Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ate beckmann insolvenz !!!????[/
Movie Lounge
25.03.2006, 15:36
hallo an alle ate beckmann betreiber,
schaut mal auf die seiten des herstellers ate beckmann:
www.ate-beckmann.de
und
www.videoautomaten.de
Homepage wegen Geschäftsauflösung geschlossen.
und die von einigen wochen insolvent gewordene ipi aus hamburg lebt unter neue geschäftsführung wieder auf
ich find höchst interessante neuigkeiten
gruß
peter
videosystem24
25.03.2006, 17:54
Hallo ATE Betreiber,
auch wir als ATE Technology Partner sind sprachlos.
Allerdings verweisen wir auf die News der noch bestehende Seite: http://www.movie-store24.de/index.php?type=news .
und sind guter Hoffnung das nächste Woche vom exAte Team Lösungen bereitgestellt werden.
Hoffe dem einen oder anderen das Wochenende damit gerettet zu haben.
Mit Grüßen
Waldemar Görtz
siton GbR Görtz & Görtz
Seid Freitag ist keiner mehr tel. zu erreichen.Haben uns mit 5 Ate Betreibern am Samstagabend getroffen um uns gegenseitig zu helfen Tausch von Transpondern und Hüllen u.s.w. Einige haben kein Program für Einlagern von neuen Filmen ( haben den vollservis von Ate ) Kann den irgendjemand Helfen?
Ohne vorab info von Fam. Beckmann hat es jeden Betreiber getroffen!!!!!!
Sollten einen Kontakt zu allen untereinander aufbauen und maßnahmen für alles Bearbeiten und durchsprechen.
Ps. Habe von einen Betreiber gehört der vor 4 Wochen erst seine Anlage beckommen hat.
Ein anderer hat Herrn Beckmann Tel. in SüdFrankreich erreicht!!!!!!!!!!
Was haltet Ihr davon?
Nachtrag....
Haben auch darüber gesprochen unse Läden Umzuspritzen zb. in Blau in
verbindung zur nr. 1 im Markt ( das sind dann ca. 80 neue Standorte für die nr.1. ) Aber ist woll nicht möglich das andere Softwehr und Programme zu verbinden
Südfrankreich ????????????? halts net aus.....mein automat stand kompletten samstag abend.....nix ging mehr.....dreh echt bald ab hier
videosystem24
26.03.2006, 16:28
Nochmal Hallo ATE Betreiber,
mich hat eben die 5te Mail erreicht in der wieder jemand zu Panik treffen aufruft, Vereinigungen gründen möchte und neben her erwähnt das doch Hüllen .... bla, bla, bla auch über Ihn bestellt werden können.
Es ist schöhn dass jetzt jeder Videothekar plötzlich die $ sieht und im Namen der Betroffenen hofft noch ein Taschengeld zu machen. Die Zulieferer werden es Euch danken, wenn jetzt am Montag eine Anfrageflut von etwa 60 Betreibern kommt und jeder hofft vom Kuchen etwas zu bekommen.
Fakt ist jedoch - ATE hatte biss her einen der besten Services inkl. Hotline. Das dieser Service entsprechendes Geld verschlungen hat, ist ebenfalls Fakt - sonst hätte ATE jetzt keine Insolvenz.
Fakt ist auch das ein Herr Beckmann am Freitag seine Existenz komlett verlohren hat (der Eine oder Andere von uns hätte sich vermutlich den nächsten Baum gesucht, wenn dieser jetzt sonst wo hin gefahren ist - seine Sache) und etwa 30 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz.
Dass die Mitarbeiter genau so sprachlos sind wie wir alle, ist wohl kein Wunder. Dass jetzt übers Wochenende die exATEler vermutlich erst mal ein Trinken, sollte doch wohl auch keinen wundern. Dass bis im Moment noch keine Notfallplähne bereitstehen, ist zwahr Pech sollte uns jedoch auch nicht verwundern.
Also - kommende Woche werden die ATE Mitarbeiter sich noch mal zusammen setzen und darüber entscheiden ob und wie es weiter geht und gehen kann. Dass dabei auch finanzielle Entscheidungen fallen müssen, kann sich jeder vorstellen.
Dass eine neu Firmirung nur rentabel oder kostendeckend mit altem Service Standart funktionieren kann leuchtet doch jedem ein!
UND jetzt meine Frage " Warum versucht Ihr dann jetzt auf Teufel komm raus den Leuten die im Moment einzige Einamequelle zu enziehen? Damit jeder von Euch ein paar Cent spahren kann? "
Ich gehe mal davon aus, dass in erster Linie Pläne für Service und Ersatz geschaffen werden müssen. Die Weiterbelieferung von Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen wird mit Sicherheit ein etntscheidender Faktor in der Kalkulation kommende Woche bei exATE sein.
So und jetzt versetzt euch mal in die Position der Mitarbeiter. Ihr wollt alle Service, Hotlines etc. Die Leute sind bereits Arbeitslos - aus welchem Grund sollte exATE sich neu Gründen wenn Ihr jetzt schon versucht denen die Einahmequellen zu verschütten.
Spahren ist OK. Alerdings sollte der Grundsatz immer sein Leben und Leben lassen. Wieviele von Euch haben den zuletzt verschickten Servicevertrag von ATE unterschrieben? 500€ aufs Jahr gespahrt! Hut ab - auf der anderen Seite wahr es halt nur eine Insolvenz, einige Arbeitsplätze und Existenzen.
Ich hoffe ich habe zum Nachdenken angeregt und binn keinem zu nahe getreten. Allerdings wird euch KEINER mit der Maschine so gut weiterhelfen können wie exATE selber. Lasst diesen also eine Chanze.
MfG
Waldemar Görtz
Ich kann nur für mich spechen,
Es Tut uns Leid das Fam Beckmann Ihr Geschäft aufgegeben haben.
Aber man hätte nach meiner Meinung die Betreiber im Vorfeld Benachrichtigen müssen , mit Adressen für Einkauf u.s.w.
Das die Mitarbeiter nichts dafür können ist uns Klar. Sie waren alle sehr nett und Freundlich.
Ich finde das verhalten von Fam Beckmann nicht in Ordnung !!!!!!!!!!
Kein Anruf,Keine Post und keine Mail.............
Ich hoffe das es weitergeht . Bin auch gerne bereit mon. für den Servies
einen Beitrag zu entrichten.
Klaus G. Alda
27.03.2006, 08:43
Hallo Betreiber von ate Automaten,
verfallt nicht in Panik.....
So wie ich Herrn Beckmann kenne, arbeitet er an einem Notfallplan und wird sich kurzfristig mit allen Betreibern in Verbindung setzen, egal wo er sich zur Zeit auch aufhalten mag!
Gehen Sie alle davon aus, dass er sich ersteinmal über den Zusammenbruch seiner Firma im klaren sein muss, bevor er handeln wird.
Es wird natürlich in den nächsten Tagen zu Problemen kommen aber Ihnen wird bestimmt geholfen.
Movie Lounge
27.03.2006, 11:47
Hallo Herr Görtz,
wir kennen uns nicht persönlich und bin auch grundsätzlich gegen das öffentliche austragen persönliche meinungen solange es nur persönlich ist und nicht dem allgemeinwohl dient
da es aber hier keineswegs um uns beiden geht ,schreibe ich hier meine meinung dazu
der aufruf zum kollektiven mitleid hört sich wieder mal nach werbung an,dabei vergessen sie offensichtlich ,dass die von ihnen leider ohne namen angesprochene betreiber die sich (im übrigen absolut verständliche weise) ob zusammen oder im eigenregie nach lösungen zu greifen versuchen ebenfalls um deren existenz geht
und was das bedeutet arbeitslos wegen insolvenz des arbeitgebers zu werden weiß ich sehr genau,und das es dabei nicht um mitleid und rücksicht sondern ums "überleben" geht sollte uns allen klar sein
die beiden haben nichts im geringsten miteinander zu tun
wir wollen doch nicht dass eines tages ein betreiber sich gezwungen sieht " einen baum zu suchen"... oder ?
mit solche vormulierungen wie
"jeder Videothekar plötzlich die $ sieht und im Namen der Betroffenen hofft noch ein Taschengeld zu machen. "
oder
" Warum versucht Ihr dann jetzt auf Teufel komm raus den Leuten die im Moment einzige Einamequelle zu enziehen? Damit jeder von Euch ein paar Cent spahren kann? "
kann sehr schnell das was sie mit ihrem beitrag beabsichtigt haben(was auch immer das sein mag) genau das gegenteil bewirken
die beweggründe für einen derartigen beitrag sind fraglich, das bild kann sich jede selber zu ende ausmalen
und auch obwohl ich von dem "topservice" der vorhin beschrieben wir nicht viel mitbekommen habe (entweder kam ich nur als ehem. INCOME ma in den genuss der sonderbehandlung,oder ist das nur ein produkt meiner blühenden fantasie ?)
obwohl ich mich definitiv zu den unzufriedenen ate betreiber zähle, finde ich diese entwicklung mit ate sehr sehr schade...
Mit freundlichen Grüßen
Peter Krisko
P.S. ich habe das gefühl dass die $ bzw. € zeichen ganz wo anders als bei den betreibern blinken ;-)
ich für mein teil bin für jedes angebot dankbar selbst wenn das auf tauschbasis läuft,gerne biete ich auch meine hilfe an sei es technisch zb. für "vollservicekunden" die gelähmt sind oder auch kurz mal mit verbrauchmateril aushelfen
Ich kann Herrn Peter Krisko nur bestätigen.
Ich sehe die $ - € auch nicht bei den Betreibern blinken, die sich Mühen und Sorgen (auch für andere), um das Beste daraus zu machen. Im Grunde geht es darum das wir uns, und unsere Videotheken sichern.
Ob nun exATE Mitarbeiter oder irgendwelche Investoren (die es meiner Meinung nach nicht geben wird (Kann ich gesondert mal erklären)die, die Produktion wieder aufnehmen ist höchst fraglich.
Wie schon Herr Alda („Wusste nicht, das es Sie noch gibt....") erwähnt hat,
ist es ohne Produktion / Vertrieb / Verkauf von Automaten nicht möglich so ein Unternehmen zu finanzieren. Was uns ja auch am Beispiel ATE schmerzlich bewusst wurde!!!
!!!Ate wird ohne Investor aussterben!!!!
Selbst eine Weiterführung des Supports ohne Produktion = kein Wachstum ist kaum möglich. Ich anstelle eines ex ATE Mitarbeiter, würde mich dann darum sorgen, was in einem halben Jahr oder Jahr sein wird!
Vielleicht hat’s noch keiner Ausgesprochen oder wahr haben wollen. Es gibt noch andere Automatenhersteller die sicherlich Interesse an ExAte Mitarbeitern haben. " Ich würde es wahrnehmen“
Also ich bringe es jetzt mal auf den Punkt:
Wir müssen uns so gut es geht selber helfen. Wie Herr Zielbauer schon angemerkt hat, ist ein Großteil der möglichen Probleme von den Betreibern selber zu lösen. Abgesehen davon das viele nicht hohe Beträge für Support bezahlen wollen oder auch können.
Zum Verbrauchsmaterial:
Ich glaube kaum, dass mit dem möglichen Gewinn von Verbrauchsmaterial auch nur annähernd ein Gehalt bezahlt werden kann, geschweige den die Periphery Kosten.
Die Transponderkarten gibt es schon für unter 80 Cent
Transponderlabel für unter 50 Cent
DVD Hüllen mit Aufdruck ca. 40 Cent
So... für alle kühlen Rechner!!! Das wird so nicht gehen.
Das einzige womit wir (alle ATE Betreiber) etwas erreichen können ist der Zusammenschluss, um so Schadensbegrenzung zu betreiben.
Nun zu der Firmenleitung von Ate gibt es für mich einiges, was mich ziemlich sauer stimmt.
So geht man nicht!
Jeder von uns hat eine Menge Geld investiert. Teilweise hängen sogar Existenzen daran.
Hallo Hitman,
eine Erklährung von Beckmann gibt es im videob.Forum. hilft uns zwar nich weiter, aber wenigstens etwas.
wie ich gehöhrt habe, setzen sich die ex ate Mitarbeiter zusammen, hoffentlich kommt da was bei rum
@ Conrad
Hallo
habe ich bereits gelesen. Genau das ist es ja unter anderem.
Bin gespannt was, und ob da noch was kommt!
L.G
Hallo
Ich habe meinen Automaten seit 1 ½ Jahren und ich muss sagen der Kundendienst und eigentlich auch alles andere wahr einfach super und beispiellos so etwas bekam man nur bei
Der Familie Beckmann danke dafür .......
Was mich nur schockt ist der Abgang der Familie Beckmann, eigentlich völlig untypisch
Dafür möchten meine Frau meine kleine Tochter und ich deren Existenz jetzt auf dem spiel steht, uns auch bedanken .
Es gibt drei arten einen Konkurs durchzuführen dieses war für die Betreiber der schlechteste.
Ich hoffe nur für alle das es eine Lösung gibt.