Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karda-Studie
Für Interessenten und Neulinge hätte ich die komplette Karda - Studie anzubieten.
Inhaltsverzeichnis unter http://www.karda.de/automatenstudie.htm
Mir hat sie persönlich sehr geholfen bei der Auswahl des Anbieters und bei der Kostenplanung sowie bei der Entscheidung eine Automatenvideothek zu eröffnen oder besser nicht.
Für den der noch zur Bank muss, um eine Finanzierung klar zu machen, ist sie eine sehr große Hilfe.
Neupreis 295 €uro.
Angebote an HM1111@web.de
cinecorner
21.03.2006, 16:10
schon wieder ein Vertreter ;(
wie kommst du darauf, dass ich ein Vertreter bin, vorgestern bin ich auf Grund deiner und weiterer Aussagen vorerst in meiner Euphorie einen Videostore zu eröffnen, gebremst worden. Nun kann ich ja vielleicht anderen auch in Ihrer Entscheidungsfindung helfen, dazu würde ich eben gern das teuere Werk weitergeben. Selbstverständlich nicht für den vollen Preis. Als Vertreter müsste ich das Teil für 295 Euro verkaufen, aber damit du es glaubst, ich nehm die Hälfte.
Zufrieden ?
cinecorner
22.03.2006, 10:39
zeigt diese studio auch bezirkbezogenen zahlen ? oder zumindest regionale ?
ich habe dir mal das Inhaltsverzeichnis angehangen, ist aber ne Textdatei un sieht nicht besonders schön aus, wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst, schick ich die PDF-Datei rüber.
cinecorner
22.03.2006, 11:27
bitte an cinecorner@cinecorner.de...danke
cinecorner
22.03.2006, 12:18
ja, danke schön.
doch das ist eher ein prospekt für automatenanbieter und vertriebe. wenn ich mir jetzt die punkte anschaue und die seitenanzahl pro punkt, alleine schon punkt 4 mit 50 von 150 seiten "Anbieter von Verleihautomaten in Deutschland", dann rechne ich den rest wie "Vertriebspartner" oder mit ca 10 Seiten : "Hersteller-/ Lieferanten Verzeichnis", komme ich fast auf 80 seiten alleine für Schleichwerbung.
und einer der wichtigsten punkten grad mal mit 2 seiten : "Standort"
und was ist mit den umfragen, wo fanden diese statt ? was nützt mir eine umfrage in münchen wenn ich schon ein riesen unterschied zwischen KA und PF feststellen muss...und ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier in KA jemals eine Umfrage statt fand....naja...295 EUR für Schleichwerbung....und viele informationen kriegt man schon im Internet kostenlos...wie zb. in einem richtig guten Betreiber-Forum :)...da hat man infos direkt aus erster Hand ungefiltert und unzensiert !
wo du recht hast, hast du recht. allerdings ist diese Studie für Neueinsteiger eine wesentliche Hilfe bei der Auswahl der Anbieter - sehr detailliert, mit allen Macken sowie technischen Highlights sowie ein fast fertiges Konzept für die Bank.
Mich persönlich hat die Studie, an Hand von Zahlen, die keineswegs mit denen der Automatenanbieter zusammenpassen, dazu gebracht, mal genauer zu recherchieren und dabei bin ich auf dieses Forum gestossen.
Dieses FORUM und auch die Studie kann Existenz und viel Geld retten.
Meine Meinung ist mittlerweile, der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach - soll heißen, ich werd besser was anderes versuchen, da ich in den ersten zwei Jahren, nach gründlicher Recherche, warscheinlich eher zusetzen werde und das ist wie man sieht schon vielen passiert.
Selbst bei Ebay bietet man mittlerweile komplette Automatenviedeotheken zum Verkauf an, meistens nach dem 1. Jahr.
Hier wird doch recht deutlich, dass die Erwartungen größer, bzw. von den Anbietern schöngerechnet sind und dann einfach nicht realisiert werden können.
Ich bin jedenfalls allen die mir hier ihre Erfahrungen mitgeteilt haben sehr dankbar und denke IHR habt mich vor einem existenzbedrohendem Schritt bewahrt.
War schön mit allen hier komuniziert zu haben und DANKE nochmal.
cinecorner
22.03.2006, 12:46
keine ursache...hmmm war eigentlich keine absicht, bei dvd24 oder videozone24 laufen die läden wie geschmiert...KA Kunden sind wohl noch nicht so weit :rolleyes:
Also ich habe die Studie erstellt.
Auf regionale Gegebenheiten können wir leider nicht wirklich eingehen, deshalb sind es "nur" 2 Seiten die geeignete Parameter für potentielle Standorte beschreiben, aber nicht welche guten Ladenlokale in Gesamtdeutschland gerade frei sind...
In der Praxis entscheiden manchmal 100 Meter über einen Top- oder Flop-Standort.
Zielrichtung war die Entscheidung für oder gegen das Investment in eine Automaten-Videothek zu unterstützen. Und wenn dafür, dann neutral zu informieren, welche Systeme welche Vorteile und / oder Nachteile haben.
Das hat offensichtlich bei HM1111 gut funktioniert, was mich freut.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten Krause-Ablaß
KARDA P&B OHG
cinecorner
22.03.2006, 22:02
leider ist das "A" und "O" der sogenannte "richtige Standort". natürlich kann man viel mit eigeninitiative bewegen.
doch ich stell immer wieder fest was in einer filiale gut läuft muss nicht unbedingt in der anderen gut laufen...das ist so als würde man in einem Bezirk für 5000 EUR einen neuen Ferrari anbieten und die Kunden reissen einem das Auto regelrecht aus den Händen, und im anderen Bezirk interessiert es die Kunden nicht mal wenn das Auto für 500 EUR zu kaufen wäre !
tja...nur gibts leider auch keine Formel für einen guten Standort oder gar für eine "Tot-Sichere-Gewinn-Bringende-Videothek" :(
Hi zusammen,
Die Karda-Studie interessiert mich auch brennend ..... ist ja doch irgendwie ganz schön teuer ... hat vielleicht jemand eine über ;-)
elektra1@lycos.de
elektra
DVD-Moviestar
27.04.2006, 16:14
Wenn wirklich jemand die Studie "über" hat, gerne auch eine Version an mich: loop174@web.de
Vielen Dank.
und an sport333@web.de.
DANKE!
... und dann über Raubkopien bei DVDs aufregen, das haben wir gern.
Die Studie gibt es im übrigen nicht mit Verleihrecht und kopieren / die Weitergabe von Kopien ist verboten.
Gebraucht verkaufen ist natürlich erlaubt.
Ansonsten empfehle ich http://www.hartabergerecht.de/