PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATE übernehmen

BigMovie
27.03.2006, 12:33
Wir sind uns doch alle einig das Produkt ist gut und durchdacht und für den deutschen Markt zugeschnitten!

Das es nun die Eheleute Beckmann getroffen hat, liegt sicherlich an vielen Gründen über die es sich aber nicht lohnt zu reden, denn pleite ist pleite!!

Mein Vorschlag geht dahin, dass alle Betreiber von ATE Maschinen sich zusammen tun und die Firma übernehmen.

Es ist klar das dabei Personal eingespart werden muss, dass an den Automaten Verbesserungen vorgenommen werden müssen und dass der Service weiter laufen muss.

Retten würde uns alle, dass wir jeder einen Betrag XX zur Verfügung stellen und damit einen Neuanfang wagen bevor auch wir alle Pleite sind!!

Gute Mitarbeiter für den Service sind da, der Verkauf muss angekurbelt werden, die Produktion ist vorhanden, was spricht dagegen?

andreas
27.03.2006, 12:45
Hallo Big Movie,

Es ist schwer alle unter ein Hut zu beckommen,aber vom grundsatz hast du
Recht. Wichtig ist das der Automat weiterentwickelt wird,das es ein Netz von Vertrieb gibt aber Ich schätze die übernahme Kosten auf mindestens
150-200 Tausend Euro wer soll das Bezahlen ? Frage was halten die anderen Betreiber davon?

Klaus G. Alda
27.03.2006, 12:59
Hallo Big Movie, hallo Andreas,

einige der ate Betreiber kennen mich, und ich bin mehr als traurig darüber was sich gerade in Menden bei ate abspielt.

Natürlich ist die Idee von Big Movie gut und natürlich taucht die Frage auf womit kann man eine solche Idee finanzieren?

Es geht wirklich nur darüber das jeder Betreiber eine Summe von ca. 3.000,- Euro bereit ist zu geben. Das würde ein Kapital von mehr als 150.000,- Euro ergeben, und damit könnte ate weitermachen. Es ist mir auch klar das es für viele Betreiber fast unmöglich ist weil sie sich bis an ihre Schmerzgrenzen verschuldet haben. Aber anders ist ein Überleben der Filialen nicht zu gewährleisten und damit würde jeder Einzelne mehr als 3.000,- Euro verlieren!!!

Ich glaube nicht das Big Movie oder jemand anderes ganrantieren kann das es auch klappt, aber für Euch als Betreiber sicherlich ein Strohalm der Euch retten könnte.

Was wichtig wäre, ist das der Service und Cover-Update jetzt erst einmal für alle wieder gewährleistet wird.

Charly7
27.03.2006, 13:22
Irgendwie muß es weitergehen. laden schließen geht wohl kaum, was passiert mit den Leasingraten dann? Verkaufen geht schon mal gar net mehr jetzt.
Bloß wenn ate mit 150t weitermachen könnte, weiß jemand wieviele zulieferer und banken noch geld von ate zu bekommen haben??? Sicher net wenig. Würden diese nicht verständlicherweise versuchen, dieses neue "startkapital" zu kassieren? Bin kein Experte auf dem Gebiet.....noch nicht

Larry
27.03.2006, 13:44
Mein Vorschlag wäre, dass jeder Betreiber für dieses Notfallsystem bereit ist, ein Summe von ca. 500,00 Euro zu zahlen, damit erstmal Geld da ist für die Durchführung dieses Anliegens. Es sei denn, ein Konkursverwalter oder ein Mitarbeiter der Ex Ate ist schon zuständig??? Denn keiner der dieses Unternehmen provisorisch weiterführen würde, kann das ohne Geld. Es sei denn, es gibt Investoren???

Klaus G. Alda
27.03.2006, 14:33
Hallo Larry,
hallo an alle anderen im Forum,
ich kann mir nicht vorstellen das Du mit 25.000,- Euro (50 x 500,-) eine neue Firma aufbauen oder diese weiterführen kannst. Denn Du wirst einige der alten Mitarbeiter einstellen und auch Ersatzteile parat haben müßen und das Ganze über einige Monate. Einen Investor wird Frau Beckmann sicherlich im Vorfeld bereits gesucht haben, bevor sie diesen, für alle Beteiligten sehr harten Schritt, gegangen ist. Sie wird aber keinen gefunden haben.
Ihr, die Betreiber müßt die Firma komplett übernehmen oder jemanden suchen der sich voll für dieses Projekt angagiert. Es gibt bereits einen Betreiber (habe soeben mit ihm telefoniert) der eine neue Firma gründen würde und die Automaten weiter produzieren möchte. Dieser Betreiber wäre auch in der Lage Euch ein Coverupdate zu liefern.

Einigungen mit Lieferanten können immer gefunden werden. Wichtig ist aber nur, dass man die Automaten auch verkauft und somit sich eine Einnahmequelle erschließt. Lieber jetzt jeder einmal richtig etwas in die Kriegskasse geben und durchstarten als Geld für eine Übergangslösung zu geben.

Ich hänge mich deshalb hier rein, weil ich die ate einmal mit gegründet habe und für mich der Service und die Betreiber immer im Vordergrund gestanden haben. Ich weis wie man sich fühlt wenn man nicht geholfen wird. Sollte jemand Fragen haben, kann er sich auch direkt an mich wenden. E-Mailanschrift ist hinterlegt.

Larry
28.03.2006, 15:13
Hallo Herr Alder
erst einmal ist es für die Betreiber nicht von Bedeutung eine neue Firma aufzubauen, sondern im Vordergrund steht die Hilfe, wenn jetzt etwas mit dem Automaten passiert . Das Geld ist für einen oder zwei Mitarbeiter ( ex Ate).
So das diese erst einmal Hilfe leisten können, dieses aber sicherlich nicht umsonst tun würden. Für den nächsten Monat sollte dann jeder Betreiber eine Summe von monatlich ca. 60 bis 90 € zahlen, so ähnlich wie ein Wartungsvertrag.
Für den Weiterverkauf der Automaten sind sicherlich nicht die Betreiber zuständig

Zielbauer
28.03.2006, 15:35
Hallo Herr Alda,

habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Das klingt ja gerade so, als ob nur die Firma ate unser Überleben sichern könnte.

Und wie soll dann die Beteiligung an der Firma aussehen? Jeder Betreiber ein Prozent? Oder soll uns das Geld wieder zurück gezahlt werden?

Und hinterher haben wir unser gutes Geld dem schlechten noch nachgeworfen, falls wieder eine Insolvenz folgt!

Ich stehe nach wie vor zu ate, aber es kann ja wohl nicht sein, dass wir als Betreiber hier zu Kasse gebeten werden sollen, lieber Herr Alda!

Bei aller Liebe zu Fam. Beckmann, aber so kann´s ja wohl nicht funktionieren.

Ich kann nur jedem empfehlen, die Finger von der Geschichte zu lassen!

Ich weiss, dass einige Mitarbeiter bereits an einem Konzept arbeiten und sie uns in den nächsten Tagen kontaktieren werden.

Also erstmal Ruhe bewahren.

Grüße aus Ulm
Armin Zielbauer

Klaus G. Alda
28.03.2006, 15:45
Sehr geehrter Herr Zielbauer,

dann will ich Ihnen noch mehr Schwachsinn zu lesen geben!!

Wer von den Mitarbeitern wäre denn in der Lage Ihnen diesen Service zu geben?

Es gehören mind. zwei dazu.... ein Service-Mann und einer für die Software.
Der Servicemann braucht ein Fahrzeug, hat Benzinkosten und bekommt Spesen.

Wollen Sie dann zukünftig 500,- Euro zahlen wenn ein Geldscheinleser ausgefallen ist?

Wie bitte schön sollen denn sonst diese zwei Leute von 50 Filialen bezahlt werden??

Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil!

Klaus G. Alda
28.03.2006, 15:50
Hallo Herr Larry,

sicherlich ist das Richtig das der Verkauf nicht die Sache der Betreiber ist. Aber ohne dem kann eine Firma die den Service für die Automaten übernehmen soll nicht existieren!

Wenn ein Automat in München oder Ulm steht, dann ist mehr als ein Arbeitstag für diesen Servicemann weg. Er braucht zudem ein Fahrzeug und hat entsprechende Benzinkosten sowie Spesen und Überstunden!!
Ausgerechnet passiert dieser Notfall auch noch am Sonntag.....

Wie also soll das mit ca. 5.000,- Euro im Monat gehen?

Es läßt sich rechnen, wenn Sie den Einsatz nach Aufwand bezahlen oder bereit sind für diesen 24-Stunden-Service zwischen 200,- und 300,- Euro pro Monat zu zahlen.

Ich gebe hier nur einen Vorschlag wie es gehen könnte, da ich weis was ATE der Service gekostet hat.

Zielbauer
28.03.2006, 16:32
Sehr geehrter Herr Alda,

ich glaube, sie sind nicht ganz im Bilde, welche Mitarbeiter sich jetzt für die Betreiber engagieren. Vielleicht sollten Sie sich besser informieren.

Um es nochmal klar zu sagen: Es wäre uns allen sicher am liebsten, wenn ATE weiter bestehen würde, aber nicht auf unsere Kosten. Wir haben genug für unsere Automaten bezahlt!

Wieso muss ein Geldscheinleser von einem Mitarbeiter ausgetauscht werden? Solche Kleinigkeiten kann jeder Betreiber selbst erledigen. Sogar ich als Kaufmann habe schon Leser ausgewechselt. Am Anfang natürlich unter Anleitung eines Technikers.

Die meisten Ausfälle können telefonisch behoben werden!

Was wichtig ist, dass jemand telefonisch erreichbar ist! Bei einem wirklichen Notfall muss natürlich ein Techniker ausrücken.

Aber Sie haben meine Fragen nicht beantwortet:

Wie sollen die Betreiber beteiligt werden oder erwarten Sie das Geld als Geschenk?

Oder soll das Geld zurückgezahlt werden?

Übrigens, Sie brauchen mich nicht zu belehren. Unser Laden läuft als einer der wenigen am Markt profitabel. Was sagt uns das? WIR können rechen!

Zum Thema Service möchte ich folgendes sagen:

Ich für meinen Teil bin bereit für einen guten Sevice auch etwas mehr zu bezahlen. Das haben wir auch bereits beim Kauf des Automaten getan.
Einen Servicevertrag mit einem vernünftigen Monatsbetrag fände ich durchaus angemessen.

Gruß
Armin Zielbauer

Fruster
28.03.2006, 18:34
Achtung Achtung

bitte bitte nicht auf Vorschläge -ate übernehmen- von bestimmten Menschen - hier im Forum- eingehen.
Diese Person ist landesweit als Betrüger bekannt und hat schon
viele in den Ruin getrieben.
Wir hatten bis heute gedacht er sitzt seine verdiente Strafe ab.
Nun meldet er sich hier im Forum und versucht möglicherweise erneut
an das Geld anderer zu kommen..
Fruster

Conrad
28.03.2006, 21:29
Sieh an, da isser wieder der Herr Alda.

Leute, fragt erst mal die Alt-Betreiber von ate, was die von diesem Hernn halten. Oder die Big-Movie-Betreiber, fals da noch jemand existiert.

Der Kerl gehört in den Knast, komisch, das er noch nicht dort ist.

BigMovie
28.03.2006, 21:51
Was ist denn hier los?

Ich bin froh über jede Form die mir hilft meinen Laden am Leben zu halten und will nicht von irgendwelchen frustrierten anonymen Typen vollgesülzt werden.

Wer in den Knast gehört, sollte doch allen ate-Betreibern zur Zeit klar sein.

Sorry, dass ich so auf Leute reagiere die anderen etwas vorwerfen ohne sich selbst zu erkennen zu geben.

Wir haben andere Probleme als hier Rache auszuüben....

Fruster
28.03.2006, 22:19
Sorry BigMovie,

nun ist Conrad auch dazugestoßen.
Ähnliche Maschen wurde von Alda schon Anfang 2001 gefahren.
Dabei fing es bei 20 T. € an. Heute liegt es bei ca. 150 T.€.
Verstehe das bitte nicht falsch, es soll nur gewarnt werden irgendwelche Gelder diesem Verbrecher anzuvertrauen um nicht noch zusätzliches an angebliche "Retter" zu verlieren.

BigMovie
29.03.2006, 06:15
Hallo Fruster, hallo Conrad,
sorry, aber ich habe gelesen das Herr Alda nur Vorschläge macht und nicht als Retter auftritt.
Wenn Ihr eine alte Rechnung mit ihm offen habt, dann macht ein eigenes Forum auf, hier sprechen wir über ate und da war Herr Alda beschäftigt und hat Familie Beckmann sehr gut gekannt.
Was könnt Ihr denn ansonsten zum Thema beitragen???

Fruster
29.03.2006, 08:26
Hallo BigMovie,
schade, wieder Missverständniss. Ich wollte nur warnen. Das hat nichts
mit alter Rechnung zu tun.
Frag mal Frau Beckmann warum Alda nicht mehr bei ate beschäftigt war.
Ein Freund der Familie - Gott bewahre, das war mal. Mit den 150T. würde er versuchen hintenherum wieder an "seine" Automaten zu kommen, Euch zu helfen.- vergiss es.
Gehe bitte einfach davon aus das hinter dem 150T.€ Vorschlag "Rettung" der Alda steckt. Ich weis wovon ich spreche.
Ich denke nicht dass es die Lösung euch zu helfen indem ein Topf mit einem Betrag X aufgemacht wird um einen Service vorzuhalten, das kann nicht funktionieren.
Ich denke die einzige Möglichkeit besteht darin das sich die ehemaligen ate-ler auf die eine oder andere Art zusammen tun um etwas auf die Beine zu stellen. Aber auch dies ist eine Kapitalfrage, Z.B. Gründung einer kleinen selbständigen Servicefirma mit eigener Rechnungsstellung.

Conrad
29.03.2006, 10:13
Nachricht von BigMovie vom 28.03.2006 22:33
Ate

Solltest erstmal versuchen deutsch zu lernen!

Er schreibt nicht unter Psydo wie Du, gib Dich doch zu erkennen.

Oder soll ich Deine Identität lüften, Du Pleitegeier.....

Herr Alda, was sollen denn diese Beschimfungen? Auch Dein deutsch ist nich das beste! Warum denn unter verschidenen Pseudos im Forum???

Dann lüfte mal!

andreas
29.03.2006, 10:39
Fruster, Ich kenne diesen Herrn nicht ,habe unseren Automaten erst ein paar Monate.
Ich weiß aber eines Ich würde niemanden ohne Absicherung eine solche Summe geben.( Ich würde jeden anderen fragen als Frau Beckmann!)

Er hat aber wohl Ate mit aufgebaut und somit Informationen die uns weiter
helfen.
Es ist auch Richtig das es einen Investor geben muß,wenn nicht dann muß
es von uns Betreibern aufgebaut werden . Wenn du alle Hersteller und die gleichen Verbindungen hast wie dieser Herr ist es ja super .

Wenn nicht dann schalt erst mal dein Gehirn ein ,bevor du dich meldest
oder sehe Ich das falsch?

Uns können nur Informationen helfen von Leute die sich auskennen.

Meine Hoffnung sind die alten Mitarbeiter, wenn nicht muß eine andere Lösung her.

fury
29.03.2006, 16:27
Hallo zusammen,
hätte nicht gedacht jemals in so ein Forum etwas zu schreiben, aber als Warnung an alle:

Eh Ihr Alda Geld gebt, überweisst es bitte mir!!

Fruster
29.03.2006, 16:34
War da nicht was, Alda ist "BigMovie"?
Könnte was dran sein, BigMovie hat das Forum "ATE übernehmen" angestoßen.
Wir werden das ganze weiter verfolgen.

schmitmeier
29.03.2006, 22:26
Hallo Big Movie,

solange es Sinnvolle Vorschläge sind ok!! Aber 150000 .- würde nie im leben reichen um dieses Konzept zu übernehmen und um es Professionell weiterzuführen, denn alleine alle Linzenzen (Sofware....) Mitarbeiter, Entwicklung usw... zu Finanzieren benötigt es viel mehr!! Zumals noch ein Imageschaden hinzukommt da es mitlerweile der 2 ist der Insolvent damit ging.

schmitmeier
29.03.2006, 22:27
Hallo Herr Alda,

wie gehts mit Home Cinema voran????????????;)

schmitmeier
29.03.2006, 22:28
Hallo Fury,

ich schliess mich deiner Aussage an!!!!

Hitman
30.03.2006, 07:35
Hallo alle zusammen.

Schließe mich der Aussage von Herrn Schmidmeier an.

Und es stehen schon weiter Automatenhersteller einen Schritt vor dem Abgrund. Allgemeine Marktbereinigung vielleicht? :-)

Viel Glück!

Hitman
30.03.2006, 07:36
ups meinte :-(

TomBon
30.03.2006, 15:36
Welche Überlegungen richtig oder falsch sind,
kann und will ich nicht kommentieren. Das soll jeder
für sich entscheiden.

Aber eine große Vorsicht gegenüber Herrn Alda
(alle die ihn persönlich kennengelernt haben wissen was ich meine!)
kann ich nur wärmsten empfehlen.

Die Art und Weise, wie versucht wird hier auf den Rücken
aller Betroffenen (direkt oder indirekt) sich zu bereichern,
ist bezeichnend für die Vorgehensweise von Herrn Alda.

Es wundert mich sehr, wie schnell Herr Alda aus der Versenkung
erschien ist und jetzt hier den Retter spielt.

Genauso wie bei BigMovie und die anderen Pleiten,
die Herr Alda bereits so hingelegt hat.

Herr Alda will sich an Euren Sorgen nur bereichern!!!

TomBon
30.03.2006, 15:41
Andreas, glaube den Leuten hier im Forum,
die vor Herrn Alda warnen.

Besser ist das.

wolly
30.03.2006, 16:29
Hallo Herr S. aus H, hallo Herr L. aus HH,

ich wundere mich, dass Sie soviel Zeit finden mit immer neuen Namen ins Forum zu kommen und nichts weiter tun als jemanden schlecht machen, der uns Betreibern hätte in der Übergangszeit mit Tipps helfen können.

Wie ich weis, konnte er mit einem Tipp bereits eine Maschine im süddeutschen Raum wieder zum Laufen bringen....ach ja Herr S. und Herr L. er hat nichts dafür berechnet.

Meine Maschine hat Probleme bei Einlagern!! Bedingt durch Ihr fürsorgliches Angagement Herr S. und Herr L. in diesem Forum, hat mir seine Mitarbeiterin soeben ausrichten lassen, dass er keinerlei Interesse an Videoverleihautomaten mehr hat und wir uns doch bitte an ate wenden sollen.

Klasse das durch so dummen Äußerungen von der Konkurrenz aus HH, die uns eh nicht helfen können, so geschadet wird.

Ich frage mich nun, nachdem uns die obigen Herren diesen letzten Strohalm genommen haben, wann wir von den Ex-Mitarbeitern was hören....heute ist bereits Donnerstag und morgen vor einer Woche war das Ende von ate und das zweite Wochenende ohne Hotline und Service steht vor der Tür.....

purzel
30.03.2006, 18:16
Hallo Leute,

wie ich sehe bin ich nicht der einzige, der mit Herrn Alda noch ein Hühnchen zu rupfen hat.... Eine Frechheit, dass der hier auftaucht und sich hier als grosser Retter aufspielt, nachdem er genug Menschen in den Ruin getrieben hat. Unglaublich!

Achtung: Klaus G. Alda ist auch als BigMovie hier im Forum!!!!

Schönen Gruss vom linken Fuss
purzel

Conrad
30.03.2006, 20:20
Hallo purzel,

Alda treibt sich nich nur mit Big Movie im Forum rum, es wird so langsam eine Ein-Mann-Show.

habe im übrigen informationen das er versucht, die ex-mitarbeiter von ate zu erreichen um dort aufzukaufen. auch bei der ate bank hat er schon angefrat.

das geld samelt er anscheinend hier im forum.

Hallo Andreas,

Alda hat in der Steinzeit an der Entwicklung der Automaten gearbeitet. dann isser pleite gegangen und hat unrechtmäßig die Masse verkauft. Beckmanns haben nur schrott gekauft und dann wurde von ate alles umentwikelt und eine neue SW gemacht. Und Alda war nur in der Anfangszeit dabei, bis er geschmissen wurde. über die Gründe kann mann spekuliren, oder mann kennt ihn. so wie mir vor kurzem noch gesagt wurde, kennt er überhaupt nicht den stand der entwiklung, mann hat ihn bewußt nich mit dran gelassen.

Conrad

TomBon
31.03.2006, 09:18
Ich kenne die Gegebenheiten und die Vorkommnisse
um Herrn Alda sehr gut.

Und ich kann alle nur warnen und die Finger von diesem Herren zu lassen!

Auch wenn er vorgibt Helfen zu können. Vielleicht auch kostenlos!
Herr Alda wird nur versuchen dadurch ein Fuss in die Tür zu bekommen.

Ich bin bester Dinge dass sich für alle ATE-Betreiber kurzfristig eine Lösung
angeboten wird. Das kann ich mit Bestimmtheit sagen!

Larry
01.04.2006, 15:19
Hallo es geht weiter . Got sei Dank.

http://www.movie-store24.de (News)

av22
04.04.2006, 12:04
Hallo,

kannst du uns einen Tip geben wen du damit meinst?

Wäre nett.

w.baden
07.04.2006, 22:00
Hallo an alle im Forum,

ich war wohl der erste Geschädigte durch Herrn Alda als er meine Videothek in Hamm im Jahre 2001 übernahm. Er übernahm auch die inzwischen von mir bestellten Automaten von Sander in Lohne und begann ein sehr lukratives Geschäft damit in mehreren Filialen Hamm. Als er die wahnwitzige Idee hatte die von Sander entwickelten Automaten weiter zu entwickeln und selbst zu bauen, gründete er eine Firma, die auf Grund seiner mangelhaften technischen Grundkenntnisse und kaufmännischer Unerfahrenheit oder Selbstüberschätzung, von vornherein zum Scheitern verurteilt war(Anmietung feudaler Bürogebäude und Fertigungsstätten sowie Einstellung teurer Mitarbeiter). Bedingt durch einen Disput war Sander nicht bereit ihm die Software zu überlassen. Deshalb sollte eine eigene Software und ein verbessertes Automaten-Design entwickelt werden. Bevor es dazu kam(es wurden keine gebrauchsfähigen Automaten entwickelt die mit einer neuen Software liefen) war Herr Alda pleite und hatte den Wert von mind. einem von zwei Häusern, welche von der verstorbenen Großmutter seiner Töchter an die Töchter vererbt wurden, verblasen. Die verbliebenen Angestellten hatten versucht die notwendige Software ohne Bezahlung weiter zu entwickeln. Um das dann fast fertige Produkt marktfähig zu machen benötigte man neue Investoren. Ich wurde gefragt, hatte aber an einer Zusammnarbeit mit Herrn Alda, der mich mehrmals um viel Geld betrogen hatte, kein Interesse. Auch die Mitarbeiter wollten eine Kompensation der geleisteten Arbeit, sowie ein Festgehalt für die Fertigung und Weiterentwicklung der Automaten. Investitionsgrundlage mindestens €200.000,00.
Dann kam Familie Beckmann ins Spiel. Herr Beckmann befasste sich mit der Weiterentwicklung des von den ehemaligen Mitarbeitern entwickelten Automaten und beauftragte eine Softwarefirma mit der Erstellung einer neuen Software. Das Ergebnis dieser Entwicklung, sowie der weiteren Entwicklung durch ate eigene Mitarbeiter, ist bekannt und wurde ca. 50 mal verkauft. Von dem verauslagten Geld, welches ich Herrn Alda gewährte um sein Geschäft zu verkaufen, bzw. um überhaupt leben zu können während der Zeit seiner Insolvenz und Arbeitslosigkeit, habe ich bis heute keinen Cent gesehen und deshalb abgeschrieben.

Durch das Beschäftigungsverhältnis bei ate sollte eine komplette Rückzahlung der Schulden bei mir erfolgen. Natürlich hat auch die Firma ate, denen ich vorübergehend bis zur Anmietung der eigenen Fertigungsstätte, die Räumlichkeiten für die Prototypenentwicklung zur Verfügung gestellt habe, sich nicht an den Mieten und Nebenkosten beteiligt. Herr Alda und Frau Beckmann waren sich zu der Zeit sehr einig wenn es um gemeinschaftliche Interessen ging. Es ist mir bis heute noch nicht klar wer wem aufgesessen ist. Sein anderes Pseudonym 'Master Gunther' ist jedenfalls in diesem Forum noch nicht aufgetaucht.

Weitere Ausführungen erspare ich mir - ich habe mein Insider-Wissen bisher noch nicht ausgenutzt und werde es auch nicht tun um gewisse Personenkreise zu schützen.

Es herrschen natürlich auch jede Menge Zweifel darüber aus welchem Grund Herr Alda so 'Hals über Kopf' bei ate rausgeschmissen wurde und dabei noch seinen schönen A6 Firmenwagen abgeben musste.

Wie mir bekannt ist, hat Herr Alda eine Beschäftigung bei einer Technologie-Firma(Ltd. Company, in England eingetragen - zu finden unter Eingabe von Klaus G. Alda im Google - oder http://www.tpe-technical.com/) in der Ostwennemarstrasse in Hamm. Ob er dort wieder Automaten bauen möchte weiss ich nicht. Gott oder Buddha schütze diese Firma davor!

Deshalb glaube ich auch nicht, dass er in der Lage sein wird ate zu übernehmen, es sei denn, dass diese neue Firma daran interessiert ist.

Ihm mehr als 50 Euro anzuvertrauen halte ich für naiv. Bei 150.000 Euro ist es schon strafbar für diejenigen, die es machen. Er ist schneller mit dem Geld auf und davon, bevor das Finanzamt, Krankenkassen und andere Gläubiger davon Wind bekommen.

Warnung an alle: Keinen Cent für Alda. Eigentlich wähnte man ihn schon dort wo er kein Unheil mehr anrichten kann.

Die mehrfachen 'Pseudos' im Forum erkennt man daran, dass er 'dass' meistens als 'das' schreibt ohne Komma, wie auch z. B. 'weiß ich nicht' als 'weis ich nicht'

Gruß,
Willi Baden

P.S.: Meine Aussagen kann ich anhand von schriftlichen Unterlagen jederzeit begründen. Ich fühle mich auch deshalb keiner Bedrohung oder gerichtlichen Anklage seitens der genannten Personen ausgesetzt. In diesem Forum muss es erlaubt sein andere vor Risikopersonen und potentiellen Betrügern zu warnen.

w.baden
07.04.2006, 22:12
Hallo Herr Wolly,

wenn ich schon lese ein 'das' ohne Komma und mit einem s, sowie 'weis' ich nicht - dann weiß ich auch wer Sie sind, oder wer du bist...

Wenn Sie, Herr S. aus H, sowie Herr L. aus HH mir gerne schreiben möchten und Ihre Anonymität preisgeben wollen, meine persönliche e-mail Adresse lautet: w.baden@baden-stahlexport.de

Andererseits auch gerne über das Forum.

Gruß,
Willi Baden

w.baden
07.04.2006, 22:44
Das 'Lüften' würde ich auch befürworten. Ich engagiere mich auch voll für das 'Angagement' der anderen.

Zum Glück betreibe ich seit einem Jahr keine Automaten mehr. Ich habe sie zum Spottpreis verkauft.

Wer braucht noch ca. 2000 VHS, inkl. XXX? Keiner!

Und alte DVD's - keiner! Die XXX gingen weg wie warme Semmeln!

Übrigens - alle Kommentare die 'angagieren' und 'Angagement' beinhalten kommen woher? Aha...! Das Deutsche und die Fremdwörter - ausgesprochen - gut!

Grüsse aus dem sonnigen Thailand,

Willi Baden

w.baden
07.04.2006, 22:49
Du bist es ja schon wieder!

Ich bin zwar erst heute in das Forum eingetreten - aber wie viele 'Pseudo'-Namen hast Du eigentlich?

Lass doch einfach mal von jemand anders schreiben, dann merkt man es nicht sofort!

Gruß,
Willi

w.baden
07.04.2006, 23:13
Hallo, ich bin erst heute beigetreten und rege mich immer noch auf über die Dreistigkeit des Betrügers Alda.

Deshalb so viele Beiträge auf einmal - obwohl ich in Thailand im Urlaub bin.
Habe aber mein Notebook dabei.

Meine völlige Übereinstimmung mit Ihnen zu dem Thema Alda.

Ich befürchte nur, dass das Finanzamt die Abschreibungen für die Betrügereien und Verluste, die ich über mein Kerngeschäft versucht habe abzuschreiben, nicht anerkennt wegen privater Spielerei. Es wären dann ca. € 40.000,00 netto Verlust, wenn ohne Abschreibung. Danke, Alda.

Dann hoffe ich nur für Herrn Alda, dass er mir in Hamm nicht über den Weg läuft!

Gruß,
Willi Baden

w.baden
07.04.2006, 23:26
Sorry, aber wir haben dich schon längst erkannt! Wie oft willst Du Dir denn noch selbst schreiben ohne Dich lächerlich zu machen? Mit Deiner 'Rechtschreibung' fällst Du doch sofort auf. Du brauchst Dir keine neuen Pseudonamen mehr einfallen lassen. Gehe erst mal in einen Rechtschreibkurs bei der VHS - dann fällt es bei erfolgreichem Abschluß nicht mehr so auf...!

Ich glaube im Knast gibt es auch solche Kurse - die brauchst Du dann noch nicht einmal zu bezahlen - sondern wir! Dein Essen auch!

Das das alles so sein mus...!?

Grus,
Willi

w.baden
08.04.2006, 00:07
Hallo Conrad, Purzel und Andreas,

Alda hatte auch in der Steinzeit wenig mit der Software zu tun weil ... alle commands in English, Dokumentation, soweit vorhanden, teilweise in Deutsch, aber mit Abkürzungen - also unverständlich für ihn und daher abhängig von Software-Entwicklern oder von solchen Leuten, die sich damit auskannten. Englisch war ein Horror für ihn und ist es wahrscheinlich heute noch. Höchste Qualifikation war Zahnriemen oder Drahtseil auswechseln, oder dem Automaten einen Tritt in das Gehäuse zu versetzen, damit er wieder läuft. Dieses mag übertriebn sein, aber viel mehr war da nicht! Er war immer abhängig von Computer-Experten wenn es um mehr als mechanische Fehler ging.

Deshalb: Ungeeignet eine Service-Firma zu leiten. Zumal seine Angestellten ihm alles Mögliche erzählen könnten, auch nach einem Service-Einsatz, und ihn und die Betreiber bescheissen könnten wie auch immer möglich.

Deshalb: Ihr habt schon recht! Lasst die Finger von Alda und bemüht Euch um einen oder zwei ex-ate Mitarbeiter. Z. B. auf Basis Mindestlohn/Gehalt pro Monat plus Spesen per Call. Ihr müsstet natürlich eine Gemeinschaft bilden von der der Mindestlohn bezahlt wird. Die Leute könnten auch als freie Mitarbeiter einen Vertrag machen als GbR und entsprechende Rechnungen schreiben. Voraussetzung ist natürlich, dass mindestens 30 Betreiber mitmachen.

Könnt Ihr von ate eine Liste aller Betreiber bekommen, die dann angeschrieben werden?

Grüsse aus Thailand,
Willi Baden

Gruß,
Willi

videosystem24
27.04.2006, 02:30
Der fortlaufende Betrieb des Videothekenbetreiberportals www.Movie-Store24.de ist gesichert. Zum 25. April 2006 ging die Domain www.movie-store24.de in den Besitz der siton GbR Görtz & Görtz über und wird auch in Zukunft den Betreibern von Videoautomaten der ehemaligen Firma ate zur Verfügung stehen.

Seit der Geschäftsauflösung der Firma ate Georg Beckmann galt der Fortbestand des Betreiberportals als ungewiss. Der bisherige Betrieb ist dem Umstand zu verdanken, dass das Portalsystem zum Zeitpunkt der Geschäftsauflösung zwar von der Firma ate genutzt wurde, sich aber noch im Besitz der siton GbR befand und daher nicht gelöscht worden war. Nach jüngsten Gesprächen mit Frau und Herrn Beckmann kam man schließlich einstimmig zum Entschluss, dass eine Abschaltung oder Trennung von Domain und Portal nicht im Sinne der Betreiber läge und eine Fortführung des Portals erstrebenswert sei.

Außer dem Besitzer der Domain ändert sich für die Betreiber vorerst nichts. Zur Zeit sind weder freie noch kostenpflichtige Erweiterungen geplant und auch die bisherigen Dienste und Angebote werden in keiner Weise eingeschränkt noch beschnitten. Es ist nicht auszuschließen, dass das Portal zu gegebener Zeit erneut einer neuformierten ate Produktion- und Servicestelle zur Vefügung gestellt wird. Bis dahin können sich Betreiber mit Fragen rund um das Portal gerne an die siton GbR wenden.

Verbindliche Informationen zur Weiterführung, bzw. Neuformierung des ehemaligen Unternehmens gibt es unterdessen immer noch nicht. Rechtliche und finanzielle Unklarheiten haben die bisherige Bestrebungen zum Wiederaufbau einer offiziellen Service- und Supportstelle stark gebremst. Die Eheleute Beckmann zeigten sich bemüht, sowohl einen Wiederaufbau durch ehemalige Mitarbeiter als auch eine Übernahme und Neuformierung durch qualifizierte Technikdienstleister aktiv zu unterstützen und dem "Nervenkitzel" endlich ein Ende zu bereiten.

Robert Görtz
siton GbR. Görtz & Görtz