Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloser Informationsaustausch via SKYPE
Hi,
was haltet Ihr von der Idee, sich beim kostenlosen Internet-Telefondienst SKYPE anzumelden? Man könnte sich dann bei akuten Problemen am Automaten, die vorzugsweise am Wochenende oder abends auftreten ?( austauschen. Da fast jeder von uns DSL hat braucht man nur ein billiges Headset am COL-Rechner anzustecken und los gehts. Bei der Anmeldung bei SKYPE wäre es nur wichtig, dass im Namen das Wort CINEBANK enthalten ist, damit man mit der Suchfunktion gefunden wird. Die Software gibts hier:
http://www.skype.com
..und wir haben wie immer mit der Firma nichts zu tun! :D
Gruß
BueroWolf
22.05.2006, 19:24
In unseren Filialen läuft Skype bereits. Aber nciht unter einem Cinebank Account. Schliesslich sind wir ne eigene Firma ;)
Chatten klappt schon mal ganz gut, allerdings bekommen wir erst ende dieser Woche die Headsets, sodaß ich noch gar nichts über die Sprachqualität sagen kann. Werd mich noch mal äussern, wenn alles drangestöpselt ist.
Grüßle Stefan
PS: Bei der Installation sollte man aber drauf achten, den Port 80 nicht zu belegen ;)
Diesen Beitrag hatte ich total übersehen. Muss mir wohl ne Brille verschreiben lassen :rolleyes:
Gut, dass da jetzt noch was dazugeschrieben wurde.
Finde die Idee super, sich bei Problemen austauschen zu können. Und wo man helfen kann, hilft man doch gerne, wobei ich eher mehr Fragen als Antworten habe ;(
Ob es wohl ratsam wäre, den Arbeitsspeicher zu vergrößern? Hab die ausgelieferten 265 MB drauf, Axon läuft da und Film-Online. Und es ist jetzt schon ziemlich langsam.
Grüße Carmen
Original von BueroWolf
PS: Bei der Installation sollte man aber drauf achten, den Port 80 nicht zu belegen ;)
...um Filmonline nicht zu blockieren, oder?? :rolleyes:
Grüße
BueroWolf
23.05.2006, 15:29
@ S&W
Jepp, wegen Filmonline.
------------------
@ Carmen
Auch wir haben die standart NEC PCs von der Cinebank mit 256MB Ram.
Bisher habe ich folgende Software zusätzlich installiert:
Avira Antivirus
Open Office 2.0
Mozilla Thunderbird
Mozilla Firefox
VNC
Acrobat Reader 7
Das System läuft bisher immernoch stabil. Ab und an lösch ich einfach mal die temp Dateien, die sich so ansammeln. Aber wenn es nötig ist, dann werd ich einfach noch mal ein 256er oder 512er Riegel mit dazu packen. Kostet ja heute nicht mehr die Welt. Zudem betrifft es ja nur den COL. ;)
Grüßle Stefan
BueroWolf
28.06.2006, 18:56
Hallo Zusammen,
da ich 4 Filialen ausstatten musste, hab ich testweise 2 verschiedene Headsets bestellt und wir alle haben das alles mehreremale durchprobiert. Nachdem wir uns dann für ein Headset entschieden haben, sind wir alle sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und telefonieren wie wild :D
Wie ist das denn bei euch?
Wer hat den nun auch schon erfahrungen mit Skype?
Grüßle Stefan
hallo,
bin neu hier und sry falls ich einen alten thread kommentiere aber ich würde hier alternativ einen irc channel vorschlagen.
bin normal aus der it richtung und muss für einen bekannten eine cinebank col wieder ins laufen bekommen. in der it wird sehr häufig ein irc verwendet.
kurze erklärung: ein irc ist ein chat über den man sich austauschen kann.
info bei wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat
habe mal einen channel auf freenode erstellt: #vollautomatisch.de
lg
gregor