden Zahlen (Outlets, Verleihvorgänge, Umsatz)... lassen Sie uns die Gründe für diese Rückgänge herausfinden und aktiv ändern (es ist nämlich nicht alles die "böse" Online-Verleih-Mafia oder die Industrie schuld!).

Ach so: ich finde übrigens, dass wir als "Unternehmer" alle in uns einen "Kalle" und einen "Jens" brauchen! Denn Kalle bedient sich der Ratio und kann uns die Zusammenhänge betriebswirtschaftlich erläutern (wichtig) - und Jens sagt uns an der richtigen Stelle, dass diese oder jene Aussage wohl eher "sub-optimal" (der Schröder-Term für "Scheisse!") war.
Und wenn "Jens" sich nicht zu schade ist, das mal in aller Offenheit zum Ausdruck zu bringen, ja dann ist auch er nützlich und sympathisch!

Auch wenn er seine Beiträge als "Anonymus" postet; solange er seine Beträge selbst frei von dem hält, was er hier anprangert - ist das doch verständlich, denn die Anonymität gewährt auch einen gewissen Schutz.

Und so wird das Forum zu dem, was es sein soll: eine Meinungs-Austausch- statt Meinungs-Mach-Maschine!