PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi Fehler 13 Hardware ausser Betrieb

S&W
22.03.2006, 15:37
Hallo Leute,

wir hatten vor kurzem folgenden Fehler: Der Multi bleibt mit der Fehlermeldung Fehler 13 - Hardware ausser Betrieb stehen, und löst wie sonst üblich keinen Telefonalarm aus. Der Greifer steht in der Mitte vor dem Ausgabeschacht und es ist keine offene Hülle oder ähnliches zu finden. Die Videoüberwachung zeigt, dass ein Kunde seine Filme zurückgeben wollte und das nicht möglich war. In der Fehlerlogdatei in der Axon-Software ist merkwürdigerweise kein Eintrag über den Stillstand vorhanden. Die USV ist i.O., also nehme ich an das die Ursache nicht ein Stromausfall war. Nach einem Neustart arbeitet der Automat wieder normal. (Hoffentlich länger als bis heute Nacht! ?( ?()

Wer hatte schon mal ähnliche Probleme?

Grüße

cinecorner
22.03.2006, 15:49
wenn du da noch ein sirenen-ähliches piepston hörst bevor sich der rechner aufhängt dann ist es der lüfter, dann bleibt einfach alles stehen. meistens passiert sowas wenn der lüfter zu alt ist und viel betrieb am automaten statt findet, dann wenn der kunde was entnehmen oder zurück geben möchte arbeitet der rechner und bei defekten lüfter geht ihm die puste aus.

S&W
22.03.2006, 16:04
Wir hatten schon mal vor ein paar Monaten das gleiche Problem. Da ist das Netzteil vom Hardware-Rechner verreckt. Wurde damals erneuert. Aber möglicherweise ist es ja schon wieder hin.

Danke für den Tip =)

Carmen
31.05.2006, 22:45
Bin zwar bissl spät dran aber mich würde trotzdem interessieren, wie die Geschichte weitergegangen ist ....

Wars der Lüfter ?( oder hat es von alleine ein Happy End genommen :]

S&W
01.06.2006, 10:50
Keine Ahnung woran es lag! ?( Bisher ist Ruhe. Vermutlich waren dunkle Mächte am Werk... :]

Gruß

Carmen
01.06.2006, 12:41
Also ich atme immer auf, wenn nach einem Neustart die Maschine wieder funktioniert.... und klopfe auf Holz ( Hab mir dafür extra ein Holzbrettchen besorgt :D )

Aber irgendwann wird der Tag meiner Albträume kommen.... hoffentlich dauert es bis dahin noch gaaaaaaaaaaaanz lange :rolleyes:

S&W
01.06.2006, 13:09
:D
Das kenne Ich!

Und wenn dann einer der Monitore am Samstag Nachmittag erzählt: "HDD not found!" bleibt einem das Herz stehen... ;( ;( ;( Aber nach der Zweiten neuen Festplatte wird man wesentlich cooler.... 8) 8)